[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 5. July 2006, 00:30   #76
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035




6 mb erscheint mir aber auch zu hoch. ein maximum von 4 mb, eher 3 mb, sollte eine bessere wahl sein...

mfg stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. July 2006, 07:37   #77
MODder
 
Benutzerbild von sFrQlXeRt
 
Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 73

Ich hab bewust 6MB als max Wert genommen, da ich dachte 6 von 9 MB (genauer ja 9,28 pro Chunk) sei ein guter zwei-drittel Wert. Ich hab dieses Feature bei mir allerdings auch meistens nur auf 2MB eingestellt, von daher könnte ich den max Wert gerne runterstellen, wenn die Mehrheit dafür ist. Letztlich ist es doch allerdings "egal", denn sobald der eingestellte Wert an Upload erreicht ist, bekommt der Client ja trotzdem für seine gesamten Upload Credits.

Über eine Erklärung, welches Feature du als manual ban ansiehst, würd ich mich aber immernoch freuen Januar. Für konstruktive Kritik bin ich gerne offen.

Viele Grüße,
--sFrQlXeRt

__________________
eMule Magic Angel
sFrQlXeRt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. July 2006, 08:01   #78
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

also ich find 6 mb auch zu hoch... bedenke, daß auch sehr oft kleine Dateien hochgeladen werden.
Du willst ja Creditshaper bestrafen.. dazu schau doch einfach mal an, wieviel die Creditshaper geben. Hab eigentlich noch nie einen gesehen der mehr als 2.25 MB gab... meist sind es zwischen 1 und 1,6 MB was an der Creditbrechnung liegt... mal die die Creitberechnungsfunktion auf und Du wirst sehen, daß sich Creditshaping über 2 MB nicht mehr lohnt.
Also ich würde dafür plädieren DU reduzierst den Wert auf 2,5 bis max 3 MB.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. July 2006, 08:17   #79
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


gut, ich denke dieser punkt wäre dann abgearbeitet.

nun ist mir aber der punkt mit dem eDonkey aber noch nicht ganz klar. ist es jetzt so, dass edonkey clients mit einem zweifachen 0.8f multiplikator bedacht werden¿ einer weil kein SUI und einer weil ein eDonkey¿ wenn ja ist das irgendwie schon ein wenig unfair, schließlich sollst du alle clients gleich behandeln, egal welchen typs sie sind.

übrigens, bei funktionen wie dem anti credit shaping schutz solltest du nicht nur in den PPgXXX, sondern vor allem auch in der preferences.cpp (LoadSettings()) sicherstellen, dass die max/min werte nicht umgangen werden. wenn dir auf anhieb nicht einfällt was ich mein sieh einfach kurz in meine src, dort habe ich das mehrfach gemacht.

mfg stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. July 2006, 10:48   #80
MODder
 
Benutzerbild von sFrQlXeRt
 
Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 73

OK der max Wert in der nächsten Version wird 2,8MB sein

Zitat:
ist es jetzt so, dass edonkey clients mit einem zweifachen 0.8f multiplikator bedacht werden¿ einer weil kein SUI und einer weil ein eDonkey
Nein. Doppelt wurden sie noch gar nie bestraft. In Version 1.0 bekamen sie einen reduzierten Score (*0.8 ), weil sie Donkeys sind und ab Version 1.1 hab ichs geändert, dass sie diesen Score (ihr Score wird EINMAL mit 0.8 multipliziert) nur bekommen, wenn sie keine SUI haben.

Liebe Grüße,
--sFrQlXeRt
__________________
eMule Magic Angel
sFrQlXeRt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. July 2006, 14:52   #81
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
Zitat von sFrQlXeRt
OK der max Wert in der nächsten Version wird 2,8MB sein

Nein. Doppelt wurden sie noch gar nie bestraft. In Version 1.0 bekamen sie einen reduzierten Score (*0.8 ), weil sie Donkeys sind und ab Version 1.1 hab ichs geändert, dass sie diesen Score (ihr Score wird EINMAL mit 0.8 multipliziert) nur bekommen, wenn sie keine SUI haben.

Liebe Grüße,
--sFrQlXeRt
Ich kanns nicht glauben, dass Dir der gesunde Menschenverstand fehlen sollte.
Nach wie vor sind eMulemods eine klitzekleine Minderheit. ~ 95% aller Mulinutzer knallen mit dem Standard durch die Gegend...und die haben absolut keinen Einfluss, auf das was da rausgeht. So gesehen betrügst Du nahezu das komplette Netzwerk. Das kann doch nicht dein Ernst sein?
Den eDonkey zu benachteiligen, ist schlichtweg eine Schw.....ei. Diese Nutzer können erst voll downloaden, wenn sie mindestens 20 Up gehen, insofern ist es geradezu dämlich die auszugrenzen. werf doch mal einen Blick in Deine Langzeitstatistik, die geben durch die Bank mehr, als sie nehmen.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. July 2006, 15:07   #82
MODder
 
Benutzerbild von sFrQlXeRt
 
Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 73

Zitat:
~ 95% aller Mulinutzer knallen mit dem Standard durch die Gegend...und die haben absolut keinen Einfluss, auf das was da rausgeht. So gesehen betrügst Du nahezu das komplette Netzwerk. Das kann doch nicht dein Ernst sein?
Das offizielle eMule bricht aber den Upload nicht nach ein paar MB ab (ausgenommen mal eine Zwangstrennung). Und saubere Mods ebenfalls nicht. Bleibt also nur noch ein kleiner Anteil Leecher, der durch dieses Feature benachteiligt wird. Somit bekommen die offiziellen eMule Clients (und saubere Mods) doch auch ihre Credits. Weiterhin verstehe ich immernoch nicht, worüber genau du dich aufregst. Du wirfst mir vor, ich betrüge das komplette Netzwerk. Inwiefern mache ich das bitte? Weil man in meiner Mod die Möglichkeit hat, den Wert, ab dem Clients Credits bekommen (in der Offiziellen 1MB), etwas zu erhöhen??? So gesehen betrügt dann jeder, der das Creditsystem abschaltet ebenfalls das Netzwerk, da er nun überhaupt keinen Upload mehr "belohnt", oder wie stehst du dan dazu?

Zitat:
Den eDonkey zu benachteiligen, ist schlichtweg eine Schw.....ei.
Ich benachteilige nicht den eDonkey als Client. Ich benachteilige Clients ohne SUI (hab ich aber nun schon mehrfach gesagt). Und da bin ich nicht der einzige, der das macht. Ich könnte dir noch eine Hand voll weiterer Mods aufzählen, die das ebenfalls tun. Bei denen ist das lediglich nicht manuell und so detailliert schaltbar.

Viele Grüße,
--sFrQlXeRt
__________________
eMule Magic Angel
sFrQlXeRt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. July 2006, 19:10   #83
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


januar, ich bitte dich. du mußt ja nicht gleich total frei drehen. ich weiß ja, dass du manchmal etwas krass bist, aber die features sind so, wie sie jetzt gemacht werden (max...) und so wie sie erläutert sind in ordnung. 2.8MB als max wert mag etwas hoch erscheinen, aber selbst eine mp3 (die ohnehin nicht geshared werden sollte...) ist nur in totalen ausnahmefällen < 3 MB! im übrigen gibt die dazzle mod irgendwas <2MB und die relation zwischen Score-gain und upload-effort (mir fällt's gerad nich dt. ein ) ist unverschämt gut.

mfg stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. July 2006, 12:07   #84
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@ Stulle

Na ja, ich nenn das den klassischen Fall: "Mit Kanonen nach Spatzen schießen".

Andererseits, für denjenigen der rechnen kann und sich ein bisschen mit Creditsystemen auskennt, wird sehr schnell klar, dass der Nutzer eines solchen Mods, sich pausenlos selbst ins Gesicht schlägt. Insofern ist das Off-Creditsystem schon große Klasse.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. July 2006, 12:42   #85
MODder
 
Benutzerbild von sFrQlXeRt
 
Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 73

Zitat:
Andererseits, für denjenigen der rechnen kann und sich ein bisschen mit Creditsystemen auskennt, wird sehr schnell klar, dass der Nutzer eines solchen Mods, sich pausenlos selbst ins Gesicht schlägt.
Du machst mir ständig nur Vorwürfe oder beschimpfst mich, aber jedoch alles ohne eine wirkliche Begründung.... Ich sehe in meiner Mod kein Feature, welches dem Netzwerk (dein Post weiter oben) oder dem Nutzer selbst schaden sollte.

Zitat:
Insofern ist das Off-Creditsystem schon große Klasse.
Ich hab nie etwas gegen das offizielle Creditsystem gesagt

Liebe Grüße,
--sFrQlXeRt
__________________
eMule Magic Angel
sFrQlXeRt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. July 2006, 18:46   #86
Junior Member
 
Registriert seit: 12.04.2006
Beiträge: 54

Zitat:
Zitat von Januar1956
@ Stulle

Na ja, ich nenn das den klassischen Fall: "Mit Kanonen nach Spatzen schießen".

Andererseits, für denjenigen der rechnen kann und sich ein bisschen mit Creditsystemen auskennt, wird sehr schnell klar, dass der Nutzer eines solchen Mods, sich pausenlos selbst ins Gesicht schlägt. Insofern ist das Off-Creditsystem schon große Klasse.

Januar
Punkt 1: Und wenn es mit der Kanone nach Spatzen geschossen ist, es hilft ja in einem kleinen Teil der Fälle davor, abgezockt zu werden von Leechermods, ist also so oder so keine schlechte Sache.
Punkt2: Falls du damit den Magic Angel meinen solltest mit "solchem Mod", dann wäre ich dir doch sehr verbunden, wenn du mal explizit erläutern könntest, inwiefern antishape und niedrigerer Score für SUI-lose Clients dem Mod-Nutzer schaden.
Caladan Brood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. July 2006, 20:29   #87
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Naja, Januar redet mal wieder dummes Zeug, inzwischen regt das wohl nur noch Neulinge auf...
Seine Liebe zu den Donkeys ist bekannt, die Gründe dafür bleiben unklar, vermutlich sind es unsaubere oder es gibt gar keine sachlichen. Fakt ist, daß die Dinger Leecher sind. Ich bin mir zu schade ihm zu erklären, warum es durchaus sein kann, daß seine Statistik etwas anderes aussagt. Meine Erfahrungen stimmen mit denen aller überein, die ich für glaubwürdig halte. Ich persönlich würde einen IP-Bann für donkeys im offiziellen Muli sehr begrüßen, das aber nur am Rande.
Zitat:
Zitat von Januar1956
...95% aller Mulinutzer knallen mit dem Standard durch die Gegend...und die haben absolut keinen Einfluss, auf das was da rausgeht.
Auch das ist falsch und ich mache mal einen Vorschlag: Zwei Werte einstellbar, ab denen es Kredite gibt. Einmal z.B. 2,8 mb und einmal z.B. 6 mb. Letzterer Wert wird aber nur anklickbar wenn komplette Chunks hochladen aktiviert ist. Sinn der Sache sollte klar sein, für Nachfragen stehe ich aber zur Verfügung...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. July 2006, 21:24   #88
MODder
 
Benutzerbild von sFrQlXeRt
 
Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 73

Zitat:
Einmal z.B. 2,8 mb und einmal z.B. 6 mb. Letzterer Wert wird aber nur anklickbar wenn komplette Chunks hochladen aktiviert ist.
Mehr als 2.8 MB wird in der nächsten Version nicht einstellbar sein. Transfer Full Chunks ist im Morph (und auch in meiner Mod) immer aktiviert und lässt sich nicht deaktivieren.

Liebe Grüße,
--sFrQlXeRt
__________________
eMule Magic Angel
sFrQlXeRt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. July 2006, 21:32   #89
Junior Member
 
Registriert seit: 12.04.2006
Beiträge: 54

Wobei ich als "runden" Wert vielleicht eher 3MB nehmen würde. Es gibt einige Leechermods, die dynamischnach QR auch noch darüber kicken, aber deren Wirkungsgrad ist (Zum Glück!) deswegen reichlich schlechter als die der anderen mit kleineren Transfermengen.
So wird zumindest einem Teil der ganz harten Leecher die Ausbeute erheblich vermiest.
Caladan Brood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. July 2006, 09:19   #90
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@ sFrQlXeRt

Warum machst du es nicht so wie Xman?
Der hat eine 2 MB Hürde, mit der kann man leben. Beobachte doch mal deine Download Sessions in deiner Statistik. Bei mir sinds gerade, nach 1T 22:39h 1557 Downloadaktionen.
Der Durchschnitts Download ist 4,97 MB. Jetzt überleg mal, was für einen Horror, deine bis-zu-6MB-Einstellung anrichten würde. Grauenhaft (!!!)

Zu dem dämlichen Gesabber von unserem bekennenden BADMOD-NUTZER aalerich will ich mich nicht weiter äussern.
Du solltest Dich aber auf keinen Fall von solchen unqualifizierten Stammtisch Gelaber, beeinflussen lassen.
Nochmal: Es gibt absolut keinen Grund andere Nutzer, die nicht eMule nutzen, in irgeneiner Weise zu benachteiligen. Fakt ist, ein Blick in die Langzeitstatistik genügt.

Das P2P Netzwerk lebt von seiner Vielfalt und gerade das Gemeinsamme hat es so stark gemacht.
Deswegen wech mit der blödsinnigen Bestrafung!

Gruß, Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule v0.47a Magic Angel v1.5 [29.07.2006]


  1. Magic Angel upload colors
    eMule MODs - Allgemein - 30. December 2008 (4)
  2. eMule 0.48a Magic Angel v3.1 [05.08.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 4. June 2008 (70)
  3. eMule 0.47a Cyrex2001 v7.1 [5.03.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 26. August 2007 (61)
  4. eMule v0.47a StulleMule v3.6 [30.07.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 15. October 2006 (327)
  5. eMule 0.47a MorphXT v8.14 [04.09.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 3. October 2006 (300)
  6. eMule 0.47a Sion v1.3 [26.04.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 24. September 2006 (35)
  7. eMule 0.47a Xtreme 5.2.2 [01.09.2006]
    Xtreme MOD - 22. September 2006 (149)
  8. eMule 0.47a Xtreme 5.1.2 [19.05.2006]
    Xtreme MOD - 6. July 2006 (212)
  9. eMule 0.47a Xtreme 5.0.1 [01.03.2006]
    Xtreme MOD - 19. May 2006 (288)
  10. eMule v0.47a [ESE v1.0b] [24.04.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 25. April 2006 (3)
  11. eMule 0.47a released [26.01.2006]
    eMule Allgemein - 27. January 2006 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK