[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19. February 2005, 20:14   #16
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886




Danke Xman für den Hinweis, habe jetzt mal meine Dateien ausgemistet die im share waren. Habe jetzt von ca 140 Dateien noch ca 35 über. Wollte halt viel davon zurückgeben, was ich bekommen habe, ab der up ist jetzt richtig nach oben geschossen (schnitt von 11 KB/s und steigend). Jetzt warte ich halt bis Bandwith Control wieder eingebaut ist und schmeisse dann mal wieder ein paar files in den share. Besten Dank für den tip, lag wirklich daran wie du vermutet hast.

Mit dankbaren Grüssen
mav744
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2005, 20:18   #17
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: Xtreme Entwicklung - early alpha test thread x3alpa1.1

Neue Testversion x3alpha1.1
-----------------------------------------

new: - Systray wurde gekürtzt. Speedeinstellungen können nur mehr über Preferences gemacht werden
- preferences(nicht der dialog!) wurden um zukünftige Optionen erweitert (noch nicht nutzbar!)
- MTU kann eingestellt werden, allerdings nur in der preferences.ini
- LowIDs bekommen nun auch einen Slot

to test: - Gesamtstabilität
- Upload ok ?
- Systray geht ?
- keine der folgenden Fehlermeldungen: "error in sending package", "emsocket destructor exception"
- MTU Einstellung verändern ok ?

Bemerkung:
LowIDs bekommen einen Slot, falls <=2 Trickles vorhanden (so ähnlich arbeitet die 0.45 auch) oder falls zuletzt ein HighID Client in den Upload kam (Prinzip der 0.30 Versionen)
Um die MTU einstellen zu können, den Mod erst starten, dann beenden, anschließend werdet ihr in der preferences.ini den Eintrag MTU finden. Einfach ändern, speichern und Mod erneut starten.

Download: sources & binaries

changelog:
- removed some debug infos
- included future options to preferences
- castrated the systray (I'm not keen to do all checks on two places, everybody can use the preferences-settings)
- added low-ID support for upload, a combination from 0.45b and 0.30
- added MTU-configuration
- cleaned up some code in uploadqueue which Xtreme won't use

__________________

Geändert von Xman (19. February 2005 um 20:56 Uhr)
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2005, 20:29   #18
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


Hallo Xman könntest du bitte nocheinmal dein Rar-Archiv überprüfen, bekomme beim entpacken immer als Fehler Unerwartetes Archivende.
! D:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\x3alpha1.0.rar : CRC-Fehler in emule.exe. Die Datei ist fehlerhaft
! D:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\x3alpha1.0.rar : Unerwartetes Archivende

Mit freundlichen Grüssen
mav744


Geändert von mav744 (19. February 2005 um 20:41 Uhr)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2005, 20:57   #19
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

probiers nochmal
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2005, 21:08   #20
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


Jetzt geht es. danke Xman und dann starte ich mal mit dem Test.
Mit freundlichen Grüssen
mav744
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2005, 22:00   #21
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


@Xman: thx....die Version besticht tatsächlich durch eine xtreme niedrige CPU-Last und wie ich sehe kommst du gut voran LowID's werden nun auch schon unterstützt. Bin sehr gespannt auf das Endergebnis. Wenn es in der Betaphase ist werde ich es sofern du nichts dagegen hast auch mal in meinem Mod mit verbauen und testen. Besonders das NAFC klingt sehr interessant in Bezug auf den Overhead.

Mit aller freundlichsten Grüßen

Max
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2005, 01:37   #22
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Zitat:
Zitat von Xman
für die Leute mit kleinem Netzwerk gibt es ja schließlich NAFC..
Versteh´ ich nich...
Zitat:
Zitat von Xman
Den wichtigsten Punkt nochmal zusammengefaßt:
NAFC funktioniert nicht wenn man seinen Rechner in einem Netzwerk betreibt, da NAFC den gesamten Traffic (Internet + Traffic zu anderen Computern) berücksichtigt
Quelle

Mit verwirrten Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2005, 08:14   #23
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Also ich denke mal grundlegend verstehst du das schon nur die wiedersprüchliche Aussage nicht,oder?

Gut die Quelle ist ja nicht mehr die Neuste seitdem wird es auch bei der NAFC -Funktion Änderungen gegeben haben. Das Problem bei Netzwerken wird ganz einfach darin bestehen die Netzwerk TCP-Pakete von den ans Internet adressierten Paketen zu trennen,da sicherlich alles erstmal an das selbe Gateway (Router,Switch,PC-Server) geschickt wird und von dort dann entsprechend verteilt wird.

Warten wir mal ab wie es schließlich und letztendlich funktionieren wird und diskutieren wir dann weiter. Wir sind ja hier nicht umsonst im Development Bereich und noch dazu in der Alphatest - Phase.

Natürlich sollte NAFC auch Netzwerke unterstützen ansonsten sollte man es bei bedarf deaktivieren können um seine Upload auf herkömmliche Weise zu verteilen.

[EDIT: @aalerich..da du ja so ein hervorragendes Gedächtnis zu haben scheinst könntest du mir evtl. helfen. Es gab doch mal früher einige Mods die die gesammten Quellen im Downloadtransferfenster im Kopf der Sourcespalte angezeigt haben. Kannst du dich da zufällig noch an einen erinnern oder hast du gar einen Link zu ner Source? Würde mir sehr helfen...zumindest Zeit zu sparen. Spezial Thx im voraus....Max]
MfG Max
__________________

Geändert von MaxUpload (20. February 2005 um 08:23 Uhr)
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2005, 08:26   #24
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

geht dieser Aussage bitte nicht zu sehr nach. Der von aalerich zitierte rote Satz stammt noch von einer Übersetzung von Maella. Wie ich feststellen mußte ist er bei richtiger Adapterbindung nicht mehr gültig. Was dennoch stimmt ist, daß der Traffic über einen gemeinsam benutzten Router nicht eingefangen werden kann. Das muß ich aber alles noch prüfen und austesten. Vielleicht haben Leute mit kleinem Neztwerk dann wirklich einen Nachteil, weil sie kein USS mehr haben. Letztlich sind es aber a) nicht zu viele b) ging es über Jahre auch ohne USS
Und klaro... NAFC wird sich immer abschalten lasssen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2005, 08:54   #25
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Nochmal eine kurze Frage zu den Sources. Beinhalten das nachfolgende Source Packet auch die Änderungen des Vorgängers oder bauen die aufeinander auf ?

MfG Max
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2005, 09:26   #26
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

beinhalten alle Änderungen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2005, 10:02   #27
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

hi xman,

zu 1.0... nach zwangstrennung brach nicht ul sondern der dl zusammen bei mir..... sprich dl vor trennung war ca 30 bis 40 nach trennung auf einmal 5 ! ul blieb stabil ! dieses prob habe ich bei fast allen 0.4x versionen bis jetzt gehabt.... komisch oder ?!

mal die 1.1 testen
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2005, 10:29   #28
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


1) 'GetActiveUploadCount' existiert ja nicht mehr...wird aber noch von 4 *.cpp's angefordert. Reicht es wenn ich die entsprechenden Stellen einfach ausdokumentiere? TransferWnd.cpp ; SatisticDlg.cpp ; UploadClient.cpp ; BaseClient.cpp

2) MP_REMOVEUPLOAD ist nicht deklariert !

3) Kannst du deine NumEdit.h und evtl. falls nötig auch die NumEdit.cpp zur Verfügung stellen? Ich geh mal davon aus die muß 'Unicode' sein und ich habe keine Unicode Datei davon.
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2005, 10:31   #29
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


@ MaxUpload: Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann meinst du das alle gefundenen Sources im Transferfenster angezeigt werden, der Mod der mir einfällt ist der Xtreme 2.2, der hat das.

Mit freundlichen Grüssen
mav744
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2005, 10:55   #30
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Thx @Mav744 ist zwar nicht 100% was ich gesucht habe,aber eine durchaus praktikable Lösung.
Soll mir ja im Endeffekt nur als Debughilfe fürs OverallHardlimit (sprich zum testen als Überblick) dienen,aber wenns gut funzt laß ich es vielleicht sogar drinne.

Aber nun gut das gehört ja nicht hier her. Sorry falls die Postings gerade etwas abgeschweift sind @Xman wir bleiben jetzt beim Thema.

MfG Max
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Xtreme Entwicklung - early alpha test thread


  1. eMule 0.45b - StulleMule Alpha-Test
    eMule MOD - Development - 17. February 2006 (230)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK