[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 7. October 2005, 03:17   #1
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425
Standard: Opera 8.50 kostenlos Problem: Opera 8.50 kostenlos



Für alle, die es noch nicht wissen und die es interessiert:
Ab Opera 8.50 ist der Browser kostenlos, komplett ohne Banner und Werbung. Opera finanziert sich jetzt aufrgund des Verbreitungsgrades auf andere Weise.

Opera 8.50
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. October 2005, 10:35   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Zitat:
Zitat von winki2099
Opera finanziert sich jetzt aufrgund des Verbreitungsgrades auf andere Weise.
Na wenn das nicht suspekt klingt...

Ich werde ihn mir mal ansehen. Bin mal gespannt, wie er von Hause aus eingestellt ist; Firefox ist per Default jedenfalls seiner alten Netscapetradition folgend richtig gefährlich...

Mit gespannten Grüßen
aalerich

Edit: Geht schon mal gut los, der Windows-Explorer will beim Installationsversuch nach draußen telefonieren...

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!

Geändert von aalerich (7. October 2005 um 10:44 Uhr)
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. October 2005, 10:58   #3
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425
Standard: Opera 8.50 kostenlos Opera 8.50 kostenlos Details

Hi,

ich versuch mal die Seite zu finden, wo es stand. Die Finanzierung soll etwa so aussehen: über ein Paket, das 24Euro kosten soll, haben User, die es benötigen, eine gewisse zetilang die Möglichkeit, die Hotline anzurufen wegen evetnuell auftretender Probleme.
Ich selber nutze den Opera schon eine ganze Weile und bin zufrieden, wobei ich sagen muss, dass ich den Firefox noch nie probiert habe.

Edit:
Eine Seite hab ich jetzt mal gefunden:
http://www.pro-linux.de/news/2005/8660.html

Edit2:
über Google findet man etliches:
http://www.google.de/search?hl=de&q=...a=lr%3Dlang_de

__________________
Windows is great. I used it to download Linux.

Geändert von winki2099 (7. October 2005 um 11:11 Uhr)
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. October 2005, 11:35   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Opera 8.50 kostenlos Lösung: Opera 8.50 kostenlos

Lohnt nicht, Test beendet.

Die Finanzierung scheint zumindest teilweise durch (ach wie lieb) integrierte Links zu Amazon und ebay zu laufen.

Mit der Bedienung komme ich nicht auf Anhieb klar, die Schaltflächen sind wohl für 800 x 600er Bildschirmauflösung "optimiert" und die Favoriten (igitt, IE-Terminologie! ) sind genauso ekelhaft zappelig (Meint, daß ich irgendwo mit der Maus draufgehe, die Unterpunkte gehen auf und wenn ich einen davon haben möchte darf ich beim Rüberrutschen nicht die "Zeile" verlassen. Anderenfalls kann ich nochmal von vorn beginnen. Das ist allgemein üblich und trotzdem widerlich; die Bedienung des Programmes erfordert volle Konzentration. Ich nutze Programme aber eigentlich nicht, weil mich ihre Bedienung fasziniert. Hier gibt es 100 Punkte für den IE und 0 Punkte für die gesamte mir bekannte Konkurrenz.) wie in Firefox.
Macht man etwas in der Adreßleiste geht so ein komisches Fenster darunter auf. Vielleicht ist das ja für irgend etwas nützlich; ich brauche aber eigentlich nichts und finde das etwas störend.

Die Grundeinstellungen sind auch nicht wirklich besser als die des Firefox.

Vielleicht liegt es daran, daß ich zu sehr an den IE gewöhnt bin? Andererseits bin ich generell sehr zickig und am IE stört mich einfach nur sehr wenig. Wer mich locken will muß das abstellen, was mich bei ihm stört, mehr nicht. Und da wüßte ich im Moment nur eines: Wenn man in die Adreßleiste etwas eingibt hängt das Ding so einen nervigen Kasten unten dran und macht irgendwelche Vorschläge.

Kurz: Nix für mich, mehr Nach- als Vorteile. Aber ich kann mir vorstellen, daß andere das anders sehen.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. October 2005, 11:44   #5
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425
Standard: Opera 8.50 kostenlos Opera 8.50 kostenlos [gelöst]

Zitat:
Zitat von aalerich
Kurz: Nix für mich, mehr Nach- als Vorteile. Aber ich kann mir vorstellen, daß andere das anders sehen.
Ist okay, "bekehren" will ich niemanden . Auch habe ich nichts davon, wenn den jetzt jemand benutzt. Mir persönlich ist er lieber als dieser Internet-Explorer, aber das ist natürlich Ansichtssache, ganz klar. Vielleicht habe ich mich auch zu sehr an den Opera gewöhnt, jedenfalls will ich ihn nicht mehr missen. Ich denke nur, diejenigen, die ihn sowieso nutzen, werden sich freuen, dass er jetzt ohne Werbebanner und dergleichen daher kommt.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. October 2005, 12:55   #6
Senior Member
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 476

Ich nutze Opera schon ziemlich lange. Für mich ist er die erste Wahl. Er ist schnell, einmal nach persönlichen Vorlieben eingestellt optimal. In ihm ist eigentlich alles enthalten, wozu im Firefox noch extra Extensions benutzt werden müssen. Den Firefox nutze ich nur, wenn es mal ein Problem mit einer Seite gibt, die Opera fehlerhaft darstellt. Tja und der Internet Explorer wird nur für Windows Updates benutzt.

MfG Frawe
Frawe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Opera 8.50 kostenlos


  1. Opera und MorphXT (ed2k protocol)
    eMule MODs - Allgemein - 23. February 2005 (6)
  2. probleme mit opera
    Hard- und Software Allgemein - 13. May 2004 (12)
  3. Opera-Browser
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 22. March 2004 (6)
  4. Opera 7.23 und ed2k links ?
    Hard- und Software Allgemein - 3. March 2004 (3)
  5. Opera Browser - Sicherheitslücke
    Hard- und Software Allgemein - 12. February 2004 (0)
  6. noch ein problem mit opera
    Mülltonne - 24. December 2003 (2)
  7. Favoriten in Opera
    Allgemeines OffTopic - 4. June 2003 (10)
  8. Opera und ed2k-links
    Allgemeines OffTopic - 24. April 2003 (5)
  9. Opera 7 Bork Edition ist draussen ;))
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 22. February 2003 (7)
  10. Downloadstart über Opera, Mozilla und Co
    Allgemeines OffTopic - 14. January 2003 (5)
  11. Opera Einstellungen
    Allgemeines OffTopic - 11. January 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK