[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20. March 2005, 01:14   #241
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800



Du hast recht. Ich hatte eine dunkle Erinnerung an diese Funktion aus einem Test im Dezember und habe da einiges durcheinandergebracht. Daß das aus dem RT ist hast Du auch damals schon geschrieben. Allerdings hat der damals wirklich jemanden rausgeworfen und nicht, wie bei ZZ, einen zusätzlichen Slot für den Freund geöffnet, bis der Upload an jemand anderen normal beendet wurde.

Naja, ich muß mal wieder den Kopf schütteln, dann verteilt sich der Kalkstaub gleichmäßiger...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. March 2005, 07:06   #242
Newbie
 
Benutzerbild von TuckTuck
 
Registriert seit: 17.03.2005
Beiträge: 13

Streu nicht so oft Asche über dein Haupt, aalerich ^^

TuckTuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. March 2005, 14:31   #243
Senior Member
 
Benutzerbild von daenemark
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 369

Zitat:
Zitat von Xman
@daenmark:
es wäre sehr hilfreich zu wissen, ob Du mit oder ohne Downloadbeschränkung gearbeitet hast. Versuch doch einfach mal dies zu ändern (von mit auf ohne oder von ohne auf mit) und kontrolliere ob sich dadurch etwas verbessert.
@Xman
so mit Limit sind es ca.34% und ohne Limit ca.32% scheint nichts damit zu tun zu haben.
Vielleicht habe ich ja auch nur ein schlechtes Wochenende erwischt.
Schönen Sonntag noch

__________________
daenemark

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Ich auch MoB-I
daenemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2005, 23:22   #244
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

bevor der Thread einschläft.... eine kleine Vorankündigung:
morgen gibts die 4.1 !
diese Version wird sehr sehr viele Änderungen beinhalten, auch wenn sich diese Änderungen unter einem Wort zusammenfassen lassen: Xtreme Downloadmanager
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. March 2005, 00:16   #245
Newbie
 
Benutzerbild von TuckTuck
 
Registriert seit: 17.03.2005
Beiträge: 13

Na, dann werde ich mich nun beim Testen mit einklinken
TuckTuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. March 2005, 11:12   #246
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Und ich bin Rechnerlos . C++ pauken kann so öde sein vor allem wenn man nicht mal nen Compiler hat. Wenn ich ne DSL Leitung hätte könnte ich wenigstens mit testen,aber nichtmal das ist mir vergönnt. Werd mich aber ab nächstem Dienstag dem Test anschließen. Bis dahin...

mfg Max
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. March 2005, 16:23   #247
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Neue Testversion x3alpha4.1
---------------------------------


new:
- zz-Downloadmanager wurde zum allergrößten Teil entfernt


- Xtreme Downloadmanager hinzugefügt (sehr viele Änderungen)
+ alle Optionen vom Xtreme2.2 Downloadmanager wieder verfügbar+ manuelles/automatisches droppen (in den Einstellungen/Erweitert kann man sich drop-Meldungen ansehen lassen)

+ manuelles swappen wieder möglich
+ manuelles Stoppen eines Downloads



- anderer Code zur Kalkulierung wann eine Quelle erneut abgefragt werden muß
+ mittels Tooltip auf einen Downloadclient kann man sich die Zeit bis zur nächsten UDP(TCP)-Abfrage ansehen


- etlich Codeverbesserungen

- Extended Cleanup des offiziellen emule wurde auf Extended Cleanup II umgeändert, da es Basis für Xtreme Downloadmanager ist


- einige Detailänderungen im Transferwindow, Downloadclients
+ statt Time Remaining, wieder AvgQR
- Preferences/Tweaks geändert

- kleiner Patch um den Anfangsausschlag des Uploads zu unterbinden


- in den Xtreme-Einstellungen wurde die Option "doublesendsize" hinzugefügt



Anmerkung zu Doublesendsize: schickt statt der MTU-Größe, das doppelte von MTU. Kann sinnvoll sein, bei Slotspeed > 5 kbs. Der Upload zu den einzelen Clients stabilisiert sich dadurch, dafür wird der Uploadgraph etwas unruhiger, das ist technisch so bedingt


to test:
- alles was man so im Transferfenster mit den Downloadclients machen kann




- nun dürft ihr Statistiken frühere Versionen vergleichen... bitte prüfen:
+ Overhead vergleichen + UDP-Neuanfragen, insgesamt/fehlgeschlagen vergleichen

+ alle Werte die aus der üblichen Norm fallen

- Speicherverbrauch ? CPU-Auslastung ?




Download: binaries & sources


changelog alpha 4.1
- removed most parts of zz-downloadmanager




- added //Xman Xtreme Downloadmanager (many changes!)
- includeds all features of Xtreme2.2- manual/automatic dropping

- manual A4AF Handling
- manual stoping of downloading source


- // Maella -Unnecessary Protocol Overload- (modified by Xman)

- //spread reasks (Maella/Xman)
- codeimprovements to downloadqueue, downloadclient, partfile
- Maella -Extended clean-up II- (modified by Xman)
- show time until next UDP-reask/TCP-reask in downloadlistctrl-Client-Info-Tip
- some changes to downloadlistctr
- small patch to uploadbandwidththrottler to avoid to high uplod at start
- cleaned up Preferences->Tweaks
- added an option to Log Dropping messages


- added an option to preferences->Xtreme to use doublesendsize
remark: you can try to use this, if you have choosen a high slotspeed(>5), this can help to increase the datarate, given to each client. but this option let your uploadgraph show more "unstable"





Zu guter letzt:
Gut 50% des Xtremes sind nun fertig.. man kann sagen: das Herzstück ist geschafft.
wie ich schon erwähnt habe, werde ich mir nun 2 Wochen Coding-Pause gönnen. Ich werde zwar noch hier im Forum ab und zu vorbeischauen, doch geht die nächsten 2 Wochen das Privatleben vor.


Edit: Ich glaub ich bin kein Freund der Boardsoftware... verwendet man Einzüge macht sie scheinbar willkürlich Leerzeilen an beliebige Stellen.
__________________

Geändert von Xman (22. March 2005 um 18:16 Uhr)
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. March 2005, 19:15   #248
Senior Member
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 505

x3alpha4.1

bei den transferrig Clients mit einer niedrige ID steht in dem Tooltip als nächste Anfragezeit 49 T 16 H

Zitat:
+ manuelles Stoppen eines Downloads
bin etwas begriffsstützig, verstehe das nicht. Ein File konnte ich bisher doch immer manuell stoppen und für einen Client sehe ich keine Option
Paul 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. March 2005, 20:19   #249
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@paul2
ist ein kleiner Anzeigebug, wenn der Client noch gar nicht gefragt wurde wegen "zu viele Verbindungen".. werd ich ändern, danke für den Hinweis.

Stoppen eines Downloads meint hier nicht das File, sondern den Download eines Clients. War reine Absicht es ein wenig verwirrend auszudrücken
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. March 2005, 22:17   #250
Gesperrt
 
Benutzerbild von extremeevil
 
Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 24
Standard: Xtreme Entwicklung - early alpha test thread Test Test Test Test Test Test Test Test Test

Hi

Seit 4.30h läuft die x3alpha4.1
1) aber er schaft es nicht die Freigeben Datein zu Überprüfen
18 bekannte freigegebene Dateien gefunden, 9 neue Dateien warten aufs Hashing
2) habe ein fertige Datei in Transfer die nicht "Wird beendet (Überprüfe)" habe 29 DL
3) Sever wecksel 21:45:53: HighID your IP is: 83.***.***.***, "NAFC-Adapter will be checked" ?

Was bedeutet die funktion in Tranfer nach Rechtklick Drop NNS und FullQ ?

Habe alles sauber installiert aus meiner alten Version MorphXT v6.2 nur cryptkey.dat, preferences.dat und clients.met mitgenommen. Temp und Incoming wie gehabt überschrieben.

Einstellung Verbindung
AppVersion 0.45b [alpha4.1] MaxUpload 19
Nick http://emule-web.de/ MaxDownload 230
MaxConnections 400 Port 4662
UDPPort 4672 DownloadCapacity 256
ServerUDPPort 65535 UploadCapacity 24
MaxSourcesPerFile 800 MaxConnectionsPerFiveSeconds 20

Habe in den Optionen ansonsten keine Werte geängert,was bedeutet "Xtreme" in Optionen ?
Mein Internetanschluß ist von Versatel 2048 Down u. 256 Up kein Router aber eine Agnitum Outpost Firewall 2.5 und cFosSpeed 2.?.

Kann mir jedemand ein paar Antworten oder Tipps geben oder ein Anteitung zukommen lassen?

[edit by Pathfinder: IPs unkenntlich gemacht - Board Rules beachten!]
extremeevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. March 2005, 23:01   #251
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@extremeevil
Du scheinst noch ziemlich neu in der Materie zu sein... darum würde ich Dir empfehlen vorerst mal keine alpha Version eines Mods zu nehmen.

zu Deinen Fragen:
an den ganzen Hashing-Algorithmus hab ich nicht Hand angelegt und werde es auch nicht tun. Insofern bitte ich Dich zu überprüfen ob das Problem nicht auch im Original-emule auftritt. Evtl. ist der Bug auch beim Morph zu suchen... keine Ahnung
Drop NNS = verwerfe Quellen welche keine benötigten Teile haben
Drop FQ= verwerfe Quellen welche volle Queue haben
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. March 2005, 23:34   #252
Advanced Member
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 278

bei mir öffnete er 8 UL Slots mit je 0,7kb/s ??? kann doch auch nicht sein, oder?
Hopie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. March 2005, 23:44   #253
Senior Member
 
Benutzerbild von daenemark
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 369

Die 4.1 läuft seit ca.7 Stunden ohne Probleme.CPU und Speicher ist wie immer.Alle Neuerungen
funktionieren.Aber durch das Autodropen der NNS/FQ habe ca. 60 Verbindungen mehr als in der
Version 4.0
__________________
daenemark

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Ich auch MoB-I
daenemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. March 2005, 00:56   #254
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@Hopie
nee.. das kann wirklich nicht sein.. drum überprüfe doch nochmal bitte Deine Einstellungen.

@daenemark
pauschal auf das droppen kannst Du das nicht mal zurückführen. Der ganze Abfragemechanismus ist geändert in sehr vielen Details. Sollte aber nicht stören solange es gut läuft und der Overhead sich in Grenzen hält.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. March 2005, 11:09   #255
Senior Member
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 505

was mir in der Verbose Log auffiel
40 mal der gleiche Eintrag hintereinander, mitgleicher Uhrzeit und gleicher IP
23.03.2005 02:11:43: Invalid packet with opcode: 0xff, size=50, client=eMule v0.44d, up. state=In Warteschleife, down. state=none, data=[50 b2 ac 4e 54 5e 43 b5 36 12 cf d7 e8 8d 23 a0 11 13 a3 81 6b 11 ed e0 b7 83 0 b0 85 b ff 7f 88 b ff b4 67 93 aa de ff 3a ab fa 6b fe f7 f2 cf 51]; Client=80.178.***.** 'h**p://W*w.L**Network.***' (eMule v0.44d,None/OnUploadQueue)
Paul 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Xtreme Entwicklung - early alpha test thread


  1. eMule 0.45b - StulleMule Alpha-Test
    eMule MOD - Development - 17. February 2006 (230)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK