[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video- und Brenn-Tools

Video- und Brenn-Tools Alle Hilfsprogramme, die zum Rippen und Bearbeiten benötigt werden oder hilfreich sind. Encoder, Codecs, Player, Brennprogramme und dazugehörige Fragen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 5. December 2005, 13:27   #1
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 2
Standard: virtual dub: bild und ton versetzt Problem: virtual dub: bild und ton versetzt



Hallo,
Filme, die zu lang sind für eine CD schneide ich mit Virtual Dub. Nun ist das Problem aufgetreten, dass der erste Teil ok ist, aber der beim zweiten Bild und Ton zeitversetzt ablaufen. Was muss ich tun, um dieses Problem zu beheben? Was könnte ich falsch gemacht haben?
Grüsse
Kalif345
kalif345 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. December 2005, 17:45   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, kalif345!

Leider schreibst du nicht um welche Art Videodatei es sich handelt bzw. welche Codecs zum Einsatz kommen. Je nach Ausgangsmaterial ist es nicht immer ganz einfach einen sauberen Schnitt zu bekommen. Versuche im Falle von avi's immer an Keyframes zu schneiden, im Falle von mpeg's immer an I-Frames.
Eventuell erzielst du bessere Ergebnisse mit einem reinen Schnitt-Tool wie AVCutty oder Cuttermaran.

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. December 2005, 20:27   #3
Newbie
 
Benutzerbild von Schorben
 
Registriert seit: 03.12.2005
Beiträge: 1
Standard: virtual dub: bild und ton versetzt virtual dub: bild und ton versetzt Details

Hi, läuft der Ton erst nach und nach hinterher oder ist der Ton auf der 2ten Hälfte sofort zeitversetzt? Im ersten Fall ist die Syncronisation hin (24.99995 Frames) und im 2ten Fall probier mal wie Pathfinder meinte, genau an den Übergängen zu schneiden.
Wenn du VD nur zum cutten benutzt, ist es wahrscheinlich letzteres

__________________
[edit by Admin - Board Rules beachten]
Schorben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. December 2005, 22:53   #4
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 2
Standard: virtual dub: bild und ton versetzt Lösung: virtual dub: bild und ton versetzt

Hallo,
es handelt sich z.B um Filmdateien mit dem Namensinhalt ***DivX.5.05P.avi. Der Ton im Original ist einwandfrei, er läuft direkt nach dem Schnitt auseinander. Ich habe versucht direkt am Keyframe zu schneiden. Dazu habe ich das Symbol mit dem Schlüssel und dem Pfeil genutzt. Da es nicht geklappt hat, vermute ich, dass ichs verkehrt gemacht habe. Ich werde die von Pathfinder vorgeschlagenen Schnittprogramme probieren, trotzdem wäre ich sehr dankbar für weitere Hilfe und Erklärung.
Grüsse und Dank im Voraus
kalif345 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: virtual dub: bild und ton versetzt


  1. Virtual Machine USB Boot
    Downloads - 7. September 2013 (12)
  2. XVID ohne Bild/ Ton geht
    DivX / XviD / *VCD - 31. July 2007 (9)
  3. Ton wird laut und leise, welches Programm passt die Lautstärke an
    Video Off-Topic - 19. May 2007 (14)
  4. MP3s mit Virtual DJ auf CD ausgeben
    Video- und Brenn-Tools - 3. March 2007 (12)
  5. Virtual Dub proggi für vob datein
    Video- und Brenn-Tools - 10. January 2006 (3)
  6. Zusammenfügen von Video und Ton in AVI-Dateien
    DivX / XviD / *VCD - 29. March 2005 (3)
  7. AVI's ohne Bild nur mit Ton, was kann ich machen??
    Mülltonne - 13. October 2004 (4)
  8. MorphXT stürzt beim Beenden von DLs ab->pure virtual call
    eMule MODs - Allgemein - 16. June 2004 (11)
  9. AVI Prob- schwarzes Bild kein Ton
    DivX / XviD / *VCD - 16. October 2003 (9)
  10. Logo-Filter für Virtual Dub ??
    Video- und Brenn-Tools - 28. May 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK