[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 8. April 2005, 20:32   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von Riddick1981
 
Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 110
Huh?: Level One WBR-3402B - kein Internet möglich Problem: Level One WBR-3402B - kein Internet möglich



Hallo,

ich habe mir einen Level One WLAN Router gekauft und bekomme damit einfach keine I-Net Verbindung hin Ich kann mich ohne Probleme mit dem Router verbinden, mit meheren PC's. Diese können sogar untereinander kommunizieren, nur aufs Internet kann ich nicht zugreifen. Bei den PPPoE Einstellungen soll ich Werte Eintragen, die ich angeblich von meinem ISP bekomme. Habe da aber schon angerufen und die haben sowas auch noch nicht gesehen.

Hat hier jemand eventuell auch obengenannten oder einen ähnlichen Router und kann mir mal bitte ein wenig unter die Arme greifen?!
__________________
Ich teste zur Zeit: iONiX, MAX-Mod, Xtreme, eF-Mod

Geändert von Riddick1981 (8. April 2005 um 20:37 Uhr)
Riddick1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. April 2005, 12:06   #2
Newbie
 
Benutzerbild von LowTech
 
Registriert seit: 13.10.2004
Beiträge: 28
Standard: Level One WBR-3402B - kein Internet möglich Ohne Zugangsdaten geht gar nichts!

Zitat:
Zitat von Riddick1981
Hallo,

ich habe mir einen Level One WLAN Router gekauft und bekomme damit einfach keine I-Net Verbindung hin Ich kann mich ohne Probleme mit dem Router verbinden, mit meheren PC's. Diese können sogar untereinander kommunizieren, nur aufs Internet kann ich nicht zugreifen. Bei den PPPoE Einstellungen soll ich Werte Eintragen, die ich angeblich von meinem ISP bekomme. Habe da aber schon angerufen und die haben sowas auch noch nicht gesehen.

Hat hier jemand eventuell auch obengenannten oder einen ähnlichen Router und kann mir mal bitte ein wenig unter die Arme greifen?!
Hallo Riddick,

ich glaube, Deine Probleme hängen weniger mit dem Router als mit den fehlenden Einwahldaten zusammen.

Du brauchst in den meisten Fällen (bei welchem Internetprovider bist Du denn?) eine Kennung und ein dazugehöriges Paßwort um Dich beim Server des Providers für's den Internetzugriff anmelden zu können. Ohne diese Angaben geht gar nichts!
Aber da Du ja schon beim Provider angerufen hast, sollte das ja wohl nicht das Problem sein.

Da Deine PC's untereinander kommunizieren können scheint hardwaremäßig auch alles in Ordnung zu sein.

Schreib doch mal bei welchem Provider Du bist, und beschreibe mal bitte so genau wie möglich die fehlenden PPPoE-Einstellungen mit denen Du nichts anzufangen weißt.
Wie heißen diese Einstellungen? Sollst Du eine Zahl oder eine Zeichenkette eingeben? uswusf...

Gruß!

LowTech


[edit]
Ach, noch was! Ich kenne Deinen Router nicht, aber wenn es wirklich nur ein reiner Router ist dann hat er vielleicht keinen integrierten DSL-Modem, so daß Du zusätzlich noch einen extra Modem zwischen Router und Telefondose schalten mußt, um, sehr stark vereinfacht ausgedrückt, die "DSL-Sprache" aus der Telefonleitung in "Netzwerk-Sprache" für Deinen Router zu übersetzen.
[/edit]

__________________

Spacewalker 591p Mainboard - VIA Apollo-MVP3 Chipsatz - Pentium MMX 233 MHz CPU - 384 MB SDRAM - Matrox Mystique PCI Grafikkarte - 120 GB Samsung SV1203N - Fiberline 2400TX Gigabit LAN
Windows NT 4.0 Workstation SP 6a


Mulis rennen auch auf LowTech!!!

Geändert von LowTech (9. April 2005 um 12:16 Uhr)
LowTech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. April 2005, 12:33   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von Riddick1981
 
Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 110
Standard: Level One WBR-3402B - kein Internet möglich Level One WBR-3402B - kein Internet möglich Details

Also es ist ein Router mit integriertem Modem http://www.level-one.de/products3.ph...p=23&id=540546.
Die Einwahl-Daten für meinen ISP habe ich eingegeben. Die anderen Daten sind folgende:

Data Encapsulation: LLC, vc-MUX, MUX
VPI Number: irgendeine Zahl
VCI Number: Irgendeine Zahl
Schedule Type: UBR (Un-specified Bitrate), CBR (Constant Bitrate)
Line Coding: UR2, Annex B

Das sind erstmal die, die direkt damit was zu tun haben und mich am meisten verwirrten. Bin bis jetzt immer mit einem T-Sinus 154 Basic SE WLAN Router ins I-Net. Da gabs keine Probleme. Mußte auch nur meine Kennung, Passwort und MTU Wert eingeben. Das wars.

Ich habe btw. einen T-DSL Anschluß (ohne ISDN, also ADSL) mit 1.024 Down und 128 Up und eine 1000er Flatrate von Congster.

__________________
Ich teste zur Zeit: iONiX, MAX-Mod, Xtreme, eF-Mod
Riddick1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. April 2005, 14:33   #4
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Level One WBR-3402B - kein Internet möglich Lösung: Level One WBR-3402B - kein Internet möglich

Zitat:
Annex B [...] Ich habe btw. einen T-DSL Anschluß (ohne ISDN, also ADSL)
Da liegt dein Problem, denke ich. Du hast kein ISDN, also DSL over POTS (Plain Old Telephone Service), dafür brauchst du ein Annex A Gerät. Annex B ist für DSL over ISDN gedacht. Wenn dein Router beides kann und du umschalten kannst, dann hast du Glück. Andernfalls müsstest du ein passendes Modem zur Einwahl dazwischenschalten.

FYI: Das A in ADSL steht nicht für analog sondern für asynchron. Auch DSL over ISDN ist ADSL solange nicht Upstream = Downstream. Ansonsten nennt man es SDSL.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. April 2005, 14:46   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von Riddick1981
 
Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 110
Standard: Level One WBR-3402B - kein Internet möglich Level One WBR-3402B - kein Internet möglich [gelöst]

Also irgendie habe ich schon befürchtet, das es etwas mit dem Anschluß zu tun hat. In der Artikelbeschreibung stand

# Zum Anschluss an digitale DSL-Anschlüsse und DSL-Anschlüsse mit Splitter
# T-DSL tauglich

Deshalb bin ich davon ausgegangen, das es funktioniert.

Ich wollte sowieso zu Arcor wechseln. Damit sollte sich das Problem doch eigentlich erledigen, da im Komplettpaket Arcor-ISDN enthalten ist. Damit sollte es dann also gehen?


Ich habe jetzt allerdings ein neues Problem In meiner Verzweiflung habe ich einfach mal die neueste Firmware draufgetan. Seitdem blinkt die Statuslampe ungewöhnlich schnell und ich habe keine Chance mehr auf den Router zuzugreifen, oder ihn zu resetten. Das einzige was noch funktioniert ist ihn anzupingen.
Weiß jemand wie ich den jetzt wieder zum laufen bringe? Laut Anleitung befindet er sich jetzt im TFTP-Modus. Was heißt denn das nun wieder?
__________________
Ich teste zur Zeit: iONiX, MAX-Mod, Xtreme, eF-Mod
Riddick1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. April 2005, 16:28   #6
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von Riddick1981
Weiß jemand wie ich den jetzt wieder zum laufen bringe? Laut Anleitung befindet er sich jetzt im TFTP-Modus. Was heißt denn das nun wieder?
Google ist dein Freund! --> http://de.wikipedia.org/wiki/TFTP
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. April 2005, 12:41   #7
Advanced Member
 
Benutzerbild von Riddick1981
 
Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 110
Standard: Level One WBR-3402B - kein Internet möglich Firmware Upgrade fehlgeschlagen - Router noch zu retten???

Also laut Anleitung (http://www.level-one.de/drivers/manual_PDF/WBR-3402B(EN).pdf letzte Seite) befindet sich der Router immer noch im TFTP Modus, den er wahrscheinlich für das Firmware Upgrade aktiviert hat, und hat sich in diesem aufgehangen.
In der Anleitung ist die Rede von einem executable File, also ein Upgrade Tool, mit dem man den Router wieder retten könnte.



Leider gibt es auf der CD kein solches Tool! Es ist wirklich schwer mit Google etwas darüber zu finden. Hat denn jemand Erfahrungen mit Level One Routern und kann mir helfen? Vielleicht hat ja jemand das Tool oder weiß wo man's bekommt.

Irgendeinen Weg muß es doch geben die Firmware wieder drauf zu bekommen. Immerhin kann ich das Gerät noch anpingen...also muß ja noch ein Hauch von Leben in ihm stecken.
__________________
Ich teste zur Zeit: iONiX, MAX-Mod, Xtreme, eF-Mod
Riddick1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. April 2005, 10:49   #8
Advanced Member
 
Benutzerbild von Riddick1981
 
Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 110
Idee: Level One WBR-3402B - kein Internet möglich Routerrettung nach fehlgeschlagenem Firmware Upgrade

Ich hatte gerade das Problem das das Firmware-Upgrade via Web-Interface fehlgeschagen ist und habe einen Weg gefunden den Router zu retten! Laut dem tollen Service-Mitarbeitern bei Level One gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Umtausch über den Händler... aber unmöglich ohne Rechnung, so wie in meinem Fall, da eBay Privatkauf
2. (nach gezieltem Nachfragen) Upgrade über einen TFTP-Server

Jedoch nichts von dem was die mir da erzählt haben hat funktioniert

Also wenn bei euch mal das Firmwareupgrade fehlschlägt, der Router nicht mehr zu resetten geht (Hardware-Reset), der Router aber im TFTP-Modus hängt und wenigstens noch der Ping zu seiner IP-Adresse funktioniert, habt ihr eine Chance. Der Service meinte man solle einen TFTP-Server starten, von dem sich der Router dann die Datei holt. Das hat aber nicht funktioniert. Da sowieso nix mehr zu versauen war dachte ich mir ich kopier die Firmware einfach mal gewaltsam drauf, in der Hoffnung das der Router dann damit was anfangen kann.

Alles was ihr braucht ist ein TFTP-Client (http://perso.wanadoo.fr/philippe.jounin/tftpd32.html) oder einen anderen und das .bin File, also die Firmware.

Nun den Router über LAN anschließen und einschalten. IP-Adressen müssen gleich sein und der Ping sollte funktionieren. Also wenn die IP des Router 192.168.123.254 ist, sollte eure lokale IP so aussehen: 192.168.123.XXX
Nun der Ping-Versuch: Start->Ausführen...->cmd eingeben, dann in der Eingabaufforderung ping 192.168.123.254 oder halt die Adresse eures Routers. Wenn das erfolgreich war habt ihr schon gewonnen.
Als nächstes das .bin File in das Root-Verzeichnis des TFTP-Clients kopieren und das Programm starten. Jetzt einfach eure IP Adresse auswählen, die IP des Routers eintragen, Port 69 (Standard bei TFTP), .bin Datei eintragen und Put drücken. Jetzt sollte der Datei-Transfer beginnen.





Wenn alles fertig ist einfach den Router wieder ausschalten, dann wieder einschalten und alles ist in Butter. Ihr solltet jetzt wieder Zugriff auf das Web-Interface haben.

Ich hoffe diese kleine Anleitung ist nachvollziehbar und kann dem ein oder anderen von euch helfen.

P.S. Vielen dank an die tollen Service-Mitarbeiter bei Level One...
__________________
Ich teste zur Zeit: iONiX, MAX-Mod, Xtreme, eF-Mod
Riddick1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Level One WBR-3402B - kein Internet möglich


  1. Ist es möglich, bei kriminellen Handlungen im Internet, eine fremde IP-Adresse vorzutäuschen?
    Filesharing - 20. December 2011 (2)
  2. Wie ist es möglich sich im Internet zu tarnen?
    Filesharing - 24. August 2010 (2)
  3. Kein Serveraufbau möglich
    Xtreme MOD - 24. September 2009 (4)
  4. Kein Videoupload möglich
    eMule Allgemein - 6. November 2008 (4)
  5. Bei pdf kein Ausdrucken möglich
    Hard- und Software Allgemein - 9. August 2006 (7)
  6. kein brennen möglich von tm-cc datei
    Video- und Brenn-Tools - 29. November 2005 (3)
  7. kein Download möglich
    Mülltonne - 25. August 2005 (1)
  8. kein oder kein konstanter upload möglich (sivka, lamerz)
    Sivka-MOD - 30. May 2004 (2)
  9. sitecom dc-202 kein zweiter pc möglich
    DSL Router - 24. May 2004 (2)
  10. Kein Download möglich!
    eMule Allgemein - 11. February 2004 (3)
  11. Kein brennen möglich
    Video- und Brenn-Tools - 9. October 2003 (7)
  12. Kein DL möglich mit Doppelcklick [27c]
    eMule MODs - Allgemein - 12. April 2003 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK