[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16. April 2005, 17:54   #391
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035




Eigentl. mit allen. Ich meine jetzt so im laufenden Betrieb. Start und ZT sind da mal ausgenommen (logischerweise). Auch so das erste Intervall nach dem Start ist ein wenig kritisch, dann wird meine Verbindungsanzahl immer mehr eine Linie (so in etwa) und so verhält es sich dann auch mit dem Overhead. Atm nutz ich halt meine Mod mit Spread requests (slugfiller) und Timer for reask file src auf 50 min.

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2005, 18:05   #392
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@ofenheizer:
danke für den Hinweis mit dem socketerror des clients. Bin dem mal nachgegangen.. also es ist kein Fehler im Mod. Das Problem ist schon der andere Client... normalerweise sollte dieser dann auf der Dead-Source-Liste landen... und da ist noch der kleine Bug bei mir: das tut es nicht sofort, sondern erst nach mehrmaligen Versuchen. Gefixt

@Stulle
wenn Du mit einem "normalen" Mod 2 kb Overhead hast, dann ist der reale Overhead mehr als das Doppelte. Besorg Dir doch mal ein Tool wie DU-Meter, das zeigt schön an wieviel tatsächlich rausgeht.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2005, 18:10   #393
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Jo, sollte ich mal machen. In der Regel pendelt mein Overhead aber auch bei 0.8 - 1.5 kbps
Naja, mein UL Schnitt liegt in der Regel bei über 10 (ausnahmen bestätigen die Regel)

MFG Stulle

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2005, 18:15   #394
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


Zitat:
Zitat von micha1963
@mav744

nichts für ungut aber würdest du deinen download einschänken?

ich möchte gerne das geben was machbar ist und bei 4 leuten in auf einer DSL leitung ohne grössere probleme was das internet betrifft ist ein up von 12 kb/s (dank xman) das maximum.
was leider momentan auch einen overhead von 5,3 kb/s beinhaltet.

ich bin für alle vorschläge mit denen ich einen besseren upload erreiche dankbar!
sonst könnte ich ja meinen down auf 9 kb/s setzen dann wären alle glücklich ausser einem.

mfg micha1963
Also soll das heissen das ich mit meinen eigenen Einstellungen zu grosszügig im geben bin. Ich hatte vor gar nicht allzu langer Zeit die selben Probs wie du, habe es aber durch beherzigen vieler Ratschläge hinbekommen. Ich weiss also schon wovon ich rede. Ich verstehe deine Sicht der Dinge auch, nur musst Du dann mit Kritik leben. Mein Durchschnittlicher Up hat sich bei 11,5-12,5 eingependelt und ich habe nie mehr als 40 Files im Share (incl. Downloads) und zwischen 4000-4500 Quellen. Meine Ratio beträgt im Moment 1:1,84. Da es ja nun Filesharing heisst, muss ich auch bereit sein freiwillig etwas zu geben. Also begrenze ich mich im Down lieber selber

Mit freundlichen Grüssen
mav744

Edit: Ich muss dazu noch sagen das ich Cfos nutze und das meinen Up und Down regelt, zB. wenn ich surfe. Ansonsten fahre ich ohne Limit im Esel, sowohl im Up als auch im Down.
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)

Geändert von mav744 (16. April 2005 um 18:30 Uhr)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2005, 18:37   #395
Newbie
 
Registriert seit: 24.03.2005
Beiträge: 15

@mav744

habe das mit den 4000 Quellen versucht kein besserer upload.
was etwas geholfen hat war das abschalten von
open more slots if needed brachte 1kb/s mehr up

wenn ich nicht bereit wäre an dem problem was zu ändern, wären in diesem forum wohl einige posts weniger.

es taucht nur die frage auf, wenn jemand mit demselben up und download wie ich die ganzen posts zu diesem thema liest, versucht er dann etwas zu ändern, dem modder zu helfen oder was wahrscheinlicher ist er er schreibt nichts und macht so weiter.

mfg micha1963
micha1963 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2005, 22:12   #396
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


@Micha1963:Ich möchte niemanden persönlich angreifen, aber Du hast das gleiche Upload problem wie ich es gehabt habe. Desweiteren hast Du genau die Stats die ich gerne als Beispiel nehme für das, was ich schon öfter gepostet habe. Es liegt mir fern irgendjemanden anzugreifen, da dies Problem echt schwer ist und ich fast 3 Monate gebraucht habe es in den Griff zu bekommen (Upload meine ich). Meine Meinung nach, sollte aber jeder zumindest versuchen das Prinzip des Filesharing, zu verstehen. Bei dir habe ich den Eindruck, nach den letzten Posts, das du es verstanden hast, und versuchst dein Problem mit dem Upload in den Griff zu bekommen. Für Tips und anregungen, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Nur bitte lass uns wieder Ontopic gehen und soetwas per PM regeln.

Mit freundlichen Grüssen
mav744
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. April 2005, 16:08   #397
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 15

Kann es sein, dass die srces nicht komplett sind ..?
Fehlt u.a. die updownclient ....

Hab gehört die Final soll nächste woche rauskommen ...
Aber bitte nimmer im "changed Files" Style ..

Edit:

Ich habe deine 4.5a mal getestet ...
Anscheinend rechnest du den Overhead IM Upload Limit dazu ...
Wenn dies so der Fall ist, solltest du den minimalen Upload
auf 12k erhöhen ..

Geändert von evil (17. April 2005 um 16:10 Uhr)
evil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. April 2005, 10:44   #398
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@evil
es kann sein, daß ich bei den sourcen eine Datei vergaß.. die updownclient.h ist es aber nicht.
Ab der beta gibt es wieder komplette source-packete. Während des alpha-tests mach ich das aber nicht, da das Zusammenstellen eines kompletten source-packets viel zu aufwendig ist.

Im übrigen spielte ich schon länger mit dem Gedanken den minimalen Upload für unlimited Download zu erhöhen. 12 scheint mir zu hoch, da schließlich die blockheader in den Overhead eingerechnet werden, die offizielle emule-Version rechnet sie zu den Uploddaten.


Für die nächste Version hab ich allerdings den min Upload für unlimited Download auf 11 gesetzt. Sagt mir bitte ob das in eurem allen Interesse ist ?
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. April 2005, 11:08   #399
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 15

du musst halt erläutern, dass es keinen unterschied macht ob der overhead
nun jenseits der 10k grenze seine runden zieht oder innerhalb der 11k grenze ...
Ich würde 12k vorschlagen ...
Ich kann grad auch nicht klar denken ..
Aber hab das mal so verstanden .. du rechnest den overhead im limit mitein ...
Ich hatte im test niemals einen stabilen upload ..
schwankte von 7-9k ... limit ar auf 10.
also nahm ich an du rechnest den overhead einfach im limit dazu ...
nun .. 12k sollte hier genügen ..
sonst wäre ich soweit mit dem xtreme zufrieden ..
evtl. fehlt dir noch ein limit-block .. ab 1:5 solltest du langsam drosseln .. hehe ..
wäre froh wenn du mir so schnell wie möglich mal alle modifizeirten dateien online stellen würdest .. aufwand wär das wohl kein großer ... funktioniert außerdem alles ganz gut ..
und wenns en' update gibt kann man ja noch mergen ...

natürlich nur als "test" .. wie sich das ganze auf meine modifikationen auswirkt ..
wäre dir sehr verbunden ..
evil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. April 2005, 11:09   #400
Newbie
 
Registriert seit: 24.03.2005
Beiträge: 15

mein upload hat sich nach einem neustart etwas gebessert
eMule v0.45b alpha4.5 Statistik [micha1963]

Upload
Upload-Geschwindigkeit: 7.5 KB/s
Durchschnittliche Uploadrate: 7.6 KB/s
Max. Uploadrate: 10.1 KB/s
Max. durchschnittliche Uploadrate: 8.0 KB/s

ich hoffe so ist das mehr im sinne des erfinders
micha1963 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. April 2005, 11:23   #401
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 15

Mhh .. vielleicht wäre ein dynamsiches overhead Limit hier doch ein bisschen angebrachter ..

Zweierlei Limits .. Upload 10k und Overhead Maximal 14k ...
Das sollte mit dem XTreme D-Manager doch leicht machbar sein ...
evil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. April 2005, 11:48   #402
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

glaub Du solltest erst mal etwas intensiver den Code studieren um die Zusammenhänge zu begreifen
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. April 2005, 11:56   #403
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 15

wenn ich den kompletten hätte würd ich ds auch machen

Jedoch warte ich lieber auf die "Final" .. bevor ich noch was falsches
in mir verewige ...
evil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. April 2005, 13:00   #404
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Zitat:
Zitat von micha1963
mein upload hat sich nach einem neustart etwas gebessert
eMule v0.45b alpha4.5 Statistik [micha1963]

Upload
Upload-Geschwindigkeit: 7.5 KB/s
Durchschnittliche Uploadrate: 7.6 KB/s
Max. Uploadrate: 10.1 KB/s
Max. durchschnittliche Uploadrate: 8.0 KB/s

ich hoffe so ist das mehr im sinne des erfinders
Ob der sich gebessert hat liegt im Auge des Betrachters! Bei sage und schreibe 10 kbps ul-limit (!!!) kann man, meiner Meinung nach, nicht von einer Besserung sprechen, höchstens davon das es weniger Overhead ist. Wie es WiZaRd auf dem offiziellen Board sagte:
Zitat:
upload ten and leech the hell out of the network
Find ich genauso schlecht wie WiZaRd! Darum auch meine Änderungen. Du würdest bei mir in keinem Fall auf mehr als 1:3 kommen.

@ Xman:
Die Idee find ich in Ordnung. Allerdings wie wäre es wenn du eine session based ratio einbaust¿ Von der Funktionsweise kannst du ja wählen zw. ZZ, NetF und einem eigenen. Und koppeln an den Durchschnittsupload. Mach n paar Tests wo der UL liegen sollte minimal bei ner 16 kbps Up Leitung und orientiere dich daran.

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. April 2005, 17:40   #405
Newbie
 
Registriert seit: 24.03.2005
Beiträge: 15

@stulle
was ein glück das du das nicht bestimmen kannst
micha1963 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Xtreme Entwicklung - early alpha test thread


  1. eMule 0.45b - StulleMule Alpha-Test
    eMule MOD - Development - 17. February 2006 (230)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK