[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25. February 2003, 21:56   #181
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216



Nun zum download der ipfilter.dat gibt es ja einen Link...bzw. eine Datei die einfach umbenannt wird.

Der Grund warum alle auf den neuesten nicht-absturzfreien cleint umsteigen ist die Tatsache das der coder der Serversoftware etwas geschrieben hat das ältere clients abschießt/zum Absturz bringt mit voller Absicht.
Mein MOD ist nun dagegen allerdings immun...
vorlost ist offline  
Alt 25. February 2003, 22:45   #182
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


@Hoermaenn
Ich hatte auch eine für meinen Geschmack zu hohe CPU Last, nachdem ich meine queue size zu Testzwecken erhöht hatte.

Nach einigem Herumspielen fahre ich nun folgende Einstellungen, die bei mir die CPU Last wieder in erträgliche Regionen gebracht haben:

Queue Size 1000
Save sources every 50 min (das reicht lange, wenn der Rechner 24/7 online ist - werde den Wert sogar noch weiter erhöhen)
Reload sources every 120 min (default)
Outdated after 2 days (default ist glaub ich 1, aber ich hab da so ein paar seltene Sachen..)
Max sources per file 200

Ansonsten habe ich auch alle Einstellungen recht niedrig gewählt (Hard limit 300, UDP limit 200, max. conn/5 s 40)..

Habe mit meinem 800er damit weniger als 15 % durchschnittliche CPU load, obwohl bei mir noch viele Anwendungen im Hintergrund laufen.

Würde mich interessieren, welche CPU du hast und welche Einstellungen bei dir zu einer beklagenswert hohen Last führen.
Ich weiß, die neueren Versionen sind da optimiert.. (ich habe mit den neueren Versionen extrem hohe Werte gefahren und dennoch niedrige CPU Last gehabt) - aber trotz niedriger Werte läuft dieser Mod so gut, daß mich die Zusammenhänge beschäftigen.


Grüße

cosmic girl

__________________
cosmic girl ist offline  
Alt 26. February 2003, 13:14   #183
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

ich möchte mal sagen, dass ich sowohl die 0.26b als auch die 0.26d original benutzt habe und auch den fusion mod auf basis von 0.26d.

im gegensatz zu vorlost mod's haben diese frienduploadslots, die bei mir wichtig fürs uploading sind. ich release eine 1,5 GB Datei... und mir sind auch show PART SEND wichtig, dass ich sehe, wann kann ich mal diesen file abschalten und die empfänger unter sich lassen... da sie alle parts haben.

nun ... und ich habe persönlichen kontakt zu dem ein oder anderen empfänger und ich kann nicht bestätigen, dass bei den von mir gesendeten dateien überhaupt ein part korrupt war... auch nicht bei einer einzelnen person.




was ich dir bestätigen könnte wäre,,, wenn es von einer cd verschiedene rips gibt, mixt irgend ein muli oder auch alle diese dateien durcheinander.... wodurch diese massenhafte "falscher part" entsteht. was natürlich auch logisch ist, wenn die parts garnicht zu dem file gehören.


zum beispiel angenommen ich würde zu denen gehören, die aktuell probleme beim download ihres backups von unreal 2 haben. soviel ich gehört habe befinden sich mehr als 8 verschiedene dateinamen und zwar von allermindestens 2 verschiedenen rips im umlauf. abgesehen davon, dass es eine vermutung gibt, dass ein releaser während des releasens von einer 24b plus version auf 0.26 code umgestiegen ist...wird hier von emule angenommen, dass die datei nur umbenannt wurde und er schmiedet hier die dateien zusammen.

wie das mit dem hash zusammenhängt kann ich dir nicht sagen, möglich auch , dass die selbe cd 2x vom releaser gerippt wurde... und der zweite rip einfach nicht dem ersten entsprach... möglich auch, dass absichtlich ein fake eingeschleust wird...


jedenfalls davon zu reden dass im 0.26 ein uploadbug drin ist... davon kann ich dir im moment nur abraten... denn laut statistik sind über 40% mit 0.26er emule versionen im p2p ... und das würde eine faktische ausfallrate von auch mindestens 40% der dateien geben.

und das kann ich nicht bestätigen.



bestätigen könnte ich dir dass mldonkeys beim releasen absolut furchtbar sind... rare file pushs und rare part pushs gibt es dort nicht... mldonkey versendet teilweise den gleichen part 100x und vergißt einen anderen part der fehlt zu versenden... solche dinge kann ich dir bestätigen und wenn irgendjemand zwischen einem edonkey, einem cdonkey, einem jdonkey, einem mldonkey und vielleicht noch einem hybrid hin und herspringt... das dann beim upload fehler herausspringen.

vielleicht liegt es auch am hybriden, wenn du schon das gefühl hast, dass sei ein neues problem... der hybrid ist neu genug... um neue probleme zu verursachen... aber ich würde mich wie gesagt hüten, irgendjemand spezielles für ein problem anzuprangern... fehlerhafte pakete kann es durch diverse dinge geben.

schönen tag noch

MxM ist offline  
Alt 26. February 2003, 14:01   #184
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

@Mxm:
Du schreibst:
wenn es von einer cd verschiedene rips gibt, mixt irgend ein muli oder auch alle diese dateien durcheinander.... wodurch diese massenhafte "falscher part" entsteht.

Es reicht schon das z.B. in einem Datenarchiv sich 1 Byte ändert um vom eMule als eine komplett andere Datei angesehen zu werden !!!
Stimmt also nicht was Du schreibst...
Verschiedene rips erzeugen eine unterschiedliche File-ID !!! Selbst eine umbenennung einer Datei innerhalb eines Archivs führt zu einer neuen File-ID.

Eine umbenannte Datei erzwingt eine Erstellung einer neuen File-ID, stimmt diese dann mit einem anderen release überein weil der Inhalt identisch ist wird das umbenannte release für das gleiche gehalten.
Es gibt aber immer wieder Idioten die ein für sie interessantes File bei sich in ein möglicherweise interessanteren Filenamen umbenennen(weil sie zu wenig Quellen dafür haben) -> dadurch entstehen fakes...

Die Dateien werden nicht anhand des Filenamens sonder anhand der File-ID herunter geladen !!!

Meiner Meinung nach hat die 0.26 ganz derbe bugs, wie z.B. sich selbst aus einem Uploadslots raus kicken oder nur 0.0k Upload haben wollen !!! Oder nur 10k nach 10h geben wollen um nur einiges zu nennen...
Bugs sind auch so das sie nicht immer auftreten, diese Art der bugs ist extrem schwierig zu beseitigen...
Da fällt mir noch einer ein:
Beim download von einer 0.26, läßt diese häufig einen Upload nicht mehr zu...

Alle Mod´s >0.22 haben so Ihre Macken die vor allem in der 0.26 nun Ihre absolute Vollendung finden, ist halt nicht gut funktionierenden code ständig umzustricken, wie man so schön sagt:"Never touch a running system".

Ich werde jeden falls diesen MOD auf dem Stand der Dinge halten wenn es darum geht fehlerhafte Parts zu vermeiden...

Seit dem Release der 0.26-Versionen ist ein rapider Anstieg an fehlerhaften Dateien zu sehen, einfach mal darauf achten welche Clients diese defekten Parts bewirken, bzw. andere komische Sachen...
vorlost ist offline  
Alt 26. February 2003, 14:11   #185
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315

Zitat:
Zitat von vorlost
Ich werde jeden falls diesen MOD auf dem Stand der Dinge halten wenn es darum geht fehlerhafte Parts zu vermeiden...
Seit dem Release der 0.26-Versionen ist ein rapider Anstieg an fehlerhaften Dateien zu sehen, einfach mal darauf achten welche Clients diese defekten Parts bewirken, bzw. andere komische Sachen...
das is ja schön und gut aber leider wirst du nicht verhindern können dass die leute falsche parts ins netz setzen auch wenn das bei deinem mod nich der fall is... also müssten theoretisch gesehn alle deinen mod benutzen wenn sie keine defekten parts haben wollen
burner ist offline  
Alt 26. February 2003, 14:14   #186
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

es ist mein ernst.. leider sitze ich momentan in hamburg... wenn ich zurück in berlin bin, schreibe ich dir unter welchem fenster exakt man einsehen kann, auf welche verschiedenen dateien mit unterschiedlichen namen man zugreift.

das ist eine OPTION, dass man sich das ankucken kann, also muss sich jemand dabei etwas gedacht haben.... wahrscheinlich ist das dazu gedacht, wenn jemand eine datei runterlädt und sie umbenennt... was weiss ich ... releast von heinz ... und um sich das zu eigen zu machen nennt er es releast von karl... dabei ist es dieselbe datei... und emule versucht wahrscheinlich unter kontrolle zu halten, dass es all diese dateien trotzdem zu einem release bekommt, was schlussendlich fehl läuft.


das ist wie mit diesen cddb-servern. ich rufe mit einer cd die nur 4 titel hat, da sie eine mini cd ist oder eine maxi single... rufe ich ab und bekomme inzwischen eine auswhal von 5 total verschiedenen cd's angeboten... da die zusammenstellung der minuten von den titeln sich nunmal doch mit 4 anderen gleicht, auch wenn man mittels einer vermutung sich auf eine cd festlegen könnte.

ich denke ein ganz ähnliches problem liegt bei den files vor....

jedenfalls kann ich persönlich das problem als releaser nicht bestätigen!

bei den empfängern meiner datei ist es zu keinen solchen problemen gekommen. und dazu ist zu sagen, dass ich release, was definitiv so nicht im netz ist.


ich kann ja nicht mehr machen, als MEINE erfahrungen wiedergeben, so wie du deine... wenn sich das unterscheidet müssten wir nach noch einer anderen lösung suchen, als die die wir beide vermuten.

wenn es weder problem a noch problem b ist, ist es entweder ein konglumerat aus beidem... das in einzelfällen so , und in anderen so ausfällt... oder es ist ein drittes problem c

ich bin mir sicher, die coder des originalen emule würden für ihren mod die hand genauso ins feuer legen, wie du für deinen... anderes system... anderes arbeiten.

das ist extrem schwierig.... ich glaub auch, dass ich andere probleme mit deinem mod habe, als du ... ich kann auch den neuen emuleplus nicht installieren und scheine mit dem problem mit der dbgbhelp datei so ziemlich allein dazustehen.

in jedem falle sollte man diverse argumentationen aus verschiedenen sichtweisen zulassen, und gegebenenfalls seine eigene auffassung von seinem problem abändern...

was natürlich auch für mich gilt... schauen wir mal, ob da in zukunft etwas bei den bugs im original-forum erwähnt wird, und ob andere user das genauso sehen, falls das jedenfalls so ist, hoffe ich, dass das problem sobald wie möglich behoben wird, auch wenn ich offensichtlich dieses problem, wo auch immer es steckt... nicht habe

mit schönsten grüßen
ein an napster und einfachheit zurückdenkender MxM
MxM ist offline  
Alt 26. February 2003, 14:17   #187
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

Zitat:
Zitat von burner
Zitat:
Zitat von vorlost
Ich werde jeden falls diesen MOD auf dem Stand der Dinge halten wenn es darum geht fehlerhafte Parts zu vermeiden...
Seit dem Release der 0.26-Versionen ist ein rapider Anstieg an fehlerhaften Dateien zu sehen, einfach mal darauf achten welche Clients diese defekten Parts bewirken, bzw. andere komische Sachen...
das is ja schön und gut aber leider wirst du nicht verhindern können dass die leute falsche parts ins netz setzen auch wenn das bei deinem mod nich der fall is... also müssten theoretisch gesehn alle deinen mod benutzen wenn sie keine defekten parts haben wollen


und dieser aussage muss ich mich nochmal ganz schnell widersetzen.
SO kann das ja nun wirklich nicht betrachtet werden... das hier ein mod der heilige messias ist... ich warne nochmal eindringlich davor zu bahupten es bestünde ein problem, wenn man es nicht in irgendeiner form erklären kann, woher man eine annahme hat...

aus meiner sicht gibt es kein problem beim upload, sondern ein problem beim mixen von dateien, woraus sich dann auch 1000e fehlerhafte files erklären....
MxM ist offline  
Alt 26. February 2003, 15:28   #188
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Der eMule kann von sich aus keine Dateien mixen es sei denn er hat in dem Bereich der File-ID, bzw. Hash-Sets einen Bug oder jemand anderes verbreitet absichtlich vermurkste Prüfsummen !!!
Die Prüfsummen zu einer Datei werden von der ersten Quelle übertragen von der man herunterlädt, ist diese falsch kann es zu defekten Parts kommen auch wenn diese an sich o.k. sind...
Andererseits können einige Quellen auch Parts haben die für sie selber o.k. aussehen, gleiche File-ID aber unterschiedliche Prüfsummen. Nun ist natürlich die Frage welche der Prüfsummen die richtige ist, die Ursprüngliche oder irgendeine neue.

Werde auch etwas einbauen das diese Part-Fehler hilft zu unterbinden, habe in anderen MOD´s schon etwas entdeckt das dem entgegenwirkt und das hört sich recht einleuchtend ein...

Wenn Mxm jetzt sagt bei ihm läuft alles einwandfrei mit einer 0.26er Version kann es daran liegen das entweder dieser bug noch nicht bei ihm aufgetreten ist, der bug in seine Version nicht mehr vorhanden ist oder die Fehler von dritten eingespielt werden...
vorlost ist offline  
Alt 26. February 2003, 16:14   #189
Advanced Member
 
Benutzerbild von Hoermaenn
 
Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 102

Verlost könntest du nicht in deinen nächsten Mod ne Statstik einbauen die anzeigt von welchen Mods man defekte Parts bekommt. So kann man ganz einfach festellen ob es an emule 26 liegt oder an was anderes.

Und wie schaut die Funktion aus, die die fehler Parts ausschliessen soll?
Alle Clients die mehr als 2-3 Fehler in den Parts schicken bannen? Wäre vielleicht eine Möglichkeit.
Hoermaenn ist offline  
Alt 26. February 2003, 16:54   #190
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Nun solange die Beta-Phase nicht beendet ist kommen nur extrem wichtige Dinge in den MOD und keine neuen umfangreicheren Funktionen...

Also die 0.26d holt sich bei einem Fehler wohl die Prüfsummen neu, allerdings könnte diese dann erst recht falsch sein....warum sollte auch eine neuere Prüfsummer für die gleiche Datei besser sein ?!?
Man kann leider nicht feststellen ob ein Part tatsächlich falsch ist oder nicht weil man sich nun auch nicht mehr sicher sein kann ob die Prüfsumme dafür ok ist.
Deshalb ist das mit dem Bannen auch so eine Sache...
Vielleicht ist es besser falls man eine defekte Datei hat, diese anzuweisen die Prüfsummen neu zu holen, oder das man eine bestimmte Quelle darum bittet die Prüfsummen für eine Datei erneut zu übertragen...
vorlost ist offline  
Alt 26. February 2003, 20:45   #191
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Das ed2k-network verwendet doch diesen MD4 hash und der ist wohl schon seit längerer Zeit gecrackt.
Es gibt Berichte darüber, daß gewisse Organisationen so wohl in der Lage sind fake files mit angepasstem hash set zu streuen - hab ich in einem anderen Forum gelesen.
Das erscheint mir eine recht plausible Erklärung für die nicht enden wollenden downloads und andere seltsame Beobachtungen, die man seit einiger Zeit machen kann.

@Hoermaenn
Schaust du mal weiter oben? Würde mich freuen, wenn du antwortest.
cosmic girl ist offline  
Alt 26. February 2003, 23:31   #192
Advanced Member
 
Benutzerbild von Hoermaenn
 
Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 102

Standarteinstellung bis auf
Upload 12
Queue hab ich normal auf 5000 gehabt. Sollte ich vielleicht mal mit weniger testen.
CPU hab ich eigentlich schon geschrieben aber was solls
nen AMD 2,2 GHZ mit 512 MB RAM (512 MB mehr ram sin in überlegung )
Hoermaenn ist offline  
Alt 27. February 2003, 00:23   #193
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Deine CPU hattest du schon geschrieben - hab ich jetzt gesehen, sorry.
Ist nur manchmal etwas schwierig, wenn man erst "blättern" muss um die Infos zu finden.
Jemand hatte hier im Forum vor einiger Zeit mal den recht sinnvollen Vorschlag gemacht, daß man einfach die relevanten Systemdaten mit in die Signatur schreibt.. - das war aber noch vor deiner Zeit hier..
__________________
cosmic girl ist offline  
Alt 27. February 2003, 01:21   #194
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

@vorlost

wenn 0.26d sich die prüfsummen neu holt, wie ist der umgekehrte fall...ich benutze 0.26 ...und danach einen anderen mod mit vorherigem code... wird dann der code vom 0.26er von der alten mod auch "neu" ...(alt) geprüft...und dann wieder neu, wenn ich zurück auf den 0.26er gehe ?

oder kann man sagen, wenn der 0.26er prüfgesummt hat, wird er von allen so akzeptiert...einschließlich 0.26 ?

(davon ab, dass das mit das dümmste reset seit den "new creditsystem" ist)
MxM ist offline  
Alt 27. February 2003, 01:24   #195
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

addon:

einwandfrei bezog sich übrigens nur auf meine eigenen releases...nicht auf den download anderer dateien... im moment ist mein gefühl, es wird von 3ten eingespielt...allerdings konkretisieren kann ich das nicht... sofern ein bug erkannt worden ist (und wenn es schon code GEGEN part-fehler gibt, wird das wohl jemand gefunden haben) ...dann kann es durchaus sein, dass ich einfach glück habe mit dem release...beziehungsweise dadurch dass der release mit einer 0.26 gestartet wurde, stellt sich das problem vielleicht einfach nicht.
MxM ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1i [21.02.03] *BETA3* Anticrash


  1. eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.5c [01.05.04]
    eMule MODs - Allgemein - 29. April 2005 (273)
  2. * Fragen zum eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.5 *
    Mülltonne - 6. March 2004 (0)
  3. emule vorlost installieren??
    eMule MODs - Allgemein - 28. January 2004 (1)
  4. eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.3b [29.08.03]
    eMule MODs - Allgemein - 27. November 2003 (221)
  5. eMule 0.29b Maella v4.0 beta3 [13.07.03]
    eMule MODs - Allgemein - 14. July 2003 (4)
  6. Emule lahmt seit 28bLSD beta3
    eMule MODs - Allgemein - 14. May 2003 (1)
  7. eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.1 [28.03.03]
    eMule MODs - Allgemein - 4. April 2003 (12)
  8. eMule Plus 0.23 - Vorlost Beta.1 [16.03.03]
    eMule MODs - Allgemein - 26. March 2003 (79)
  9. Problem mit Emule Plus 22.c 4 - Vorlost 1i
    Mülltonne - 19. February 2003 (1)
  10. Problem mit Emule Plus 22.c 4 - Vorlost 1i
    Mülltonne - 19. February 2003 (0)
  11. eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1c
    eMule MODs - Allgemein - 21. January 2003 (79)
  12. Der eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1c added ist für mein PC
    eMule MODs - Allgemein - 8. January 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK