[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22. February 2006, 01:17   #1
Newbie
 
Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 3
Standard: zeitliche Zugangskontrolle über MAC möglich, damit Sohnemann nicht zu viel zockt? Problem: zeitliche Zugangskontrolle über MAC möglich, damit Sohnemann nicht zu viel zockt?



Hi,
weit verbreitet ist ja bereits die Möglichkeit bei Routern den Computer zB mit der Adresse 192.168.0.30
von 8.00 Uhr bis 18.00 vom Internet abzuklemmen, so dass der Sohnemann nicht zu viel im Netz zockt.

Aber der Sohnemann ist natürlich schlau und ändert seine NAT und umgeht diese Sperre.

Wenn die Zuweisung über die MAC Adresse geht, wäre das schon schwieriger.

Kennt ihr einen DSL Router, der so eine Funktion hat?
jazzmatazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2006, 09:31   #2
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Mmmh, also die Netgear-Router können zumindest ein IP-Range sperren, aber besser ist wohl die komplette Blockierung aller Services während der Nacht. Das kann man unter "Block Services" so einstellen. Erfahrung habe ich allerdings nicht damit. Die Wlan-Router arbeiten zwar mit der MAC Adresse, aber nicht bei der "Services"-einstellung, sondern nur bei Wlan-Sicherheit.
Über den "Log"-Service kannst du "verbotene" Websites einrichten und dich per Email benachrichtigen lassen, falls jemand versucht selbige zu erreichen.

Gruß, L3v3l

L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: zeitliche Zugangskontrolle über MAC möglich, damit Sohnemann nicht zu viel zockt?


  1. JDownloader Installer? ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden.??? Mac
    Filesharing - 7. July 2012 (2)
  2. Externe Festplatte am Router anschließen und über Wlan MKV 1080p Filme anschauen möglich?
    Filesharing - 22. June 2012 (2)
  3. UTorrent problem viel viel zu langsam
    Filesharing - 23. August 2011 (2)
  4. Weiß jemand, wie man genau mit uTorrent Dateien herunterladen kann. Ich komme nicht damit zurecht
    Filesharing - 20. July 2009 (2)
  5. Downloads über rapidshare, wer hat damit Erfahrung, wie gehts?
    Filesharing - 5. October 2008 (2)
  6. Helft mit damit P2P nicht untergeht.
    Allgemeines OffTopic - 15. December 2007 (21)
  7. Dateien nicht automatisch freigeben möglich?
    eMule Allgemein - 26. October 2007 (2)
  8. Serververbindung nicht möglich!
    eMule MODs - Allgemein - 4. March 2006 (7)
  9. Welches Spiel zockt ihr...?
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 4. April 2005 (44)
  10. Sorry,aber wo darf man posten damit es nicht geschlossen ...
    Mülltonne - 3. January 2004 (3)
  11. SVCD nicht möglich zu brennen
    Video- und Brenn-Tools - 6. December 2003 (5)
  12. Dark**** Ultra 1 Alpha - Was stimmt damit nicht?
    eMule MODs - Allgemein - 27. September 2003 (21)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK