[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video Off-Topic

Video Off-Topic Alles was zu Videos und Clips dazugehört, aber in keins der anderen Topics reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 9. October 2004, 20:53   #1
Newbie
 
Registriert seit: 09.10.2004
Beiträge: 11
Standard: **RSVCD.DVD.Rip.LD**.mpg - kommt mein DVD-Player damit klar? Problem: **RSVCD.DVD.Rip.LD**.mpg - kommt mein DVD-Player damit klar?



Servus erstmal o_O.

Also ich saug mir diverse Filme und wollt einfach mal wissen was mir diese Bezeichnung sagen soll? Grundformat sind DVD-Rip, Laserdisk etc und dann wurde das Ganze in *.mpg umgewandelt?

Spielt denn ein DVD Player *.mpg ab oder muß Mensch das erst umwandeln o.ä.?

gruß
LostProphet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. October 2004, 15:58   #2
Board-DJ
 
Benutzerbild von Ethan
 
Registriert seit: 03.02.2004
Beiträge: 117


Hallo LostProphet,

es handelt sich bei deinem dvd-rip um eine SVCD. Informationen zu SVCD findest du hier. Wie in diesem Artikel beschrieben, brauchst du einen dvd-player der SVCD’s abspielen kann.


Gruß DJ Ethan

Ethan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. October 2004, 16:26   #3
Newbie
 
Registriert seit: 09.10.2004
Beiträge: 11
Standard: **RSVCD.DVD.Rip.LD**.mpg - kommt mein DVD-Player damit klar? **RSVCD.DVD.Rip.LD**.mpg - kommt mein DVD-Player damit klar? Details

Hallo DJ ; )

Erstmal danke für deine Antwort,

also ist diese Datei/Film im SVCD-Format. Dieses Format spielt der Player klar ab. Was mich verwundert, wieso das Ganze im Video-Format MPG ist? Wird das im Brennvorgang als SVCD gebrannt oder wie versteht ich das?

Weil MPG spieln DVD-Player ja meineswissens nicht ab...!?

servus.

LostProphet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. October 2004, 16:35   #4
Board-DJ
 
Benutzerbild von Ethan
 
Registriert seit: 03.02.2004
Beiträge: 117

Standard: **RSVCD.DVD.Rip.LD**.mpg - kommt mein DVD-Player damit klar? Lösung: **RSVCD.DVD.Rip.LD**.mpg - kommt mein DVD-Player damit klar?

@ LostProphet,

du solltest dir Nero besorgen um deine .mpg Datei in eine svcd um zu wandeln.

Zitat:
Die File Art MPG kann mit dem Brennerprogramm Nero ganz einfach in eine Video-CD umgewandelt und gebrannt werden. Einfach dem inkludierten Wizard folgen und etwas Geduld. Schon habt ihr euere erste Video-CD gebrannt. Leider Sind nicht alle DVD Player zum abspielen geeignet. PC interne DVD Laufwerke spielen sie entweder mit dem neuesten Mediaplayer oder mit einer DVD-Player-Software PowerDVD. DVD Standgeräte der älteren Generation können dies meistens leider noch nicht, also ACHTUNG beim Kauf. Die neuen Billig-Geräte aus Hong Kong verwenden meistens die selbe Art von Laufwerken wie bei PC internen Geräten, trotzdem achtet bitte darauf das, das Gerät SVCD/VCD/CDR/CD-RW/ DVD-R/ DVD-RW/MP3 tauglich ist. Es kommt in letzter Zeit vor, daß die files als CUE und BIN Files rauskommen. In diesem Fall sind es Files die mit der Brennerprogramm CDRWIN als VCD bearbeitet werden können. Wem das Brennen mit NERO lieber ist, kann das BIN File mit der Freeware Isobuster natürlich entpacken und danach das MPG File brennen.

Gruß DJ Ethan
Ethan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. October 2004, 17:29   #5
Newbie
 
Registriert seit: 09.10.2004
Beiträge: 11
Standard: **RSVCD.DVD.Rip.LD**.mpg - kommt mein DVD-Player damit klar? **RSVCD.DVD.Rip.LD**.mpg - kommt mein DVD-Player damit klar? [gelöst]

Ahhh

Also ist nix weiter zu tun als das File zu brennen, den Rest übernimmt das Progi.

Ich habe bereits Nero, nur das dies automatisch geschieht war mir unbekannt.

danke

LP
LostProphet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. October 2004, 17:38   #6
Board-DJ
 
Benutzerbild von Ethan
 
Registriert seit: 03.02.2004
Beiträge: 117


Immer gerne
Ethan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: **RSVCD.DVD.Rip.LD**.mpg - kommt mein DVD-Player damit klar?


  1. Keine Dateinamenanzeige von mp3-cd/dvd auf DVD-Player
    Video- und Brenn-Tools - 27. July 2007 (8)
  2. mpeg, mpg, wmv Dateien als DVD brennen
    Video- und Brenn-Tools - 18. October 2006 (3)
  3. Problem mit Datei: DVD-Rip
    Mülltonne - 18. December 2005 (1)
  4. Mehrere mpg-Filme auf eine DVD brennen
    Video- und Brenn-Tools - 21. August 2005 (6)
  5. DVD ohne Ton?
    Video Off-Topic - 16. August 2005 (10)
  6. avi -> mpg -> DVD
    DivX / XviD / *VCD - 29. December 2004 (2)
  7. Laufzeit zu kurz beim Konvertieren von RSVCD > DVD
    DivX / XviD / *VCD - 25. November 2004 (5)
  8. mpg.Tonspur zu Ac3 codieren zusammenfüg. und auf DVD ziehen!
    Mülltonne - 9. August 2004 (2)
  9. Suche beste DVD > Divx Rip Tools
    DivX / XviD / *VCD - 17. December 2003 (2)
  10. DVD Player spielt DVD nicht ab.
    DivX / XviD / *VCD - 15. November 2003 (3)
  11. DVD RIP
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 31. January 2003 (11)
  12. DvD Rip
    Mülltonne - 31. January 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK