[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30. November 2005, 19:53   #1
Newbie
 
Registriert seit: 30.11.2005
Beiträge: 5
Huh?: Part-File Datenaustausch zwischen 2 Computern Problem: Part-File Datenaustausch zwischen 2 Computern



Ich habe auf dem Laptop und auf dem normalen Computer teilweise die gleichen Dateien geladen , die aber jeweils noch unvollständig sind. Wie kann ich jetzt die beiden unvollständigen Werke abgleichen und vom anderen Rechner die vielleicht noch fehlenden Daten übernehmen ? Im Prizip also das gleiche tun , was ich sonst übers Internet erledige , falls ich mal zu einem passenden Server verbunden werde.
Oder hilft es nur , das Laptop an einem anderen Internetanschluß anzuschließen,die Anschlußkennung ermitteln und dann den Hauptrechner zu dieser Anschlußkennung verbinden zu lassen ?
Spatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2005, 20:13   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, Spatz!

Installiere dir auf dem Haupt-PC den MorphXT MOD. Dieser bietet das Feature "Import parts to file" (zu finden per Rechtsklick auf einen Download im Transferfenster). Wenn du nun für einen Download das passende Partfile aus dem Temp-Ordner des Laptops angibst werden brauchbare Blöcke übernommen und die Datei weiter vervollständigt.

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. December 2005, 10:40   #3
Newbie
 
Registriert seit: 30.11.2005
Beiträge: 5
Standard: Part-File Datenaustausch zwischen 2 Computern Part-File Datenaustausch zwischen 2 Computern Details

Danke für die schnelle Antwort ! Da einige Links nicht funktionierten, habe ich eine Weile gebraucht,bis ich die Datei geladen hatte.........Nun habe ich die Zip_Datei auf dem Computer und habe sie nach "Emule" ausgepackt.Damit ist sie offenbar aber noch nicht installiert........was muß ich als Laie konkret tun ,um die Datei an der richtigen Stelle zu installieren ? Eine selbst auspackende .exe habe ich leider nicht gefunden...........oder nur an der falschen Stelle gesucht ?

Spatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. December 2005, 23:51   #4
Senior Member
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 300
Standard: Part-File Datenaustausch zwischen 2 Computern Lösung: Part-File Datenaustausch zwischen 2 Computern

Was hast du denn geladen? Da die originalen Morph Webseiten z.Z. nicht so toll funktionieren, nimm am besten die hier http://hostex.de/1129054313 Das ist der Mirror von emule-web.de für die Morph 7.4 Version.

Das ist ein RAR-Archiv, unter Beibehaltung der darin enthaltenen Vezeichnisstruktur in dein vorhandenes Emule Verzeichnis auspacken, das müßte zur "Installation" reichen.

Ciao
Rumpelzuck
Rumpelzuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. December 2005, 12:47   #5
Newbie
 
Registriert seit: 30.11.2005
Beiträge: 5
Standard: Part-File Datenaustausch zwischen 2 Computern Part-File Datenaustausch zwischen 2 Computern [gelöst]

Nun habe ich das Programm am laufen und den Transfer gestartet,allerdings hat es keine Dateien übernommen, obwohl die vorhandene viel kleiner ist, als die zu übernehmende...........
Allerdings hat die Datei auf dem anderen Rechner auch eine andere Nummer, d.h. hier ist es 006.part.met und dort 007.part.met .......die Hash sind aber völlig identisch !
Was mache ich falsch ????
Spatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. December 2005, 15:00   #6
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Part-File Datenaustausch zwischen 2 Computern AW: Part-File Datenaustausch zwischen 2 Computern

Ich mache das etwas anders:

Ich gehe mit dem zweiten Muli online und füge im ersten Muli (da, wo ich die beiden part-Dateien zusammenführen will) mich selbst als Quelle hinzu. Dann gebe ich im zweiten Muli meinem ersten Muli einen FU und lade mit unglaublicher Geschwindigkeit von mir selbst herunter. Der "Download" läuft ja nicht wirklich über das Eselnetzwerk, theoretisch wird mein "Downspeed" also nur von der Netzwerkkarte limitiert. Bin ich fertig, breche ich den Download im zweiten Muli ab, er wird dort ja nicht mehr gebraucht.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. December 2005, 16:11   #7
Newbie
 
Registriert seit: 30.11.2005
Beiträge: 5
Standard: Part-File Datenaustausch zwischen 2 Computern AW: Part-File Datenaustausch zwischen 2 Computern

Hallo aalerich,
genau das will ich tun, aber wie füge ich "mich" als Quelle ein ? Was konkret muß ich wo eingeben ?
Ich habe ja die selbe Nummer im Internet...........und was ist ein FU ? Ich scheitete leider an Abkürzungen , die ich nicht kenne. sorry........
Spatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. December 2005, 22:19   #8
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Part-File Datenaustausch zwischen 2 Computern AW: Part-File Datenaustausch zwischen 2 Computern

Ein FU ist ein Freunduploadplatz.

Zwei Mulis gleichzeitig laufen zu lassen setzt voraus, daß beide Mulis unterschiedliche Ports verwenden (Unter "Optionen --> Verbindung").

Wenn Du nicht gerade einen Mod benutzt, der beim Rechtsklick auf die herunterzuladende Datei die Option "Quelle manuell hinzufügen" bietet (dort dann halt Deine eigene IP und die Portnummer eintragen, beides findest Du im Serverfenster des Quellmulis unter "meine Info") wäre der einfachere Weg, zuerst mit dem Quellmuli und ein paar Minuten später mit dem Zielmuli zum gleichen Server zu verbinden. (Nimm nicht unbedingt Razorback 2, der ist oft ziemlich ausgelastet und arbeitet dann nicht besonders gut. Suche Dir einen, der eine große Zahl maximaler, aber eine kleine Zahl mit ihm verbundener Nutzer hat.) Naja, dann beobachtest Du die Warteschlange im Quellmuli und sobald Du Dich entdeckst fügst Du Dich als Freund hinzu und setzt Dich auf Freundupload. Sobald der "Download" beendet ist solltest Du den Download der Datei im Quellmuli abbrechen und es schließen.

Insgesamt ist die Methode nicht besonders netzwerkfreundlich, man sollte also versuchen, so etwas nicht zur Regel werden zu lassen...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Part-File Datenaustausch zwischen 2 Computern


  1. Programm zum Datenaustausch
    Filesharing - 2. June 2011 (2)
  2. VLC und das eMule Part File Access Modul
    eMule Allgemein - 10. June 2010 (8)
  3. VLC Client and Part file access plugin
    eMule - Tools - 14. May 2007 (17)
  4. Laptop mit Festrechner vernetzt Datenaustausch funktioniert nicht
    Hard- und Software Allgemein - 19. November 2006 (1)
  5. Server-Meldung: Your IP is part of ipfilter.dat file
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 17. November 2006 (10)
  6. FEHLER beim Speichern der part-Datei: *.part.met
    eMule Allgemein - 21. September 2006 (43)
  7. Alte .part + .part.met in neues eMule Verzeichnis übernehmen
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 15. April 2004 (2)
  8. Aus der .part Datei die entsprechende part.met machen??
    eMule - Tools - 14. October 2003 (2)
  9. Error: 012.part.met () is corrupt, unable to load file
    eMule Allgemein - 16. September 2003 (3)
  10. Error: 122.part.met () is corrupt, unable to load file
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 16. September 2003 (2)
  11. Error: 122.part.met () is corrupt, unable to load file
    Mülltonne - 16. September 2003 (1)
  12. Wunsch: neues .part-file system
    eMule MOD - Development - 15. August 2003 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK