[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video- und Brenn-Tools

Video- und Brenn-Tools Alle Hilfsprogramme, die zum Rippen und Bearbeiten benötigt werden oder hilfreich sind. Encoder, Codecs, Player, Brennprogramme und dazugehörige Fragen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 8. January 2005, 00:39   #1
Newbie
 
Registriert seit: 08.01.2005
Beiträge: 1
Huh?: VCD in DVD-Größe Problem: VCD in DVD-Größe



Ich hab NeroVision Express 3 SE und da hab ich eine Vcd erstellt ohne Probleme und das gleiche wollte ich nun haben nur dann zusätzlich auf ne DVD grbrannt wird (eben mehr drauf). Hab schon alles mögliche versucht aber es funktioniert einfach nicht.
Ich möchte das nicht als DVD Format brennen, sondern als VCD auf ner DVD.
P.S. Es geht darum das die VCD nur mit AVI vollgepackt ist

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]
Ph34r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. January 2005, 01:12   #2
Board-DJ
 
Benutzerbild von Ethan
 
Registriert seit: 03.02.2004
Beiträge: 117


Hallo Ph34r,

wenn ich das richtig verstehe möchtest du eine VCD (AVI Datei) auf einen DVD Rohling brennen?

Das ist möglich, aber nicht im VCD-Format. Musst du in z.B. eine mpeg- Datei umkodieren, dann könntest du die einzelnen mpeg's als DVD-ISO ROM brennen. Da kann aber nicht unbedingt jeder DVD-Player mit um. Am besten du verwendest gleich ein entsprechendes Programm (Pinnacle Studio9, Ulead VideoStudio o.ä.) womit du aus dem VCD-Format ein DVD-Format machst und das dann auf eine DVD brennst.
Die SVCD Filme direkt auf DVD brennen geht nicht. Die SVCD Auflösung wird von der DVD Norm nicht unterstützt. Da heißt es umrechnen – Auflösung auf 704 * 576 und ton auf 48 Khz, die frame rate auf 25 fps.

Ein Tool was du mal probieren könntest wäre SVCD2DVD

Gruß DJ Ethan

Ethan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: VCD in DVD-Größe


  1. Fragen zur Größe der Sat Schüssel
    Filesharing - 19. April 2011 (2)
  2. Wie Flash-Dateien konvertieren um sie als DVD/SVCD/VCD zu brennen? Suche Software!
    Video- und Brenn-Tools - 16. February 2006 (0)
  3. Datei-Download Größe 4 GB
    eMule Allgemein - 16. February 2006 (2)
  4. .part Dateien und ihre Größe
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 29. August 2005 (1)
  5. Datei-Puffer Größe
    eMule MODs - Allgemein - 6. January 2005 (8)
  6. Wie bekomme ich mehrere VCD/SVCD/Mini-DVD auf eine DVD?
    DivX / XviD / *VCD - 13. February 2004 (6)
  7. Wie erstelle ich eine DVD-+R mit S/VCD und DVD Filmen
    Video- und Brenn-Tools - 25. October 2003 (24)
  8. Wie erstelle ich eine DVD-+R mit S/VCD Filmen:hier die Antw.
    DivX / XviD / *VCD - 27. September 2003 (9)
  9. mpeg-Datei mit 2,4 GB Größe
    DivX / XviD / *VCD - 3. September 2003 (4)
  10. (s)VCD's auf DVD ??
    Video- und Brenn-Tools - 16. August 2003 (1)
  11. Wie erstelle ich eine DVD-+R mit S/VCD Filmen:hier die Antw.
    Video- und Brenn-Tools - 1. August 2003 (0)
  12. mehrere VCD´s auf eine DVD ???
    Video- und Brenn-Tools - 31. July 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK