[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   eMule v0.47a StulleMule v3.6 [30.07.2006] (http://www.emule-web.de/board/10531-emule-v0-47a-stullemule-v3.html)

Stulle 6. March 2006 13:45

ich kann dir voll nich folgen, diggnboy. was meinst du, hast du übernommen¿
hast du eigentl. USS an¿ hier mal die settings die sich bei mir bewährt haben:
min upload: 1
max upload: maximale geschwindigkeit der leitung
use ping value: an
go up: 3000
go down: 2000
number of pings: 3

den exakten max ping einfach mal auf 200 lassen, sollte dir das zu langsam sein stell ihn ein wenig runter. zuviel ist aber schlecht. 200 is eigentl. gut!

außerdem wähle die max zahl der quellen (so du GHL nutzt) nicht zu hoch.

mfg stulle

Januar1956 6. March 2006 16:49

Zitat:

Zitat von aalerich
FunnyNick
Tagsüber, insbesondere nachmittags, sind viele Leute unterwegs, die sehr schlecht abnehmen. Daher ist es völlig normal, daß die Zahl der offenen Slots nach Mitternacht deutlich niedriger ist als tagsüber. Das ist ganz generell so, völlig unabhängig vom eingesetzten Muli. Nur mal so am Rande angemerkt...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Ja schon, aber nur bei Vollmond. Bei zu- oder abnehmenden Mond wirken sich die Gezeitenkräfte weniger auf die Slots aus. Lediglich bei den hinteren, sowieso schwachen, kommt es zu leichten Beeinflussungen, allerdings haben wir ja in der Regel Westwind, insofern ist das auch wieder nicht so tragisch.

Januar :whistle

maulbongo 6. March 2006 16:55

Zitat:

Zitat von Januar1956
Ja schon, aber nur bei Vollmond. Bei zu- oder abnehmenden Mond wirken sich die Gezeitenkräfte weniger auf die Slots aus. Lediglich bei den hinteren, sowieso schwachen, kommt es zu leichten Beeinflussungen, allerdings haben wir ja in der Regel Westwind, insofern ist das auch wieder nicht so tragisch.

Januar :whistle

:blu :clap :beer: genial

Stulle 6. March 2006 17:13

Zitat:

Zitat von Januar1956
Ja schon, aber nur bei Vollmond. Bei zu- oder abnehmenden Mond wirken sich die Gezeitenkräfte weniger auf die Slots aus. Lediglich bei den hinteren, sowieso schwachen, kommt es zu leichten Beeinflussungen, allerdings haben wir ja in der Regel Westwind, insofern ist das auch wieder nicht so tragisch.

Januar :whistle

übrigens beeinflusst auch die verwendete mehlsorte, so wie die genaue backtemperatur und backzeit das endprodukt. also gebt dem bäcker(-muli) seine zeit, sonst macht er was falsch! :D

Rumpelzuck 6. March 2006 17:15

Zitat:

Zitat von Stulle
Is für mich ähnlich dem Manual Kick/Ban feature. Kann ich es nicht mit einem Algorithmus herausfinden, so kann ich es auch nicht ohne. Natürlich kann man es auch so machen, wie du es machst, aber im Ernst, wieviele Leute tun das schon¿ Ist wohl doch eher die totale Ausnahme. Nun für nur eine bekannte Person so etwas einzubauen... müßig!

Och, ich würds auch ab und zu mal nutzen. So wie Aalerich sagte, eher für Tests interessant. Aber jetzt wo die stats-Seite von Razorback weg ist, nutze ich das öfter für Quellenchecks vom Zweitmuli aus. Zum optimalen Downloadverhalten kurz vor Fertigstellung einer Datei ist natürlich eine automatische Regelung alá Netfinity besser.

Aber gut wenn du nicht willst, bleib ich halt bei der Xman-schen Konkurrenz :mrgreen:

Ciao
Rumpelzuck

Stulle 6. March 2006 19:52

heul doch :P oder bau's selbst ein, compilen kannst es ja selbst schon ganz gut :D

Verlierer 6. March 2006 20:47

Zitat:

Zitat von Stulle
das kann doch garnicht gehen! geht der ul gegen 100% der line, so verschlechtert sich der ping so stark, dass uss sich automatisch runter regelt! auf diese weise ist es nun auch möglich ohne genaue daten über die uploadbandbreite uss laufen zu lassen. wird halt einfach alles auf UNLIMITED gesetzt und USS macht n rest.

*seufz* Ich habe nicht gesagt, dass es sich dabei nicht um einen Fehler handeln würde! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass USS (höchstwahrscheinlich) durch das deaktiveren von Netzwerkbezogenen Windoofdiensten Probleme bekommt. Bei mir war es so, dass es nach dem "tweaken" einen Gesamtupload von über 120 angezeigt hat (habe 65) und sich dieser auch nie oder nur selten verändert hat. Desweiteren gab es bei mir auch keinen Slotfocus mehr und im schlimmsten Fall wurden ununterbrochen Slots geöffnet und geschlossen.

Was er beschrieb ähnelt meinem Prob von damals sehr und anhand von den USS Werten hätte ich mit relativ hoher Sicherheit sagen können, dass er den gleichen Fehler gemacht hat wie ich.

FunnyNick 6. March 2006 21:01

Zitat:

Zitat von Januar1956
Ja schon, aber nur bei Vollmond. Bei zu- oder abnehmenden Mond wirken sich die Gezeitenkräfte weniger auf die Slots aus. Lediglich bei den hinteren, sowieso schwachen, kommt es zu leichten Beeinflussungen, allerdings haben wir ja in der Regel Westwind, insofern ist das auch wieder nicht so tragisch.

Januar :whistle


hihi :kiss

diggnboy 7. March 2006 03:29

ich danke allen für die hilfe ^^
glaub ich habs gerafft und mitlerweile siehts vernünftig aus

@januar: deine geistigen ergüsse sind echt jut :D

aalerich 7. March 2006 04:28

Tja, nur sind Januars geistige Ergüsse nicht zum ersten Mal mehr Wunschdenken als von Sachverstand und Erfahrung gezeichnete Tatsachen. Wenn er etwas mehr Zeit mit der Beobachtung seines Mulis verbringen würde würde er vermutlich weniger dummes Zeug schreiben. Schade drum, aber von mir jedenfalls nicht zu ändern.

Mit bedauernden Grüßen
aalerich

ScOoZ 7. March 2006 12:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hoi Stulle!
Ich habe hier ein Problem mit meiner Ratio.
Wenn die Ratio die Grenze von 1:3 erreicht und ich einen FUP vergebe, dann kommt logischerweise ein "R". Wenn ich aber nun den FUP wieder deaktiviere, geht das "R" nicht mehr weg. Das ZZUL ist die ganze Zeit über aktiv.
Im Anhang ein Screenshot.
ScOoZ

maulbongo 7. March 2006 12:20

Zitat:

Zitat von ScOoZ
Hoi Stulle!
Ich habe hier ein Problem mit meiner Ratio.
Wenn die Ratio die Grenze von 1:3 erreicht und ich einen FUP vergebe, dann kommt logischerweise ein "R". Wenn ich aber nun den FUP wieder deaktiviere, geht das "R" nicht mehr weg. Das ZZUL ist die ganze Zeit über aktiv.
Im Anhang ein Screenshot.
ScOoZ

Hi ScOoZ,

Wenn du ein bisschen weiter oben liest, kannst du die Antwort sehen, ich habe nämlich dazu schon Stulle befragt.

ScOoZ 7. March 2006 12:25

Zitat:

Zitat von maulbongo
Hi ScOoZ,

Wenn du ein bisschen weiter oben liest, kannst du die Antwort sehen, ich habe nämlich dazu schon Stulle befragt.

Bin ich blind? Ich finde keinen Beitrag auf den letzten 2 Seiten, der sich mit dem Thema auseinander setzt.
Gib mal bitte Link. Per PN.
Danke.
ScOoZ

maulbongo 7. March 2006 12:31

Schau mal auf der 6ten Seite, da stehts ;)

ScOoZ 7. March 2006 13:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ok. Gefunden.
Aber wirklich hilfreich ist der Beitrag nicht.
Mittlerweile ist bei mir folgendes Phänomen aufgetreten (siehe Anhang).
Kann mir sagen wer will, aber irgendwas stimmt hier mit der Ratio nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102