[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10. July 2003, 23:42   #1
Newbie
 
Registriert seit: 10.07.2003
Beiträge: 7
Standard: Wunsch: neues .part-file system Problem: Wunsch: neues .part-file system



Hy!

Ist es möglich, für eMule auch das neue .part-file System zu erstellen? Ich meine damit das System, welches auch von Overnet genutzt wird. Es gibt somit keine großen .parts mehr, sondern mehrere kleine. Ich finde das ganz praktisch, da man da mehr Downloads gleichzeitig laufen lassen kann, aber weniger festplattenspeicher benötigt...

MfG, Lhurgoyf
Lhurgoyf666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. July 2003, 10:29   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Ich persönlich finde diese aufgesplitterten nicht so gut. Block xyz andauernd defekt.
Bei dem jetzigen Sytem kann ich den Partfile umbennen und es funzt trotzdem.
Beim Overnetsystem hast du kaum eine Chance, diese vielen kleinen Stücke zusammenzusetzen.
Und trotzdem brauct du am Schluss für ein 700 MB File 700 MB auf deiner HDD:

Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. July 2003, 10:45   #3
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Wunsch: neues .part-file system Wunsch: neues .part-file system Details

Hinzu kommt noch, das eine Vorschau mit VLC OHNE Temp-File nicht mehr funktionieren würde, es müßte immer ein Temp-File zum abspielen angelegt werden. Ich bin also auch eher dagegen.

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. July 2003, 12:52   #4
Newbie
 
Registriert seit: 10.07.2003
Beiträge: 7
Standard: Wunsch: neues .part-file system Lösung: Wunsch: neues .part-file system

naja, vielleicht kann man es ja so machen, dass auf Wunsch das neue System aktiviert wird...
dass man am ende die 700 MB doch braucht, ist mir klar, aber bis man die ganzen 700 MB hat ist es doch oft ein langer weg und bis dahin hat man locker andere Downloads fertig.
Dass die part files bei Overnet teils kaputt sind kann ja sein, aber ich glaube an die kompetenz der eMule-modder, welche es doch bestimmt besser machen können, oder???
Lhurgoyf666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. July 2003, 12:55   #5
Junior Member
 
Registriert seit: 22.04.2003
Beiträge: 89
Standard: Wunsch: neues .part-file system Wunsch: neues .part-file system [gelöst]

wieso wie gross ist denn deine Festplatte? und wieviel Downloads hast du , da kann man doch welche pausieren...
__________________
Der Mensch hat die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt käme auf die Idee,
eine Mausefalle zu konstruieren.
Froschkotze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. July 2003, 12:58   #6
Newbie
 
Registriert seit: 10.07.2003
Beiträge: 7

hab ne 10 GB-Partition (von 80 GB) für Downloads "reserviert"... habe ca. 220 Downloads, 20 sind 600 MB aufwärts, der rest so um die 200 MB... hab alle pausiert bis auf ca. 20 Downloads, allerdings brauchen viele der Files mehrere Wochen, um fertig zu werden (obwohl ich eMule tag und nacht laufen lasse ). Aus dieser Perspektive m,acht der vorschlag doch echt sinn, oder?
Lhurgoyf666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. August 2003, 23:23   #7
Advanced Member
 
Registriert seit: 27.12.2002
Beiträge: 169

Ich fände das auch sehr gut, wenn nur die Teile gespeichert werden, die gerade geladen werden. So ist die Festplatte nicht gleich voll.
__________________
Gruß gvstarfleet
gvstarfleet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. August 2003, 06:15   #8
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Hat eigentlich mal jemand probiert, den Temp-Ordner zu komprimieren (sofern er auf einem NTFS-Laufwerk liegt)? Wenn Emule eine leere neue Datei anlegt, wo nur der erste und der letzte Chunk belegt sind, dürfte das doch hervorragend von der NTFS-Komprimierung zu verkleinern sein. Aber bitte nicht mit Vermutungen kommen wie "Das ist bestimmt zu langsam"
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. August 2003, 09:26   #9
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: Wunsch: neues .part-file system Re: Wunsch: neues .part-file system

Zitat:
Zitat von Lhurgoyf666
Ich finde das ganz praktisch, da man da mehr Downloads gleichzeitig laufen lassen kann, aber weniger festplattenspeicher benötigt...
und wenn die platte mal versehentlich voll ist, was machst du dann? dann hast lauter angefangene downloads auf der platte und keins ist fertig.
dann doch lieber ein system, das den speicher reserviert.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Wunsch: neues .part-file system


  1. VLC und das eMule Part File Access Modul
    eMule Allgemein - 10. June 2010 (8)
  2. VLC Client and Part file access plugin
    eMule - Tools - 14. May 2007 (17)
  3. Server-Meldung: Your IP is part of ipfilter.dat file
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 17. November 2006 (10)
  4. FEHLER beim Speichern der part-Datei: *.part.met
    eMule Allgemein - 21. September 2006 (43)
  5. Part-File Datenaustausch zwischen 2 Computern
    eMule Allgemein - 17. December 2005 (7)
  6. Part system ... alt - neu?
    Xtreme MOD - 3. December 2005 (7)
  7. Alte .part + .part.met in neues eMule Verzeichnis übernehmen
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 15. April 2004 (2)
  8. Aus der .part Datei die entsprechende part.met machen??
    eMule - Tools - 14. October 2003 (2)
  9. Neues Credit System
    eMule MOD - Development - 7. October 2003 (4)
  10. Error: 012.part.met () is corrupt, unable to load file
    eMule Allgemein - 16. September 2003 (3)
  11. Error: 122.part.met () is corrupt, unable to load file
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 16. September 2003 (2)
  12. Error: 122.part.met () is corrupt, unable to load file
    Mülltonne - 16. September 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK