[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22. June 2005, 06:05   #1
Newbie
 
Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 13
Standard: AccessPoint einrichten Laptop und MDA verbinden WIE Problem: AccessPoint einrichten Laptop und MDA verbinden WIE



Folgendes hab ich:

Zyxel ZyAir G-1000 WLAN Access Point & DSL-Router ZyXEL Prestige 650H-E7

Zuerst erwarb ich den Router und schloß ihn in meinem kleinen Netzwerk an.
Dies machte keine Probleme.
Der DSL Anschluss samt Router steht im EG (Erdgeschoss).
Router IP 192.168.x.99

Es sind 2 PC´s an diesen Router angeschlossen.(2 Kabel wurde durch die Decke verlegt)
- ein PC (INTEL) steht im 1. OG IP: 192.168.x.1
- ein PC (AMD) steht im 2. OG IP: 192.168.x.2

bis hierher läuft alles perfekt.

Nun habe ich an das Lan-Kabel, welches durch die Decke in den 1. OG geht, einen Switch (alten Compax Router) angeschlossen.
- Switch IP: 192.168.x.98
Vom Switch geht nun jeweils:
- ein Kabel an PC (INTEL)
- ein Kabel an XBOX (IP: 192.168.x.5)
- ein Kabel an Laptop (IP: 192.168.x.3 im LAN also mit Kabel)

Da mein Laptop WLAN besitzt und ich einen MDAc inkl. besitze, habe ich mir den Zyxel ZyAir G-1000 WLAN Access Point zugelegt.

Ich habe nun den AP so konfiguriert:
IP: 192.168.x.97
Gateway: 192.168.x.99 (also der Router des EG)
DNS Server: 192.168.x.99 (also auch der Router)

Die WLAN Karte im Laptop habe ich folgendermaßen konfiguriert:
IP: 192.168.x.6
Gateway: 192.168.x.99 (Router EG)
DNS: 192.168.x.99
(sollte ich hier die gleiche IP nehmen wie für die LAN-Karte? Ich habe den Rechner ja nicht mehr am Kabel!?)

Testweise habe ich auch dem PC(INTEL) der ebenfalls WLAN besitzt eine IP für seine WLAN-Karte zugeordnet:
IP 192.168.x.4
Gateway: 192.168.x.99
DNS: 192.168.x.99

Nun habe ich den AP gesucht und gefunden.
Der Schlüsselaustausch klappte und man zeigte VERBUNDEN an.
Ich kann nur vom Laptop aus den AP anpingen über WLAN. ABER ich kann keine INternetverbindung aufbauen.
Ich benutze den FireFox und habe dort auf "Direkte verbindung" zum Internet gestellt.
Ich kann auch den Router im EG anpingen.
Mit dem PC habe ich es nicht mehr getestet, da dieser ja am LAN-Kabel hing und darüber alle an der SWITCH hängenden Geräte anpingen konnte. Den Laptop konnte der PC allerdings nicht anpingen.
Ebenfalls über den Laptop konnte ich die Management/Setup-KOnsole des ZyAir aufrufen.

Auch mein MDA schaltete auf Verbunden zum AP:
IP: 192.168.x.8
Gateway. 192.168.x.99
DNS: 192.168.x.99
konnte aber weder anpingen noch eine Internetverbindung aufbauen!


Was mache ich falsch?
VisionOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2005, 07:47   #2
Newbie
 
Benutzerbild von Georg W Bush
 
Registriert seit: 12.04.2005
Beiträge: 22

mh gute frage... hast du den schlüssel selbern eingeben müssen beim wlan oder haben die geräte sich den selber geholt ?! schlüssel in ascii oder in hexadezimal erstellt ?!

__________________
WE LOVE TO ENTERTAIN YOU
Georg W Bush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2005, 07:54   #3
Newbie
 
Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 13
Standard: AccessPoint einrichten Laptop und MDA verbinden WIE AccessPoint einrichten Laptop und MDA verbinden WIE Details

Selbst eingeben...
Wie ich den Scchlüssel erstellt habe ist doch nebensächlich oder? Musste beim Verbinden jeweils nen Key eingeben.

VisionOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2005, 08:40   #4
Newbie
 
Benutzerbild von Georg W Bush
 
Registriert seit: 12.04.2005
Beiträge: 22
Standard: AccessPoint einrichten Laptop und MDA verbinden WIE Lösung: AccessPoint einrichten Laptop und MDA verbinden WIE

des heisst, du nutz 64 bit verschlüsslung. ich hab mit meinem siemens wlan router das prob auch gehabt. hast du den accesspoint auch als bridge eingestellt ? nur so ging es bei meinem siemens mit dem inet

wep encryption ist activiert ?! standart is disabled...
__________________
WE LOVE TO ENTERTAIN YOU

Geändert von Georg W Bush (22. June 2005 um 09:05 Uhr)
Georg W Bush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2005, 09:44   #5
Newbie
 
Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 13
Standard: AccessPoint einrichten Laptop und MDA verbinden WIE AccessPoint einrichten Laptop und MDA verbinden WIE [gelöst]

Hmmm hab den nirgends als bridge eingestellt ;(? Muss ich mal schauen joa 64bit.
VisionOne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: AccessPoint einrichten Laptop und MDA verbinden WIE


  1. JDownloader mit Rapidshare Prem Account verbinden, wie ?
    Filesharing - 20. May 2010 (2)
  2. Wie Leistungsfähig muss ein Laptop sein um Mkvs mit 1080 wiederzugeben!
    Filesharing - 14. March 2010 (2)
  3. ein netzwerk ähnlich p2p einrichten
    Filesharing - 20. August 2009 (2)
  4. es sind 100 verbunden aber ich kann mich net verbinden mit seeds bittorent? wie ?
    Filesharing - 15. January 2009 (2)
  5. Party-Konfig Laptop + Fernseher
    Hard- und Software Allgemein - 5. July 2008 (6)
  6. Ports für Router einrichten
    Mülltonne - 2. July 2007 (3)
  7. Laptop Festrechner
    Mülltonne - 21. May 2007 (0)
  8. Emule Einrichten????
    Mülltonne - 20. May 2007 (1)
  9. LowID mit Router und AccessPoint Netgear WG602v3
    DSL Router - 27. February 2007 (2)
  10. Schwerer Fehler beim Verbinden! Zeitlimit beim Verbinden..
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 15. September 2004 (1)
  11. Suche SMC2655W Accesspoint
    DSL Router - 15. September 2004 (0)
  12. frage zum einrichten von emule
    eMule Allgemein - 10. August 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK