[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > ISP - Internet Service Provider

ISP - Internet Service Provider Anbieterspezifische Informationen und Probleme. Bitte unbedingt die Stickies beachten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29. June 2005, 07:27   #16
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499



Also mit Webcache und Arcor, hatte ich nie Probs. als ich noch den Stullemule 1.1 verwendet habe, ging das besser als bei t-doof.

mfg
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. June 2005, 14:29   #17
Advanced Member
 
Benutzerbild von Riddick1981
 
Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 110

Ich bin jetzt ertmal wech von eMule und mache gerade neue Erfahrungen mit Torrent-Files. Da gibt's Vor- und Nachteile, die gleich ins Auge Fallen:

Vorteile
---------
- Super Down-Speed (bei viel Upload): hab 40kb/s up-limit und hatte schon DL-Raten von konstant 160-180 kb/s für ein File. Da sind 1,8 GB in 4-5 Stunden fertig.

Nachteile
----------
- wenig User, ca. 500.000
- Suchfunktion über Suchmaschinen
- nur neue Sachen

Was mir persönlich nicht gefällt ist das der DL am schnellsten geht wenn man den gesamten Upload auf eine Datei konzentriert. Somit stoppen imo die meisten User fertiggestellte Dateien um möglichst viel Upload auf den nächsten DL zu konzentrieren, was zur Folge hat, das sich das ganze Verteilen im Netzwerk sehr langsam und mühsehlig gestaltet.

Aber das ganze gehört wohl eher zu "Sonstige Tauschbörsen". Also Schluß damit. Ich warte bis mal wieder ein neuer eMule-Mod-Release kommt den ich dann wieder testen werde. Warte ja schon gespannt auf die MAX-Mod Final!

__________________
Ich teste zur Zeit: iONiX, MAX-Mod, Xtreme, eF-Mod
Riddick1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. June 2005, 20:25   #18
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

ne frage hast du ne onboard lan karte ?! die vielleicht noch von windows selber installiert worden ist ?!

drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. June 2005, 20:59   #19
Advanced Member
 
Benutzerbild von Riddick1981
 
Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 110

Ja richtig, ist eine onboard LAN-Karte auf einem ASUS Motherboard mit NVidia NForce 2 Chip und extra NVidia Treibern für das ganze onboard-Zeux.
WLAN-PCI-Karte (für Router) ist extra, auch mit eigenen Treibern.

Warum?
__________________
Ich teste zur Zeit: iONiX, MAX-Mod, Xtreme, eF-Mod
Riddick1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. July 2005, 11:32   #20
Advanced Member
 
Benutzerbild von coluche
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: kiel
Beiträge: 142

Hej-hej,

Riddick :
Zitat:
- Gesamtquellenanzahl: ca. 4500
benutzt Du das "Arcor-WLAN-Modem 100" = Zyxel Router ?
Wir haben hier bei uns einiges damit ausgetestet, und 4500 Quellen geht gar nicht.
bei uns :HL:variabel pro download - max connections : 65 - max halboffene : 40, geht Alles, aber bei ca. 2800 Quellen fängt es an,
kontraproduktiv zu werden, erst mal nur leicht, aber ab ca. 3000plus doch schon stärker bis zu bei 4000 ging gar nichts mehr.
Wenn wir wollen, erreichen wir auf DSL100/128 eine durchschnittlichen Download von 60kB/s. Das ist das Maximum, daß sich auf Dauer bestimmt nicht machen lässt.

bis denn - coluche
coluche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. July 2005, 13:49   #21
Advanced Member
 
Benutzerbild von Riddick1981
 
Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 110

Das Modem das ich zum testen nehme ist das ganz normale DSL-Modem von Arcor mit Kabel (LAN). Den Router den ich verwende ist ein Level-One Router mit integr. Modem (WLAN). Der macht ganz schön Probleme was die max. Con. angeht. Laut Speedtest http://www.speedmeter.nl/speedmeter....Controller.asp macht der über 800, in Wirklichkeit schmiert er schon bei ca. 240 ab. Hab die genaue Grenze noch nicht rausgefunden.

Doch am DL-Speed ändert sich nichts. Da habe ich zwischen Router und Modem noch keinen Unterschied gemerkt. Ich werde aber bei Gelegenheit nochmal das Ganze mit solch niedrigen Einstellungen testen, wie von dir genannt. Ein Durchschnitts-DL von 40 würde ja schon reichen. Wenigstens so viel wie ich uploade möchte auch gerne bekommen...1:1 ist doch wohl mehr als fäir oder?
__________________
Ich teste zur Zeit: iONiX, MAX-Mod, Xtreme, eF-Mod
Riddick1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. July 2005, 19:41   #22
Advanced Member
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 192

ich würde sagen 100% fair
nicht mehr nicht weniger
moron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. July 2005, 22:26   #23
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

die speedmeter seiten sind nix richtiges.... schon ein firmware update auf den router gemacht ?!
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. July 2005, 19:30   #24
Advanced Member
 
Benutzerbild von Riddick1981
 
Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 110

Ja, ist die neuste Firmware drauf die wo gibt. So ganze konnt ich das Absturzverhlten des Routers noch nicht ganz durchschauen. Es ist so unregelmäßig. Manchmal schon nach 'n paar Minuten, manchmal erst nach ein paar Stunden. Werde bei Gelegenheit nochmal die Einstellunegn runter schrauben, aber glücklich wird man dann doch auch nicht mehr.
Vielleicht hänge ich dann, wenn ich den Speed in den Griff bekommen habe, das Modem ran und hol mir noch einen reinen WLAN Router.
Kann da einer was empfehlen, was auch emuletauglich ist?!
__________________
Ich teste zur Zeit: iONiX, MAX-Mod, Xtreme, eF-Mod
Riddick1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. July 2005, 10:37   #25
Advanced Member
 
Benutzerbild von Riddick1981
 
Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 110

So, ich teste jetzt gerade den Xtreme 4.1.1. Ist zwar ohne Webcache, aber da war je eh nicht viel mit los. Mit diesem Mod habe ich seit langem endlich mal wieder akzeptable DL-Ergebnisse und erhat sogar so ziemlich genau 2 Stunden durchgehalten.

Ich konnte wie auch bei den anderen Mods immer wieder Aussetzer beobachten (siehe Bild), welche auch genau die Punkte sind an denen sich mein Router verabschiedet. Vielleicht kann ja jemand etwas nützliches aus der Grafik entnehmen...Xman?!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg tot.jpg (96,8 KB, 42x aufgerufen)
__________________
Ich teste zur Zeit: iONiX, MAX-Mod, Xtreme, eF-Mod
Riddick1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. July 2005, 12:18   #26
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

also ich habe zum test mal die neue beta von eastshare genommen. webcache läuft super teilweise zwischen 60 bis 80 % !

mfg
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Was ist los mit Arcors Webcache?


  1. was ist heute mit rapidshare los?
    Filesharing - 13. February 2012 (2)
  2. Was ist mit meinem JDownloader los???
    Filesharing - 12. January 2012 (2)
  3. Weiss jemand was mit iload los ist?
    Filesharing - 20. December 2011 (2)
  4. Was ist los mit www.collectr.net??
    Filesharing - 21. August 2010 (2)
  5. Was ist mit meinem uTorrent los?
    Filesharing - 5. July 2010 (2)
  6. Was ist den mit DonkeyServern los?
    eMule Allgemein - 13. August 2006 (9)
  7. Was ist mit meinem Emule los ?????
    Mülltonne - 6. January 2005 (2)
  8. Was ist mit eMule los?
    Mülltonne - 4. September 2003 (0)
  9. Was ist den da los?
    Mülltonne - 7. May 2003 (0)
  10. was ist los, mit dem offiziellen emule-project-board los?
    Allgemeines OffTopic - 23. March 2003 (2)
  11. Was ist mit eMule 0.23b Tarod 11e los?
    eMule MODs - Allgemein - 14. March 2003 (5)
  12. was ist los mit "server-met"?
    eMule Allgemein - 15. December 2002 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK