[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15. November 2005, 23:08   #1
Newbie
 
Registriert seit: 15.11.2005
Beiträge: 2
Frage: Ordner "Eigene Musik" wird unter eMule's 'Shared Files' nicht angezeigt Problem: Ordner "Eigene Musik" wird unter eMule's 'Shared Files' nicht angezeigt



Hallo,

ich hab erst seid kurzen emule und bin im moment noch am suchen nach den besten einstellungen. hab mir auch schon den ganzen einführungs-thread durchgelesen. Danke dafür.

Hab auch gelesen, dass es gut ist, wenn man viele dateien zur verfügung stellt. also ich würde gerne meinen "eigene musik"-ordner adden, aber der wird mireinfach nicht angezeigt, wenn ich in dem menu zum adden von verzeichnissen bin.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
danke im voraus
mfg Chino

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]
chino582 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. November 2005, 23:36   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Um Himmels Willen!

Das mit den vielen Dateien ist falsch. Punkt. Leider hält sich dieser Unsinn hartnäckig... Jede Datei, die Du anbietest, erzeugt Overhead. Du mußt das Netzwerk darüber informieren, daß Du die Datei anbietest und mußt diese Information regelmäßig erneuern. Auch dann, wenn niemand die Datei haben will. Das kostet natürlich Uploadkapazität. Eine einzelne Datei braucht nicht viel, es gibt aber Idioten, die bieten tausende, ich hab' sogar schon zehntausende Dateien gesehen, an. Meist einzelne mp3s. Diese Leute laden effektiv kaum noch etwas hoch, bei kleinen Internetanbindungen geht der Großteil des Uploads für Overhead drauf. Laß' es, Du schadest Dir und allen anderen damit. Wenn Du Musik anbieten willst packe z.B. eine CD als eine rar-Datei. Besser allerdings ist es, vorher zu überprüfen, ob die CD nicht schon im Netzwerk vorhanden ist. Die selbe Scheibe als 10 verschiedene Dateien macht keinen Sinn.

Ganz allgemein: Lade runter, was Du haben möchtest und lasse das im Share, was Du für gut hältst. Wichtig ist nur, daß Dein Upload ausgelastet ist. Wenn niemand bei Dir ansteht ist das sinnlose Verschwendung. Für Deinen eigenen Download ist es nützlich, zu anderen hochzuladen. Mehr nicht. Es bringt nichts, Sachen anzubieten, einzig und allein der effektive Upload bringt etwas. Versuche eher, so wenig wie möglich an fertigen Dateien anzubieten, wechsele diese dafür aber ab und an. So mache ich das. Ich gebe eine Zeit lang den einen Ordner mit fertigen Dateien frei und je nach Bedarf nach einer Weile einen anderen Ordner. Manchmal schiebe ich auch Dateien zwischen diesen Ordnern hin und her oder habe eine Datei in mehreren Ordnern. Einige Sachen habe ich auch in einem Ordner, den ich immer freigebe.

Beobachte Dein Muli und seinen Up- und Download einfach und probiere ein wenig herum, das ist alles Erfahrungssache. Aber gib bitte nicht so viel frei wie möglich, sondern nur soviel wie wirklich sinnvoll...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. November 2005, 23:46   #3
Newbie
 
Registriert seit: 15.11.2005
Beiträge: 2
Standard: Ordner "Eigene Musik" wird unter eMule's 'Shared Files' nicht angezeigt Ordner "Eigene Musik" wird unter eMule's 'Shared Files' nicht angezeigt Details

Danke...

mfg Chino

chino582 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Ordner "Eigene Musik" wird unter eMule's 'Shared Files' nicht angezeigt


  1. premium Rapidshare acc wird nicht leer...? hat noch jemand das "Problem" ?
    Filesharing - 14. June 2010 (2)
  2. eMule Download-Ordner unter Eigene Dateien
    eMule Allgemein - 10. May 2010 (9)
  3. Hash- Werte der Files "fälschbar"
    eMule MOD - Development - 15. January 2009 (32)
  4. Was haltet ihr den vom Filme- und Musik "ziehen" im Internet?
    Filesharing - 19. July 2007 (2)
  5. "skins"-Ordner auf dem Desktop
    Xtreme MOD - 7. August 2006 (8)
  6. Ordner "Gemeinsame Dateien" verschieben?
    Hard- und Software Allgemein - 1. March 2006 (5)
  7. Kann "Portforwarding" und/oder "Portmapping" nicht finden
    DSL Router - 14. August 2005 (7)
  8. ordner "eMule_Secure" wer weiß rat ???
    eMule Allgemein - 7. October 2004 (4)
  9. Einsam geht das Board "unter"
    Mülltonne - 19. January 2004 (10)
  10. "Creditfile ist veraltet und wird ersetzt" was sol
    eMule MODs - Allgemein - 9. July 2003 (6)
  11. Temp Files bei "Wird beendet" beenden. schädlich?
    eMule Allgemein - 27. April 2003 (1)
  12. Warum geht "wird beendet" nicht weg ???
    eMule Allgemein - 26. February 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK