[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 7. February 2003, 23:09   #31
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716



es ist übrigens richtig die 1G noch zum download anzubieten, aber der link deiner 1H version verweist auch auf die 1G


MxM ist offline  
Alt 7. February 2003, 23:15   #32
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Zitat:
Zitat von DivisionbyZero
Moin Vorlost,

kann ich die neue Version einfach gegen die alte austauschen, oder müssen vorher Dateien aus dem Temp-Ordner gelöscht werden?
Die eMule.exe kann einfach überschrieben werden, Du kannst allerdings auch die alte .exe umbenennen und beide im Wechsel nutzen.

Man sollte immer zumindest die Clients.met, die userhash.dat known.met und preferences.ini weiter
verwenden.

Es kann nur Probleme geben bei unterschiedlichen StoredSources-Versionen, sprich Tarod´s aktueller MOD(ausprobiert, andere evtl. auch), das macht sich dadurch bemerkbar das der MOD SOFORT crashed !!!
Also die kurzen Temp-Dateien ansonsten irgendwo als Backup zwischenspeichern.
Man kann die StoredSources im Temp Ordner auch löschen und kurz danach diesen MOD starten(kein Crash mehr) - die meisten Sources die von Dir etwas haben wollten(also alle die eine Datei noch nicht vollständig haben) melden sich ja dann wieder bei Dir und werden automatisch wieder zu Deinen Dateien hinzugefügt(Der Rest kommt über [Exchanged Sources]).

Vorlost...

vorlost ist offline  
Alt 7. February 2003, 23:19   #33
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Zitat:
Zitat von Schotte2000
@Vorlost
Ist es noch möglich eine Verknüpfung zum VideoLan Client mit aufzunehmen.
Ansonsten ist dein MOD Klasse! Weiter so!!!!
Das dauert noch etwas da ich nur WinNT hier am laufen habe, da läuft VLC leider nicht.(kommt aber noch)

vorlost ist offline  
Alt 7. February 2003, 23:23   #34
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Zitat:
Zitat von MxM
es ist übrigens richtig die 1G noch zum download anzubieten, aber der link deiner 1H version verweist auch auf die 1G


Danke,
so etwas übersieht man leicht.

Es kann aber sein das die Dateien noch nicht geladen werden können, ich konnte Dr.Slump noch nicht erreichen...
Sonst über den eMule-Link.

Vorlost...
vorlost ist offline  
Alt 7. February 2003, 23:29   #35
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

ja stimmt geht nur über ed2k, aber leider muß ich dir was ganz böses sagen,


ich krieg ihn NICHT zum starten.


sofern ich emule anklicke - fehlerprotokoll, abgestürzt.



win2000 sp2
gigabyte ga7-vaxp mit kt400
2x 512 DDR CL2 infineon
AMD 2000+
directx 9




EDIT: das gleiche mit der G ..sowohl H als auch G sützren ab/ bzw. lassen sich nicht starten.



ich habe gewechselt von 0.25b oxygen 1
und bin nun wieder nach Fusion raven evo A, die sich auch starten läßt und offensichtlich problemfrei läuft
MxM ist offline  
Alt 7. February 2003, 23:58   #36
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

ok durch löschen von allem was nicht met und part war konnte ich ihn dann überreden... aber bissel wehmütig wird mir da schon immer...


zumal ich das seit 0.22c 4 plus nichtmehr machen musste...also wirklich WOCHEN her..fast monate
MxM ist offline  
Alt 7. February 2003, 23:59   #37
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

AAAAAAAAAAH und meine FRIENDS sind weg... KREISCH


ich hoffe, dass das ding nicht meine credits gelöscht hat *ARGH
MxM ist offline  
Alt 8. February 2003, 08:00   #38
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

@MxM

Hast doch bestimmt ein Backup, oder? Also bei mir bekommt jede Version ihr eigenes Verzeichnis, das schlimmste, was mir passieren könnte, wäre das zerstören der angefangenen Downloads, die sind wohl etwas groß für ein Backup
__________________
info
Usul ist offline  
Alt 8. February 2003, 11:19   #39
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

Zitat:
Zitat von MxM
ich hoffe, dass das ding nicht meine credits gelöscht hat *ARGH
ich glaub da hats einer immer noch net
NaP ist offline  
Alt 8. February 2003, 12:52   #40
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Zitat:
Zitat von MxM
ok durch löschen von allem was nicht met und part war konnte ich ihn dann überreden... aber bissel wehmütig wird mir da schon immer...


zumal ich das seit 0.22c 4 plus nichtmehr machen musste...also wirklich WOCHEN her..fast monate
Wenn Du vorher einen MOD mit einer anderen StoredSources Version benutzt stürzt mein MOD beim Einladen dieser ab ->normal das gleiche sollte auch bei der 0.22c 4 plus Rohversion passieren.
Direkt nach dem Löschen der .stsrc files meinem MOD starten und es sollten in kurzer Zeit alle StoredSources wieder da sein(da Dich die anderen Esel ja noch versuchen Dich zu erreichen und sich somit wieder bei Dir eintragen).
Ansonsten immer unterschiedliche Stored-Sources Version .stsrc files irgendwo als backup aufbewahren, dieses Problem haben aber viele MODS. Meist ist der Umstieg aber noch in eine Richtung möglich bloß zurück geht dann nicht mehr. Beispiel aktueller Tarod-Mod, danach läuft mein MOD nicht mehr ohne löschen der .stsrc-files, er muß wohl das Dateiformat geändert haben und das führt dann beim Umstieg auf andere MODS zum Absturz...
vorlost ist offline  
Alt 8. February 2003, 13:03   #41
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Zitat:
Zitat von conspi
Zitat:
Zitat von MxM
ich hoffe, dass das ding nicht meine credits gelöscht hat *ARGH
ich glaub da hats einer immer noch net
Deine Credits sind bei Deinen sources also nicht bei Dir in der clients.met gespeichert.
Damit Du diese Credits weiterhin nutzen kannst mußt Du immer Deine Userhash.dat weiter verwenden().
Meistens erstelle ich einen neuen Ordner für einen MOD und kopiere erst mal alle Konfigurationsdateien des vorigen MODS in diesen Ordner somit hättest Du dann ja auch ein Backup davon.

Um die Credits die andere von Dir bekommen zu erhalten mußt Du die clients.met auch immer weiter verwenden.
Die known.met speichert die hash-werte Deiner Dateien ab fall Du diese löscht muß der Esel erst mal wieder alle Dateien neu hashen und das braucht so seine Zeit.

Verzichten kannst Du nur auf die .stsrc-files und die preferences.dat, auf jeden Fall solltest Du von jedem MOD ein Backup dieser kleinen Dateien machen. Aber meistens geht der Umstieg in eine Richtung ohne Probleme oder zurück nicht, dafür benötigst Du dann das Backup.

Beim Wechsel zwischen den MODS muß immer zumindest die clients.met und evtl. noch die known.met in den Order überschrieben werden in dem sich der MOD befindet den man als nächstes nutzen möchte.(die userhash.dat wird neu erzeugt falls diese Datei nicht vorher zum neuen MOD kopiert wurde -> Verlust der Credits!!!.) Das kopieren der userhash.dat ist nur 1* notwendig da diese nicht aktualisiert wird.
vorlost ist offline  
Alt 8. February 2003, 13:13   #42
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Zitat:
Zitat von MxM
ja stimmt geht nur über ed2k, aber leider muß ich dir was ganz böses sagen,


ich krieg ihn NICHT zum starten.


sofern ich emule anklicke - fehlerprotokoll, abgestürzt.
Wieso ist das ein Problem ?
Ich hatte doch 3 Messages vorher schon beschrieben wie das dann geht(gilt ja auch für andere MODS).
vorlost ist offline  
Alt 8. February 2003, 13:18   #43
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Das oben von Vorlost geschriebene über die Userhash.dat und die preferences.dat gilt aber bitte nur bei Vorlost (und einigen anderen Mods). Bei vielen Mods steht nicht in der userhash.dat die eigene ID, die zur eigenen Identifikation bei anderen dient, sondern in der preferences.dat, sprich, bei anderen Mods kann die preferences.dat die wichtigste Datei sein. Wollte das nur nochmal klar stellen, damit niemand das von Vorlost geschriebene eins zu eins auf andere Mods überträgt, da kann das durchaus abweichen.
__________________
info
Usul ist offline  
Alt 8. February 2003, 13:26   #44
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Zitat:
Zitat von Usul
Das oben von Vorlost geschriebene über die Userhash.dat und die preferences.dat gilt aber bitte nur bei Vorlost (und einigen anderen Mods). Bei vielen Mods steht nicht in der userhash.dat die eigene ID, die zur eigenen Identifikation bei anderen dient, sondern in der preferences.dat, sprich, bei anderen Mods kann die preferences.dat die wichtigste Datei sein. Wollte das nur nochmal klar stellen, damit niemand das von Vorlost geschriebene eins zu eins auf andere Mods überträgt, da kann das durchaus abweichen.
Ein neuer Ordner in den man die userhash.dat, clients.met,known.met und den neuen MOD kopiert erstellt aber aus der userhash.dat eine preferences.dat mit der eigenen ID, oder ?
vorlost ist offline  
Alt 8. February 2003, 13:40   #45
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von vorlost
Ein neuer Ordner in den man die userhash.dat, clients.met,known.met und den neuen MOD kopiert erstellt aber aus der userhash.dat eine preferences.dat mit der eigenen ID, oder ?
Du legst den Finger auf die Wunde, Vorlost. Woher soll ich oder irgendein Emule-Nutzer das wissen, wenn man nicht in den Quellcode schaut? Vielleicht ist es so, wie du sagst, vielleicht geht ein Mod aber auch so vor: "Huch, keine preferences.dat vorhanden, leg ich nen neue an und generier ne neue id." Ich weiß nicht, was von beiden richtig ist, ich hoffte, du könntest es mir sagen. Als Nutzer hat man doch praktisch gar keine Ahnung, wie die eigene Id ist, geschweige den, das man mitbekommt, wann die sich ändert, bzw. wann ne neue generiert wird. Die preferences.dat ist dummerweise auch nicht pseudoklartext wie die preferences.ini, keine Ahnung wo da die id steht, die manchmal in der userhash.dat steht (früher war das wohl Standard, oder?). Wenns halbwegs Klartext wäre, könnte man ja noch von Hand vergleichen, aber so ist man auf Gedeih und Verderb Emule ausgeliefert, das es richtig mit er eigenen ID verfährt und nicht bei vielen Mod-Wechseln die ID unterwegs verloren geht.
__________________
info
Usul ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1i [21.02.03] *BETA3* Anticrash


  1. eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.5c [01.05.04]
    eMule MODs - Allgemein - 29. April 2005 (273)
  2. * Fragen zum eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.5 *
    Mülltonne - 6. March 2004 (0)
  3. emule vorlost installieren??
    eMule MODs - Allgemein - 28. January 2004 (1)
  4. eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.3b [29.08.03]
    eMule MODs - Allgemein - 27. November 2003 (221)
  5. eMule 0.29b Maella v4.0 beta3 [13.07.03]
    eMule MODs - Allgemein - 14. July 2003 (4)
  6. Emule lahmt seit 28bLSD beta3
    eMule MODs - Allgemein - 14. May 2003 (1)
  7. eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.1 [28.03.03]
    eMule MODs - Allgemein - 4. April 2003 (12)
  8. eMule Plus 0.23 - Vorlost Beta.1 [16.03.03]
    eMule MODs - Allgemein - 26. March 2003 (79)
  9. Problem mit Emule Plus 22.c 4 - Vorlost 1i
    Mülltonne - 19. February 2003 (1)
  10. Problem mit Emule Plus 22.c 4 - Vorlost 1i
    Mülltonne - 19. February 2003 (0)
  11. eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1c
    eMule MODs - Allgemein - 21. January 2003 (79)
  12. Der eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1c added ist für mein PC
    eMule MODs - Allgemein - 8. January 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK