[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > DivX / XviD / *VCD

DivX / XviD / *VCD Alles zum Thema DivX/XviD und den diversen VideoCD Formaten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15. February 2005, 17:24   #1
Newbie
 
Registriert seit: 20.12.2004
Beiträge: 9
Standard: (s)vcd komprimieren Problem: (s)vcd komprimieren



hallo ich habe folgendes problem bzw frage. ich habe mir ***** aus dem netz gezogen und zwar alle folgen
die zum teil als image vorlagen oder als (s)vcd . eine cd bestand aus 8 folgen die alle zwischen 20-25 min liegen. und nun meine frage wie bekomme ich es hin meine letzen acht folgen die ich einzeln im netz aufstöberte, auf eine cd zu bannen ??? gibt es dort irgendein program????

[edit by Pathfinder: Board Rules beachten!]
__________________
"Früher, wenn man sich keine Namen merken konnte, hieß das vergeßlich.
Inzwischen heißt das Alzheimer.Und wieder muß man sich einen Namen merken."
DaHmeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2005, 19:41   #2
Newbie
 
Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 8

es kommt drauf an wie viel mb die haben, wenn sie zu groß sind geht es wahrscheinlich nur durch komprimieren und großem qualitäts verlust.

realDende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2005, 21:31   #3
Newbie
 
Registriert seit: 20.12.2004
Beiträge: 9
Standard: (s)vcd komprimieren (s)vcd komprimieren Details

so ca 175 mb pro folge und wie komprimiere ich dieses? über nero kriege ich nur max 4 folgen auf eine cd......

__________________
"Früher, wenn man sich keine Namen merken konnte, hieß das vergeßlich.
Inzwischen heißt das Alzheimer.Und wieder muß man sich einen Namen merken."
DaHmeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2005, 23:48   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: (s)vcd komprimieren Lösung: (s)vcd komprimieren

Na, 1,4 Gigabyte auf eine CD, ich weiß ja nicht...
Da passen nun mal nur 700 bzw. 800 Megabyte drauf. Natürlich kann man so stark komprimieren, daß der Unterschied zwischen Tag und Nacht nicht mehr erkennbar ist. Das paßt dann sicherlich auch auf eine CD. Aber ich zumindest würde das als Schwachsinn bezeichnen. Wozu soll das gut sein? Eventuell kann man so stark komprimieren, daß das Zeug auch auf eine 3 1/2 Zoll-Diskette paßt... Nur so als Vorschlag...



Mit verständnislosen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. February 2005, 15:37   #5
Newbie
 
Registriert seit: 20.12.2004
Beiträge: 9
Standard: (s)vcd komprimieren (s)vcd komprimieren [gelöst]

..nach endlosen suchen fand ich nun ein program was es geschaft hat 10 folgen auf eine cd zu komprimieren und der unterschied zwischen tag und nacht ist erkennbar und der qualli verlust ist gering bzw nur zu erkennen wenn die cd über den pc läuft und nicht über den dvd player und warum das ganze? wenn man hdr 3 in dvd qualli auf zwei cd´s bannen kann kann/will/möchte ich mir den luxus erlauben einige serienfolgen auf cd zu bannen ohne gleich 30 cd´s für 30 folgen zu verschwenden....das mit der 3 1/5 zoll ist garnicht so schwer da passen mit guten willen 15 mb musik rauf
__________________
"Früher, wenn man sich keine Namen merken konnte, hieß das vergeßlich.
Inzwischen heißt das Alzheimer.Und wieder muß man sich einen Namen merken."
DaHmeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. February 2005, 18:30   #6
Newbie
 
Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 8

und was hast du für ein programm benutzt?
realDende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. February 2005, 21:46   #7
Newbie
 
Registriert seit: 20.12.2004
Beiträge: 9

Movie shrin k 2 werde mal versuchen zwei filme auf eine cd zu quetschen und hier dann sagen wie die qualli ist.peace
__________________
"Früher, wenn man sich keine Namen merken konnte, hieß das vergeßlich.
Inzwischen heißt das Alzheimer.Und wieder muß man sich einen Namen merken."
DaHmeR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: (s)vcd komprimieren


  1. MKV Film Komprimieren!!!!!
    Filesharing - 22. February 2012 (2)
  2. MKV mit H.264 Video Codec und AAC3 Codec Komprimieren
    Filesharing - 22. February 2012 (2)
  3. MKV Datei komprimieren
    Filesharing - 22. January 2012 (2)
  4. Wie kann ich eine Videodatei (mkv) am besten komprimieren?
    Filesharing - 10. September 2010 (2)
  5. vcd-svcd-rsvcd in mpg
    DivX / XviD / *VCD - 18. March 2007 (16)
  6. VCD in DVD-Größe
    Video- und Brenn-Tools - 8. January 2005 (1)
  7. mpeg-1 und (S)VCD
    DivX / XviD / *VCD - 7. September 2004 (0)
  8. VCD und SVCD zu .Mpge
    DivX / XviD / *VCD - 3. September 2003 (2)
  9. .bin und .cue = VCD???
    Video- und Brenn-Tools - 1. September 2003 (14)
  10. (s)VCD's auf DVD ??
    Video- und Brenn-Tools - 16. August 2003 (1)
  11. mehrere VCD´s auf eine DVD ???
    Video- und Brenn-Tools - 31. July 2003 (6)
  12. VCD Easy
    Video- und Brenn-Tools - 20. February 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK