[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 5. September 2005, 02:03   #1
Newbie
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 3
Standard: Downloadspeed von Kabellänge abhängig ? Problem: Downloadspeed von Kabellänge abhängig ?



Damit mein lauter rechner 24/7 saugen kann hab ich ihn in den keller gestellt, dh das kabel bis zum router in meinem zimmer ist ca 20 m lang. Seitdem ist bei ca 15 KB/s schluss, wenn die kiste in meinem zimmer steht, (3 m langes kabel) hab ich immer fullspeed.

irgendwelche vorschläge ?
Peter909 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. September 2005, 08:48   #2
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

defektes kabel.... tausch das kabel aus....

drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. September 2005, 10:06   #3
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635

Standard: Downloadspeed von Kabellänge abhängig ? Downloadspeed von Kabellänge abhängig ? Details

Yep, ich habe auch 20m zwischen 2 Routern und habe keine Probs. Sieh mal nach starken Knicken o.ä., die deuten auf Kabelbruch hin. Mein nicht-fundiertes Halbwissen meint, das Kabel bis 100m Länge kein Problem sind

Gruß, L3v3l

L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. September 2005, 10:40   #4
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098
Blinzeln: Downloadspeed von Kabellänge abhängig ? Lösung: Downloadspeed von Kabellänge abhängig ?

...moin...

...kann mich den obigen meinungen nur anschliessen...
...arbeite meinerseits mit einem 25m langen kabel, und kann nicht über verlusste klagen...

@ L3v3l: die sache mit den max. 100m wurde mir seitens eines fachmannes ebenfall zugetragen, bei allem, was darüber hinausgeht, ist wohl ein verstärker (denke mal ein switch oder s.ä.) erforderlich...

greetz Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. September 2005, 12:17   #5
Newbie
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 3
Standard: Downloadspeed von Kabellänge abhängig ? Downloadspeed von Kabellänge abhängig ? [gelöst]

Bei normalen downloads aus dem web/ftp hab ich mit dem langen kabel topspeed, also wiso nicht in emule ?
Peter909 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. September 2005, 12:24   #6
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Zitat:
Zitat von Peter909
Bei normalen downloads aus dem web/ftp hab ich mit dem langen kabel topspeed, also wiso nicht in emule ?
Aber dir ist schon klar, das emule nicht wie web oder ftp download funktioniert? Prinzip Tauschen, P2P-Technik etc.?
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. September 2005, 13:02   #7
Newbie
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 3

das ist mir schon klar, aber wenn das kabel bei web/ftp download nicht kaputt ist, dann kann für emule nicht kaputt sein oder ? Wenn ein schlauch dicht ist und nicht geknickt ist, spielt es keine rolle ob man wasser oder schnaps durchpumpt
Peter909 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. September 2005, 14:11   #8
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Zitat:
Zitat von Peter909
Wenn ein schlauch dicht ist und nicht geknickt ist, spielt es keine rolle ob man wasser oder schnaps durchpumpt
Hehe, das stimmt (auf das Problem der verschiedenen Dichtheit der Stoffe gehe ich mal nicht ein ) aber es besteht ein Unterschied ob du für das Wasser oder den Schnaps zahlen mußt Sprich ob Upload als Gegenleistung verlangt wird, oder nicht. Wer viel uploadet, kann auch viel downloaden.
Wie ist denn dein UL : DL Verhältnis ?
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. September 2005, 14:12   #9
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

...hmm, die sache mit dem schnaps und dem wasser gefällt mir...

...zum thema: hast du eventuell nen neuen (anderen) rechner in deinem "zimmer" aufgebaut, keine static-ip´s vergeben gehabt, jetzt eine low-id mit dem "keller-rechner", usw usw...?

...oder hast du einfach nur das 3m-kabel gegen 20m getauscht und (ums so einfach wie möglich zu sagen) die selben anschlüsse genutzt wie vorher...? ...in diesem fall wüsste ich sonst keinerlei ratschläge...


greetz Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***

Geändert von Sorrow (5. September 2005 um 15:15 Uhr)
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Downloadspeed von Kabellänge abhängig ?


  1. uTorrent Downloadspeed nach Windows reinstallation langsam
    Filesharing - 30. August 2012 (2)
  2. downloadspeed
    Mülltonne - 3. May 2007 (2)
  3. Downloadspeed in ordnung?
    Mülltonne - 21. March 2006 (3)
  4. Downloadspeed
    Mülltonne - 18. December 2005 (3)
  5. Kaum downloadspeed
    Mülltonne - 22. March 2005 (1)
  6. niedriger Downloadspeed
    Mülltonne - 23. December 2003 (6)
  7. Downloadspeed toggelt
    Mülltonne - 18. December 2003 (1)
  8. downloadspeed weg
    Mülltonne - 12. October 2003 (0)
  9. Credit File abhängig vom Nickname ?
    eMule Allgemein - 1. July 2003 (3)
  10. (: bzw. auch [Filedealer.de] = more downloadspeed
    eMule Allgemein - 27. January 2003 (9)
  11. ewige Angeberei vom Downloadspeed !!!
    eMule MODs - Allgemein - 1. January 2003 (6)
  12. Wie bekkome ich downloadspeed?
    eMule Allgemein - 18. December 2002 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK