[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12. October 2005, 19:02   #1
Newbie
 
Registriert seit: 07.10.2004
Beiträge: 4
Standard: Automatischer Virenscan nach fertigem DL ? Problem: Automatischer Virenscan nach fertigem DL ?



Hallo zusammen,

gibt es beim eMule die Möglichkeit, dass die gerade runtergeladene Datei automatisch von einem Viren-Scanner gescannt wird ?
Ich meine jetzt nicht den automatischen Schutz, der fast bei jedem Scanner dabei ist, sondern eine Funktion vom eMule, der den Scanner manuell aufruft...

Danke schonmal für Infos.

Gruß,
Shadow128
Shadow128 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. October 2005, 22:27   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Ja, es gibt einen Mod mit so einer Funktion, den TK4:

TK4-ed2k

Er bietet die Möglichkeit, im Fenster der freigegebenen Dateien per Rechtsklick eine oder mehrere Dateien zu scannen, der jeweils installierte Virenscanner wird ins Muli eingebunden. Schöne Sache.

Nur hat das einen kleinen Haken:

Bei mir zumindest (Bitdefender) werden die Dateien nach dem Scan gelöscht. Nicht von Bitdefender, sondern vom TK4.

Wenn Du ihn trotzdem mal testest sei also vorsichtig und sage mal bitte Bescheid, ob Du das Problem bei Dir auch hast.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. October 2005, 15:36   #3
Senior Member
 
Benutzerbild von Luzifer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 325
Standard: Automatischer Virenscan nach fertigem DL ? Automatischer Virenscan nach fertigem DL ? Details

*lol* das mit dem löschen kann gut sein ...
wäre jedoch unsinnig, da der virenscanner im falle einer infektion diese
aufgabe von selbst übernehmen würde.

Luzifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. October 2005, 15:53   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Automatischer Virenscan nach fertigem DL ? Lösung: Automatischer Virenscan nach fertigem DL ?

Nein, der löscht bei mir einfach alles. Das macht auch nicht Bitdefender, sondern der Mod. Völlig unabhängig von einem eventuellen Befall. Der würde auch den Virenscanner löschen...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. October 2005, 17:21   #5
Senior Member
 
Benutzerbild von Luzifer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 325
Standard: Automatischer Virenscan nach fertigem DL ? Automatischer Virenscan nach fertigem DL ? [gelöst]

also bei mir passts ... hab mir das feature gerade gemerged und getestet.

das einzigste was am ende bleibt ist das cmd-fenster, das auf die bestätigung des users wartet.

aktiviere doch einfach die dauerhafte überwachung deines antiviren-programmes - dann brauchst du dieses emule-feature nicht
Luzifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. October 2005, 19:16   #6
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Das klappt bei Dir? Was hast Du für einen Scanner? Hast Du ihn im Standardverzeichnis, also dort, wo der TK4 in per Default auch vermutet?

Ich selbst finde es doch besser, jede Datei von Hand zu prüfen. Manchmal führt das automatische Echtzeitscannen zu Problemen. Die Idee, den Virenscanner ins Muli einzubinden fand ich schon recht handlich, darum habe ich mir den Mod mal angesehen. Aber es ist nicht tragisch, daß ich das nicht nutzen kann. Wenn es bei Dir läuft ist das immerhin schon mal beruhigend; der Verdacht liegt nahe, daß es halt irgendwie an meinem System liegt.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. October 2005, 23:31   #7
Senior Member
 
Benutzerbild von Luzifer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 325

Zitat:
Zitat von aalerich
Das klappt bei Dir? Was hast Du für einen Scanner? Hast Du ihn im Standardverzeichnis, also dort, wo der TK4 in per Default auch vermutet?

Ich selbst finde es doch besser, jede Datei von Hand zu prüfen. Manchmal führt das automatische Echtzeitscannen zu Problemen. Die Idee, den Virenscanner ins Muli einzubinden fand ich schon recht handlich, darum habe ich mir den Mod mal angesehen. Aber es ist nicht tragisch, daß ich das nicht nutzen kann. Wenn es bei Dir läuft ist das immerhin schon mal beruhigend; der Verdacht liegt nahe, daß es halt irgendwie an meinem System liegt.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
nunja so ganz funktioniert das auch noch nicht ...
so prüft mein aktueller scanner - antivir - keine pfadangaben mit einem leerzeichen.
die datei selbst wird nicht gelöscht ... uuund fertige files werden auch automatisch gescannt.

evtl. solltest du es mal mit nem leerhezeichen-losen pfad versuchen zb c:\emule\incoming
Luzifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. October 2005, 06:43   #8
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Ich selbst nutze den TK4 nicht (stehe mehr auf Optionenmonster), aber schon mal gut zu wissen, daß man Antivirnutzern den TK4 empfehlen kann. Ist ja doch ein recht beliebtes Programm.

Leerzeichenlos sind meine Pfade schon, ich hab' auch keine Ahnung, woran das Gelösche liegt. Aber so wichtig ist mir das auch nicht, es ging ja bisher auch ohne diese Möglichkeit.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Automatischer Virenscan nach fertigem DL ?


  1. Verbindung zum Netzwerk immer nach ein paar Min weg, außer ich de- und aktiviere nach Neustart LAN.
    Filesharing - 23. September 2012 (2)
  2. nach einiger laufzeit 100% CPU auslastung nach beenden schmiert windows ab
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 26. March 2006 (13)
  3. Nach fertigem Download wird er einfach neu gestartet ?
    eMule Allgemein - 26. January 2005 (6)
  4. 'Bei fertigem DL nächste Datei fortsetzen' startet 2 statt 1
    eMule Allgemein - 22. May 2004 (8)
  5. Nach Server connect geht der Esel nach drei Minuten aus!
    eMule Allgemein - 4. February 2004 (3)
  6. was bedeutet *automatischer Upload*?
    eMule MODs - Allgemein - 17. May 2003 (2)
  7. "beim fertigem Download.." Einstellung v0.26d
    eMule Allgemein - 7. May 2003 (5)
  8. Automatischer Verbindungsabbruch
    eMule Allgemein - 29. January 2003 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK