[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26. May 2005, 00:13   #31
Newbie
 
Benutzerbild von LowTech
 
Registriert seit: 13.10.2004
Beiträge: 28
Standard: Bitte um Kompilierhilfe! Konvertierung des Parameters ... nicht möglich!



Guten Abend, liebe Eselfreunde!

Mein eigener bescheidener Mod-Versuch läßt sich im "Release"-Modus ohne Probleme kompilieren.
Nun möchte ich ihn gerne auf "Unicode Release" umstellen.

Die obigen Hinweise habe ich umgesetzt, bekomme aber trotzdem massig Fehlermeldungen; alle nach dem Schema:

"Konvertierung des Parameters xy von "TCHAR [100]" in "char *" nicht möglich!"
"Konvertierung des Parameters xy von "const char" in "LPCSTR" nicht möglich!"
"Typumwandlung: "const char" kann nicht in "CTempIconLoader" konvertiert werden."
(um nur mal einige Beispiele zu nennen)

Da Unicode zur Darstellung fremdsprachiger Zeichen eine größere Zeichenbreite verwendet, müßten doch eigentlich entsprechende Modifikationen im Quellcode notwendig sein (deren Fehlen vermutlich meine Fehlermeldungen auslöst)?

Leider finde ich nirgendwo etwas Konkretes über die notwendigen Änderungen im Code und werde aus den Meldungen des Compilers hinsichtlich einer Lösung auch nicht recht schlau.

Wer kann mir ein paar Tips geben, wo und in welcher Weise ich ansetzen muß um meinen vorhandenen Code erfolgreich als Unicode Release kompilieren zun können?

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!


Gruß

LowTech
__________________

Spacewalker 591p Mainboard - VIA Apollo-MVP3 Chipsatz - Pentium MMX 233 MHz CPU - 384 MB SDRAM - Matrox Mystique PCI Grafikkarte - 120 GB Samsung SV1203N - Fiberline 2400TX Gigabit LAN
Windows NT 4.0 Workstation SP 6a


Mulis rennen auch auf LowTech!!!
LowTech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. May 2005, 07:46   #32
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Ja du mußt die Variablentypen natürlich auch auf Unicode umstellen. Poste mal bitte ein Fehlerbeispiel.

Eine "Addlogline" z.B. in der besagter Fehler auftritt. Um welche Basis handelt es sich denn eigentlich ? Ist dort das Unicode Release dabei oder haste dir selber eines gebaut ? Oder treten die Fehler nur in neu hinzugefügten Code auf ?

MfG Max

__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2005, 08:59   #33
Newbie
 
Registriert seit: 09.05.2005
Beiträge: 3

Hallo
Ich wollte mal den Morphxt 7.0 kompilieren und bekomme den Fehler

emule error LNK2001: Nichtaufgelöstes externes Symbol "public: void __thiscall CResizableLayout::AddAnchor(struct HWND__ *,class CSize,class CSize)" (?AddAnchor@CResizableLayout@@QAEXPAUHWND__@@VCSize @@1@Z)

Hat einer mal einen Tipp für mich?

Danke schon mal

djmanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2005, 18:36   #34
Senior Member
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 300

Hi djmanni,

welche ResizableLib verwendest du?
Mal mein Tip von Seite 1 bzgl. des Resizable Projekts "Konfigurationseigenschaften, C/C++, Sprache, "wchar_t als built-in Typ behandeln" auf JA stellen" probiert?

Ciao
Rumpelzuck
Rumpelzuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2005, 23:45   #35
Junior Member
 
Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 97

hi,
vllt wurde irgendwo anstatt der klasse CTrayDialog eine CResizableDialog benutzt, und deswegen gibts konflikte eben speziell mit AddAnchor (da sowohl in traydlg als auch in der resiz drin) (-> evtl. vergessen ne cpp/h anzupassen ? )
__________________
GreetZ
TH©¬$TØÑEÐ
Man muss meine Meinung nicht toll finden, man sollte sie nur als Meinung akzeptieren.
TH©¬$TØÑEÐ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. June 2005, 07:34   #36
Newbie
 
Registriert seit: 09.05.2005
Beiträge: 3

@Rumpelzug
Nein steht alles richtig.

@TH©¬$TØÑEÐ
Was genau muß ich anpassen?



PS: Mit der Morph6.7 klappte alles wunderbar.komisch.

MFG
DJM
djmanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. June 2005, 12:34   #37
Junior Member
 
Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 97

ich meinte, dass in der .cpp datei (z.b. emuledlg.cpp) die klasse CTrayDialog verwendet wird, und in der zugehoerigen .h datei aber die resizlib verwendet wird, da sollte man dann alles als CTrayDialog definieren.

hast die resizlib nochmals recompiliert ? probier das mal.
__________________
GreetZ
TH©¬$TØÑEÐ
Man muss meine Meinung nicht toll finden, man sollte sie nur als Meinung akzeptieren.
TH©¬$TØÑEÐ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. June 2005, 20:20   #38
Newbie
 
Registriert seit: 09.05.2005
Beiträge: 3

HALLO
iCH WEIß NICHT GENAU WORAN ES GELEGEN HAT , ABER ICH HABE DIE resizlib neu kompiliert und den Relase Ordner nochmal gelöscht. Was soll ich sagen danach gings einwandfrei.

Besten Dank für eure Hilfe.

MFG
DJM
djmanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. July 2005, 13:46   #39
Newbie
 
Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 1
Standard: Bitte um Kompilierhilfe! Wie kompiliert man die emule????

Erstmal Hallo hier im Board scheint ja alles nett zu sein So jetzt mal zur Frage.Wie Kompiliert man die emule exe habe keine ahnung.Habe ne bearbeitete Source vor mir und die komplettet Libs vor mir.Visual Studio 6 also 2003 habe ich auch.Könnte mir einer helfen????Danke schon mal fett im vorraus.
Destro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. July 2005, 06:45   #40
Newbie
 
Registriert seit: 28.07.2005
Beiträge: 3

sry .. irgendwie komm ich mir grad ziemlich dumm vor.. alle labern was von ner "ReleaseUnicode" und "DebugUnicode" konfiguration, aber die gibts bei mir nicht o_O ... ich kann zwischen "Debug", "Debug Static", "Release" und "Release Static" auswählen aber mehr ist da nicht ...

ich benutze visual studio .net 2003 (pro)

irgendwer plan wie ich an diese einstellungen rankomme ?
fisted ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. July 2005, 17:05   #41
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


bei den neueren emule versionen gibt es keine unicode builds mehr...weil unicode zum standart geworden ist. bei den ganz alten emule versionen gab es unicode builds noch nicht -> wenn du nicht gerade eine version aus der übergangszeit erwischt hast sollte "Release" die richtige wahl sein.

mfg max
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. July 2005, 20:41   #42
Newbie
 
Registriert seit: 28.07.2005
Beiträge: 3

ich hab die neuste version .. visual c++ beschwert sich dass es ..\ResizableLib\ReleaseUnicode\Resizablelib.lib nicht finden kann ... also geht es mehr um die kompilierung der resizable lib
fisted ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. July 2005, 22:12   #43
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Das ist richtig,zwar hast du bei den emule builds kein unicode mehr,aber dafür brauchst du ein unicode build für die resizable.lib...schau mal nach lib packages ab version v0.45a...bestimmt liegt das bei einem mod bei oder du findest da mit sicherheit auch was auf der offiziellen seite. leider habe ich keine zeit im moment sonst würd ich noch meines hochladen,aber du findest da mit sicherheit was. beim Xtreme ist glaube ich auch ein lib package dabei...das sollte funzen.

mfg max
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. July 2005, 22:41   #44
Newbie
 
Registriert seit: 28.07.2005
Beiträge: 3

k mach ich, danke dir...

trotzdem lassen mir solche probs keine ruhe, hast du vielleicht ne ahnung warum ich die resizeablelib nicht selber als Unicode compilen kann? die option fehlt irgendwie

[edit by Pathfinder: Doppelposts zusammengefasst.]

achja, wo wir grad beim thema libs sind ..was ist eigentlich der genaue unterschied zwischen einer dll und einer lib ?
fisted ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. July 2005, 07:04   #45
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

hi,
eine dll ist eine dynamische library, kan also vom programm nach geladen werden!
und ein lib ist eine statische, wird beim linken vom programm hinzugefügt.
gruss, cyrex2001.
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Bitte um Kompilierhilfe!


  1. Bitte um Hilfe
    Mülltonne - 17. September 2006 (1)
  2. bitte helft
    Mülltonne - 1. May 2006 (1)
  3. Bitte Um Hilfe!!! Please
    Mülltonne - 17. February 2006 (1)
  4. Bitte um rat
    Mülltonne - 25. October 2005 (1)
  5. Ports freischalten mit dem Arcor WLAN-modem 100! BITTE HILFE!! BITTE!
    Mülltonne - 12. June 2005 (2)
  6. Bitte um Hilfe
    Mülltonne - 12. July 2004 (2)
  7. bitte hilfe
    Mülltonne - 17. May 2004 (1)
  8. bitte bitte bitte brauche hilfe
    Mülltonne - 14. October 2003 (2)
  9. hi all bitte bitte schnell bescjeidsagen damit ich ihn weg!!
    Mülltonne - 23. April 2003 (1)
  10. Null Ahnung! Bitte Bitte Hilfe !!!!
    eMule Allgemein - 22. March 2003 (2)
  11. Hilfe bitte bitte
    eMule MODs - Allgemein - 14. February 2003 (3)
  12. BITTE HELFEN
    Mülltonne - 13. February 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK