[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18. February 2003, 10:21   #136
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216



-Beta <2>- ist fertig , File-Link ist bald verfügbar.
Nun geht es an die Statistiken...

Vorlost
vorlost ist offline  
Alt 18. February 2003, 11:33   #137
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

wollt ihr das nicht vielleicht in dem entsprechenden thread unter support posten ? ich glaub hier war der thread zum vorlost emule mod, oder irr ich mich ?

MxM ist offline  
Alt 21. February 2003, 16:46   #138
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Beta 3 ist fertig !!!

neue UAP Funktionen gehen jetzt, weiterhin habe ich noch mal UAP optimiert -> jetzt ist es perfekt
Beispiel:
Nun kann ein Upload automatisch auch auf release gehen wenn man >200 Quellen hat diese aber zusammen <=10 komplette parts haben.
Alles in allem richtet sich UAP jetzt mehr nach der Anzahl vorhandener Parts als die Anzahl verfügbarer Quellen und falls kein bisher nicht geladener part verfügar ist geht die Uploadpriority nicht automatisch auf Release oder High.
UAP = Upload Auto Priority ist dafür gut extrem seltene Dateien im Netzwerk wieder zu beleben um somit die Anzahl verfügbarer Parts zu erhöhen, also hauptsächlich für seltene Dateien oder Dateien bei denen einzelne Parts selten sind.
UAP wird aktiviert durch setzten des Häkchens unter "Einstellungen/Dateien/Priorität für Uploads automatisch zuweisen", weiterhin noch einmal für jede Datei einzeln unter Dateien Spalte Priorität änderbar durch Rechtsklick auf eine Datei Priority/Auto=UAP
Pausierte Dateien erscheinen nicht mit der Bemerkung Auto, da beim Wechseln zum Pause-Modus UAP vorläufig abgeschaltet wird. Durch Fortsetzten einer pausierten Datei wird der UAP Modus wieder aktiviert...

(Der neue UAP-Code wird den Plus-Entwicklern und Tarod in kürze zugeschickt...)

Die Statistik wird jetzt automatisch aktualisiert.

Vorlost...

vorlost ist offline  
Alt 21. February 2003, 17:04   #139
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1i [21.02.03] *BETA3* Anticrash Kommentar zur 1i beta 2

@vorlost
Danke für deine Arbeit!
Die beta 2 läuft bei mir seit über 2 Tagen superstabil, übersteht auch die Zwangstrennungen ohne nachfolgende Probleme.
Nur Silent Bob kann ich damit nicht mehr connecten.
Aber nachdem der ja sowieso meine Probleme hier mit verursacht hat, soll mir das auch recht sein.

Hier mal ein Auszug aus dem log:
02/20/03 09:53:33: Connecting to 194.97.40.162 (194.97.40.162:4242)...
02/20/03 09:53:35: Connected to 194.97.40.162 (194.97.40.162:4242), sending loginrequest
02/20/03 09:53:37: Connection established on: 194.97.40.162
02/20/03 09:53:37: i don't send the files now...
02/20/03 09:53:37: New clientid is xxxxxxxxxx
02/20/03 09:53:37: Loading sources from the new server for all files with less than 300 sources
02/20/03 09:53:37: now i send the files...
02/20/03 09:53:38: Received 124 new servers
02/20/03 09:53:40: A client tries to Crash eMule with an invalid Username !!! UserhashA0BC1018x0E68E6A8Ax407B325C6F7x(Unknown ClientSoft), Userport:4678
02/20/03 09:53:40: User with IP:194.97.40.162 ignored !!!
<<<---- SILENT BOB!!!!
02/20/03 09:53:42: User moonbear(ClientVersion:1045) tries to fake eMule with a different Userport:4343 but the real one is 4662, corrected !!!
02/20/03 09:54:45: User fr4n(ClientVersion:1045) tries to fake eMule with a different Userport:80 but the real one is 4662, corrected !!!
02/20/03 09:54:56: User Turret(ClientVersion:1044) tries to fake eMule with a different Userport:4662 but the real one is 4665, corrected !!!


Erstaunlich ist nur, wie häufig man immer wieder die gleichen "faker" im log wiedersieht und in der letzten Zeit auch meist mit doppelten Einträgen im Sekundenabstand..


Meine aktuellen Einstellungen sind:
12 k upload (was ich mit dieser Version gut fahren kann, weil sie sich dran hält (nominell liegt der upload immer etwas unterhalb des vorgegebenen Limits) - andere Versionen haben da teilweise solche peaks, daß das Surfen doch sehr eingeschränkt wird und man auf 10 k limitieren muss)
30 aktive dl
300 hard limit
200 UDP limit
1000 q size
700 max. conn.
40 / 5 s

Und files releasen klappt auch so, wie ich das gerne habe.


Dieser Mod bekommt das Prädikat empfehlenswert!


Grüße

cosmic girl
__________________
cosmic girl ist offline  
Alt 21. February 2003, 18:13   #140
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

@cosmic girl,
das siehtst Du etwas falsch mit SilentBob.
Connecten ist kein Problem, die Meldung:
User with IP:194.97.40.162 ignored !!! <<<---- SILENT BOB!!!!

bedeuted lediglich das die Clientsoft ignoriert wird welche den Absturz verursacht nicht aber die ServerSoft.

Ach ja Probenprinz nutzt nun auch diese Crash-Soft (gleicher Port wie SilentBob).
Die Userhash der Crash-Soft wird per Zufallsgenerator erzeugt, ist also jedes Mal wieder anders...

Du kannst ja unter Preferences/General bzw. Einstellungen/Allgemein "Log [Server TCP] Sources" aktivieren und dann mal zu SilentBob connecten.
"Log [Server TCP] Sources" zeigt die Anfragen nach Quellen und die jeweiligen Antworten des Servers mit unserem Nutzen an(also wieviel wir von jeder einzelnen Datei wirklich gebrauchen konnten).

Nach der besagten Meldung von Dir kannst Du weiterhin beobachten das der Server Quellen schickt, d.h. auf Anfragen antwortet.

Zu den Links:
17:20 erst Bestätigung bekommen das Files angekommen sind...
Ich Release und Uploade die Updates gleichzeitig deshalb ist zuerst nur der ED2K-Link gültig...ich warte also nicht bis die Links gültig sind.

Doppelte Einträge im Sekundenabstand:
Die Software der Faker scheint nicht sehr gut zu funktionieren:
- Verschwendete Bandbreite
- Bereits nach 1 Neustart sofort gebannt(wie schön )
da ja schon 4* angefragt in kurzer Zeit.

Ich kann jedem empfehlen das neue UAP(seit beta-3) zu verwenden...
Was haltet ihr eigentlich davon ?

Vorlost...
vorlost ist offline  
Alt 21. February 2003, 18:24   #141
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Ich ziehe mir eben das file per mule.

Fakt ist, daß ich gar nicht mehr auf Silent Bob drauf komme - ich erhalte einen error on close:
02/21/03 16:32:33: Connecting to 194.97.40.162 (194.97.40.162:4242)...
02/21/03 16:32:42: Connected to 194.97.40.162 (194.97.40.162:4242), sending loginrequest
02/21/03 16:32:43: Server lost (OnClose) by errorcode:10053

Wo sehe ich eigentlich die Server IP, wenn ich nicht das log danach durchsuchen möchte? Bin da von den neueren Versionen wohl etwas verwöhnt.

Im Moment habe ich hier eine blockierte 1i beta 2.. nachdem ich die user datails eines clients aufgerufen hatte, reagiert der mule nicht mehr - aus diesem Zustand kann ich ihn nur erwecken, wenn ich aus dem Browser einen link hinzufüge..
Jetzt schon zum zweiten mal..
Zeit, die beta 3 zu testen!

cosmic girl
cosmic girl ist offline  
Alt 21. February 2003, 18:39   #142
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

10053 sollte Server ist voll bedeuten...
Sobald diese Fehlermeldung da steht kannst Du es ja noch mal kurz probieren(manuell).

Kam beim 2.Versuch drauf, die Crash-Warnung erschien sogar noch vor dem Connection establ...

Das Problem mit den ClientDetails hatte ich mit der Release-Version noch nie.
Kucke mir diese ClientDetail auch zu gerne an, teste sie also ständig
Ist immer schwierig etwas zu ändern wenn ich´s nicht nachvollziehen kann.
Evtl. mal 1-2Min. warten ob sich das Problem von selbst löst.
Speichere Quellen alle 20Min sollte das absolute Minimum sein !!!
Habe diese Blockade nur im Debug-Mode wenn StoredSources gerade die Quellen zum Speichern zusammenstellt, geht aber nach 1 Minute dann wieder.
In der Zeit reagiert eMule auf alle Eingaben ohne Auswirkung, welche dann später von selbst wieder erfolgt.
Also falls sehr viele Quellen da sind kann so etwas kurzzeitig vorkommen, ist die CPU dann auf 100% ?
vorlost ist offline  
Alt 21. February 2003, 18:48   #143
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Bin mit den neueren Versionen sehr vorsichtig vor allem da ich mich über diese 0.26Clients ständig ärgere, bauen bloß Unsinn(wollen nicht downloaden trotz brauchbarer blöcke, haben wohl kein FastReask und ich stehe immer auf TooManyConnections bei denen, tztz..)

Wie ist das denn mit der ServerIP bei den neuen eMule´s ?
vorlost ist offline  
Alt 21. February 2003, 18:53   #144
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Na dann hatte ich wohl in der letzten Zeit immer nur Pech mit Silent Bob..

Jaja - ich habe hier ein ganz spezielles "Früchtchen" von Computer.
Er läuft aber auch schon eine ganze Weile durch.. die beta ist mir neulich auch nach 38 h einfach weggefallen. Es wird da immer ein Fehlerprotokoll erstellt, aber ich weiss nicht genau, wo ich das finde und ob das irgendetwas nützt.

Und warten nützt da nichts mehr - nach 5 min sollte er sich von alleine wieder eingekriegt haben, oder?
Ich muss auch dauernd in die Details schauen.. *neugier*
Ich stelle immer wieder fest, daß in gewissen Intervalle kurzeitig 100% CPU Last gefahren werden.. dazu brauch ich noch nicht mal nachzuschauen, das höre ich, weil da die Spannung für den CPU-Lüfter in die Knie geht
Denke aber, daß meine Einstellungen recht vernünftig gewählt sind - das UPD limit war default-mässig recht hoch. Warum das?
Und speichere Quellen hab ich auf 30, wobei ich den Wert wohl noch viel höher setzen werde.
__________________
cosmic girl ist offline  
Alt 21. February 2003, 19:05   #145
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Das mit den Too many connections hat mich auch genervt, dabei kann man doch bei den 26er die q gar nicht mehr kleiner als 2000 einstellen...

Im log steht, zu welchem Server man connected ist..
da da nicht so viele events geloggt werden, brauch man nur mal kurz am Rad zu drehen (Mausrad )
und weiss dann z.B. ob man bei den PPs auf dem .137 oder .138 oder .139 = 1, 2, 3 drauf ist.

*am kopf kratz* - Wie war das bei den ganz neuen.. da gibt es noch so ein Fenster, in dem auch die eigene UserID steht, da war dann auch wohl noch mal die Server IP.
Bin mir aber echt nicht sicher.. ich glaub, ich habe in der letzten Zeit einfach zuviele Version gewechselt - alle nur abgestürzt. Du mit deiner "Spezial" anticrash bist meine letzte Rettung.
cosmic girl ist offline  
Alt 21. February 2003, 19:20   #146
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Das Fehlerprotokoll kann ich nicht gebrauchen oder möchtest Du mir Deinen gesammten Ram-Spreicher gepackt schicken ?!? Das wird komplett gespeichert ! Verbraucht nur unnötig Platz auf der Platte, am besten aus stellen das Fehlerprotokoll. Bei NT4 Rechtsklick "Arbeitsplatz/Eigenschaften/StartenHerunterfahren/Debug Info festhalten in" abschalten und diese Datei löschen(Pfad steht dabei).

Einfaches Wegfallen oder gar Crash eines eMule kann passieren wenn kein freies RAM oder Platz auf der Festplatte vorhanden, mind.2MB Platz auf Platte !!!
Kann aber bei Dir natürlich etwas anderes sein.

Nach 5min. sollte das wieder alles laufen also spätestens dann nach Aufruf der ClientDetails diese auch anzeigen.

Du schreibst:
höre ich, weil da die Spannung für den CPU-Lüfter in die Knie geht
Netzteil zu schwach
also bei mir nicht... was für eine GiGantische CPU hast Du denn, wird auch manchmal das Raumlicht dunkler

Was heißt das UDP-Limit ist zu hoch? Wie hoch war es und wie hoch sollte es Deiner Meinung nach sein und warum
Habe da nix verändert ist bei neueren MOD´s evtl. anders.

Vorlost...
vorlost ist offline  
Alt 21. February 2003, 19:28   #147
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Queuesize(deutsch:Größe der Warteliste) hat nichts mit TooManyConnections zu tun,
das steht dafür wie viele User sich bei Dir in die Warteschlange einreihen dürfen um von Dir zu laden.
Wenn ein Vorlost-Mod von Dir laden möchte und er bekommt einen hohen Platz in der Warteschlange kann er eine höhere Reasktime verwenden und dadurch weitere clients connecten.

2000 sagst Du ? - wäre sehr vernunftig sollte ich mir überlegen das als neues Minimum zu setzten.

Das Maximum wurde auf Wunsch bis 10000 erhöht, empfehle aber 2000 für normalen Gebrauch(nicht mehr, weniger).

Ich hatte bisher immer die Erfahrung gemacht das ich bei 50% aller MOD´s erst mal debuggen mußte damit er länger als 5min. lief. nun hat sich auch etwas verbessert muß ich sagen
vorlost ist offline  
Alt 21. February 2003, 19:32   #148
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Danke, das werde ich abschalten, wenn's eh nüscht nützt..

Ist bei mir etwas anderes - definitely!
RAM wird bei mir von memturbo gehandhabt und auf der Platte mit den eMule Versionen hab ich noch 4 GB frei..
Wie schon gesagt - ich hatte bis vor einigen Wochen überhaupt keine derartigen Probleme.

Wie du meiner sig entnehmen kannst keine so gigantische CPU.. ich habe langsam auch den Verdacht, daß mein Netzteil (250 W - sollte lange ausreichen.. ist ja kein AMD) etwas schwach auf der Brust ist und die Spannungen nicht optimal regelt.
Aber das war schon von Anfang an so - ich höre immer genau, was meine CPU grade macht.. hat auch Vorteile

lol - nee, das Licht wird nur dunkel, wenn hier die Motorbremse vom Aufzug im Haus reingeht.

Ja, bei den neueren Versionen war es meist auf 100 und ich habe auch irgendwo Empfehlungen gelesen.. von wg. Entlastung der Server.

cosmic girl

PS: die beta 3 ist grad reingekommen, thanx Mr. scifiscene?
__________________
cosmic girl ist offline  
Alt 21. February 2003, 19:35   #149
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Wofür ist das kleine Feld rechts unten eigentlich rechts neben dem Server ?
Vielleicht kann man dort den Port rein schreiben...
vorlost ist offline  
Alt 21. February 2003, 19:47   #150
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von vorlost
Wofür ist das kleine Feld rechts unten eigentlich rechts neben dem Server ?
Vielleicht kann man dort den Port rein schreiben...
Gute Frage, nächste..
Nee, ernsthaft - der kleine Fleck fällt mir jetzt auf, das ist bei den anderen Versionen nicht der Fall - da passt auch keine IP rein. Dafür ist der Servername unvollständig, da zu lang für das Feld. Aber das mit den Feldern ist eh ein einziger Witz - bei den neuen mit overhead Anzeige sind dann die Zahlen einfach mittendrin abgeschnitten..
Dann kann man's auch ganz lassen.

Ich fände es gut, wenn einfach nur die IP in dem Feld steht, in dem jetzt die Servernamen stehen.
Mit dem ganzen Werbedreck ist das ja eh nicht mehr so wichtig, wenn alle Server gleich heissen, obwohl sie unterschiedliche IPs haben.
Und wenn man dann unbedingt den Namen braucht, kann man ja in der Liste nachsehen.
cosmic girl ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1i [21.02.03] *BETA3* Anticrash


  1. eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.5c [01.05.04]
    eMule MODs - Allgemein - 29. April 2005 (273)
  2. * Fragen zum eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.5 *
    Mülltonne - 6. March 2004 (0)
  3. emule vorlost installieren??
    eMule MODs - Allgemein - 28. January 2004 (1)
  4. eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.3b [29.08.03]
    eMule MODs - Allgemein - 27. November 2003 (221)
  5. eMule 0.29b Maella v4.0 beta3 [13.07.03]
    eMule MODs - Allgemein - 14. July 2003 (4)
  6. Emule lahmt seit 28bLSD beta3
    eMule MODs - Allgemein - 14. May 2003 (1)
  7. eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.1 [28.03.03]
    eMule MODs - Allgemein - 4. April 2003 (12)
  8. eMule Plus 0.23 - Vorlost Beta.1 [16.03.03]
    eMule MODs - Allgemein - 26. March 2003 (79)
  9. Problem mit Emule Plus 22.c 4 - Vorlost 1i
    Mülltonne - 19. February 2003 (1)
  10. Problem mit Emule Plus 22.c 4 - Vorlost 1i
    Mülltonne - 19. February 2003 (0)
  11. eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1c
    eMule MODs - Allgemein - 21. January 2003 (79)
  12. Der eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1c added ist für mein PC
    eMule MODs - Allgemein - 8. January 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK