[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23. March 2010, 22:08   #1
Newbie
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 6
Frage: eMule Download-Ordner unter Eigene Dateien Problem: eMule Download-Ordner unter Eigene Dateien



Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zu eMule v0.49c; die Benutzung dieser Version unter Windows XP SP3 läuft einwandfrei (Internetzugang etc.), allerdings erstellt das Programm bei jedem Start ein Ordner "eMule Downloads" unter "Eigene Dateien". Ich möchte diesen Ordner gerne woanders unterbringen und habe auch schon alle (mir bekannten) Einstellungen (Änderung der Pfade) vorgenommen. Der Download erfolgt jetzt entsprechend der neu angelegten Pfade. Die automatische Erstellung des nunmehr nutzlosen Ordners "eMule Downloads" unter "Eigene Dateien" lässt sich jedoch nicht verhindern. Was kann man da machen?

Vielen Dank für eine Antwort schon mal im Voraus, Gruß Cheops
cheops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. March 2010, 22:38   #2
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


...faellt mir so direkt nichts ein, aber such doch mal nach "eMule Downloads" in der preferences.ini Datei!

Benutzt du eine Mod, oder die originale eMule 0.49c?

__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. March 2010, 23:01   #3
Newbie
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 6
Frage: eMule Download-Ordner unter Eigene Dateien eMule Download-Ordner unter Eigene Dateien Details

Hallo Myth88,
erstmal danke... also beim "über eMule" wird mir angezeigt, dass es sich wohl um eine originale 0.49c-Version handelt. Eine preferences.ini hab ich im Programm-Ordner und nach einer Suche auf der Systempartition nicht gefunden. Auch in der registry habe ich die Einträge "emule" geprüft, ob man entsprechende Startvorgänge des Programms umschreiben kann... leider keine chance, zumindest kein eintrag, den ich ändern würde, weil ich da eine lösung vermute

cheops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. March 2010, 06:10   #4
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Standard: eMule Download-Ordner unter Eigene Dateien Lösung: eMule Download-Ordner unter Eigene Dateien

Die preferences.ini liegt mit anderen Konfigurationsdateien im Config-Ordner!
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2010, 02:15   #5
Newbie
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 6
Standard: eMule Download-Ordner unter Eigene Dateien eMule Download-Ordner unter Eigene Dateien [gelöst]

Hallo Myth88,
die preferences.ini hab ich gefunden; sicherlich weisst Du in etwa was drin steht; ich hab aber mal nach Zeilen gesucht, die eine Ordnerfestlegung beinhalten. Aufgefallen sind mir dabei nur drei Zeilen ziemlich am Anfang:

IncomingDir=D:\Eigene Dateien\Program Results (PR)\eMule Downloads\Incoming
TempDir=D:\Eigene Dateien\Program Results (PR)\eMule Downloads\Temp
TempDirs=

Die ersten beiden Zeilen sind klar - das sind meine neuen Festlegungen für die Speicherordner; aber was könnte es mit der TempDirs= - Zeile auf sich haben? Das Ausklammern dieser Zeile hat nicht geholfen, genauso wenig eine Copy-Paste dessen, was in TempDir= steht.

Für weitere Infos bin ich jederzeit dankbar
Gruß cheops
cheops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2010, 06:05   #6
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Mit TempDirs= kann man weitere taemporaere Ordner festlegen. Ich denke aber nicht das du es brauchst, also einfach leer lassen (nichts hinter dem =).

Eigentlich sollte es doch gehen, oder nicht?
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. April 2010, 20:11   #7
Newbie
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 6

Hallo Zusammen, hallo Myth88,
ich habe noch einmal ein wenig rumprobiert, habe aber nirgendwo weitere Möglichkeiten gefunden (weder in den Einstellungen des Programms, noch in der Registry oder in der preferences.ini) die Pfade so zu ändern, dass eMule KEINEN - im Grunde funktionslosen - Ordner "eMule Downloads" unter "Eigene Dateien" anlegt. Als letzte Möglichkeit, werde ich jetzt auf die Version 0.50a aktualisieren und dann berichten, ob sich das Problem lösen wird.

Wenn - unabhängig von der Programm-Aktualisierung - noch jemand Rat weiss, schonmal Dank.
Gruß cheops
cheops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. April 2010, 23:07   #8
Newbie
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 6

So - die Version 0.50a ist installiert; der Ordner "eMule Downloads" wird unter "Eigene Dateien" nicht mehr angelegt; allerdings habe ich auch keine Verbindung mehr, da ich keine Server in meiner Liste habe. Es könnte also sein, dass das automatische generieren des "eMule Downloads-Ordners" mit dem Verbinden zu einem Server zusammenhängt. Ich kann das nur nicht prüfen, weil ich nicht weiss, wie ich an eine Serlisteliste rankomme. Welche Ports muss ich einstellen, wenn ich hinter einem Router sitze? Und wie bekomme ich Zugang zu Servern? (Sorry, ich bin leider zimelicher Anfänger im Umgang mit eMule)

Gruß Cheops
cheops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. April 2010, 07:02   #9
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

Das hängt damit nicht zusammen... nur liegen deine Daten (auch Hash, etc.) im Config-Ordner, den der andere Muli hatte... wenn du den löscht, dann sind die Daten natürlich weg.
Serverliste? Gruk oder Peerates - nimm aber lieber nur KAD.

Ports kannst du dir in den Einstellungen selbst aussuchen.
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. May 2010, 23:19   #10
Newbie
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 6

Hallo Zusammen,
danke an Alle, die sich zu meiner Frage geäußert haben. Zusammenfassend kann ich sagen, dass sich das Problem mit dem Ordner "eMule-Downloads" unter "Eigene Dateien" mit der Installation der Version 0.50a erledigt hat. Der Ratschlag von "tHe WiZaRd Of DoS" bezüglich der leeren Serverliste hat auch dieses Problem gelöst. Mein eMule läuft jetzt einwandfrei.

Gruß cheops
cheops ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
download-ordner, emule downloads

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule Download-Ordner unter Eigene Dateien


  1. Welche Dateien im mule ordner braucht man?
    eMule Allgemein - 8. December 2010 (7)
  2. eigene Dateien einspeisen?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 13. June 2008 (3)
  3. Kein Incoming Ordner unter Vista
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 23. March 2007 (1)
  4. Welche Dateien im Temp Ordner sind vom Xtreme MOD?
    Xtreme MOD - 13. August 2006 (2)
  5. Fehlende Dateien im config-ordner
    eMule Allgemein - 22. July 2006 (2)
  6. Ordner "Eigene Musik" wird unter eMule's 'Shared Files' nicht angezeigt
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 15. November 2005 (2)
  7. Dateien-Ordner leer nach Neustart (0.42d)
    eMule Allgemein - 22. March 2004 (1)
  8. Welche Dateien braucht man im temp Ordner ?
    eMule Allgemein - 17. December 2003 (1)
  9. Ordner für Temporäre Dateien ändern! Was ist mit DL's?
    eMule Allgemein - 7. July 2003 (2)
  10. Dateien aus Temp-Ordner werden nicht geladeb!!!
    eMule Allgemein - 19. April 2003 (1)
  11. part-Dateien zwar im Temp Ordner aber nicht mehr in eMule
    Mülltonne - 13. April 2003 (6)
  12. Hilfe Download unter Emule
    eMule Allgemein - 1. March 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK