[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Filesharing

Filesharing Alles über Filesharing

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23. September 2012, 07:10   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: Verbindung zum Netzwerk immer nach ein paar Min weg, außer ich de- und aktiviere nach Neustart LAN. Problem: Verbindung zum Netzwerk immer nach ein paar Min weg, außer ich de- und aktiviere nach Neustart LAN.



Verbindung zum Netzwerk immer nach ein paar Min weg, außer ich de- und aktiviere nach Neustart LAN.

Hallo!



Folgendes Problem:



Wenn ich meinen Computer (Win 7 64 Bit) neu starte und mit Outlook oder Chrome arbeite, geht seit neuestem die Netzwerkverbindung (ist über LAN-Kabel angeschlossen) verloren. Das passiert zwischen 1. und 10. Minute nach dem Start, meist aber relativ bald und auch wirklich IMMER. Ich glaube die Verbindung geht aber nur verloren, wenn ich auch im Internet bin (Chrome oder Outlook). Ein Neustart hilft dann, damit ich wieder die gleiche Zeit von 1 - 10 Minuten ins Netzwerk - und damit Internet - komme.



Was hilft:



Wenn ich allerdings neu starte und gleich danach bei noch funktionierender Netzwerkverbindung meinen Netzwerkadapter deaktiviere und gleich wieder aktiviere, tritt der Fehler NICHT auf und ich kann so lange surfen wie ich will, solange der Computer nicht neu gestartet wird.



Seit wann existiert das Problem:



Seit JDownloader installiert wurde (mittlerweile nicht mehr drauf). Dummerweise habe ich mir mit dem JDownloader die Facemoods Toolbar "eingefangen" gehabt, die aber restlos (auch alle Registryeinträge) wieder entfernt sein sollte. Vielleicht liegt es daran. Es könnte etwas verstellt sein.



Das Problem ist auch vorhanden, wenn



a) Windows Firewall abgeschaltet ist



b) Antivir abgeschalten ist



Sonst ist keine Firewall oder ähnliches installiert.



Das komplette Aufsetzen des Systems steht auf der ToDo-Liste, aber bis ich die Zeit dafür habe, kanns noch dauern - drum hoffe ich auf eine kurzfristige Lösung des Problems - vielleicht weist die Fehlerbeschreibung ja auf was ganz Bestimmtes hin ;-)



Danke.
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. September 2012, 08:15   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294
Standard: Verbindung zum Netzwerk immer nach ein paar Min weg, außer ich de- und aktiviere nach Neustart LAN. Verbindung zum Netzwerk immer nach ein paar Min weg, außer ich de- und aktiviere nach Neustart LAN.

Zitat:
hm ein zeitgesteuertes timeout der netzwerkverbindung gibts es nicht. hast du schon mal versucht den treiber upzudaten bzw hast du die wondows updates alle gemacht?

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. September 2012, 10:03   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280
Standard: Verbindung zum Netzwerk immer nach ein paar Min weg, außer ich de- und aktiviere nach Neustart LAN. Verbindung zum Netzwerk immer nach ein paar Min weg, außer ich de- und aktiviere nach Neustart LAN. Details

Netzwerkkarte ? Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Netzwerkkarte
Zitat:
Network Interface Card) ist eine elektronische Schaltung zur Verbindung eines ... der einen Seite aus einer Netzwerkschnittstelle, die für die jeweiligen Netzwerktypen ... Als offener Standard ersetzte er auch den EISA-Bus und wurde darüber hinaus ... Irgendwann, entweder vor oder nach der Suche nach einem startfähigen ...

Problembehandlung bei Netzwerk- und Internetverbindungen
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Troubleshoot-network-connection-problems
Zitat:
Versuchen Sie es zunächst mit den folgenden Schritten: ... Falls das Problem erstmals nach der Installation einer neuen Software ... Öffnen Sie Netzwerkverbindungen, indem Sie auf die Schaltfläche Start Schaltfläche "Start ... Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Verbindung, und klicken Sie dann auf Eigenschaften ...

Spoiler:
Verbindungsabbrüche Speedport W 723 V TYP A - Speedport 700er ...
http://forum.telekom.de/foren/read/service/dsl-festnetz/speedports/speedport-700er-serie/verbindungsabbrueche-speedport-w-723-v-typ-a,510,9110252.html
Zitat:
5. März 2012 ... Verbindung über Kabel ( Receiver und PC) Wlan ist aus ... Nach einigen Minuten bis Stunden kommt die Verbindungsstörung aber erneut. ... Denn immer wenn das Problem auftaucht, kann man in den Systemeinstellungen "Netzwerk" ... Diese Phänomene treten hier wie dort erst seit ein paar Wochen auf.

WLAN-Adapter reißt die Verbindung nach ein paar Minuten ab ...
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkfaq/faq64.htm
Zitat:
WLAN-Adapter reißt die Verbindung nach ein paar Minuten ab. ... auch wenn Sie mal nicht die Zeit finden, um auf www.netzwerktotal.de vorbei zu schauen.

OS X Lion vs. Wi-Fi: WLAN-Problem nach dem ... - Macnotes.de
http://www.macnotes.de/2011/08/23/os-x-lion-vs-wi-fi-wlan-problem-nach-dem-aufwachen-beheben/
Zitat:
23. Aug. 2011 ... Schon kurz nach der Veröffentlichung von OS X Lion machte sich erster ... wurde die Drahtlosnetzwerkverbindung gar nicht gefunden, oder sie ... Dabei werden Inkonsistenzen, wo auch immer sie hergekommen sein .... Manchmal muss ich alle paar Minuten den Workaround (Wi-Fi deaktivieren/aktivieren) ...

Linux-Kompendium: Netzwerkzeitprotokoll ? Wikibooks, Sammlung ...
http://de.wikibooks.org/wiki/Linux-Kompendium:_Netzwerkzeitprotokoll
Zitat:
Das bedeutet, dass eine Atomuhr nach zehn Jahren um maximal eine ... Netzwerkzeit ist ein Basisdienst eines Netzwerkes und sollte immer eingerichtet werden. ... (auch wenn dann die Sonne erst ein paar Minuten nach zwölf Uhr im Zenit steht). ... Beim Systemstart, wenn der Kernel bootet, wird die aktuelle Uhrzeit aus der ...

Kein Internetzugriff unter Win7 per LAN
http://www.tomshardware.de/foren/id-102199/internetzugriff-win7-per-lan.html
Zitat:
10. Aug. 2011 ... IPv6 hab ich schon den Haken weggemacht, Neustart, brachte auch nix. ... Auf der Herstellerseite nachsehen und den Netzwerktreiber updaten! ... und nach ein paar neustarts funktioniert das internet dann immer. ... hab über google was interessantes gefunden, dass eine zusätzliche lan verbindung ...

Apples iPad-Problem: Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert ...
http://injelea-blog.de/2012/04/10/apples-ipad-problem-mobiles-datennetzwerk-konnte-nicht-aktiviert-werden/
Zitat:
10. Apr. 2012 ... WebTreffen mit INJELEA in Schwabenheim ... (Dank an @sunnyrainydays für den Hinweis!) ... Es war alles ganz einfach ? außer dass ich Probleme mit der ... WLAN eine Verbindung benötige, dann aktiviere ich das mobile Datennetzwerk ... nach Hause oder in ein Café fahre) und die Verbindung wieder ...


Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Verbindung zum Netzwerk immer nach ein paar Min weg, außer ich de- und aktiviere nach Neustart LAN.


  1. T-Online trennt Verbindung nach 10-20 min
    ISP - Internet Service Provider - 7. August 2007 (8)
  2. nach ein paar Stunden nur noch low ID
    Xtreme MOD - 11. May 2007 (14)
  3. Upload/Download bricht nach 2 min ein (Fritz!Box 7170)
    DSL Router - 15. November 2006 (6)
  4. Low ID und disconnect nach 17 min beim Netgear DG834GB
    DSL Router - 15. September 2006 (2)
  5. Problem mit Emule: Client stürzt nach paar min ab
    Mülltonne - 7. October 2005 (1)
  6. Verbindung bricht nach ca. 30 min immer ab!
    Hard- und Software Allgemein - 27. April 2004 (1)
  7. Downlad sinkt stark nach ein paar minuten mit Sivka v12e7a
    Mülltonne - 14. April 2004 (1)
  8. mein emule stürzt immer nach 10 min ab!
    eMule Allgemein - 10. February 2004 (1)
  9. eMule-Mod Versionen stürzen immer nach 5 Min ab !
    eMule MODs - Allgemein - 23. September 2003 (1)
  10. Files Weg nach ungewolltem neustart !
    eMule Allgemein - 16. June 2003 (2)
  11. hohe cpu auslastund nach verbindung zum server
    eMule Allgemein - 27. April 2003 (1)
  12. AOL DSL friert nach 5 Min. emule ein !
    Mülltonne - 15. April 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK