[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > ISP - Internet Service Provider

ISP - Internet Service Provider Anbieterspezifische Informationen und Probleme. Bitte unbedingt die Stickies beachten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. August 2005, 19:59   #1
Newbie
 
Registriert seit: 10.06.2005
Beiträge: 6
Standard: Upload niedriger als vom Provider zugesichert Problem: Upload niedriger als vom Provider zugesichert



hallo,
habe vor ca 2 wochen von t-dsl 1000 auf t-dsl 2000 gewechselt, ging alles problemlos, jetzt habe ich noch als Option 384 kbits upload. Auftragsbestätigung erhalten, jedoch ist mein Upload immer noch bei 24kbite.
An was kann das liegen? Hardware??
Gruß, Smove

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht!]
Smove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. August 2005, 22:23   #2
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439

Puzzeln wir ein bissel: Immer noch P2 233? Welches Windows?

Schon mal mit dem Taskmanager nachgesehen, ob das System schon ausgelastet ist?

Wenn vorher alles problemlos lief, dann einfach diese Einstellungen nur moderat und schrittweise ändern - bis eben keine Steigerung mehr möglich ist.

Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. August 2005, 01:59   #3
Newbie
 
Registriert seit: 10.06.2005
Beiträge: 6
Standard: Upload niedriger als vom Provider zugesichert Upload niedriger als vom Provider zugesichert Details

PIII 1000, WinXP.
Habe einen Sitecom D202 Router installiert, in Verbindung mit dem 1. DSL Modem, das es von Telekom gab. War damals für dsl 768/128.
Also die Telekom sagt mein Upload wäre auf 384kbits aktiviert, jedoch gehen nur 192 in emule.
Smove

Smove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. August 2005, 07:22   #4
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629
Standard: Upload niedriger als vom Provider zugesichert Lösung: Upload niedriger als vom Provider zugesichert

@ Smove

Versuche mal folgendes (falls noch nicht probiert):
- gehe in die Optionen unter Verbindungen
- öffne den Verbindungsassistenten und stelle da deine Up-/Downloadgeschwindigkeiten MANUELL ein
- stelle dann deinen MaxUpload auf ca. 80 % (ca. 38,4 KB/s) des maximalen ULs ein

Gruss
MoD
__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. August 2005, 10:44   #5
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Upload niedriger als vom Provider zugesichert Upload niedriger als vom Provider zugesichert [gelöst]

Hast du mal unter www.Speedmeter.de oder mit einem FTP-Upload getestet was außerhalb von eMule möglich ist?
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. August 2005, 12:16   #6
Newbie
 
Registriert seit: 10.06.2005
Beiträge: 6

Das Problem besteht auch außerhalb von emule, habe einen speed von 245/19.
Ist es möglich, dass das problem vom os, vom router oder vom modem kommt? Wenn nein, werde ich mich nochmal bei t-com melden müssen.
Gruß, Smove
Smove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. August 2005, 12:47   #7
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Hast du irgendwelche Einwahlsoftware oder Internet-Optimierer (z.B. cFos) laufen?
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. August 2005, 13:15   #8
Newbie
 
Registriert seit: 10.06.2005
Beiträge: 6

Nein, weder eine EInwahlsoftware, noch einen Internetoptimizer, lediglich eine Antivirensoftware.
Gruß,Smove
Smove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. August 2005, 18:17   #9
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Mach nochmal den Speedtest und speichere die Ergebnisse.
Falls diese nicht übereinstimmen mit dem was sein soll, mach Randale beim Telekomsupport.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. August 2005, 18:39   #10
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439

Zitat:
1. DSL Modem, das es von Telekom gab
An dieser Stelle würde ich beim *-Service mal nachhaken.
Mein altes Teil ist nach Umstellung auf *-DSL 2000 einfach abgeraucht. Auf Nachfrage im *-Punkt sagte man mir, die NTBBAs der ersten Generationen seien nicht für höhere Geschwindigkeiten entwickelt worden.
Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. August 2005, 10:56   #11
Newbie
 
Registriert seit: 10.06.2005
Beiträge: 6

Hallo,

endlich habe ich einen Upload von 48Kbyte/s. Ich musste jetzt 3 mal bei Telekom anrufen, beim 3. mal haben sie sich dann sehr bemüht, einen Fehler in ihrem system gefunden und nun heute morgen behoben. Ich möchte mich bei euch bedanken. Mein Modem lautet:
Siemens T-DSL Typ NTBBA 40 183 340 -100 (uraltes Modem der Telekom, macht aber diesen Speed von 256/48 problemlos mit)

Was kann ich noch an meinem Speed machen, um bessere Ergebnisse zu erhalten?? An diesem Router hängen 6 Rechner.

Gruß, Smove
Smove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. August 2005, 15:24   #12
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@Smove

Die Xman FAQ im Einsteigerbereich auswendig lernen, verstehen und verinnerlichen.

...das wars schon.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. August 2005, 16:38   #13
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800



Was Januar meint ist, Du solltest versuchen, die Funktionsweise des Netzwerkes zu verstehen. Wenn Du begriffen hast, wie das im Prinzip funktioniert und ein wenig Erfahrung gesammelt hast kannst Du für fast jede Situation selbst die höchstmögliche Geschwindigkeit herauskitzeln. Das hat aber mehr mit Psychologie als mit Technik zu tun.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. August 2005, 20:59   #14
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
Zitat von aalerich


Das hat aber mehr mit Psychologie als mit Technik zu tun.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
...und viel, gaaaaanz viiiiiieeeeel mit Glauben

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. August 2005, 22:33   #15
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Freut mich, Dich amüsiert zu haben. Aber wenn Du Dich, so wie ich, in wirklich den merkwürdigsten Themenbereichen herumtreibst wirst Du merken, was ich meine. Die Unterschiede sind gewaltig. Auch ein Auto bewegt sich auf der Straße weniger in Abhängigkeit von der Technik als vom Fahrer... Und man kann auch über Menschen sehr, sehr viel lernen. Aber das wirklich nur am Rande.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Upload niedriger als vom Provider zugesichert


  1. wohin gehen eigentlich die kb's bei upload vom programm µtorrent hin?
    Filesharing - 4. October 2008 (2)
  2. neuer provider und niedriger download
    eMule MODs - Allgemein - 29. September 2008 (3)
  3. Herausgelöst aus Schwarze Augenbinde als Symbol in der Taskleiste, nur Upload
    Mülltonne - 4. October 2007 (1)
  4. Hoher Upload---niedriger Download
    Mülltonne - 2. April 2007 (6)
  5. Internetverbindung wird getrennt bei Upload höher als 12 kB/s
    eMule Allgemein - 7. February 2007 (5)
  6. Höherer Upload als eingestellt, direkt nach dem Start
    eMule Allgemein - 16. January 2007 (6)
  7. Lade für alle Dateien mit weniger als 400 Quellen die verfügbaren Quellen vom neuen S
    eMule Allgemein - 15. July 2005 (0)
  8. Schwarze Augenbinde als Symbol in der Taskleiste, nur Upload
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 17. February 2005 (2)
  9. Sivka MOD und niedriger Upload...
    Sivka-MOD - 30. March 2004 (2)
  10. UPLOAD HÖHER ALS DOWNLOAD ?!?!?
    Mülltonne - 30. December 2003 (0)
  11. mail vom provider!! wer hat so eine mail schon mal bekommen
    ISP - Internet Service Provider - 5. October 2003 (21)
  12. niedriger Download & unstetiger Upload
    eMule Allgemein - 23. September 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK