[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > ISP - Internet Service Provider

ISP - Internet Service Provider Anbieterspezifische Informationen und Probleme. Bitte unbedingt die Stickies beachten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 3. February 2006, 08:56   #106
Junior Member
 
Benutzerbild von agliv5
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 42

Blinzeln: ProxyListe + Ports  für  WebCache  [Stand: 28.12.2004] Public Proxies



Zitat aus :http://www.**************.de/mediaWi...erman:Webcache

"Öffentliche Proxys

Öffentliche Proxys (Public Proxies) werden solche Proxy-Server genannt, die providerunabhängig erreichbar sind. In der Regel sollten diese aber nicht für eMules Webcache-Feature verwendet werden. Das aus zwei Gründen.
Öffentliche Proxys dienen meist dazu, das Informationen frei zugänglich sind. Die chinesische Regierung zum Beispiel beschränkt den Zugriff auf bestimmte Internetseiten mit "regierungskritischem" Inhalt. Über einen öffentlichen Proxy können die chinesischen Benutzer jedoch trotzdem auf diese Seiten zugreifen.
Diese öffentlichen Proxys stehen "in aller Herren Länder" und wahrscheinlich (auf die Struktur des Internets bezogen) nicht unbedingt "um die Ecke" - im Gegensatz zum Proxy deines Providers.

Wenn nun diese öffentlichen Proxy-Server von eMule-Webcache-Anfragen und -Downloads überflutet werden, werden sie sinnlos und verlieren ihre eigentliche Funktion. Obendrein wird der Admin des jeweiligen Servers schnell hinter dessen Missbrauch kommen und den Proxy schlicht für 180 KB-Dateien sperren.

Eine Ausnahme stellen Public Proxies dar, die explizit für eMules Webcache-Feature gedacht sind. Im deutschsprachigen Raum existieren solche nach aktuellem Kenntnisstand zwar noch nicht, aber in Spanien erfreuen sich solche wachsender Beliebtheit. Wer häufig internationales Dateigut lädt, kann folgenden Proxy ausprobieren (nur sofern der eigene ISP keinen Proxy-Server besitzt):

URL: dragonfire.dyndns.biz
Port: 3128

oder

URL: proxy1-webcacheproxys.cjb.net
Port: 3128

Erweiterte Optionen
Number of Blocks ...: 100
Extra long timeout ...: an
This Webcache does not ...: an
Persistent connections ...: an
Update webcachesettings ...: aus


Quelle: http://www.open-files.com/forum/lofi...hp/t25106.html (französisch)"
Zitat ende

Hab beide getestet und dragonfire tut nit, also für alle die probleme mit Webcache/Proxy probiere den von cbj.net

Funktioniert für jeden ISP

If you're having problems with Emule's Webcache or Proxy then try

URL: proxy1-webcacheproxys.cjb.net
Port: 3128

Works for all ISPs

P.S: Fast hätte ich vergessen zu erwähnen: zur Konfigurationstestzwecken kriegt jeden neuen User auf den Proxy von mir einen Friend Upload Slot, damit das Testen schneller funktioniert

I'll give each new user on the proxy a Friend Upload so that configuration testing goes more quickly

Geändert von agliv5 (3. February 2006 um 13:31 Uhr)
agliv5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. February 2006, 19:17   #107
Face-less
Gast
 
Beiträge: n/a

Hi!
ich bin VERSATEL-Kunde....
der "proxy.versatel-online.de tut bei mir NICHT
dafür der proxy.komtel.de:8080
nur bin ich leider der einzige mensch, der den verwendet, weil der versatel-online automatisch eingestellt wird.....
sollte dringend geändert werden...in der webcache.csv
sobald ich auch im DL erfolg mti dem komtel-proxy haben sollte werd ich mich sofort melden!

MfG Face-less

  Mit Zitat antworten
Alt 28. February 2006, 23:09   #108
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Jo, mach' das. Erst einmal dringend ändern in der .csv, ob's läuft oder nicht werden wir dann ja sehen...



Mit Grüßen halt
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. March 2006, 19:47   #109
Junior Member
 
Benutzerbild von agliv5
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 42

Huh?: ProxyListe + Ports  für  WebCache  [Stand: 28.12.2004] Keine WC-Requests

Grüßt euch

__obwohl den ganzen Tag immer mehr als 25 andere User auf meinen Proxy das gleiche geladen habe wie ich, hat der Muli nicht ein einzigen WC-Request drinn gehabt... weder fehelgeschlagen noch sonnst, er scheinnt überhaupt keine Abfragen mehr zu machen...
Leute, was geht???


MFG,
__Arne
agliv5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2006, 04:38   #110
Advanced Member
 
Benutzerbild von maloxp
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 130

Hi agliv,

(dich seh ich ja in letzter Zeit überall *wunder*... )

Fragen:
1. Welchen Mod haste?
2. Welchen ISP haste?
3. Die 25 Clients - waren die alle bei der gleichen Datei?
4. Falls ja, wie weit fertiggestellt ist die Datei?
5. In der preferences.ini steht eine Variable namens "WebcacheTrustLevel". Wie hoch ist die eingestellt?

Gruß,
malo
maloxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2006, 08:42   #111
Junior Member
 
Benutzerbild von agliv5
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 42

Standard: ProxyListe + Ports  für  WebCache  [Stand: 28.12.2004] Webcache Probleme

Zitat:
Zitat von maloxp
Hi agliv,

(dich seh ich ja in letzter Zeit überall *wunder*... )

Fragen:
1. Welchen Mod haste?
2. Welchen ISP haste?
3. Die 25 Clients - waren die alle bei der gleichen Datei?
4. Falls ja, wie weit fertiggestellt ist die Datei?
5. In der preferences.ini steht eine Variable namens "WebcacheTrustLevel". Wie hoch ist die eingestellt?

Gruß,
malo

Ich neheme halt aktiv an die Bords teil

1) hab's mit Magic Angel v1.31 v1.3 und StulleMule v3.2 Probiert
2) ISP ist Getacom mit Festem IP(hat auch schon mal bei Getacom funktioniert)
3) Die meisten schon 2 auf ne andere Datei
4) 2te datei war bei 70MB/1,5GB und da habe ich gesehen das 2 andere auf meine Proxy sind und ich keine Requests kriege also habe ich das WebCache TestFile gestartet. Daher die anderen 23. Aber selbst beim neu angefangen TestFile keine Requests.
5) 30

Vorgestern muss mein Mule ziemlich krass abgeschmirt sein denn als ich gestern neu gestartet habe, musste er alle meine Dateien neu Hashen und alle Friends warren weg. Vielleicht hat es was damit zu tun. Probiere gleich nen anderen Proxy einzustellen, selbst wenn es nicht funktioniert, ob ich wennigestens Requests kriege...

Meld mich dann wieder


MFG,
__Arne


Sooo hab jetz folgendes zu berrichten:

1) mit nen anderen Proxy habe ich auch keine Requests gekriegt
2) hab gesehen das ich von andere User den WebcacheTestFile via Proxy krieg <-- d.h. ich lade Teile die andere auf meinem Proxy auch brauchen und die kriegen sie via Proxy, oder?
3) Trotz Punkt 2 habe ich immer noch keine Requests erhalten, weder fehlgeschlagen noch sonnst... ???


Kann es sein das nur noch wennige diesen Thread lesen? Ich warte schon seit Tagen auf feedback.... bis auf dich maloxp, und du hast dich auch nicht mehr gemeldet...

Geändert von agliv5 (3. March 2006 um 13:54 Uhr)
agliv5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. March 2006, 14:02   #112
Face-less
Gast
 
Beiträge: n/a

Ja..ich hab auch das gefühl, das kaum noch jemand diesen eigentlich ja eher wichtigen thread beachtet.....
vor allem das es scheinbar keine möglichkeit gibt, irgendwie global die webcache.csv zu aktualisieren...
helfen kann ich dir aber leider nicht...
aber frage: wo siehst du die requests?

MfG Face-less
  Mit Zitat antworten
Alt 3. March 2006, 14:27   #113
Junior Member
 
Benutzerbild von agliv5
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 42

Standard: ProxyListe + Ports  für  WebCache  [Stand: 28.12.2004] WC-Statistiken

Zitat:
Zitat von Face-less
aber frage: wo siehst du die requests?

MfG Face-less

Datei -> Rechts-click -> Details -> File Information -> Transfer


Hey Leute, kann es sein das der Webcache irgendwelche besondere Ports bzw Protokolle braucht... Hab seit ein Paar Tage einen neuen Firewall... ???

[edit by Pathfinder: Screenshot entfernt, Dateihash zu sehen]

Geändert von agliv5 (3. March 2006 um 16:55 Uhr)
agliv5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. March 2006, 21:37   #114
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Ich gehe davon aus,daß es diese globale Aktualisierung wieder geben wird. Da der Server leider wegen der häufigen Anfragen überfordert war muß nun aber erstmal eine "neue" Lösung her. Vermutlich wird sie in Richtung Abgleich mit der vorhandenen Webcaches.xml bevor etwas übertragen wird gehn. So das in Zukunft nur noch potentiell neue Proxies überhaupt gesendet werden.

Leider bin ich momentan und sicherlich auch in Zukunft zu sehr mit anderen Pojekten beschäftigt um diese Liste weiterhin vernünftig zu warten.

Daher meine Frage an maloxp....

Hättest du denn Lust diesen Thread zu übernehmen und in Zukunft die Liste etwas auf Vordermann zu bringen bzw. zu halten?

Du scheinst dich ja bestens mit WC auszukennen und würdest mir ne Menge Arbeit abnehmen.

Wie bereits erwähnt ist dieser Thread ja gerade zur momentanen Situation nicht ganz unwichtig.

MfG Max
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2006, 03:14   #115
Advanced Member
 
Benutzerbild von maloxp
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 130

Hallo Max,

ich würde die Liste wohl übernehmen.

Gruß,
malo
__________________
citronengras.de
maloxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2006, 08:55   #116
Junior Member
 
Benutzerbild von agliv5
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 42

Standard: ProxyListe + Ports  für  WebCache  [Stand: 28.12.2004] Kolligealität

Zitat:
Zitat von maloxp
Hallo Max,

ich würde die Liste wohl übernehmen.

Gruß,
malo

Und was ist mit mir? Selbst wenn du keine Ähnung haben solltest, dann erwarte ich das du das mir auch mitteilst und nicht einfach ignorierst...
agliv5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2006, 13:42   #117
Advanced Member
 
Benutzerbild von maloxp
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 130

Hi agliv5,

entschuldige - hab gerade einiges um die Ohren.

Ich denke, die Tatsache, dass Du keine WC-Requests kriegst hängt damit zusammen, dass Du einen recht exotischen Proxy hast. Eine "Via Proxy"-Übertragung kommt ja auch nur zustande, wenn jemand mit deinem Proxy von einem anderen Client, der auch Webcache anhat herunterlädt - und zwar einen Chunk, den ihr alle drei noch nicht habt.
Mein Vorschlag: Scharre 2, besser mehr, Freunde um dich, die den gleichen Proxy haben, und ladet alle mal ein gleiches File mit 'nem Webcache-Client. Dann wird sicher auch was rumkommen. Das Webcache-Testfile bringt sonst leider auch nicht soviel, denn das File ziehen überwiegend Spanier, sprich: es werden recht wenige Clients mit deinem Proxy drauf sein - die Du ja für eigene WC-Downloads brauchst.

Gruß,
malo
__________________
citronengras.de

Geändert von maloxp (4. March 2006 um 13:49 Uhr)
maloxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. March 2006, 12:16   #118
Face-less
Gast
 
Beiträge: n/a

@agliv5:

Du sagst. du hat ne neue Firewall....haste mal versucht die ports für den Proxy/den WC freizuschalten?
bei mir gings ohne nicht...

MfG Face-less
  Mit Zitat antworten
Alt 5. March 2006, 14:31   #119
Junior Member
 
Benutzerbild von agliv5
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 42

Huh?: ProxyListe + Ports  für  WebCache  [Stand: 28.12.2004] WC-Probleme

Zitat:
Zitat von maloxp
Eine "Via Proxy"-Übertragung kommt ja auch nur zustande, wenn jemand mit deinem Proxy von einem anderen Client, der auch Webcache anhat herunterlädt - und zwar einen Chunk, den ihr alle drei noch nicht habt.
Wenn ich das richtig verstanden habe dann: Sagen wir A wartet auf WC-Transfer, B lädt ein Chunk den A braucht von C, damit A den Teil vom Proxy kriegt, mussen A,B & C alle WC-fähigen Mods haben und A&B mussen selbstverständlich auf'm selben Proxy sein. D.h: insbesondere wenn C kein WC-Mod hat, kriegt A den Chunck nicht vom Proxy? Wenn das stimmt, wieso muss C Webcache-fähig sein? Das schränkt die moglichen WC-Transfere enorm ein...
Zitat:
Zitat von maloxp
Das Webcache-Testfile bringt sonst leider auch nicht soviel, denn das File ziehen überwiegend Spanier, sprich: es werden recht wenige Clients mit deinem Proxy drauf sein
Mein ISP ist zwar Getacom, die haben aber kein Proxy... daher benutze ich die von cjb.net (siehe ) sowie viele Spanier die den Webcache Testfile auch laden (20-30) und wie gesagt, vor einem Monat habe ich beim Telekom-Proxy lauter fehlgeschlagene Requests gekriegt (kein Wunder auch) aber jetz nich einmal fehlgeschlagene Requests habe ich gekriegt als ich den Telekom-Proxy drinn hatte...
Ich habe schon gesehen das mehere Clients auf dem Proxy Chunks geladen haben die ich auch gebraucht habe, aber wenn ein WC-Transfer so kompliziert ist aufzubauen dann frage ich mich wieso es vor einem Monat so gut (70MB innerhalb wennige Stunden) geklappt hat. Gut, hab seit kurzem nen neuen Firewall, aber kann's wirklich daran liegen?



Zitat:
Zitat von face-less
Du sagst. du hat ne neue Firewall....haste mal versucht die ports für den Proxy/den WC freizuschalten?
bei mir gings ohne nicht...
Wenn du die Ports die eMule auch braucht meinnst, dann könnte das bei mir schwirig werden da ich random Ports benutze. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es daran liegt, denn sonnst hätte auch den wget Test fehlschlagen mussen, oder?
MFG,
..Arne
agliv5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. March 2006, 15:03   #120
Advanced Member
 
Benutzerbild von maloxp
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 130

Zitat:
Zitat von agliv5
Wenn ich das richtig verstanden habe dann: Sagen wir A wartet auf WC-Transfer, B lädt ein Chunk den A braucht von C, damit A den Teil vom Proxy kriegt, mussen A,B & C alle WC-fähigen Mods haben und A&B mussen selbstverständlich auf'm selben Proxy sein. D.h: insbesondere wenn C kein WC-Mod hat, kriegt A den Chunck nicht vom Proxy? Wenn das stimmt, wieso muss C Webcache-fähig sein? Das schränkt die moglichen WC-Transfere enorm ein...
Hast Du soweit richtig verstanden, es kommen aber noch zwei Faktoren ins Spiel: Die ISP-Proxies sind nur darauf ausgerichtet, HTTP-Traffic zu cachen. D.h., ein Mod, der per Webcache versenden will, muss die zu versendenden Daten erstmal aufbereiten, sprich: als Fake-HTML seiten, GIF-Grafik oder so aufbereiten. Dazu kommt, dass B erstmal entscheiden muss, ob sich das überhaupt lohnt, via Proxy runterzuladen. Wenn er nicht mindestens einen anderen Client "kennt", die über vom Proxy-Down profitieren würde, entscheidet er, den Transfer herkömmlich zu starten. Ist also auch eine Frage von Quellenfindung und Sourcedropping.

Zitat:
Mein ISP ist zwar Getacom, die haben aber kein Proxy... daher benutze ich die von cjb.net (siehe ) sowie viele Spanier die den Webcache Testfile auch laden (20-30) und wie gesagt, vor einem Monat habe ich beim Telekom-Proxy lauter fehlgeschlagene Requests gekriegt (kein Wunder auch) aber jetz nich einmal fehlgeschlagene Requests habe ich gekriegt als ich den Telekom-Proxy drinn hatte...Ich habe schon gesehen das mehere Clients auf dem Proxy Chunks geladen haben die ich auch gebraucht habe, aber wenn ein WC-Transfer so kompliziert ist aufzubauen dann frage ich mich wieso es vor einem Monat so gut (70MB innerhalb wennige Stunden) geklappt hat. Gut, hab seit kurzem nen neuen Firewall, aber kann's wirklich daran liegen?
Könnte auch einfach daran liegen, dass Du seinerzeit ein internationales File gezogen hattest, an dem zufällig viele mit deinem öffentlichen Proxy gehangen haben. Und/Oder jemand hat das File als ein WC Release angeschoben. Das ist eine Einstellung, für die man eine leere Downloadliste braucht - dann kann man in den Uploadprioritäten eine zusätzliche Option schalten, mit der Clients bevorzugt werden, bei denen eine "Via Proxy"-Übertragung wahrscheinlich ist.

Zitat:
Wenn du die Ports die eMule auch braucht meinnst, dann könnte das bei mir schwirig werden da ich random Ports benutze. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es daran liegt, denn sonnst hätte auch den wget Test fehlschlagen mussen, oder?
Richtig, der WGET-Test beweist ja, dass der Proxy funktioniert.

Gruß,
malo
__________________
citronengras.de
maloxp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: ProxyListe + Ports für WebCache [Stand: 28.12.2004]


  1. Ports für Wc3 öffnen??
    Mülltonne - 4. October 2008 (1)
  2. Ports für Router einrichten
    Mülltonne - 2. July 2007 (3)
  3. Ports für Emule freischalten bei Speedport 701v?
    DSL Router - 30. October 2006 (1)
  4. Idee für Modder - Webcache mal zwei
    eMule MOD - Development - 22. June 2006 (6)
  5. Stand alone DVD-Player für hohe bitrates XVID (2cd filme)
    Video Off-Topic - 31. May 2005 (0)
  6. Neue Webcache Version (WebCache eMule v1.9a Beta2)
    Mülltonne - 5. March 2005 (1)
  7. Cne Proxy für Webcache!
    Mülltonne - 22. November 2004 (1)
  8. Mögliche Lösung für Tiscali Webcache Problem??
    ISP - Internet Service Provider - 18. November 2004 (1)
  9. Ports freigeben für HighId
    Mülltonne - 1. July 2004 (1)
  10. Ipfilter.dat für eMule Selber auf dem Neusten Stand halten
    eMule - Tools - 16. December 2003 (1)
  11. Alternativ Ports für eMule
    eMule Allgemein - 16. May 2003 (0)
  12. SVCD für Stand-Alone DVD Player
    DivX / XviD / *VCD - 11. February 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK