[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > DivX / XviD / *VCD

DivX / XviD / *VCD Alles zum Thema DivX/XviD und den diversen VideoCD Formaten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18. March 2007, 04:20   #16
Advanced Member
 
Benutzerbild von ClondikeCat
 
Registriert seit: 05.10.2006
Beiträge: 165



RSVCD ist nicht veraltet, war außerhalb der Filesharingszene nie aktuell, entspricht aber auch keinem Standard. Die Bitrate geht schon mal tiefer in den Keller, als es bei SVCD der Fall sein dürfte und teilweise wird die GOP Matrix verändert, was nicht jeder Player mag. Auch kann eine RSVCD mal protzenderweise falsch benannt sein (RS steht drauf, MS ist drin). Im schlimmsten Fall wurde ein unfertiger Download von xxx.part zu Supergeilerfilm_RSVCD.mpg umbenannt und es gibt nichts zum abspielen. Erst mal gucken, ob der VLC-Player die Teile abspielt, die der Kiss nicht mag. G-Spot Installieren und schauen, was für ein Codec da tatsächlich benutzt wurde. ich hatte auch schon .mpg, wo asf drin war und .wmv als Dateiendung hingehört hätte, was der Kiss allerdings, sofern kein DRM mit im Spiel ist, auch abspielen sollte.

Bei M(S), K(S), X(S), A, RSVCD, stößt man immer mal auf Player-Daten Kombinationen, die nicht zusammen passen.

Mit Authoring Tools, die die Datenströme nicht neu Kodieren habe ich bislang nicht gearbeitet und gute Filme im RSVCD Format saugt man sich halt neu, wenn der erste Release, den man erwischt hat nichts war, bzw., nachdem der Player ja nun DivX / Xvid versteht, halt in diesem Format. Nachdem meine heimische Bildröhre von 66 cm 4:3 auf 82 cm 16:9 gewachsen ist, find ich RSVCD nicht mehr wirklich sehenswert und selbst Xvid sieht im Vergleich zu einer DVD, oder einer leicht geschrumpften Kopie derselben recht mager aus. Ein 106 cm Plasma damit zu füttern ist ja schon eine Beleidigung.

MP2 von der Vidcam sollte eigentlich unbearbeitet (eventuel zu mpg umbenannt) als Datentrack von CD, DVD, Netzwerk lesbar sein.

Zum Thema bearbeiten, mal bei Seele2 reingucken: DVD Erstellen leicht gemacht

der Mann mag keine Daten DVD's mit mpg und avi Dateien und auch kein unnützes neu kodieren. Nur erstklassig geauthorte Video DVD's. Und er weiß wie und womit. (bestimmt auch womit du ein 5 MB Sample aus einer Datei rausschneiden kannst, um den Support zu nerven)

greetz

... Cat ...
__________________
Clondike Cat fängt immer seine Maus
ClondikeCat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2007, 10:14   #17
Newbie
 
Benutzerbild von Goggoopa
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: 50 Km südlich von Wien
Beiträge: 3

Hi ClondikeCat!
Danke für Deine rasche und ausführliche Antwort!
Ich hoffe mein gestriger Thread war nicht zu lang?
Dazu noch eine Frage:
Ich besitze d.Software CD mit d.FW 3.0.34 v.Kiss DP-600 wo irgendein
Codec nicht enthalten ist damit diese RSVCD auch abgespielt oder gestreamt dargestellt werden können.Könnte man da nicht eine"eigene"Ergänzung mit dem fehlenden Codec auf CD brennen und reinspielen bzw.eine neue FW CD erstellen wo "alles"enthalten ist?
MfG Helmut

__________________
Nie anfangen auf zu hören....nie aufhören an zu fangen
Goggoopa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: vcd-svcd-rsvcd in mpg


  1. RSVCD ruckelt, wie in SVCD umwandeln?
    DivX / XviD / *VCD - 20. December 2006 (7)
  2. Hilfe beim Brennen (vcd/ Svcd) mit Nero
    Video- und Brenn-Tools - 18. January 2005 (4)
  3. mpg datei annw erder als svcd noch als vcd gebrannt werden
    DivX / XviD / *VCD - 19. December 2004 (2)
  4. **RSVCD.DVD.Rip.LD**.mpg - kommt mein DVD-Player damit klar?
    Video Off-Topic - 10. October 2004 (5)
  5. Dateiname im topic unkenntlich gemacht RSVCD.mpg
    Mülltonne - 24. August 2004 (1)
  6. Problemm beim Brennen MVCD in SVCD/VCD
    DivX / XviD / *VCD - 19. March 2004 (3)
  7. avi -> mpg -> svcd mit tmpgenc und nero..aber wie ?
    DivX / XviD / *VCD - 13. March 2004 (5)
  8. MPG-SVCD
    DivX / XviD / *VCD - 4. December 2003 (5)
  9. SVCD zu VCD Wie geht das ?
    DivX / XviD / *VCD - 9. November 2003 (0)
  10. Von VCD zu SVCD, oder wie steigere ich die Bild Qualität
    DivX / XviD / *VCD - 3. November 2003 (5)
  11. VCD und SVCD zu .Mpge
    DivX / XviD / *VCD - 3. September 2003 (2)
  12. SVCD als mpg
    Video- und Brenn-Tools - 31. March 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK