[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video Off-Topic

Video Off-Topic Alles was zu Videos und Clips dazugehört, aber in keins der anderen Topics reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17. May 2007, 17:03   #1
Newbie
 
Registriert seit: 17.05.2007
Beiträge: 8
Cry: Ton wird laut und leise, welches Programm passt die Lautstärke an Problem: Ton wird laut und leise, welches Programm passt die Lautstärke an



Hallo an Alle!

Ich habe ein riesiges Problem..und zwar war ich auf einem konzert...die videoaufnahmen sind gut geworden, aber der ton ist total komisch, manchmal wird es laut und dann wieder leise, wie wenn jemand ständig die lautstärke rauf und runter dreht,das nervt total...
wahrscheinlch stand ich mit der kamera zu nah an den boxen und diese hat dann immer wieder versucht den ton zu regulieren??!?!?

ich hab ein kurzes video(divx) hochgeladen:
MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

ist da was zu machen? ich habe mir das program virtual dub besorgt, video und ton getrennt und dann versucht den ton mit magix audio studio 2004 e-version zu bearbeiten...bekomm nix hin...was meint ihr? freu mich über jede antwort!

thxxx
partyarty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. May 2007, 17:12   #2
Newbie
 
Registriert seit: 17.05.2007
Beiträge: 8

sorry das ich die kacke jetzt so oft geposted habe, war aus versehen...sch**** internet......

also hier noch mal ein link zum video:
YouTube - AG show in Munich

hoffe mir kann jemand helfen...

partyarty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. May 2007, 21:48   #3
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097
Beitrag: Ton wird laut und leise, welches Programm passt die Lautstärke an Ton wird laut und leise, welches Programm passt die Lautstärke an Details

...was soll der mist...?!
...soll dein video dadurch populärer werden...?!
...oder denkst du, wir downloaden das ding und korrigieren die tonspur...?!

...erfrage bitte technisch relevante dinge, und stresse hier keinen mit links...!
...thx...


Sorrow

__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. May 2007, 23:19   #4
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642
Beitrag: Ton wird laut und leise, welches Programm passt die Lautstärke an Lösung: Ton wird laut und leise, welches Programm passt die Lautstärke an

Zitat:
Zitat von Sorrow Beitrag anzeigen
...was soll der mist...?!
...soll dein video dadurch populärer werden...?!
...oder denkst du, wir downloaden das ding und korrigieren die tonspur...?!

...erfrage bitte technisch relevante dinge, und stresse hier keinen mit links...!
...thx...


Sorrow
@ Sorrow: Recht haste!

Nun zum technisch relevanten.
Der Tipp von BernT (sorry, wg. crossposting ) dürfte nicht zum gewünschten Erfolg führen, es sei den Nero's Wave-Editor (oder wie das Teil heißt) hat einen (Audio-)Kompressor. Denn deine Tonspur ist ja eine einzelne Datei mit starken Pegelschwankungen, und nicht mehrere die man in ihrer Lautstärke aneinander angleichen kann (wird meistens als normalisieren bezeichnet).
Mit einem Kompressor kann man dagegen Schwankungen innerhalb einer Datei auf einen Pegel "glatt bügeln" allerdings auf Kosten der Dynamik.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. May 2007, 01:24   #5
Newbie
 
Registriert seit: 17.05.2007
Beiträge: 8
Standard: Ton wird laut und leise, welches Programm passt die Lautstärke an Ton wird laut und leise, welches Programm passt die Lautstärke an [gelöst]

hallo!
was soll das jetzt?ich stresse hier keinen mit Links, ich habe den link nur angegeben, damit die leute die ahnung haben, sehen was ich genau meine. anstatt 10 std. mein problem zu erklären was jetzt nicht funzt., zeig ich es lieber! natürlich soll das video nicht populärer werden! außerdem hört solch eine musik sowieso fast keiner! downloaden soll es natürlich auch keiner um mir die tonspur zu verbessern, Ich will ja nur wissen welche Möglichkeiten es gibt den Ton wieder richtig hinzubekommen!!! solche leute kotzen mich echt an @sorrow...bin echt angepisst....
und noch etwas: WAS IST DARAN NICHT TECHNISCH RELEVANT!!!!!!!???????
ich frage hier nach tipps von leutn die ahnung haben!

danke erstmal für die Antworten!
Ja mit nero wave-editor hab ichs auch versucht, aber bekomm es damit auch nicht hin! was für einen kompressor kann man da nehmen, hat jmd. erfahrungen?

Thx für die Antworten!
partyarty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. May 2007, 11:24   #6
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

ich kenne "nur" CoolEdit Pro 2 und arbeite sehr viel mit der Dynamik Kompression.
Arbeitsschritte :
1.) Dynamik Range Compression > Traditional > Presets > Limithard -12 db > Tresholds ändern auf
-20 oder- 24 db > Ratios 999
2.) Normalize auf 99%
3.) Hard limited > Limit max amplitude to -0.5 > Boost input by 6 db > die anderen Werte so stehen lassen.

Eventuell mit dem WaveEditor von Nero den Rauschfilter benutzen.

Mit den Werten in CoolEdit in 1.) experimentieren.
Kommt immer darauf an, welches Material er bekommt.
Ich würde erstmal ein kleines Wave nehmen und dann damit meine Schritte ausprobieren.
Immer wieder Probehören. Damit kriegt man ein Gefühl, welche Werte gut sind.

Geändert von Blomy (18. May 2007 um 14:02 Uhr)
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. May 2007, 13:06   #7
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

@ Sorrow & Pan Tau:

So ganz kann ich Eure Kritik nicht nachvollziehen. Ich hätte es genauso gemacht (abgesehen davon, daß ich einen Filehoster genommen hätte, der auch mit abgeschalteten Keksen nutzbar ist). Aus der Formulierung
Zitat:
Zitat von partyarty Beitrag anzeigen
...kurzes video(divx) hochgeladen:
entnehme ich, daß es sich um einen Ausschnitt handelt, eine TS-Korrektur des gesamten Videos (wie ja anzunehmenderweise als Endergebnis erwünscht) durch jemand anderen also nicht möglich ist.

Mit verständnislosen Grüßen
aalerich
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. May 2007, 18:07   #8
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

Zitat:
Zitat von partyarty
solche leute kotzen mich echt an @sorrow...bin echt angepisst....
...dein pech...!
...mal abgesehen vom doppelposting, kann hier niemand zu deinem "problem" etwas zaubern...
...was du brauchst, ist ein prog, was die "vermurkste" tonspur "normalisiert...
...man hätte auch selbiges (also "tonspur normalisieren") in google eingeben können, und wäre beispielsweise über MP3Gain gestolpert...
...aber man bekommt ja meist lieber alles schön sorgfältig vorgekaut...
...und wenns dann nicht gleich per silbertablett serviert wird, wird ordentlich gemeckert...!
...soviel zum thema "angepisst"...!

...aber vielleicht erbarmt sich ja einer, und holt sich konkrete informationen aus deinem
"video"...

Zitat:
Zitat von aalerich
So ganz kann ich Eure Kritik nicht nachvollziehen.
...nicht so schlimm...


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***

Geändert von Sorrow (20. May 2007 um 19:30 Uhr)
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. May 2007, 18:14   #9
Newbie
 
Registriert seit: 17.05.2007
Beiträge: 8

hallo klug*******er...
ich hab alles durchschaut im google, aber solch ein problem gibt es nirgends, klar kann man es normalisieren, wenn es entweder zu laut ist o.Ä.
Das ist hier ja nicht der Fall, der Ton wird lauter und leiser...ist jetzt auch egal, ich nehme es jetzt einfach so hin und fertig, trotzdem danke!
partyarty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. May 2007, 18:25   #10
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

Zitat:
Zitat von partyarty
hallo klug*******er...
...rumschleimen bringt dir jetzt auch nichts mehr...!
Zitat:
Zitat von partyarty
ich hab alles durchschaut im google
...echt...?!
...jetzt müssen sich die brüder wohl ne neue masche einfallen lassen, den rest der welt mit unmengen an informationen dumm sterben zu lassen...

...*Narf!*...

...und bevor hier gleich weiter gemosert wird, teste doch erstmal...!


Sorrow

...edit: wie wär es denn mal damit...? ( hab ich von google :p)
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***

Geändert von Sorrow (20. May 2007 um 19:30 Uhr)
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. May 2007, 19:40   #11
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Zitat:
Zitat von Blomy Beitrag anzeigen
ich kenne "nur" CoolEdit Pro 2 und arbeite sehr viel mit der Dynamik Kompression.
Arbeitsschritte :
1.) Dynamik Range Compression > Traditional > Presets > Limithard -12 db > Tresholds ändern auf
-20 oder- 24 db > Ratios 999
2.) Normalize auf 99%
3.) Hard limited > Limit max amplitude to -0.5 > Boost input by 6 db > die anderen Werte so stehen lassen.

Eventuell mit dem WaveEditor von Nero den Rauschfilter benutzen.

Mit den Werten in CoolEdit in 1.) experimentieren.
Kommt immer darauf an, welches Material er bekommt.
Ich würde erstmal ein kleines Wave nehmen und dann damit meine Schritte ausprobieren.
Immer wieder Probehören. Damit kriegt man ein Gefühl, welche Werte gut sind.
Würde irgendwer mein Post zur Kenntniss nehmen !
Danke.

Aber meckert euch doch lieber zu oder etwa nicht ?

Es geht nämlich sehr wohl diese Art der Tonverbesserung.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. May 2007, 20:40   #12
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

Zitat:
Zitat von blomy
Würde irgendwer mein Post zur Kenntniss nehmen !
Danke.
Aber meckert euch doch lieber zu oder etwa nicht ?
...immer mit der ruhe...!
...gelesen hab ich ihn wohl, deinen post, nur unser neuer kollege war wohl eher damit beschäftigt diverse tatsachen/tips zu ignorieren und rumzunörgeln...


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. May 2007, 01:46   #13
Newbie
 
Registriert seit: 17.05.2007
Beiträge: 8

Heya!
Ich dachte gerade ich bin im Falschen Thread, aber scheint doch nicht so....danke für die vielen Antworten! bin grad heimgekommen, ich werde mich morgen gleich mal ran machen und mich damit beschäftigen! Melde mich wieder zurück und sag natürlich wies gelaufen ist hehe

danke, ich werde schauen ob das klappt. hört sich sehr professionel und vielversprechend an. werde deinen arbeitsschritten folgen und mich danach nochmals melden...
thxxx

Zitat:
Zitat von Blomy Beitrag anzeigen
Würde irgendwer mein Post zur Kenntniss nehmen !
Danke.

Aber meckert euch doch lieber zu oder etwa nicht ?

Es geht nämlich sehr wohl diese Art der Tonverbesserung.

Geändert von mav744 (19. May 2007 um 10:04 Uhr) Grund: Doppelpost, bitte editfunktion nutzen
partyarty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. May 2007, 03:47   #14
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642
Unglücklich: Ton wird laut und leise, welches Programm passt die Lautstärke an OffTopic

Was ist eigentlich zur Zeit los? In mehreren Threads meckern wir Stammposter uns gegenseitig an, Blomy hat es auch erkannt und ich wollte dabei eigentlich nicht mittun.
Zitat:
Zitat von Blomy Beitrag anzeigen
.... Aber meckert euch doch lieber zu oder etwa nicht ? .....
Anscheinend alles nur weil sich momentan etliche Newbies unschön einführen oder Nicknames wählen die, wie auch immer, interpretierbar sein könnten?
Einmal stimmte ich Sorrow zu einmal Stulle, beides sind Tastaturschlachtfelder geworden.
Ich glaube das das meiste ab Blomy's erstem Post in diesem Thread nicht wirklich nötig war, darum hatte ich auch nicht mehr darauf reagiert, doch da es gerade hip zu sein scheint:

@ aalerich: Mein beipflichten zu Sorrow's erstem Post in diesem Thread bezog sich auf den Link-Stress, ich finde drei Threads zum gleichen Thema inklusive Doppelposting sind zuviele Links für ein Problem. ->>
Code:
Hallo Pan Tau,

Sie haben das Forum 'Video Off-Topic' abonniert.

Es gibt darin 3 neue Themen und 0 aktualisierte Themen.
http://www.emule-web.de/board/video-off-topic/

Die folgenden Themen sind neu:
************
Probleme mit Verbesserung der Tonspur, bitte Hilfe!!
http://www.emule-web.de/board/12511-probleme-mit-verbesserung-der-tonspur.html
Im Forum: Video Off-Topic
Erstellt von: partyarty
Letzter Beitrag: 17. May 2007 18:01
************
Probleme mit Verbesserung der Tonspur, bitte Hilfe!!
http://www.emule-web.de/board/12513-probleme-mit-verbesserung-der-tonspur.html
Im Forum: Video Off-Topic
Erstellt von: partyarty
Letzter Beitrag: 17. May 2007 22:48
************
Probleme mit Verbesserung der Tonspur, bitte Hilfe!!
http://www.emule-web.de/board/12512-probleme-mit-verbesserung-der-tonspur.html
Im Forum: Video Off-Topic
Erstellt von: partyarty
Letzter Beitrag: 17. May 2007 23:05
Zitat:
Zitat von Blomy Beitrag anzeigen
Würde irgendwer mein Post zur Kenntniss nehmen !
Danke. ...... ......
Es geht nämlich sehr wohl diese Art der Tonverbesserung.
Hatte ich doch schon gesagt das es das gibt hätte nur kein Proggi dazu, geschweige denn eine Erklärung liefern können. Mir war halt nur das Prinzip bekannt.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.

Geändert von Pan Tau (19. May 2007 um 03:58 Uhr)
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. May 2007, 10:58   #15
Newbie
 
Registriert seit: 17.05.2007
Beiträge: 8

Zitat:
Zitat von Pan Tau Beitrag anzeigen
->>
Code:
Hallo Pan Tau,
 
Sie haben das Forum 'Video Off-Topic' abonniert.
 
Es gibt darin 3 neue Themen und 0 aktualisierte Themen.
http://www.emule-web.de/board/video-off-topic/
 
Die folgenden Themen sind neu:
************
Probleme mit Verbesserung der Tonspur, bitte Hilfe!!
http://www.emule-web.de/board/12511-probleme-mit-verbesserung-der-tonspur.html
Im Forum: Video Off-Topic
Erstellt von: partyarty
Letzter Beitrag: 17. May 2007 18:01
************
Probleme mit Verbesserung der Tonspur, bitte Hilfe!!
http://www.emule-web.de/board/12513-probleme-mit-verbesserung-der-tonspur.html
Im Forum: Video Off-Topic
Erstellt von: partyarty
Letzter Beitrag: 17. May 2007 22:48
************
Probleme mit Verbesserung der Tonspur, bitte Hilfe!!
http://www.emule-web.de/board/12512-probleme-mit-verbesserung-der-tonspur.html
Im Forum: Video Off-Topic
Erstellt von: partyarty
Letzter Beitrag: 17. May 2007 23:05

Pan Tau
Hihi tut mir leid....mein internet war so lahm und ich hab mehrmals hintereinander auf Antworten gedrückt weil ich dachte es geht nicht voran...lol sorry

Zitat:
Zitat von Blomy Beitrag anzeigen
ich kenne "nur" CoolEdit Pro 2 und arbeite sehr viel mit der Dynamik Kompression.
Arbeitsschritte :
1.) Dynamik Range Compression > Traditional > Presets > Limithard -12 db > Tresholds ändern auf
-20 oder- 24 db > Ratios 999
2.) Normalize auf 99%
3.) Hard limited > Limit max amplitude to -0.5 > Boost input by 6 db > die anderen Werte so stehen lassen.
Danke Blomy!
Hammer!
Genau das hab ich gesucht...da wäre ich im leben nicht drauf gekommen, aber komm jetzt soweit damit zurecht und auch relativ schnell voran! Hat sich also doch gelohnt hier nachzufragen!!!!
Hammmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmer!
Wenn ich die Videos fertig bearbeitet habe lade ich nochmal eins ins youtube rein damit man das ergebnis sieht, oder wie es sorrow nennen würde "damit mein video populärer wird" hahaahah

1hunned

Geändert von Pathfinder (21. May 2007 um 06:54 Uhr) Grund: Doppelpost. Bitte Editfunktion benutzen!
partyarty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Ton wird laut und leise, welches Programm passt die Lautstärke an


  1. MKV Datei, kann ich nicht mit VLC öffnen, welches programm ist zu enpfehlen?
    Filesharing - 23. September 2012 (2)
  2. Welches Programm ist besser und Schneller ?
    Filesharing - 13. April 2011 (2)
  3. Welches sind die besten Einstellungen in JDownloader ?
    Filesharing - 31. January 2011 (2)
  4. Welches sind die grössten dateien die man im Internet ziehen kann?
    Filesharing - 29. August 2009 (2)
  5. hilfe!welches ist die aktuellste lsdmod-version
    Mülltonne - 27. August 2005 (1)
  6. Lieder in "WinRar",welches Programm hilft zum anhören(ohne entpacken!)
    Video- und Brenn-Tools - 6. August 2005 (1)
  7. Welches AntiViren-Programm
    Hard- und Software Allgemein - 29. December 2003 (8)
  8. Datei passt nicht auf CD
    Video- und Brenn-Tools - 15. September 2003 (10)
  9. welches Programm ist am besten zum DivX rippen?
    DivX / XviD / *VCD - 13. August 2003 (12)
  10. Ton wird zu schnell abgespielt bei Film! HELP!
    Video- und Brenn-Tools - 9. June 2003 (0)
  11. Welches ist die Beste MOd??
    Mülltonne - 8. March 2003 (1)
  12. Welches ist ein gutes Programm zum bauen von Webseiten???
    Allgemeines OffTopic - 25. February 2003 (18)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK