[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 6. February 2005, 21:06   #1
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

MOD Releases: eMule 0.45b Zzul 20050316-2117 [16.03.2005] Problem: eMule 0.45b Zzul 20050316-2117 [16.03.2005]



eMule 0.45b Zzul 20050316-2117 *Testversion*
Zitat:
Fixed protocol bug: wrong number of tags in SendHelloTypePacket() was sent. (thanks Aw3 for reporting)
Download: Binaries & Sources (ed2k)
eMule-web.de Mirror (http) Bin & Sources




eMule 0.45b ZZUL 20050212-0200 *Testversion*
Zitat:
First version based on 0.45b
Small fix to slot opening/closing logic when lots of short transfers takes place.
Download: Binaries & Sources (ed2k)
eMule-web.de Mirror (http) Bin & Sources


eMule 0.45a ZZUL 20050205-0100 *Testversion*
Zitat:
First version based on 0.45a

New and smarter slot opening/closing logic.

Small change to chunk selection to try to pick rare chunks or to get chunks completed

Very small change to credit system to make it take effect at once, instead of only after 1 MBytes has been recieved.
Download: Binaries & Sources (ed2k)
eMule-web.de Mirror (http) Bin & Sources
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2005, 12:48   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Neue Testversion auf Basis der 0.45b

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2005, 18:50   #3
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: eMule 0.45b Zzul 20050316-2117 [16.03.2005] eMule 0.45b Zzul 20050316-2117 [16.03.2005] Details

Ich habe mir das Ding mal heruntergeladen und angesehen. Aber irgendwie verstehe ich da was nicht... Ich dachte, das "UL" im Namen soll andeuten, daß das ein guter Uploader sein soll. Tatsächlich aber kann man im laufenden Betrieb anscheinend "Komplette Chunks hochladen" nicht an- und abschalten (geht wohl nur über die .ini), Slotfocus scheint fest eingebaut, das Thema Freunduploadplätze ist mir nicht ganz klar, "Hide Overshare", "share only the need" und "selective chunk sharing" fehlen ganz...

Daß man TFC nicht schalten kann wie man lustig ist (absichtlich so formuliert) ist allein schon der ko.

Nach der Existenzberechtigung dieses Mods fragend und

mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2005, 19:01   #4
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: eMule 0.45b Zzul 20050316-2117 [16.03.2005] Lösung: eMule 0.45b Zzul 20050316-2117 [16.03.2005]

Zitat:
Nach der Existenzberechtigung dieses Mods fragend [...]
Das UploadSystem von ZZ ist die Basis des Morph-MODs, eine Menge andere Features von ZZ haben mittlerweile Einzug in diverse MODs und auch in die originale Version gehalten. ZZ ist im Prinzip eher Featureschmied und der eigene MOD, wie auch angegeben, eine Testversion.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2005, 23:59   #5
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: eMule 0.45b Zzul 20050316-2117 [16.03.2005] eMule 0.45b Zzul 20050316-2117 [16.03.2005] [gelöst]

Gut, das ist ein Argument. Und daß der Mann nicht wirklich einen kompletten Mod zu bauen versucht (obwohl er es wahrscheinlich könnte) läßt ihn sogar sympathisch erscheinen.

Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. February 2005, 01:26   #6
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@ aalerich

Vielleicht noch ein kleiner Zusatz. Die von Dir angesprochenen ""Features"", sind für Power-Uploader , fürchterliches Teufelszeug und absolut unbrauchbar.
Eine zu versendende Datei, muss auch zum 12.789 mal, absolut zuverlässig rausgeschickt werden können. Stell Dir vor, Du fordest einen MOD bei mir an und ich würde so ein Feature nutzen. Ich denke, Du wärest schnell sauer auf mich.

Zz-Upload ...macht allerdings, bedingt durch das Creditsystem, auch mächtig viel (gebefreudige) Freunde.

Januar

Geändert von Januar1956 (13. February 2005 um 01:55 Uhr)
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. February 2005, 14:20   #7
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Hallo Januar,

ich muß zugeben, daß ich Dein Post nicht verstehe. Der Mod ist in der vorliegenden Form ausschließlich zum Releasen von Dateien bis maximal ein Chunk Größe sinnvoll. Selbst die spätere "Pflege" alter Releases (dafür habe ich ihn ursprünglich mal testen wollen) macht mit ihm keinen Sinn.

Welches Feature soll mich "sauer" werden lassen? Ganz im Ernst, ich verstehe das nicht...

Aber ganz allgemein: Nicht das Feature, egal welches, ist schlecht, sondern der, der es falsch oder schädlich einsetzt.

Mit grübelnden Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. February 2005, 16:27   #8
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
Zitat von aalerich
Hallo Januar,

Ganz im Ernst, ich verstehe das nicht...

Aber ganz allgemein: Nicht das Feature, egal welches, ist schlecht, sondern der, der es falsch oder schädlich einsetzt.

Mit grübelnden Grüßen
aalerich
Da macht Dir keiner, ich am allerwenigsten Vorwürfe...das ist auch nicht so einfach zu verstehen und erfordert sehr viel praktische Erfahrung.

Zum zweiten: Das ist wie im Fussball. 10 MIO Manager in Deutschland, sind besser als der im stattfindenden Spiel...zumindest, denkt das jeder einzelne von sich.

Genau dieses "Managerdenken" fürt zu solchen Features. Jeder will (und soll) sein eigenes Spiel lenken und führen. Ob das tatsächlich verstanden wird.........hmmmm...grumel,grumel.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. February 2005, 20:18   #9
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Hmmm, jetzt bin ich immer noch genau so schlau wie vorher...
Ich jedenfalls verwende die genannten Funktionen seit längerem mit sehr guten Ergebnissen. Es geht auch nicht darum, was ich denke, sondern ausschließlich darum, was ich sehe. Und ich sehe, daß es mir ohne diese Funktionen kaum möglich gewesesn wäre, viele Dateien zu releasen, zu pflegen oder wiederzubeleben. Mit einer 2,3 Mbit-Standleitung mag man nicht so auf diese Sachen angewiesen sein, allerdings macht es selbst dann keinen Sinn, sie nicht zu nutzen. Natürlich ist es schwachsinnig, sie generell zu aktivieren. Wer zu dumm oder zu faul ist sie sinnvoll und gezielt einzusetzen, der soll gefälligst die Finger davon lassen.

Naja, schön wäre gewesen, wenn Du Deine, sich von meinen wohl unterscheidenden Erfahrungen irgendwie mitgeteilt hättest. Vielleicht hätte ich etwas lernen können. Ich lerne jeden Tag dazu und ich habe meine Freude daran. Ich sehe aber auch, daß selbst gestandene Modder Funktionen in ihre Mods einbauen, die ausschließlich bein Releasen sinnvoll, in allen anderen Fällen aber schädlich sind. Das Problem dabei ist, daß diese Funktionen eingebaut und nicht vernünftig erklärt werden. Und dem Faß den Boden ausschlagend sind Modder, die z.B Hide Overshare global schaltbar machen. Bei so etwas fehlen mir einfach die Worte...

Aber lassen wir das, es bringt nichts.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2005, 00:11   #10
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


aalerich, ich denke Januar spielt auf die Problematik der features bei kleinen dateien an. Sieh mal, wenn du eine Datei hast die 1 Chunk oder kleiner ist (emule mods...) und diese sagen wir mal 5 mal hochlädst. dann setzt HideOS ein und versteckt die datei und BAMM, der jenige shared die datei sogesehen nicht mehr weiter. kann man ja nu sagen "wenn der esel neu startet wird aber wieder geshared". ok, richtig. allerdings gibt es leute die ihren eMule manchmal wochen anlassen und ich denke Januar wird als erfahrener benutzer seinen eMule LANGE laufen lassen. dann wäre diese datei nun über tage und wochen nicht mehr von dem user (der vielleicht durch unfaires verhalten der anderen oder aber durch deren schlechte einstellungen) zu laden und somit ohne quelle.

mfg stulle
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2005, 03:29   #11
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

genau so...

Aber ein weiterer, in meinen Augen sehr wichtiger Aspekt kommt hinzu. Ich weiss nicht wie Ihr es macht, wenn Ihr einen MOD, oder eine SRC runterladet...ich sehe immer nach, "wer" den liefert und "welchen MOD" der Lieferant nutzt. Das dass andere User ebenso machen, kann ich leicht an den Zugriffszahlen meiner Http-Statistik ablesen.
Womit ich ein Problem habe, ist die Tatsache, dass sogenannte "böse" MODs, gröstenteils "schneller" liefern können.
> Die schnelle Lieferung ist durchaus ein "Werbeaspekt".<

Andersrum... gute MODs müssen blitzartig und mit maximaler Geschwindigkeit liefern können. Und dies viele 1.000 mal, ohne eine Beschränkung. Der Zzul MOD und darauf aufbauende MODs, tuen dies ganz ordentlich. Eine Steigerung der Lieferschnelligkeit, bietet im Augenblick nur noch der MorphXT 5.18 mit fast durchweg "0" Wartezeit für das angefragte File/MOD/SRC.

Leecherbekämpfung geht auch so.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2005, 04:40   #12
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Nee Jungs, ich glaube, da habt Ihr was mißverstanden.
Zitat:
Zitat von stormit
Overshares Before Hiding Chunks:
This feature is especially interesting for releaser. It allows them to say how many times a chunk should be uploaded. When a chunk has been uploaded as often as specified it will be hidden for other users. This behaviour results in an efficient spreading of chunks in the network.
Quelle
Es werden immer nur Chunks versteckt, niemals ganze Dateien. Bei einer Datei kleiner als ein Chunk greift das überhaupt nicht. Sonst wäre das ja eine wirklich billige Methode, den Upload auszuschalten... Wenn jemand bei mir in den Upload kommt und nur Chunks gebrauchen kann, die ich eigentlich verstecke, dann lädt er so, als würde ich nichts verstecken. Ebenso lade ich von so jemandem herunter, auch wenn er alle mich interessierenden Chunks versteckt (mehrfach beobachtet, wenngleich meinerseits meist per selektivem Chunksharing versteckt). Zugeben muß ich allerdings, daß ich diese Funktion so gut wie nie nutze. Das liegt aber daran, daß ich "still" release und dabei den Freundupload nutze.

Ja, ich sehe auch grundsätzlich nach, welchen Mod der Lieferant verwendet. Das gibt nämlich einen ganz guten Überblick, was das Ding taugt, das ich haben will. Benutzt der Lieferant etwas anderes kann das Teil nicht so doll sein...
Ob allerdings eine schnelle Lieferung sauberer Mods effektiv zur Leecherbekämpfung beiträgt... ich weiß nicht, so richtig glaube ich das nicht. Aber schaden kann es natürlich nicht.

Und "die darauf aufbauenden Mods", ja, die meinte ich ja. Der Morph z.B. kann alles, was der ZZUL kann, plus eben die genannten Sachen. Also kann ich doch auch gleich...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2005, 06:43   #13
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Also da muß ich hingegen setzen das Xman irgendwann in der vergangenen Zeit geschrieben hat das er bei sich HideOS limitiert hat oder es zumindest vorhatte. Weg: beo allen Dateien unter - ich glaub - 3 Chunks kann KEIN HideOS aktiviert werden. Grund: Wie ich zuvor beschrieben hab. Also entweder ist Xman da n riesen Fehler seinerseits unterlaufen - was ich dann doch eher für unwahrscheinlich halte - oder aber Januar und ich haben doch recht.

MFG Stulle
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2005, 09:34   #14
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

stimmt... bei Dateien <=3 Chunks wird vom Xtreme nichts versteckt. Aber was meinst Du nun mit Fehler unterlaufen ?

@aalerich:
Im Grundegenommen ist es schon so, daß HideOS eine Datei verstecken würde, die nur einen Chunk hat. Allerdings kommt hier ein anderer Aspekt ins Spiel: bei Dateien mit nur einem Chunk frägt emule erst gar nicht den Partstatus der Quelle ab... weil unnötig zu erfahren "welche Chunks hast Du". Wenn er sagt er hat die Datei, dann kann er sie also nur komplett haben... und somit greift kein HideOS.
Mit Deiner Aussage, daß Du laden kannst, obwohl alle relevaten Chunks vom Uploader versteckt sind bin ich skeptisch. Ich beobachtete das Gegenteil.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2005, 13:55   #15
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Zitat:
Zitat von Xman
stimmt... bei Dateien <=3 Chunks wird vom Xtreme nichts versteckt. Aber was meinst Du nun mit Fehler unterlaufen ?
Ich wollte mit meinem Satz ausdrücken das entweder dir ein Fehler bei der Betrachtung der Funktionsweise von HideOS unterlaufen, was ich aber für mehr als unwahrscheinlich hielt und immernoch halte, oder aber Januar und ich recht haben.

MFG Stulle
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.45b Zzul 20050316-2117 [16.03.2005]


  1. eMule 0.47c Zzul 20060914-2117 [14.09.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 19. September 2006 (2)
  2. eMule 0.46c ZZUL BastarD Armadillo Mod 0.9.1 [26.12.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 27. December 2005 (1)
  3. eMule 0.45b Max v1.0a [28.07.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 30. October 2005 (17)
  4. eMule 0.45b StulleMule v1.1 [11.05.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 18. October 2005 (215)
  5. eMule 0.46c ZZUL BastarD Mod 1.7.2 [17.10.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 17. October 2005 (17)
  6. eMule 0.45b MorphXT 6.7 [09.04.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 5. September 2005 (324)
  7. eMule 0.45b [RT.16c] [17.08.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 18. August 2005 (21)
  8. eMule 0.45b Xlillo 7.0 [20.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 25. June 2005 (4)
  9. eMule 0.45b EastShare v9.0 [17.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 21. April 2005 (20)
  10. eMule 0.45b eF-MOD 1.5b (2005-04-20)
    Mülltonne - 20. April 2005 (4)
  11. eMule 0.45b ZZUL BastarD MOD 1.4.2 [17.04.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 18. April 2005 (2)
  12. eMule 0.45b MagiCSeB 3b [12.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 8. February 2005 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK