[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15. January 2003, 20:27   #16
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425
Standard: 0.25a - erste Erfahrungen Re: 0.25a - erste Erfahrungen



Hallo Pagan,
Zitat:
Zitat von Pagan
Das interessanteste ist bisher jedoch die Option zur Anzeige der Overhead-Bandbreite, bestätigt mir der Muli doch nun von sich aus was mir mein imonc (Router-Monitor) schon seid längerem erzählen wollte. Selbst wenn ich den Upload nur auf 10kb/s stelle, produziert der Muli einen Overhead von bis zu 6 kb/s. Ergo ist der Upstream Kanal voll und der Download welcher ja auch Upstream-Bandbreite braucht wäre somit beschnitten. Weiss da jemand was? Vor allem macht es für mich überhaupt keinen Sinn somit auf 11, 12 oder gar 13kb/s zu gehen da durch den Overhead eh keine Resourcen zum Sharing frei sind.
Auch würde mich interessieren wie ein solcher Overhead entstehen kann (wie ich ihn minimieren kann...) denn wie ich nun im Muli schön ablesen kann produziert mein aktueller Downstream von 67,2kb/s (*sabber*) gerade mal 4 oder 5kb/s.
Der Overhead wird meines Erachtens bestimmt durch Max Sources und die Uploadqueue. Je höher diese Werte, desto mehr Anfragen muss der Muli starten, aber er muss die Anfragen ja auch beantworten. Deshalb machts ja auch aus meiner Erfahrung keinen Sinn, die Max Sources auf 1500 zu stellen und dann 70 Files in der Downloadliste stehen zu haben. 70*1500, ne ganze Menge, was er da suchen muss, und wenn er die 1500 net findet, fragt er ja immer weiter, und das bei 70 Files.
In meiner Anfangszeit hatte ich solche Werte eingestellt, aber das Ergebnis war ne Systemauslastung von 100%, kein vernünftiger Upload, und somit auch kein Download.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. January 2003, 20:56   #17
Junior Member
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 54

Jetzt funktioniert der Link, war wohl ausgelastet vorhin. Ist zwar immer noch ein bischen zögerlich aber es geht.
Mal sehen die nacht wie die V0.25a so läuft.

marvin2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. January 2003, 20:57   #18
Junior Member
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 81

ja teste mal.....



bYe

CrAs|-| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. January 2003, 22:08   #19
Junior Member
 
Registriert seit: 18.12.2002
Beiträge: 84

also...bin jetzt auch am testen seit 5.5h...

+
cpu-belastung
ram-belastung
findet quellen
stabiler ul

-
ULL=8:1, kommt vielleicht noch dl, ist bei mir aber normal nach 4-6h fast auf max...


diese overhead-funktion ist zwar sicher nicht schlecht, hätte aber beinahe dafür gesorgt das ich kotzen musste...
6-10kb...macht bei mir zwar nichts bzw. wenig, aber 768/128er dürften damit ihre grenzen erreicht bzw. überschritten haben...und ihren ul mal schnell zurückschrauben...


fazit: es gibt noch viel zu tun, warten wirs ab...

...freue mich schon aus die ersten mods...

mfg
NJ
netzjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. January 2003, 22:18   #20
Newbie
 
Registriert seit: 31.12.2002
Beiträge: 4
Standard: 0.25a - erste Erfahrungen 25a

Ich teste heute auch mal die 25a Version malguken wie die leuft.
__________________
Moins Leuts
hofft auf den ESEL
Sensai X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. January 2003, 22:55   #21
Junior Member
 
Registriert seit: 18.12.2002
Beiträge: 84

@sensai
meinst du nicht du übertreibst es etwas mit den smilies

cu
nj
netzjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. January 2003, 12:29   #22
Junior Member
 
Benutzerbild von Pagan
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 53

@winki: Ich habe meine MaxPerFileCons mal von 350 auf 200 runtergeschraubt. Der Muli braucht natuerlich noch eine ganze Zeit diesen Wert anzupassen aber es scheint zum. ein Schlüssel zu meinem massiven UL-Overhead gewesen zu sein (will sagen: Möglicherweise hattest du recht ). Bisher hat sich der Overhead-Wert von den vollen 5,6 bis 6,1 auf 2,8 bis 4,1 runtergeschaukelt. Ich werde das weiter beobachten.

PS: Auch wenn es die vielen Möchtegern-Poweruser und Hardcore-Konfigurierer nicht wahr haben wollen, aber wie so oft beim eDonkey-Netzwerk scheint auch hier weniger mal wieder mehr zu sein.
__________________
Gott sei dank, ich bin Atheist!
Pagan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. January 2003, 13:49   #23
Junior Member
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 79

jo, das war schon merklich angenehmer auf meinem celeron650/64mb, und das obwohl ich grad nur 5 files saug! =)

aber leider muss ich auf oxygen warten, ohne amuc mach ich nichts mehr. hab mich zu sehr an den luxus gewoehnt ohne handarbeit surfen/mailen zu koennen, und dann auch noch n minimum von 10kb/s ul hab ;P

muaB
muab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. January 2003, 19:06   #24
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Zitat:
Zitat von Pagan
@winki: (will sagen: Möglicherweise hattest du recht ). Bisher hat sich der Overhead-Wert von den vollen 5,6 bis 6,1 auf 2,8 bis 4,1 runtergeschaukelt. Ich werde das weiter beobachten.

PS: Auch wenn es die vielen Möchtegern-Poweruser und Hardcore-Konfigurierer nicht wahr haben wollen, aber wie so oft beim eDonkey-Netzwerk scheint auch hier weniger mal wieder mehr zu sein.
Naja, ich hatte ja in meiner Anfangszeit auch so hohe Werte. Ein Arbeitskollege hatte mir die empfohlen. Max Conn 5000, Conn in 5 sec 500 und Quellen 1500. Ich merkte schnell, dass damit mein kleiner 450 restlos überfordert ist, und auch nach mehreren Tagen kam kein Download zustande und so begann ich zu experimentieren. Daher kann man auch keine Ratschläge (oder nur bedingt) für die Einstellungen geben, da jedes System anders reagiert. Ich denke, ich habe die optimalen Einstellungen für MEINEN Rechner gefunden, aber Platz zum experimentieren ist sicher noch
Das wichtigste ist eigentlich immer: wenn man einen Wert verändert hat, merkt man das meistens nicht innerhalb der ersten 5 min, sondern erst nach ein paar Stunden (ausser der Rechner geht sofort erbarumgslos in die Knie).
Kannst mir ja bei Gelegenheit Dein Ergebnis mitteilen, würde mich auch mal interessieren.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. January 2003, 21:59   #25
Gesperrt
 
Benutzerbild von Tealc
 
Registriert seit: 03.12.2002
Beiträge: 410

Achtung! Warnung!

Lest euch das mal durch!

http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=1131
Tealc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. January 2003, 22:00   #26
Junior Member
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 81

Zitat:
Zitat von Tealc
Achtung! Warnung!

Lest euch das mal durch!

http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=1131


less selber durch...... ;P
CrAs|-| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. January 2003, 22:02   #27
Gesperrt
 
Benutzerbild von Tealc
 
Registriert seit: 03.12.2002
Beiträge: 410

Was soll dieses dolle Post denn? Will da jemand einen höheren Rang?
Tealc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. January 2003, 22:04   #28
Junior Member
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 81

hm....ne!

aber meiner Meinung nach,wurde das schon gepostet! aber macht ja nixXx
CrAs|-| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. January 2003, 23:05   #29
Gesperrt
 
Benutzerbild von Tealc
 
Registriert seit: 03.12.2002
Beiträge: 410

Stimmt! In einem anderen Thread! Und da dieses Thread hier auch damit zu tun hat, habe ich darauf hingewiesen!
Tealc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. January 2003, 01:22   #30
Junior Member
 
Registriert seit: 18.12.2002
Beiträge: 84

testergebnisse...nach ca. 30h...

nicht so gut...

dl kommt nicht so recht in schwung...500mb in 30h sind deutlich zu wenig...

1 file habe ich completed und das ist nicht verschwunden...

overhead kommt mit sicherheit nicht von zu vielen sources (200 per file max, aber bei den meisten 5-20 ) , sondern ggf. von der hohen queuelänge, zumindest bei mir...

jetzt werde ich mal den hunter-mod testen...


@Tealc
ich glaube nicht das er diesen tread dafür benötigt seinen postcount künstlich in die höhe zu treiben...dafür ist doch der assoziieren-topic da...

mfg
NJ
netzjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: 0.25a - erste Erfahrungen


  1. Kann man JDownloader 2 über die erste Version Installieren?
    Filesharing - 10. May 2013 (2)
  2. JDownloader, Erfahrungen?
    Filesharing - 26. June 2011 (2)
  3. Kabeldeutschland - Erfahrungen
    ISP - Internet Service Provider - 25. October 2006 (4)
  4. Webcache Erfahrungen
    Mülltonne - 20. February 2006 (1)
  5. WebCache Erfahrungen
    eMule MODs - Allgemein - 7. October 2004 (7)
  6. erste halbe std gut - dannach nix mehr
    Mülltonne - 7. June 2004 (1)
  7. erste serverlose muli-version
    Mülltonne - 18. September 2003 (1)
  8. eMule v0.25a Tarod.15a
    eMule MODs - Allgemein - 18. January 2003 (23)
  9. 0.25a - Finger weg
    eMule MODs - Allgemein - 18. January 2003 (8)
  10. Kann das mal einer ins deutsche Übersetzen?von Tarod zur 25a
    eMule Allgemein - 17. January 2003 (3)
  11. 25a
    eMule MODs - Allgemein - 16. January 2003 (3)
  12. Stand allone DivX-Player.. erste tests
    Allgemeines OffTopic - 13. January 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK