[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   eMule v0.47a StulleMule v3.6 [30.07.2006] (http://www.emule-web.de/board/10531-emule-v0-47a-stullemule-v3.html)

diggnboy 4. March 2006 01:44

hi zusammen
erstmal danke an stulle für dein super mod, läuft bei mir am besten nachdem ich 2 tage alle hier durchgetestet habe ^^

nur hab ich da mal eine frage: kann man irgendwie max upload slots einstellen? wenn ja würd ich gerne wissen wie. hab mich schon überall durchgelesen hier aufm board aber nix wirklich gefunden

Stulle 4. March 2006 19:36

Morph Optionen. Dort kannst du die Slot- und (Upload-)Klassengeschwindigkeiten ändern, was die Slot Zahl beeinflusst. Außerdem ist es dir auch möglich die Slots auf [Durchschnitts-UL der letzten 5 min] / 3 zu beschränken. So du über extrem hohen UL verfügst kannst du auch einen Wert über 60 einstellen.

MFG Stulle

PS: Hopla war ich heut morgen benommen *lach*

diggnboy 5. March 2006 00:55

hehe ja das hab ich gemerkt ^^
modder sind ja auch nur menschen :beer:

danke für die antwort

PS: bekomm es leider nich hin, egal was ich mache immer wenn ich meine 60 upload geben hab ich 12-14slot offen
wäre für ne ausführlich "für dumme" erklärung dankbar :)

aalerich 5. March 2006 06:53

Hast Du Slotfocus an?

Mit fragenden Grüßen
aalerich

FunnyNick 5. March 2006 14:30

Zitat:

diggnboy hehe ja das hab ich gemerkt ^^
modder sind ja auch nur menschen :beer:

danke für die antwort

PS: bekomm es leider nich hin, egal was ich mache immer wenn ich meine 60 upload geben hab ich 12-14slot offen
wäre für ne ausführlich "für dumme" erklärung dankbar :smile:
Versuch mal so hier hab zwar nur 48kbs upload macht aber nie mehr als 5-6 slots auf :whistle
http://www.forumdeluxx.de/gallery/da...ophXT-Slot.png

tach 5. March 2006 17:47

hallo nochmal,
gibts beim Stulle die Möglichkeit, User, die zu mir hochladen, von ihrem Upload abzuhalten? Hintergrund der Frage: hatte beim letzten chunk eines files 3 User, die mir den chunk füllten, 2 relativ schnelle, einen extrem langsamen (200 b/s) - Ergebnis, die beide Schnellen waren kurz vor Schluß weg, der langsame blieb, hörte jedoch mit seinem Upload ca 80 kb vor tatsächlicher Fertigstellung des chunks und somit des kompl. files auf. Wenn ich also die Möglichkeit gehabt hätte, den langsamen vorher zu kicken, hätte ich nicht aufnoch einen User, der mir das file dann letztlich tatsächlich komplettiert, warten müssen.

Stulle 5. March 2006 19:47

ne, geht bis dato nicht. aber mit der neuen variante von Dynamic Block Requests von netfinity kann ich mir vorstellen, dass wir den code mal in den Morph einbauen können.

mfg stulle

aalerich 5. March 2006 22:03

Kannst Du das nicht einfach aus dem Xtreme klauen ("Stop this client")? Ist wirklich manchmal recht nützlich, nicht nur am Ende eines Downloades.

Mit fragenden Grüßen
aalerich

Stulle 5. March 2006 22:24

hab erstmal sirob auf die spur geschickt. der wird sich das mal ansehen. ist eigentl. besser, wie ich finde. hab keine rechte lust clients manuell und gezielt kicken zu lassen. da ist der code von netfinity die bessere variante.

aalerich 6. March 2006 00:19

Hmmm, na ich nehme das manchmal wenn ich etwas teste und eigentlich gar nicht downloaden will; warum soll ich den Upload des anderen verschwenden? Das kommt durchaus häufiger vor. Manchmal interessiert mich nur die Verteilung einer Datei, hat sie jemand auf Powershare stoppe ich ihn. Auch sehe ich ab und an nach, wer eine Datei anbietet (ich suche also bekannte Nicks), auch dabei will ich ja nicht wirklich saugen. Auch kommt es vor, daß ich ein Release unterstützen will und der/die Releaser mich auf Dauer-FU setzten. Wenn ich selbst sauge sehe ich, wer gut weitergibt und wer nicht. Bin ich ratzfatz durch sehe ich das nicht mehr und da ich es in der Regel nicht so eilig habe stoppe ich den Releaser. Dadurch sehe ich, bei wem mein eigener Upload gut untergebracht ist und bei wem er verschwendet ist...Es gibt noch andere Fälle, generell sehe ich aber keine Mißbrauchsmöglichkeit. Darum: Warum nicht?

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Stulle 6. March 2006 00:28

Is für mich ähnlich dem Manual Kick/Ban feature. Kann ich es nicht mit einem Algorithmus herausfinden, so kann ich es auch nicht ohne. Natürlich kann man es auch so machen, wie du es machst, aber im Ernst, wieviele Leute tun das schon¿ Ist wohl doch eher die totale Ausnahme. Nun für nur eine bekannte Person so etwas einzubauen... müßig!

MFG Stulle

Verlierer 6. March 2006 00:34

Zitat:

Zitat von diggnboy
hehe ja das hab ich gemerkt ^^
PS: bekomm es leider nich hin, egal was ich mache immer wenn ich meine 60 upload geben hab ich 12-14slot offen
wäre für ne ausführlich "für dumme" erklärung dankbar :)

Wenn du USS aktivierst, zeigt es dann eine Uploadgeschwindigkeit an die deinen möglichen Uploadlimit weit überschreitet? Das kannst unten rechts sehen.

Stulle 6. March 2006 07:12

das kann doch garnicht gehen! geht der ul gegen 100% der line, so verschlechtert sich der ping so stark, dass uss sich automatisch runter regelt! auf diese weise ist es nun auch möglich ohne genaue daten über die uploadbandbreite uss laufen zu lassen. wird halt einfach alles auf UNLIMITED gesetzt und USS macht n rest.

MFG Stulle

diggnboy 6. March 2006 11:32

Zitat:

Zitat von aalerich
Hast Du Slotfocus an?

Mit fragenden Grüßen
aalerich

weiss zwar nich genau was das is aber wenn es slot limiter sein soll dann nein ich habs aus

@stulle danke für die antwort, hab zwar bis jetzt nur max 3 slots offen gehabt aber mehr als 30kb/s hat er auch nich freigegeb von den erlaubten 60 :neutral: (hab deine settings übernommen)

aalerich 6. March 2006 13:27

FunnyNick hat auf seinen Screenshots seine Einstellungen wiedergegeben, auch die Einstellung der Maximalen Client-Datarate. Wenn die auf Null steht müßte eigentlich Slotfocus an sein. Damit bekommt der Erste in Deinem Upload so viel, wie er abnehmen kann, was übrigbleibt geht an den Zweiten und was der noch übrig läßt an den Dritten...

Tagsüber, insbesondere nachmittags, sind viele Leute unterwegs, die sehr schlecht abnehmen. Daher ist es völlig normal, daß die Zahl der offenen Slots nach Mitternacht deutlich niedriger ist als tagsüber. Das ist ganz generell so, völlig unabhängig vom eingesetzten Muli. Nur mal so am Rande angemerkt...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102