[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13. April 2005, 20:46   #346
Junior Member
 
Benutzerbild von X-Ray
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 43



Hi Xman,

hab keine Beanstandungen bezüglich der 4.4er:
Laufzeit 1 Tag 20 Stunden, 34 gebannte User, "normale" Leecher-Messages, erfolgreiche Up-Sessions 92%, erfolgreiche DL-Sessions 83%, Up : Down-Ratio 1:1.6.

Bin sehr zufrieden

X-Ray
__________________
[AMD3000+, A7n8x, 512MB, 2x 160GB, Linux [SuSE9.1], WinXP-ProSP1, Netgear-WGT624, Tiscali-Flat]

Tips und FAQ (by XMan) ___ Suchen ___ Board-Rules __ 11-Gebote
X-Ray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. April 2005, 21:27   #347
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

@ cyrex2001:

Ja, ich weiß. Aber auch in so einem Fall will ich einfach selbst entscheiden können, ob ich wissentlich und absichtlich zu denen hochlade oder nicht. Es gibt Dateien, bei denen ich das mache. Wer so eine Datei von mir haben will, der kriegt sie auch. Will der gleiche eine andere Datei haben, eine, die nicht zu dieser Kategorie gehört, dann soll er sich jemand anderen zum Aussaugen suchen. So ganz hundertprozentig richtig ist das nicht was ich da mache, darüber bin ich mir im Klaren. Aber hey, was soll's, die offizielle Version läßt alles zu. Ich mache also gezielt etwas, das die offizielle Version generell macht. Und ich denke einfach, daß ich einen Teil dessen, was ich mehr hoch- als runterlade nach eigenen Prioritäten verschwenden darf. Das sind auch nur ganz wenige Dateien. Lichter der Großstadt beispielsweise ist ein vergleichbar alter Klassiker, gehört aber nicht in diese Kategorie "leechbarer" Dateien.

@ Januar:

Deshalb habe ich das ja in Anführung gesetzt. Und Leecher sind nun wirklich nicht meine Freunde, aber wenn das der einzige Weg wäre selbst zu entscheiden, ob ich bewußt zu so einem hochlade oder nicht würde ich diese Möglichkeit nutzen. Und sieh mal, wenn irgendwelche "Modder" hierher kommen und fragen, wie sie die Bannung ihrer Freunde, die Leecher benutzen, schon im Code abschalten können bekommen sie auch Hilfe... Dabei geht es auch nicht um irrtümliche Bannungen sondern um Banns, die völlig zu recht ausgesprochen wurden. Nur geht es mir nicht darum, daß Leecher A bei mir leechen darf und Leecher B nicht; bei mir geht das nach Datei, ohne Ansehen der Person.
Ich bin halt ein komischer Vogel; egal was passiert, ich will immer eine Möglichkeit haben, das Programm zu überstimmen. Ob ein Leecher davon profitiert oder dadurch Pech hat hängt dann nur von mir ab. Das hat allerdings den Nachteil, daß ich mich über niemanden aufregen kann, wenn es mal mißglückt...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. April 2005, 00:25   #348
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

aalerich

So siehts im Augenblick bei mir aus:

Progr.-Laufzeit: 1 Tag 9:32 Std.

Gebannt: 238
Gefiltert: 192
Leecher: 3441

Ich habe weder den Willen, noch das Bedürfnis, den Einzelfall zu untersuchen, geschweige denn ein Urteil zu fällen, ob der User einen Chunk bekommt, oder nicht.
Ich verlass mich da auf den MoDDer, welcher mir das Feature zur verfügung stellt.

Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. April 2005, 05:06   #349
Senior Member
 
Benutzerbild von daenemark
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 369

Habe festgestellt das wenn man nur mit KAD verbunden ist, sich die Version 4.4 nach ZT nicht mehr
verbindet.
Ist das nur bei mir so,oder hat das noch jemand ?
Werde jetzt wieder auf die 4.3 zurück gehen und da testen.

Bei der 4.3 klappt es wunderbar,bei der 4.4 bei vier Versuchen kein mal.
__________________
daenemark

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Ich auch MoB-I

Geändert von daenemark (14. April 2005 um 15:03 Uhr)
daenemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. April 2005, 08:03   #350
Newbie
 
Benutzerbild von Georg W Bush
 
Registriert seit: 12.04.2005
Beiträge: 22

Also die 4.4 ist etwas langsamer als die 4.3.... sonst läuft sie wie immer sauber und stabil !

mfg
__________________
WE LOVE TO ENTERTAIN YOU
Georg W Bush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. April 2005, 15:37   #351
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@daenemark
nicht mehr automatisch verbindet, oder läßt sich gar nicht mehr verbinden ? Eigentlich sollte das so wie in der offiziellen sein... aber gib mir bitte Rückmeldung, ob bei einer meiner Vorversionen das Verhalten diesbezüglich anders war.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. April 2005, 16:32   #352
Senior Member
 
Benutzerbild von daenemark
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 369

@Xman
Die Version 4.4 Verbindet sich nach ZT nicht mehr automatisch wieder mit kad bei den Vorversionen
habe damit keine Probleme.Und da ich alle 12 Stunden ZT habe bin ich wieder zurück zur 4.3,denn
die läuft 1a.
__________________
daenemark

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Ich auch MoB-I
daenemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. April 2005, 16:50   #353
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@daenmark:
danke... schau ich mir mal an

@all:
hab nochmal in den tiefsten Socket-Ebenen "rumgepfuscht"... brauch euer feedback wie der Upload bzw. das komplette Muli läuft (Upload/MEM/CPU/Doadnload usw. im Vergleich zu den Vorversionen)
0.45a
Bitte NAFC & Uploadreduction ausschalten! Ich versuche in der Version nämlich auch die ACK-Packete in den Overhead zu integrieren... sagt mir ob auch bei großem Download die gelbe Linie in etwa auf gleichem Niveau bleibt.


Edit:
@daenmark:
ich habs gerade ausprobiert.. es läuft alles so wie in jeder emule-Version (einschließlich offizieller)... Nach Zwangstrennung bekommt es Kad (ohne Server) gar nicht mit... und bleibt connected... dauerte bei mir 45 Minuten bis es die neue IP feststellte... blieb aber connected. Du solltest auf jeden Fall einen Server benutzen... dann wird der IP-Wechsel unverzüglich bemerkt, Kad neu verbunden und die Quellen neu abgefragt, was wirklich wirklich sehr viel bringt (gerade jetzt wo emule sich auch noch pro client die fehlgeschlagenen UDP merkt)
__________________

Geändert von Xman (14. April 2005 um 18:07 Uhr)
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. April 2005, 19:33   #354
Senior Member
 
Benutzerbild von daenemark
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 369

@Xman
Ich bin Normal so gut wie nie auf einem Server.Nur am anfang beim start des Muli.
So die 4.5a läuft jetzt seit ca.2 Stunden ( Upload/MEM/CPU/ Download ) sind bisher O.K.
Bei einem DL von 68KB/s war die gelbe Linie wie gewohnt.
Was mir aufgefallen ist , ist im Upload-Graph,das die weisse Linie näher an der gelben Linie ist.
__________________
daenemark

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Ich auch MoB-I

Geändert von daenemark (14. April 2005 um 19:37 Uhr)
daenemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. April 2005, 21:31   #355
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

danke daenmark.. dasliest sich so wie ich es mir wünsch..
weißte Linie: das von mir (/emule) errechnete... gelbe Linie: tatsächlicher Wert. Umso näher ich dran bin, umso besser.

Edit:
und um das Thema noch zu vervollständigen: zudem versuch ich in der 0.45 wirklich nur ein Packet zu senden (MTU-Größe) um den Overhead zu reduzieren.
Es sind nicht allzu viele und große Änderungen.. aber durchdachte und teilweise komplizierte. Schließlich hab ich jetzt 3 Tage lang die Sockets debuged.
__________________

Geändert von Xman (14. April 2005 um 22:01 Uhr)
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. April 2005, 15:43   #356
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Neue Testversion x3alpha4.5
---------------------------------
new:
- verbesserte Packetsteuerung
- einige Fixes und Verbesserungen
- die ACK-Packete (Empfangsbestätigungen) werden nun in den Uploadoverhead miteingerechnet. Das macht Uploadreduction überflüssig

totest:
Da nun sowohl der Download wie auch der Upload fertig sind ist gilt nun: normaler Modtest... also testet ihn wie ihr jeden

anderen auch testet. Guter Download, guter Upload ? Schnell, stabil ? Gerne könnt ihr nun auch Statistiken posten.


Download: binaries & sources



changelog alpha4.5
- fixed a official bug in banning clients
- send one packet (uploadbandwidththrottler)
- few bugfixes and improvements to uploadbandwidththrottler
- fixed an official bug in emsocket (don't try to send until socket is ready for sending)
- some other fixes and improvements
- Include ACK to Overhead
- removed Uploadreduction
- closed a further backdoor (in AddClientToQueue) //Xman close Backdoor v2
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. April 2005, 17:43   #357
Newbie
 
Benutzerbild von Praeventis
 
Registriert seit: 23.10.2004
Beiträge: 11

Hi Xman,

soeben mal die v4.5 angeschmissen, wie lange geht noch die Alphaphase ??

Gruß
__________________
Praeventis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. April 2005, 19:11   #358
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

ich werd noch ein Release-Feature einbauen...
dann kommt Version 5... diese wird einige GUI-Verbesserungen + Verschönerungen beinhalten.

So viel wie andere Mods werd ich an der GUI allerdings nicht ändern... ist einfach eine aufwendige Sache und bringt effektiv nicht zu viel Nutzen. Dennoch wird es etliche Detailverbesserungen geben. Es wird allerdings bestimmt noch min eine Woche in Anspruch nehmen, da es einfach eine Sissifus-Arbeit ist alle Icons zu generieren, in alle Listen zu laden, alles zu prüfen usw.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. April 2005, 22:17   #359
Senior Member
 
Benutzerbild von daenemark
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 369

Hier mal eine Statistik nach ca.5 1/2 Stunden

Code:
eMule v0.45b alpha4.5 Statistik [[MK.L]daenemark on x3alpha 4.5]
 
Transfer
Session UL:DL Ratio: 1 : 1.50
Session UL:DL Verhältnis (ohne Freundesupload): 1 : 1.50
Gesamte UL:DL Ratio: 1 : 1.23
Uploads
Session
Hochgeladen: 533.69 MB
Hochgeladene Daten durch Freundesuploads (Session): 0 Bytes
Aktive uploads/nötig um Bandbreite auszunutzen: 5
Gesamtanzahl der Uploads: 6
Wartende Uploads: 3219
Upload Sessions: 93
Erfolgreiche Upload-Sessions: 89 (95.70%) (active: 6, socket: 7, completed: 71, cancelled/ended: 5, different file: 0, exception: 0, others: 0)
Fehlgeschlagene Upload-Sessions: 4 (4.30%) (socket: 1, completed: 0, cancelled/ended: 3, different file: 0, exception: 0, others: 0)
Durchschnittlicher Upload pro Session: 6.00 MB
Durchschnittliche Upload-Dauer: 25:45 Minuten
Totaler Overhead (Pakete): 22.02 MB (449.65K)
Gesamt
Downloads
Session
Heruntergeladen: 802.28 MB
Beendete Downloads: 1
Aktive Downloads: 13
Gefundene Quellen: 3831
Download Sessions: 217
Erfolgreiche Download Sessions: 164 (75.6%) (active: 13, paused: 0, no needed part: 15, timeout: 29, socket: 51, out of part: 56, exception: 0, others: 0)
Fehlgeschlagene Download Sessions: 53 (24.4%) (paused: 0, no needed part: 0, timeout: 19, socket: 31, out of part: 3, exception: 0, others: 0)
Durchschnittlicher Download pro Session: 4.89 MB
Durchschnittliche Downloadzeit: 26:05 Minuten
Durch Komprimierung gewonnen: 38.47 MB (4.8%)
Durch Datenfehler verloren: 9.19 MB (1.1%)
Teile gerettet durch I.C.H: 1
Totaler Overhead (Pakete): 20.33 MB (483.18K)
Gesamt
Verbindung
Session
Allgemein
Erneute Serververbindungen: 0
Aktive Verbindungen (geschätzt): 190 (Halb:9 | Komplett:40 | Andere:141)
Durchschnittliche Verbindungen (geschätzt): 189
Verbindungsspitze (geschätzt): 401
Verbindungs-Limit erreicht: 15 : 15.04.2005 18:00:46
Upload
Upload-Geschwindigkeit: 27.8 KB/s
Durchschnittliche Uploadrate: 27.8 KB/s
Max. Uploadrate: 31.0 KB/s
Max. durchschnittliche Uploadrate: 27.8 KB/s
Download
Download-Geschwindigkeit: 39.7 KB/s
Durchschnittliche Downloadrate: 41.8 KB/s
Max. Downloadrate: 178.5 KB/s
Max. Downloadrate Durchschnitt: 45.4 KB/s
Gesamt
Zeit Statistiken
Letzter Reset der Statistiken: 14.03.2005 11:30:08
Zeit seit letztem Reset: 32 Tage 10:47 Stunden
Session
Programm-Laufzeit: 5:27 Stunden
Übertragungszeit: 5:27 Stunden (99.8%)
Dauer auf aktuellem Server: 0 Sekunden (0.0%)
Dauer auf Servern: 31:12 Minuten (9.5%)
Gesamt
Abschätzungen
Clients
Bekannte Clients: 7494 
Client-Software
Netzwerk
Port
Niedrige ID: 1205 (16.1%)
Identifikation (pos : neg): 7170 (95.7%) : 39 (0.5%)
Problematisch: 0 (0.0%)
Gebannt: 186
Gefiltert: 94
Leecher 489
Der Upload ist gegnüber der 4.5a um ca.1.2KB/s weniger.

[edit by Pathfinder: Statistiken bitte auf's Wesentliche kürzen oder Code-Tags verwenden!]
__________________
daenemark

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Ich auch MoB-I

Geändert von daenemark (15. April 2005 um 22:30 Uhr)
daenemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. April 2005, 22:18   #360
Advanced Member
 
Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 176


hi xman,

die 4.5 läuft jetzt seit über 3h.
sehr stabil, download ist super, upload ist stabil - ich kann auch bestätigen, dass der abstand zwischen gelber und weisser linie geringer geworden ist. gelbe und rote linie sind bei mir aber noch immer ganz schön "gezackt".
was mir aber aufgefallen ist: bei mir ist in der aktuellen version gegenüber den vorgängerversionen der durchschnittliche upload etwas runter gegangen. eingestellt waren und sind bisher 12kb als limit. bei der 4.5 habe ich einen durchschnitt von 9.2kb; bei den versionen davor waren es 10.2kb.

weiter ist mir aufgefallen, dass ich in der version im verbose übermässig viele fehlermeldungen dieser art bekomme:

Error: Server UDP socket: Failed to send packet to xxx.xxx.xxx.xxx:6666 - Error 10022: Ein ungültiges Argument wurde angegeben
Client TCP socket error: Wrong header; IP=xxx.xxx.xxx.xxx

keine ahnung, ob das irgendwas beeinflusst, sind aber eben gegenüber anderen mods und den vorgängerversionen des alpha sehr sehr viele, die mein verbose füllen.

die kosmetik hast du ja nun schon für die nächsten versionen angesprochen. was mir wirklich fehlt, ist die anzeige der clients, von denen ich downloade und eine sinnvolle auswahlmöglichkeit der anzeige der dateien in der defaul-kategorie - also z.b. möchte ich alle ladenden und wartenden downloads sehen usw.

ansonsten war das wieder sehr gute arbeit *hier fehlt ein respect-smilie*


ofenheizer
ofenheizer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Xtreme Entwicklung - early alpha test thread


  1. eMule 0.45b - StulleMule Alpha-Test
    eMule MOD - Development - 17. February 2006 (230)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK