[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16. April 2005, 12:57   #376
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035




Ich glaub du hast uns ein wenig falsch verstanden. Ging um 2 Dinge, erstens war das Ergebnis deines Tests sehr krass und, wie ich auch ansprach, scheinst du deinen Muli teilweise falsch konfiguriert zu haben. Nichts für ungut, kann jedem passieren der sich nicht richtig auskennt. 6k Quellen sind für DSL 1k halt bissn viel. Wir haben dich drauf hingewiesen und ich hoffe das du den Misststand behebst. Denk immer an das was in and seiner Sig steht: "up all =down all"! (zum wievielten Mal zitiert¿ )
Das zweite, was ja Mav ansprach, kommt aus meinem alpha-test-thread in dem mir von 2 usern dieses Boards vorgeworfen wurde ich hätte die Ratio rausgenommen oder ähnliches. In dem Zusammenhang gab es einiges böses Blut und eine ziemlich hitzige Diskussion bei der sich rausstellte, dass ein User nichtmal wußte was ich gemacht hatte in meiner Mod und einfach davon ausging das ich keine gezielten Änderungen vom Morph aus gemacht hätte, sondern einfach wild geändert auf das jeder leechen könne. Der zweite warf mir vor die Ratio komplett entfernt zu haben, was ja auch einem leecher Mod gleich kommen würde, allerdings stellte sich heraus das er nicht im Bilde war über die Funktionsweise der ZZ Ratio und wie sich meine Änderungen auswirken.
Kurz um, überlege nicht ob du eine Statistik postest, überlege ob du den Muli gut konfiguriert hast und alle sind glücklich.

MFG Stulle

EDIT: Ich muß lernen schneller zu schreiben... Mav war gemein und schneller...
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2005, 13:20   #377
Newbie
 
Registriert seit: 24.03.2005
Beiträge: 15


Meine Daten:
Win2003
768 MB ram
800 Mhz Pentium
Down 100
Up 12
Hardlimit 300
Max Verb. 320
Max. Verb./5sec 25
im Share 42
open more slots X
Use amount based 1:3 X
Use double sendsize X
Anti Leecher X
Detect Leecher X
Upload slot speed 3.4 kb/s


Geändert von micha1963 (16. April 2005 um 13:23 Uhr)
micha1963 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2005, 13:29   #378
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Ja, dann setz entweder das HL runter oder pausiere/ stoppe ien paar Datein. Wie gesagt, 6k Quellen sind zuviel für DSL 1k!
Wie groß is deine Queue eingestellt und wieviele sind tatsächlich drin¿

MFG Stulle

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2005, 13:37   #379
Newbie
 
Registriert seit: 24.03.2005
Beiträge: 15

@stulle
2000 eingestellt
2010 drin
eMule v0.45b alpha4.5 Statistik [micha1963]
Allgemein
Erneute Serververbindungen: 1
Aktive Verbindungen (geschätzt): 299 (Halb:7 | Komplett:138 | Andere:154)
Durchschnittliche Verbindungen (geschätzt): 247
Verbindungsspitze (geschätzt): 321
Verbindungs-Limit erreicht: 41 : 16.04.2005 11:21:15

mfg micha1963
micha1963 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2005, 13:45   #380
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


okay, dann erzeugt deine queue nicht unnötig viel overhead.
hast du den missstand mit den sourcen schon in ordnung gebracht¿
Und was soll uns diese Stat im speziellen Zeigen¿

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2005, 13:55   #381
Newbie
 
Registriert seit: 24.03.2005
Beiträge: 15

@stulle
habe 15 downloads gestoppt und aus dem temp genommen
up unverändert bei 6,4
down will ich nicht posten

zur statistik
könnte ja sein dass der router die schwierigkeiten macht
verbindungslimt probs bekomme ich immer dann wenn sich user 2 in einen chatroom einloggt

mfg micha1963
micha1963 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2005, 13:56   #382
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


Passe doch mal dein Hardlimit an, das Du so auf 4000- 4500 Quellen kommst. Desweiteren lege ich dir mal das Einstellungstips von X-man ans Herz.

Mit freundlichen Grüssen
mav744
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2005, 14:00   #383
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Wenn du DLs stoppst mußt du sie NICHT aus dem Temp Ordner nehmen!
Kann es sein das andere Computer im Netwerk bei dir UL haben¿

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2005, 14:09   #384
Newbie
 
Registriert seit: 24.03.2005
Beiträge: 15

@mav744

nichts für ungut aber würdest du deinen download einschänken?

ich möchte gerne das geben was machbar ist und bei 4 leuten in auf einer DSL leitung ohne grössere probleme was das internet betrifft ist ein up von 12 kb/s (dank xman) das maximum.
was leider momentan auch einen overhead von 5,3 kb/s beinhaltet.

ich bin für alle vorschläge mit denen ich einen besseren upload erreiche dankbar!
sonst könnte ich ja meinen down auf 9 kb/s setzen dann wären alle glücklich ausser einem.

mfg micha1963

[edit by Pathfinder: Doppelposts zusammengefasst.]

@stulle

die letzten 3 h definitiv nicht

mfg micha1963
micha1963 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2005, 14:14   #385
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Also irgendwas ist da sehr merkwürdig. Ich denke wir überlassen mal Xman das Feld, weil über 5 kbps Overhead ist bisschen merkwürdig. Sicher das es keine anderen Nutzer gibt die uploaden¿ Und da steht echt 5-6 kbps neben dem UL unten in der Statusleiste¿

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2005, 14:24   #386
Newbie
 
Registriert seit: 24.03.2005
Beiträge: 15

@stulle
alle rechner aus ausser meinen beiden
traffic vom muli stimmt mit dem traffic den ich aus dem router auslese überein.
die einzige netztraffic, ist die von Samurize und die lese ich über eine netzfreigabe aus ca. 2kb/s
aber der läuft jetzt schon seit monaten und mit der 4.4 und allen vorgängerversionen hatte ich einen up von mind. 8 kb/s ohne overhead bei ähnlichen downraten

mfg micha1963
micha1963 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2005, 14:58   #387
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

5 kb Overhead hat es schnell zusammen.. ist leider so. Das liegt aber nicht an meinem Mod das liegt am emule-Konzept.
Nochmal zur Erinnerung: bei mir umfaßt der Overhead die TCP/IP + UDP-Header, zusätzlich nun auch die ACK-Packete... nicht zuletzt die Header der Blöcke die man hochlädt (der offizielle emule rechnet die als Upload-Daten, ich rechne die als Overhead).
Ich persönlich habe 45 Verbindungen pro 5 Sekunden (ich kanns mir erlauben).. bis die Quellen abgefragt sind hab ich auch einen Overhead von 5-6kb. Danach fällt er runter auf knapp 1 kb.

Es bringt auch nicht allzuviel, wenn man gewisse Partfiles pausiert/stoppt. Man shared diese ja dennoch weiter. Es dauert zwar anfangs dann etwas länger bis die Leute mich als Quelle gefunden haben, nach gewisser Zeit kommen aber dennoch massig Anfragen für solche Dateien rein. Diese Anfragen beantwortet der Mulie. Kommen z.B. Anfragen für Source-Exchange so können Antwortpackete mehrere kb groß sein.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2005, 15:15   #388
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Ach Leute,

es hat doch keinen Sinn, den Nutzern Vorwürfe zu machen, weil sie die Möglichkeiten regelkonformer Mods auch bis zum Anschlag ausnutzen. Wenn er mit einem sauberen Mod solche Werte erreicht, gut, wer soll ihm deshalb Gewissensbisse einreden? Das Problem sind die Mulis und die, die sie machen. Und da wären zu allererst die Devs...

Was ich wirklich zum Ko.z.n finde sind Leute mit DSL 3000 und einem Upload von 10. Aber selbst da sind eigentlich die Devs schuld...

Und zur Quellenzahl sei angemerkt, daß auch die eWombat-online-Hilfe 4000-8000 Quellen empfielt. Naja, den wombat halte ich ohnehin für fragwürdig, aber letztlich: Wenn's geht, warum soll der Nutzer es nicht nutzen? Besser wäre allerdings, wenn es erst gar nicht ginge...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2005, 15:24   #389
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Ich habe auch nicht versucht ihm ein schlechtes Gewissen ein zu reden. Fakt ist, wenn man mehr sourcen hat werden mehr Verbindungen genutzt. Ist schon ein Unterschied ob ich alle 29 min 300 Quellen pro Datei Anfrage oder nicht! Das geht dann auch wieder auf den Overhead, darum rate ich in der Regel nicht zuviele Quellen zu haben.
Allerdings frage ich mich doch jetzt warum ich mir Vorwüre von dir, aalerich, machen lassen muß und du nun hier meinst die offiziellen devs seien schuld!
Aber ist natürlich nicht vergleichbar... Und wenn ich dich erinnern darf, dann habe ich den User der trotz großer Leitung nur so wenig gegeben hat postwendend darauf hingewiesen, dass es besser und fairer ist mehr UL zu geben!

MFG Stulle

PS: Übrigens wußte ich nicht das es soviel UL ist, Xman... Ich habe bei mir bisher noch zu keinem Zeitpunkt mehr als 2 kbps festgestellt. Auch denke ich das bei durchgängigen 5 kbps Overhead doch nicht alles ordentlich eingestellt sein kann...
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!

Geändert von Stulle (16. April 2005 um 15:26 Uhr)
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2005, 17:34   #390
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@Stulle:
durchgängig 5 kb Overhead.. da ist natürlich nichts richtig eingestellt... keine Frage

Mit welchem Mod hast Du denn nie mehr als 2 kb festgestellt ?
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Xtreme Entwicklung - early alpha test thread


  1. eMule 0.45b - StulleMule Alpha-Test
    eMule MOD - Development - 17. February 2006 (230)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK