[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Board News > Mülltonne

Mülltonne Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29. October 2005, 16:35   #1
Newbie
 
Registriert seit: 04.09.2005
Beiträge: 5
Standard: Linux: GLIBC_2.3 - libc.so.6 Problem: Linux: GLIBC_2.3 - libc.so.6



Hi, hab mir den Linux-eDonkey-Command-Line-Client runtergeladen. Als ich ihn installieren wollte, kam natürlich die Fehlermeldung dass "libc.so.6" benötigt wird. also hab ich mir die GLIBC runtergeladen (g20glibc.rpm) und installiert. im Ordner /usr/ befindet sich jetzt ein unterordner "i486-glibc20-linux", da ist ein unterordner drin "lib" in welchem sich die libc.so.6 befindet. Aber die Installation von dem eDonk funktioniert immernoch nicht.
Muss ich die libc.so.6 zuerst noch irgendwo registrieren, oder wie mache ich das jetzt? Bin leider noch nicht so in Linux eingearbeitet.
Habe außerdem kein KDE oder Gnome verfügbar, da ich eDonkey auf einem Server installieren will und hierfür nur per SSH Zugriff habe ohne xServer.

könnt ihr mir bitte helfen??? Ich bräuchte die Lösung dazu möglichst schnell.

thx
dsjiern
dsjiern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. October 2005, 17:41   #2
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

ähm welches linux a bisserl mehr infos danke

drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. October 2005, 18:45   #3
Newbie
 
Registriert seit: 04.09.2005
Beiträge: 5
Standard: Linux: GLIBC_2.3 - libc.so.6 Linux: GLIBC_2.3 - libc.so.6 Details

Zitat:
Zitat von drfreak2004
ähm welches linux a bisserl mehr infos danke
Hm, ist der Schulserver. Zeigt "Schwabenlinux" an. Ist soweit ich weiß eine Abwandlung von SuSE.

Greetz
dsjiern

PS: Jetzt grad geht sowieso nix mehr, da der aus irgendwelchen Gründen die /lib/libc.so.6 nicht mehr findet und ich somit gar nix mehr machen kann. Also kein cp,mv,ls,ln,ps,....... und ich kann auch nicht mehr verbinden, d.h., dass ich zuerst wieder in die Schule muss um mich direkt an den Server zu setzen um das Ding zu reparieren. Keine Ahnung, warum das Ding plötzlich weg ist. aber ich hab noch 'n Update der Datei in einem anderen Verzeichnis drin. Ich muss nur irgendwie die Datei in das /lib-Verzeichnis bekommen. cp funktioniert ja nicht. Hat da jemand ne Idee?
Zur not muss ich von meiner Knoppix-CD booten um die Datei zu kopieren.
Hat jemand sonst noch ne Lösung?

thx
dsjern

dsjiern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2005, 07:26   #4
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499
Standard: Linux: GLIBC_2.3 - libc.so.6 Lösung: Linux: GLIBC_2.3 - libc.so.6

ich hoffe du bekommst keinen ärger... auf schulservern hat emule bzw. edonkey nix verloren !!!!
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Linux: GLIBC_2.3 - libc.so.6


  1. Signatur unter Linux ?
    eMule Signatur - 27. January 2007 (0)
  2. Suse Linux 10.2 erschienen
    Hard- und Software Allgemein - 19. December 2006 (21)
  3. emule für linux?
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 14. October 2005 (9)
  4. Linux + Emule
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 18. May 2005 (8)
  5. eMule unter Linux?
    Mülltonne - 25. February 2005 (1)
  6. Linux Mules
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 28. January 2005 (1)
  7. SuSE Linux 9 Firewall2
    Hard- und Software Allgemein - 21. June 2004 (6)
  8. IPCop Linux v1.3.0
    DSL Router - 2. May 2004 (3)
  9. eMule 4 Linux
    eMule Allgemein - 26. August 2003 (1)
  10. Linux-Kiste.....HILFE!!!
    DSL Router - 29. May 2003 (0)
  11. emule für linux???
    eMule MODs - Allgemein - 18. May 2003 (2)
  12. Emule und Linux????
    eMule Allgemein - 14. April 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK