[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12. March 2005, 22:51   #166
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886




Hallo Xman,
beim Start des X3Alpha 3.0 erhalte ich immer die Fehlermeldung, das die Debughelp.dll zu alt wäre und ich soll sie durch eine neue ersetzen. Fehler oder nicht so schlimm? Ansonsten läuft der X3Alpha stabil, werde mich dann morgen mal daran machen die Logs und die Verbose auszuwerten.
Ich wünsche Dir und allen Testern eine Gute Nacht

Mit freundlichen Grüssen
mav744
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. March 2005, 23:55   #167
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

das ist gar nicht schlimm.. (die datei heißt aber dbghelpt.dll).. das heißt nur, daß falls der emule abstürtzt, kein dump-file erstellt würde. verwendest Du die Version vom Xtreme 2.2 ? Falls ja, ich werd mal auf der Microsoft-Seite nach neuer Version ausschau halten.
Im übrigen... es freut mich, daß er stabil läuft! Hab eigentlich auch sehr sorgsam gearbeitet... doch man weiß halt nie, was in "freier Wildbahn" nicht alles passieren kann.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. March 2005, 00:31   #168
Senior Member
 
Benutzerbild von daenemark
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 369

So die 3.0 läuft jetzt auch seit ca.2 1/2 Stunden ohne Probleme.Noch keine ungewöhnlichen Meldungen gesehen und der Upload läuft auch gut ( Trickles sind bisher immer oben ).
Bis morgen dann Gute Nacht .

__________________
daenemark

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Ich auch MoB-I
daenemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. March 2005, 01:09   #169
Advanced Member
 
Registriert seit: 10.10.2003
Beiträge: 160

Zitat:
Zitat von Xman
----------------------------------------
to test:
- in erster Linie: Stabilität! Diese kann ich diesmal noch nicht garantieren, da gerade das geänderte Sockethandling stark von den Clients abhängt auf die man antrifft
- DebugLog Meldungen überprüfen: irgendwas ungewöhnlliches dabei ? Vor allem, wenn es öfter/regelmäßig auftritt melden!
- "close backdoor" Meldungen beginnen mit "-->"... bitte überprüfen, was nach einer solchen Meldung für Meldungen ausgegeben werden.
- sortiert man die Uploadliste nach Uploadzeit, so sollten die Trickles immer oben sein, falls mal einer mitten drin ist-> Melden! (ausgenommen friendslots, die sollten immer vollen Speed bekommen)
Stabilität : Nach 11 Stunden nichts aufälliges. Der Upload und Slot verteillung gefällt mir viel besser als in der Orginal Version bzw. die älteren alpha ( aber das wurde wohl auch noch nichts geändert )
DebugLog: Hm wenn es das verbose Fenster sein soll, ncihts aufälliges bis jetzt.
close backdoor: konnte keine entdecken
Trickles immer oben: bis jetzt immer so gewesen !
skneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. March 2005, 09:45   #170
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


@Xman
ich habe den X3Alpha3.0 einfach nur entpackt, meine wichtigen Dateien in den Configordner kopiert und dann gestartet. Dann erhielt ich die Fehlermeldung, beim starten. Werde jetzt bis zur ZT warten und den Xalpha neu starten. Dann mach ich ein .gif davon und lade es hoch. Danach kopiere ich dbhelpt.dll des Xtreme 2.2 in den config des Alpha.

Mit freundlichen Grüssen
mav744

Edit nach ZT: Habe einen Screenshot gemacht und hochgeladen.Die Dateien des Xtreme 2.2 habe ich jetzt in den X3Alpha 3.0 hineinkopiert.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Snap13.gif (4,4 KB, 19x aufgerufen)
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)

Geändert von mav744 (13. March 2005 um 10:34 Uhr)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. March 2005, 11:20   #171
Junior Member
 
Benutzerbild von X-Ray
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 43
Standard: Xtreme Entwicklung - early alpha test thread Xtreme3.0 läuft stabil

Die 3.0 läuft nun seit 11 Stunden stabil.
Es kam zwar beim Start im LOG-Fenster zu der Meldung:
13.03.2005 00:00:05: Error: Invalid part.met fileversion! (008.part.met => )
aber das war nur einmal beim Start und Umstieg auf die Xtreme3.0.
Trickles bis jetzt immer oben.

Bin zufrieden

Brauchst du evtl die Verbose-Daten? Oder sollen wir dort auch mal einen Blick reinwerfen? Oder reicht die LOG-Ausgabe?

Gruß,
X-Ray
__________________
[AMD3000+, A7n8x, 512MB, 2x 160GB, Linux [SuSE9.1], WinXP-ProSP1, Netgear-WGT624, Tiscali-Flat]

Tips und FAQ (by XMan) ___ Suchen ___ Board-Rules __ 11-Gebote
X-Ray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. March 2005, 11:35   #172
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@mav:
ins nächste release werd ich die dbghelp.dll reinpacken.

@X-Ray:
die Meldung die Du da hast sollte nichts mit meinem aktuellen Mod zu tun haben... an diesem Teil des Codes hab ich noch nichts geändert.
Und ja.. die Meldungen des "Verbose-Logs" (im Code selbst immer DebugLog genannt) sind die für mich momentan interessanten. Allerdings solltest Du diesen Meldungen nur Beachtung schenken, wenn Du schon länger mit emule arbeitest und abzuschätzen weißt, welche normal sind und welche nicht. Es ist nämlich ganz normal, daß öfter mal ein client eine Exception (=Fehler) verursacht oder ähnliches.. es ist nur wichtig, daß das nicht über den Grad des Normalen (offiziellen emules) hinausgeht.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. March 2005, 11:39   #173
Senior Member
 
Benutzerbild von daenemark
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 369

Der Fehler mit der dll hatte ich auch.Habe dann die dll vom 0.45b eFMOD1.5a genommen.Die ist
neueren Datums.Da war die Fehlermeldung weg.

Das neue Meldungen im Verbose Log:

SXSend: Client source response
SXRecv: Client source request;

__________________
daenemark

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Ich auch MoB-I

Geändert von daenemark (13. March 2005 um 11:45 Uhr)
daenemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. March 2005, 11:49   #174
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@daenmark:
die Meldungen(Sourceexchange/Quellenaustausch) kommen vom offiziellen Code, und können wie bei jedem emule in den Einstellungen abgeschaltet werden.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. March 2005, 13:12   #175
Junior Member
 
Benutzerbild von X-Ray
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 43

@Xman: Hast denn mal einen Vorschlag, welche Aktionen geloggt werden sollten? Mit den Standardeinstellungen wird die Datei schnell ein paar MB groß

Werden zum Beispiel "schwerwiegende Fehler" geloggt, obwohl nichts/kaum was aktiviert ist? Ich würde diese Fehler als "interne" Fehler einstufen, die in meinen Augen nichts mit "A4AF", "gebannte Clients" oder "Dateispeicher"-Aktionen etc. zu tun haben.
So ist doch folgende Meldung eher intern oder nicht? :
QR flood - while processing eMule packet: opcode=OP_ASKSHAREDFILESDIRANS size=12 [.....]

Gruß,
X-Ray
__________________
[AMD3000+, A7n8x, 512MB, 2x 160GB, Linux [SuSE9.1], WinXP-ProSP1, Netgear-WGT624, Tiscali-Flat]

Tips und FAQ (by XMan) ___ Suchen ___ Board-Rules __ 11-Gebote
X-Ray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. March 2005, 13:30   #176
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

viel zur Auswahl was geloggt wird und was nicht hast Du eh (noch) nicht. Ich schlage vor, Du schenkst dem Verbose-Log keine Beachtung, denn es ist wirklich nur für erfahrene User geeignet.
Es wäre jetzt etwas viel Arbeit, alls möglichen Messages zu kommentieren
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. March 2005, 13:55   #177
Senior Member
 
Benutzerbild von daenemark
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 369

@Xman

Zitat:
Zitat von Xman
@daenmark:
die Meldungen(Sourceexchange/Quellenaustausch) kommen vom offiziellen Code, und können wie bei jedem emule in den Einstellungen abgeschaltet werden.
Upps stimmt ja .Habe ich sonst auch abgeschaltet aber irgendwie war es an.
Viel mir nur auf weil die Meldungen bei der 2.3 nicht kamen ( da Abgeschaltet ).
Habe die preferences.ini von der 2.3 in die 3.0 kopiert und jetzt war es an.
Naja war wohl irgendwie ein falscher Fehler*g*
__________________
daenemark

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Ich auch MoB-I
daenemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. March 2005, 14:10   #178
Junior Member
 
Registriert seit: 18.02.2005
Beiträge: 32

@ Xman
habe ne Weile keine Ergebnisse geposted, weil leider meine Festplatte zeitweise den Geist aufgegeben hatte und Emule mittlerweile den Rechner gewechselt hat.
Nun gut, die 3.0er läuft soweit ganz in Ordnung und ich muss sagen, du scheinst deine Sache wirklich außerordentlich gut zu machen.
Leider habe ich jedoch ein Problem; ich weiß nicht, ob es an deiner Version liegt oder an etwas anderem, jedenfalls ist mir der Muli jetzt schon zweimal abgestürtzt. Der Fehler tritt auf, wenn ich über Web-Interface verbunden bin und dort neue Downloads hinzufüge. Die ersten 5-15 Downloads etwas geht alles klar jedoch ladet die Seite dann einfach nicht mehr. Wenn ich am Rechner nachschaue ist Emule aus. Ich habe mir schon überlegt, dass es eventuell am Arbeitspeicher liegen könnte, da der neue PC nur 192 MB drin hat, allerdings ist es beim zweiten mal am Anfang passiert, nachdem Emule vielleicht 20 Minuten lief und es waren noch etwa 80 MB RAM frei, von daher.
Ich habe jetzt leider nicht die Zeit, den Fehler noch ein paar mal zu reproduzieren, wollte das Problem nur kurz schildern, vielleicht weißt du ja einen plausible Erklärung.

MfG

Geändert von Hanussen (13. March 2005 um 14:21 Uhr)
Hanussen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. March 2005, 14:31   #179
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@Hanussen
noch hab ich dafür keine präzise Erklärung. Am Webinterface hab ich auch nichts grafierendes geändert.. lediglich die Anzeigen der Geschwidigkeit. So stellt sich die Frage: ist das mit dem offiziellen emule auch so ?
Um den Fehler ausfindig zu machen bräucht ich auf jeden Fall ein dump-file. Warte auf die nächste Version, dann werd ich dort alle nötigen Dateien hineinpacken.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. March 2005, 17:29   #180
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

erstmal muss ich sagen wow läuft die neue alpha gut ! nafc läuft sauber ul/dl super ! eine frage hätte ich aber noch... warum rennt bei mir egal welcher esel erst los wenn ich statt HL/MV 500/800 5000/8000 einstelle ??? versteh ich net....

mfg
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Xtreme Entwicklung - early alpha test thread


  1. eMule 0.45b - StulleMule Alpha-Test
    eMule MOD - Development - 17. February 2006 (230)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK