[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video- und Brenn-Tools

Video- und Brenn-Tools Alle Hilfsprogramme, die zum Rippen und Bearbeiten benötigt werden oder hilfreich sind. Encoder, Codecs, Player, Brennprogramme und dazugehörige Fragen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. January 2005, 15:44   #1
Newbie
 
Registriert seit: 21.01.2005
Beiträge: 1
Standard: Untertitel Problem bei MKV->Mpeg1-2/avi->DVD Problem: Untertitel Problem bei MKV->Mpeg1-2/avi->DVD



Hi, vielleicht kann mir da jemand helfen, bin soweit nicht fündig zu dem Thema geworden.

Und zwar habe ich eine MKV Datei (Untertitel erst nach installation von Matroska sichtbar...eigendlich logischi). Jetzt möchte ich den Film inklusive Untertitel als DVD brennen.

-Hab es erst direkt per VSO DivxToDVD versucht...Das MKV Format wird angeblich supportet, doch tut sich da garnichts.
-Dann wollte ich es über TMPGEnc zu Mpeg1 bzw. 2 Encodieren um dann wieder über VSO DivxToDVD meine DVD Files zu bekommen. Nur hat TMPGEnc den Untertitel nicht mit rauf gehaun. Also konnte ich mir den rest sparen.

Da MKV ja nen Kontainer Format ist, müsste ich doch eigendlich den SubTitel rausfiltern können und dann Manual in die DVD Datein einspielen können, oder?
Habs mit SubRip versucht, doch musste feststellen, dass MKV Datain nicht supportet werden.

Nun meine frage:
Wie bekomme ich den untertitel mit als Mpeg gespeichert, oder überhaupt raus aus der MKV und auf meine DVD?

Besten Dank schonmal
Daim
Daimaju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. January 2005, 15:50   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, Daimaju!

Auf der Matroska Download-Seite findest du ein Programm namens VirtualDubMOD, damit kannst du alle Streams aus dem Containerformat demuxen und separat mit DVD-Authoring Programmen deiner Wahl weiterverarbeiten.

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Untertitel Problem bei MKV->Mpeg1-2/avi->DVD


  1. Suche ein Programm,um Mkv Datei (Film inklusive Untertitel) zu Avi umwandeln
    Filesharing - 26. May 2012 (2)
  2. MKV zu Avi umwandeln / Problem / Programm gesucht ..
    Filesharing - 14. May 2012 (2)
  3. LG Optimus Speed MKV-Untertitel?
    Filesharing - 14. December 2011 (2)
  4. Wie entferne ich aus einer mkv Datei den Untertitel?
    Filesharing - 17. July 2011 (2)
  5. Mkv Datei umwandeln, Untertitel einbinden?!
    Filesharing - 13. July 2011 (2)
  6. Mkv Format Video in Mpeg umwandeln? (Untertitel einbinden)
    Filesharing - 16. June 2011 (2)
  7. mkv in avi umwandeln mit mehreren Tonspuren / Avi läuft nicht auf DVD-Player
    DivX / XviD / *VCD - 7. April 2011 (6)
  8. Untertitel anzeigen bei MKV Dateien - SHARP TV
    Filesharing - 15. February 2011 (2)
  9. Matroska Files (.mkv) in AVI Coden und .mpg auf DVD brennen?
    Video Off-Topic - 22. April 2006 (33)
  10. Wie kann ich Untertitel von mkv in ssa umwandeln?
    Video Off-Topic - 29. September 2005 (0)
  11. Untertitel beim Umwandeln von mkv nach SVCD fehlt
    Video Off-Topic - 17. June 2005 (0)
  12. Untertitel auf DVD-Player
    Video Off-Topic - 30. May 2005 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK