[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. December 2004, 23:29   #1
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035

Standard: Datei-Puffer Größe Problem: Datei-Puffer Größe



Moin Leute,
bin ja bei manchen Sachen recht bewandert (Eigenlob stinkt ), allerdings habe ich keine Ahnung wie ich die Datei-Puffer Größe am optimalsten einstelle. Wenn ihr mir antwortet, bitte nich einfach nur ganz groß oder ganz klein, sondern auch pro und contra welcher Größe. Vor allem in Bezug auf RAM Last durch den Puffer.
Danke schonmal und MFG
Stulle

PS: Hab's hier gepostet da ich atm bissn mit mods rum probiere und dementsprechend auch unter umständen nen Mod mit vergrößertem Puffer unter die Finger bekommen könnte...
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. December 2004, 00:56   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Hallo Stulle,

da ich nicht so knapp mit Speicher ausgestattet bin habe ich auf den Speicherbedarf nicht geachtet, aber der Pastagua ermöglicht bis zu 7,5 mb Puffergröße. Wenn Du ein wenig probieren willst... Ich habe ihn mit 7,5 mb laufen lassen und mich gefreut, wie ruhig die Festplatte war.

Probieren geht über studieren...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. December 2004, 06:15   #3
Advanced Member
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 107
Standard: Datei-Puffer Größe Datei-Puffer Größe Details

Soweit ich weiss, muss man halt nur beachten, dass bei grossem Puffer der Datenverlust grösser ist (sein kann), wenn emule mal abstürzt. Und je kleiner der Puffer, desto grösser ist die Belastung der Festplatte mit Schreibzugriffen.

ragamuffin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. December 2004, 20:43   #4
Junior Member
 
Benutzerbild von shakespherex
 
Registriert seit: 20.03.2003
Beiträge: 81
Standard: Datei-Puffer Größe Lösung: Datei-Puffer Größe

Heisst das, ich sollte erstmal den Wert hochstellen,
und nur wenn's Probleme gibt runterregeln?
Abstürze hab ich so gut wie nie.

Gruss

shakespherex
__________________
shakespherex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. January 2005, 10:17   #5
and
Advanced Member
 
Benutzerbild von and
 
Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 160
Standard: Datei-Puffer Größe Datei-Puffer Größe [gelöst]

hallo
ich benutze eMule Version iONiX 3.47
nachdem ich ihn heute morgen beendet habe
habe ich die preferences.ini geoffnet
und bei FileBufferSize=3145728 eine 0 drangehängt
eMule gestartet bei erweiterte Einstellungen steht
bei Dateipuffergröße 30.00 MB
bisher gab es noch keine Probleme
__________________
0.45b StulleMule v1.0
eMule v0.45b Max MOD
down all =up all
and ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. January 2005, 15:41   #6
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@and

sollte das wirklich so einfach sein ?

Ich hab auch schon des öfteren diesen Weg in Erwägung gezogen...hab mich dann aber doch nicht getraut , weil ich mir unsicher bin, ob diese Lösung machbar ist.

Wäre ja zu einfach, um wahr zu sein.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. January 2005, 20:54   #7
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Hallo and,

also das nenn´ ich mutig! Aber man sollte dabei wirklich das Verlustrisiko bedenken. Bei wirklich seltenen Dateien sind mehr als drei Chunks ziemlich herbe, falls mal was passiert...

mit feigen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. January 2005, 07:09   #8
and
Advanced Member
 
Benutzerbild von and
 
Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 160

hallo aalerich
das Verlustrisiko hallte ich für das kleinste Übel
1. noch kein Absturz mit dem Mod gehabt
2.sind 30 MB recht wenig wenn man bedenkt das ich über das 30 fache pro Tag runterlade
3.ist der Verlust größer wenn ein Mod Abstürzt bis ich es bemerke
von den verlorene Warteplätzte garnicht zu reden !

ist eigentlich der Upload da auch mit drin
warum sind die Modder eigentlich so sparsam mir dem Dateipuffer ?
30 MB müßte doch jeder übrig haben und wenn nicht kann er es ja kleiner stellen !
__________________
0.45b StulleMule v1.0
eMule v0.45b Max MOD
down all =up all
and ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. January 2005, 12:55   #9
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Hallo and,

naja, bei seltenen Dateien sieht das anders aus. Bis gestern habe ich z.B. 16 aktive Downloads gehabt und insgesamt 73 Quellen... Da sind mehr als drei Chunks einfach zu viel.

Ich habe eben einen kleinen Versuch gestartet. Den Dateipuffer auf 1,5 mb gesetzt (das Maximum offiziellen Version), eine Datei auf Release gesetzt und als alle Plätze mit der Datei besetzt waren hab´ ich die Freigabe der Datei aufgehoben. Maximal 300 kb später waren alle rausgeflogen. Zumindest in der offiziellen Version scheinen also die Uploads nichts mit dem Dateipuffer zu tun zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Datei-Puffer Größe


  1. MKV größe ändern aber wie macht man das am besten??
    Filesharing - 14. November 2012 (2)
  2. Fragen zur Größe der Sat Schüssel
    Filesharing - 19. April 2011 (2)
  3. Was bedeutet die Abkürzung der Datei mkv.bei einer Datei ??
    Filesharing - 23. October 2010 (2)
  4. Upload Slots limit, Upload größe einstellbar, mod gesucht.
    eMule MODs - Allgemein - 26. December 2008 (35)
  5. Probleme mit einer .bin Datei bzw. rar Datei
    Mülltonne - 11. February 2007 (1)
  6. Unbekannte Image Datei enthält nur eine große mp3-Datei
    Video- und Brenn-Tools - 5. November 2006 (5)
  7. Datei-Download Größe 4 GB
    eMule Allgemein - 16. February 2006 (2)
  8. .part Dateien und ihre Größe
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 29. August 2005 (1)
  9. VCD in DVD-Größe
    Video- und Brenn-Tools - 8. January 2005 (1)
  10. Bei avi-Datei fehlen noch 3,3%, ist die Datei zu retten?
    eMule Allgemein - 23. April 2004 (10)
  11. mpeg-Datei mit 2,4 GB Größe
    DivX / XviD / *VCD - 3. September 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK