[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. April 2005, 13:35   #421
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800



1. ich sagte immer wieder: wenn jemand eine Datei der sourcen fehlt, soll er mir sagen welche, ich reich sie nach.
2. falls Du mal selbst einen Mod rausbringst, der einige tausend Änderungen beinhaltet, welche alle dokumentiert und getestet werden müssen, dann wirst Du es vielleicht begreifen, wieviel Arbeit es ist, sourcen zu veröffentlichen die als "ordentlich" eingestuft werden können
3. ich finde gerade das Zitat von Slugfiller nicht mehr... aber er antwortet auf die Frage warum er keine betas released sinngemäß: weil ein komplettes Release einen Arbeitsaufwand von einem Tag bedeutet.
4. Ich sehe dieses Posting nicht als öffentliches Release an, sondern als Test für eine kleine Benutzergruppe.
5. Lasse ich mir nur ungern ans Bein pinkeln... wir können das auch nächstes mal so machen, daß die alpha-Testversion nur einer wirklich geschlossenen Benutzergruppe zur Verfügung gestellt wird.. dann bekommst Du es erst gar nicht mit.
6. Steht in meinem Beitrag, daß ich die sourcen in ein paar Tagen veröffentliche... solltest Du soviel Geduld nicht aufbringen können, ist es Dein Pech.
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. April 2005, 13:45   #422
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 15

hier gehts ja wirklich arrogant zu ...
für mich seid ihr .. "du und stulle" nix anderes als kleine kinderz die
sich hier wichtig machen wollen ...

wenn du emule modifizierst, musst du auch das befolgen, was vor langer
zeit als grund baustein festgesetzt wurde .. und das ist nunmal die
GNU General Public License.

soll ichs buchstabieren ..? musste ja nur sagen ....
Und nochmal .. es ist EGAL (E - G - A - L) ob du nun eine alpha .. eine beta ..
eine gamma .. oder eine final release'st ... wenn du dies öffentlich machst (beispiel HIER)
dann müssen die srces dabei sein!

Und wenn die srces noch nicht soweit sind .. dann lass es auch ...
ansonsten bist du nichts anderes als ein "leecher" der seine sources nicht online stellt ...

ne sorry .. aber auf sowas wie euch habe ich absolut keinen bock ...
anscheinend verfällt man mit seinem status auch der arroganz ...

also .. mir ist es nun egal was mit euch passiert, wann ihr vereckt oder nen arm verliernt .. macht euren mist weiter, lasst die anfänger im glauben es wär alles in ordnung und gestaltet eure eigenene traumwelt mit viel zuckerwatte aber leider ohne sources ...

in diesem sinne,
verreckt alle ...

mfg,
evil ...

PS: wer bock hat kann mich auch löschen .. wenn ich assoziale kinder sehn will
fahr ich zur gerichtsverhandlung von michael jackson.

evil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. April 2005, 13:56   #423
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


OMFG, was bist du denn für n verdammter clown¿ Der einzige der hier arrogant ist, bist DU! Ja, du! Warum¿ Du hast die arroganz dich hinzustellen und sowas vom Stapel zu lassen. Nichtmal genügend Anstand um eine angemessene Wortwahl hier anzubringen hast du. Das ist doch echt arm! Das Kind bist eher du, also sonst wer. Und übrigens, ich kenne 15 jährige die weiter sind als du!

Mit freundlichen Grüßen für alle anderen
Stulle

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. April 2005, 15:02   #424
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
in diesem sinne,
verreckt alle ...
Geez, der Typ ist ja nerviger als die GEZ...
Ich gönn' ihm mal ein paar Tage Pause, bis dahin hat Xman auch seine Files in Ruhe sortiert.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. April 2005, 18:12   #425
Senior Member
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 300

Hi Xman,

die A4AF Quellenzuordnung in Kategorien mit aktiviertem "Download in alphabetische Reihenfolge" klappt jetzt bei mir hervorragend, ich habe keine falsch zugeordneten Quellen mehr gefunden.
A4AF Zuordnung nur nach Downloadprio und gleichmäßige Verteilung klappte bei mir schon mit der Vorgängerversion gut, aber ich probier nochmal beides aus.

Aber mir ist doch noch was aufgefallen, ist aber harmlos: In den Statistiken für Total Overhead bei Up- und Downloadsessions steht immer eine ca. 10% größere Bytemenge drin, als die Summe der 4 Einzelwerte hergibt. Ähnliches gilt für die Paketanzahl. Meine klar formulierte Frage: Wat dat denn?

Ciao
Rumpelzuck

Code:
 eMule v0.45b alpha5.0 Statistics
 
 Transfer
    Session UL:DL Ratio: 1.71 : 1
    Session UL:DL Ratio (Friends UL excluded): 1.71 : 1
    Cumulative UL:DL Ratio: 1.61 : 1
    Uploads
 	  Session
 		 Uploaded Data: 1.42 GB
 		 Uploaded Data to Friend Slots (Session): 0 Bytes
 		 Active Uploads/Needed to fill Bandwidth: 4
 		 Total Uploads: 6
 		 Waiting Uploads: 814
 		 Upload Sessions: 247
 		    Total successful upload sessions: 236 (95.55%) (active: 6, socket: 32, completed: 164, cancelled/ended: 31, different file: 1, exception: 2, others: 0)
 		    Total failed upload sessions: 11 (4.45%) (socket: 8, completed: 0, cancelled/ended: 3, different file: 0, exception: 0, others: 0)
 			Average Uploaded Per Session: 6.18 MB
 			Average upload time: 30:28 Minutes
 		 Total Overhead (Packets): 31.43 MB (615.22K)
 			File Request Overhead (Packets): 10.59 MB (225.61K)
 			Source Exchange Overhead (Packets): 2.50 MB (2.15K)
 			Server Overhead (Packets): 1.41 MB (11.92K)
 			Kad Overhead (Packets): 13.49 MB (334.11K)
 	  Cumulative
    Downloads
 	  Session
 		 Downloaded Data: 850.18 MB
 		 Completed Downloads: 9
 		 Active Downloads (chunks): 3
 		 Found Sources: 98
 		 Download Sessions: 248
 		    Successful Download Sessions: 225 (90.7%) (active: 3, paused: 0, no needed part: 40, timeout: 51, socket: 64, out of part: 67, exception: 0, others: 0)
 		    Failed Download Sessions: 23 (9.3%) (paused: 0, no needed part: 2, timeout: 9, socket: 6, out of part: 4, exception: 1, others: 1)
 			Average Downloaded Per Session: 3.78 MB
 			Average Download Time: 24:40 Minutes
 		 Gained Due To Compression: 12.73 MB (1.5%)
 		 Lost Due To Corruption: 0 Bytes (0.0%)
 		 Parts Saved Due To I.C.H: 0
 		 Total Overhead (Packets): 31.60 MB (496.35K)
 			File Request Overhead (Packets): 4.11 MB (174.09K)
 			Source Exchange Overhead (Packets): 151 KB (2.25K)
 			Server Overhead (Packets): 84 KB (1.81K)
 			Kad Overhead (Packets): 23.94 MB (277.40K)
Rumpelzuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. April 2005, 18:25   #426
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

einfache Frage, einfache Antwort:
wie diese Werte errechnet werden ist aus der offiziellen Version.
Dort gibt es nicht nur die 4 besagten Kategorien, sondern eine fünfte "other". Alles was nicht direkt in Zusammenhang mit den 4 Kategorien gebracht werden kann, wird dann auf "other" dazuaddiert. (ein Beispiel: Das Packet OP_HELLO, welches bei jedem Zusammentreffen zweier Client ausgetauscht wird) Die Angezeigte Summe, ist die Summe aller 5 Kategorien.

Freut mich, daß das alphabetical order nun geht. Wenn jetzt auch noch das alte gleichmäßige Verteilen geht bin ich zufrieden
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2005, 13:41   #427
Senior Member
 
Benutzerbild von daenemark
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 369

Die 5.0 läuft seit einem Tag ohne Probleme.A4AF funktioniert auch wie es soll.Und gut Aussehen tut
er auch.
__________________
daenemark

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Ich auch MoB-I
daenemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2005, 14:22   #428
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

danke.. genau das wollte ich hören
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2005, 17:00   #429
Junior Member
 
Registriert seit: 22.04.2005
Beiträge: 79

hi xman,

ich habe 2 fragen zu der 5.0

1. bei mir stürzt sie immer nach einem neustart ab, auch nach einer kompletten neu-inst. ich habe keine aktiven downloads nur dateien die ich freigebe. (bei neuinst lasse ich diese auch komplett neu hashen)
soll ich dir mal ein dgb zukommen lassen ?

2. bleibt das tray-menu so, oder ueberarbeitest du das noch (sieht naemlich shice aus)

ansonsten, wenn ich sie nicht neu starte ist die mod super, thx.

hf
phiber
phibercrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2005, 17:06   #430
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

ein dump wäre mir sehr wichtig. Ohne kann ich den Fehler nicht finden.

was ist denn mit dem tray-menu? Eigentlich sollten nur ein paar Einträge weniger sein. Vielleicht kommen die auch wieder.. aber wenn dann im Xtreme 2.2 Style.
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2005, 18:05   #431
Junior Member
 
Registriert seit: 22.04.2005
Beiträge: 79

hi xman,

der dump ist unterwegs..
es muss irgendwas mit dem hashen der dateien zu tun haben, denn wenn ich die known(2).met loesche, kann ich sie stressfrei starten.. bis zum restart.

@traymenu
naja ich finde es koennte kleiner, also entsprechend der geringeren anzahl an eintraegen, sein. und die fette schrift nicht bei allen worten. einfach harmonischer fuers auge.. --- das auge zieht ja auch mit



phiber

Geändert von phibercrack (22. April 2005 um 18:20 Uhr)
phibercrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2005, 18:24   #432
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

der bug ist bereits gefixt... eine Stunden vor Dir kam jemand mit dem gleichen Fehler...
ein Wunder ist nur, daß der nicht schon seit der alpha 3.0 berichtet wurde.

Es hat nur indirekt was mit dem hashen zu tun... dies scheint nur zu viel CPU-Power zu nehmen, so daß das bandwidthcontrol mit seinem Timing ins straucheln kommt... im schlimmsten Fall führt das zu einer Division durch 0. Dies wird nun abgefangen.

Ok, das Tray-Menu hab ich auch noch etwas verkleinert. Wenn ich mal mehr Zeit hab, werd ich mich intensiver damit beschäftigen.

Edit: ein paar Fehler im Posting gefixt

Geändert von Xman (22. April 2005 um 18:29 Uhr)
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2005, 18:34   #433
Junior Member
 
Registriert seit: 22.04.2005
Beiträge: 79

thx.. dann warte ich bis zum naechsten release

phiber
phibercrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. April 2005, 15:48   #434
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Xman


Werf mal einen Blick in den neuen eChanblard v8.0

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. April 2005, 16:04   #435
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

sag mir doch mal wo ich den finde und warum ich den anschauen sollte !?
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Xtreme Entwicklung - early alpha test thread


  1. eMule 0.45b - StulleMule Alpha-Test
    eMule MOD - Development - 17. February 2006 (230)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK