[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > ISP - Internet Service Provider

ISP - Internet Service Provider Anbieterspezifische Informationen und Probleme. Bitte unbedingt die Stickies beachten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22. June 2005, 20:23   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von Riddick1981
 
Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 110
Huh?: Was ist los mit Arcors Webcache? Problem: Was ist los mit Arcors Webcache?



Seitdem ich zu Arcor gewechselt bin sind meine Downloadraten rapide in den Keller gesunken. Beim Speedtest kriege ich normale Werte. Auch das Arcor Ports drosselt nehme ich nicht an, da ich es schon mit anderen versucht habe und in jedem Thread zu diesem Thema gesagt wird, das Arcor keine Ports drosselt, bzw. es sehr unwahrscheinlich ist...die meisten haben keine Probleme.

Nur eins ist mir bei all meinen Tests aufgefallen. Meine Webcache Downloads bewegen sich um die 0%!!! Das war vorher ganz anders: 13%-22%.

Habt ihr auch soclhe Beobachtung gemacht?
__________________
Ich teste zur Zeit: iONiX, MAX-Mod, Xtreme, eF-Mod
Riddick1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2005, 21:41   #2
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Mmmh, das mit der Downloadrate kann ich nicht bestätigen...eher das Gegenteil

Aber Webcache funktioniert nicht bei mir. Siehe auch meinen Post:

Hier

Das Ganze mit Morph 6.7

Gruß, L3v3l

Edit: Hast du den von Arcor empfohlenen MTU-Wert( 1488 ) oder einen anderen genommen

Ach, und wo ich schon beim editieren bin, gibts Änderungen bei den fehlgeschlagenden DL-Sessions?
Die sind bei mir um ca. 8% gesunken seit ich bei Arcor bin.


Geändert von L3v3l0rd (22. June 2005 um 22:08 Uhr)
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2005, 08:17   #3
Newbie
 
Benutzerbild von Georg W Bush
 
Registriert seit: 12.04.2005
Beiträge: 22
Standard: Was ist los mit Arcors Webcache? Was ist los mit Arcors Webcache? Details

stell mal die port auf die standart ports um. hat bei mir wunder gewirkt

__________________
WE LOVE TO ENTERTAIN YOU
Georg W Bush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2005, 12:20   #4
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097
Blinzeln: Was ist los mit Arcors Webcache? Lösung: Was ist los mit Arcors Webcache?

...moin...

habe ebenfalls einen arcor-anschluss und einen muli mit webcache-unterstützung...
funzt an sich alles, jedoch beläuft sich der WC-anteil nur auf magere 3%...

...ich denke mal, das ganze würde sich erhöhen, wenn mehr user (speziell bei arcor) die wc-option nutzen würden...

...was nicht ist, kann ja noch werden...

@Georg W Bush: welche standard-ports?! der arcor proxy arbeitet nur auf port 8080...
daher sieht es etwas eng mit alternativen aus... die anderen ports, die du bei emule einstellen kannst, haben herzlich wenig mit WC zu tun...

...zumal noch dazukommt, dass man als arcor-nutzer keine andere möglichkeit (soweit ich weiss) hat, einen anderen proxy zu nutzen... ...bei mir ist es jedenfalls so...

greetz Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2005, 13:55   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von Riddick1981
 
Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 110
Standard: Was ist los mit Arcors Webcache? Was ist los mit Arcors Webcache? [gelöst]

Also ist das mit dem Webcache normal, da einfach noch nicht so viele User bei Arcor sind wie bei T-Doof. Schade eigentlich. Einen anderen Proxy kann man nicht nutzen?

Über fehlgeschlagene Downloadsessions kann ich mich nicht beklagen. Sieht sehr gut aus, habe aber nie wirklich so auf diesen Wert geachtet.

@L3v3l

Mir wurde von Arcor 1492 MTU empfohlen, aber das mit dem WC-Anteil von 3% kommt schon hin. Aus 2% war ich auch schon
__________________
Ich teste zur Zeit: iONiX, MAX-Mod, Xtreme, eF-Mod
Riddick1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2005, 14:44   #6
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Zitat:
Bei Arcor wird je nach Gebiet mit einer MTU von 1488 oder 1492 Byte gearbeitet. Da hilft nur selber probieren.
Quelle: http://www.nwlab.net/art/mtu/mtu.html

Mmmh...da probier ich doch auch mal 1492 aus....

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2005, 20:17   #7
Advanced Member
 
Benutzerbild von Riddick1981
 
Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 110

Ich werde dann mal das Ganze mit MTU 1488 versuchen, obwohl ich beim Ping-Test mit 1492 (1464) guter Ergebnisse hatte.

Außerdem hatte ich jetzt auch diese Fehlermeldung -> Bild! Was soll das heißen???
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg webcache.jpg (23,0 KB, 170x aufgerufen)
__________________
Ich teste zur Zeit: iONiX, MAX-Mod, Xtreme, eF-Mod
Riddick1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2005, 21:24   #8
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Außerdem hatte ich jetzt auch diese Fehlermeldung -> Bild! Was soll das heißen???
Hatte ich gestern auch mit dem Morph 7.0. Heute aber wieder 102 erfolgreiche WC-Sessions. Vielleicht hatte ja nur der Proxy-Server Schluckauf.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. June 2005, 08:41   #9
Newbie
 
Benutzerbild von Georg W Bush
 
Registriert seit: 12.04.2005
Beiträge: 22

nein meinte beim esel die ports 4662 etc.... seit ich die eingestellt habe, läuft auch webcache auf 8080 besser. der witz bei arcor ist ja das sie die filesharer wollen... ihn ihrer hardware findest du die emule ports mit namen und port nr. zum einschalten...

mfg
__________________
WE LOVE TO ENTERTAIN YOU
Georg W Bush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. June 2005, 10:41   #10
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Zitat:
Zitat von Pathfinder
Hatte ich gestern auch mit dem Morph 7.0. Heute aber wieder 102 erfolgreiche WC-Sessions. Vielleicht hatte ja nur der Proxy-Server Schluckauf.
Tja, ich hab die Fehlermeldung seit ich Morph und Arcor nutze ständig....Vielleicht bin ich nicht hartnäckig genug....ich machs mal wieder an...vielleicht ja mit dem neuen MTU-Wert, hehe

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. June 2005, 11:41   #11
Newbie
 
Benutzerbild von Georg W Bush
 
Registriert seit: 12.04.2005
Beiträge: 22

Frage hast schon mal den xtreme 4.0 final getestet ?! ist zwar ohne webcache.. aber zum testen ob alles richtig läuft im os mit nic und router... so wie es aussieht scheint ja der morphxt 7.0 noch net das gelbe vom ei zu sein .
__________________
WE LOVE TO ENTERTAIN YOU
Georg W Bush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. June 2005, 11:47   #12
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Zitat:
Zitat von Georg W Bush
...morphxt 7.0 noch net das gelbe vom ei zu sein .
Nur zur Klarstellung. Ich nutze Morph 6.7 und der läuft wirklich hervoragend, auch mit Arcor
Ich habe auch gute DL-Raten, das einzige was halt nicht läuft bei mir, ist Webcache....
Ich probier mal nochn bissl...

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. June 2005, 20:11   #13
Advanced Member
 
Benutzerbild von Riddick1981
 
Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 110

So langsam glaube ich doch das Arcor mir da Filesharing irgendwie untersagt bzw. drosselt. Ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert und die DL-Raten gingen NIE über 20 kB/s. Im Durchschnitt dümpelten die eher so bei 12-15 rum...wenn überhaupt.

Folgendes habe ich nun schon versucht:

- verschiedene Mods, u.a. MAX-Mod 0.1e, MorphXT 6.7, iONiX 4.21, Webcache 1.9a, Phoenix 1.16
- unterschiedliche TCP und UDP Ports
- MTU 1492 und 1488
- Arcor DSL-Modem und Level-One Router mit integr. Modem
- verschieden UL-Limits 12-36

-> das alles bei den gleichen Einstellungen mit denen bei T-DSL noch alles gut lief:
- Max. Verb: 250
- Hard-Limit: 350
- Max. Verb/5s: 20
- Max. Halboffene Verb.: 40
- Gesamtquellenanzahl: ca. 4500

Die Downloadraten sind sonst auch super, nur was den Esel angeht läuft garnichts mehr.
__________________
Ich teste zur Zeit: iONiX, MAX-Mod, Xtreme, eF-Mod
Riddick1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. June 2005, 16:49   #14
Advanced Member
 
Benutzerbild von Riddick1981
 
Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 110

So, hab jetzt nochmal das Modem drangehangen und die Einstellungen hochgeschraubt:

- Max. Verb: 800
- Hard-Limit: 400
- Max. Verb/5s: 51
- Max. Halboffene Verb.: 49
- Gesamtquellenanzahl: ca. 4500

Sah schon ein wenig besser aus...15-30 kb/s! Aber der Reißer ist das auch noch nicht. :\
__________________
Ich teste zur Zeit: iONiX, MAX-Mod, Xtreme, eF-Mod
Riddick1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. June 2005, 09:22   #15
Newbie
 
Benutzerbild von Georg W Bush
 
Registriert seit: 12.04.2005
Beiträge: 22

probieremal hl:500 MV:800 pro 5 sec: 25 halboffene:48
__________________
WE LOVE TO ENTERTAIN YOU
Georg W Bush ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Was ist los mit Arcors Webcache?


  1. was ist heute mit rapidshare los?
    Filesharing - 13. February 2012 (2)
  2. Was ist mit meinem JDownloader los???
    Filesharing - 12. January 2012 (2)
  3. Weiss jemand was mit iload los ist?
    Filesharing - 20. December 2011 (2)
  4. Was ist los mit www.collectr.net??
    Filesharing - 21. August 2010 (2)
  5. Was ist mit meinem uTorrent los?
    Filesharing - 5. July 2010 (2)
  6. Was ist den mit DonkeyServern los?
    eMule Allgemein - 13. August 2006 (9)
  7. Was ist mit meinem Emule los ?????
    Mülltonne - 6. January 2005 (2)
  8. Was ist mit eMule los?
    Mülltonne - 4. September 2003 (0)
  9. Was ist den da los?
    Mülltonne - 7. May 2003 (0)
  10. was ist los, mit dem offiziellen emule-project-board los?
    Allgemeines OffTopic - 23. March 2003 (2)
  11. Was ist mit eMule 0.23b Tarod 11e los?
    eMule MODs - Allgemein - 14. March 2003 (5)
  12. was ist los mit "server-met"?
    eMule Allgemein - 15. December 2002 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK