[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28. February 2006, 11:16   #1
row
Newbie
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 10
Standard: Zwei PCs an D-Link 604 konfigurieren Problem: Zwei PCs an D-Link 604 konfigurieren



hallo liebe forum-mit-benutzer,

ich habe mich hier eben registriert, weil ich in sachen emule doch recht unerfahren bin und grade zu den technischen sachen ein paar fragen habe. hab mir die FAQ schon durchgelesen und dadurch fragen schon selbst beantworten können.

also wir haben dieses alte standart dsl 768/16 (ist das glaub ich) mit flat.
einen d-link router 604 und daran sind 2 pc's angeschlossen, meiner und der von meinem bruder.
jetzt hab ich schon gelesen das 2 mal emule über einen router nicht optimal ist. anders wird es in nächster zeit aber leider auch nicht gehen.
mein bruder hat damals, die ganzen einstellung am router gemacht, weil ich null ahnung von pc's hatte. in letzter zeit ist es nur merkwürdig, dass wenn der pc von meinem bruder an ist(und das ist der fast den ganzen tag + emule) kann ich meine internetverbindung knicken...das aufbauen von seiten braucht ewig und downloads brauchen stunden. seit dem hab ich kein emule mehr an, weil sich bei mir sonst gar nichts tun würde.

kann es sein, dass mein bruder sich über den router mehr kapazitäten zusichert??
oder das er den router so eingestellt hat, dass das seine verbindung gegenüber meiner bevorzugt wird??

hab meinen bruder mal drauf angesprochen aber der meinte der hätte da nichts verstellt und mein pc wäre nur so langsam, weil icq wahnsinnig viel resourcen fressen würde(was ich für totalen müll halte).

die ports an der firewall hab ich freigeschaltet. beim router konnte ich noch nicht gucken, da meinem bruder das passwort zufällig nicht einfällt.

hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen...
greetz
roland

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht und thread verschoben! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]
row ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. February 2006, 23:18   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von hadima
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 209

Mache doch einen "Reset" bei dem Router

Und wenn du dann mit 2 PCs rein willst dann solltes du folgendes im Router Einstellen= 1PC=TCP:4662,UDP:4672 2PC=TCP:3662, UDP:3672
Diese Ports stellst du bei beiden EMulis auch ein (du musst aber die IP-Adresse wissen)
Benutze dann den Assistenten und stelle deine Verbindung ein.

Wenn du wissen willst wie schnell deine Verbindung ist dann schaue mal hier: www.speedmeter.de
Es müssen aber beide PC nicht saugen.

hadima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. March 2006, 01:11   #3
row
Newbie
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 10
Standard: Zwei PCs an D-Link 604 konfigurieren Zwei PCs an D-Link 604 konfigurieren Details

also ich resete den router und stell den router, dann wie oben von dir beschrieben ein und dann müsste der besser laufen??
ändert sich dann auch schon meine ID ??

der router hat ja 4 ausgänge ist es da möglich z.b. ausgang 1 mehr "lade-kapazität" zu geben?

das problem mit der verbindungsgeschwindigkeit ist das, dass wenn der pc von meinem bruder aus ist ich keine probleme habe nur sobald der(und emule beim ihm) an ist geht bei mir fast gar nichts mehr...

row ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. March 2006, 09:45   #4
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635

Standard: Zwei PCs an D-Link 604 konfigurieren Lösung: Zwei PCs an D-Link 604 konfigurieren

Zitat:
Zitat von row
also ich resete den router und stell den router, dann wie oben von dir beschrieben ein und dann müsste der besser laufen??
Nein, aber das Passwort wird zurückgesetzt und man kann wieder in die Konfig schauen.
Zitat:
Zitat von row
ändert sich dann auch schon meine ID ??
Wieso, ist die denn Low? Davon hast du nicht geschrieben.
Zitat:
Zitat von row
der router hat ja 4 ausgänge ist es da möglich z.b. ausgang 1 mehr "lade-kapazität" zu geben?
Weiß ich nicht genau, wahrscheinlich aber nicht. Es werden eher bestimmte Netzwerk IPs (wenn überhaupt) bevorzugt und das entweder mit großem technischen Aufwand oder eher zufällig, je nach Arbeitsweise des Routers.
Zitat:
Zitat von row
das problem mit der verbindungsgeschwindigkeit ist das, dass wenn der pc von meinem bruder aus ist ich keine probleme habe nur sobald der(und emule beim ihm) an ist geht bei mir fast gar nichts mehr...
Das Problem wirst du immer haben wenn ihr nicht ständig aud eure Quellenanzahl und max.Verbindungen achtet, und zwar beide.
Bei eurer Leitung solltet Ihr INSGESAMT nicht mehr als 4000-4500 Quellen haben, wenn nebenbei noch gesurft werden soll. Die Verbindungsanzahl hängt vom Router ab und muß ausprobiert werden.

Ich gehe davon aus, das dein Bruder entweder überzogene, oder Einstellungen für genau 1 Emule hat, und der Router (vielleicht weil seine IP zuerst abgefragt wird) das nicht packt.
Das der Router so eingestellt werden kann, das er die Leitungskapazität genau halbiert, halte ich für die verkaufüblichen Router für ausgeschlossen.

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. March 2006, 11:30   #5
row
Newbie
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 10
Standard: Zwei PCs an D-Link 604 konfigurieren Zwei PCs an D-Link 604 konfigurieren [gelöst]

Zitat:
Nein, aber das Passwort wird zurückgesetzt und man kann wieder in die Konfig schauen.

das wäre ja schon mal super. muss ich nach dem reseten irgendwas am router neu einstellen oder funktioniert der so?

Zitat:
Wieso, ist die denn Low? Davon hast du nicht geschrieben.

oh, mein fehler. also ich hab das mit der ID erst hier durchs lesen erfahren und hab dann schon meine firewall richtig eingestellt, nur am router konnte ich ja noch nichts einstellen und ich hab gedacht, dass meine niedrige ID daran liegen könnte/würde.

Zitat:
Das Problem wirst du immer haben wenn ihr nicht ständig aud eure Quellenanzahl und max.Verbindungen achtet, und zwar beide.
Bei eurer Leitung solltet Ihr INSGESAMT nicht mehr als 4000-4500 Quellen haben, wenn nebenbei noch gesurft werden soll. Die Verbindungsanzahl hängt vom Router ab und muß ausprobiert werden.

woah...also da muss ich jetzt aber erst noch mal gewaltig was nachlesen, soviel sagt mir das jetzt nicht...

auf jeden fall aber schon mal vielen dank für die antworten
greetz row
row ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. March 2006, 11:45   #6
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Zitat:
Zitat von row
... muss ich nach dem reseten irgendwas am router neu einstellen oder funktioniert der so?
Der Router wird auf Werkseinstellung zurückgestzt, also muß alles neu eingestellt werden.
Ich rede übrigens vom Hardreset. Bei meinem Router muss man dafür den Resetknopf 10 Sek. lang festhalten. Wie es bei dir ist, kA, aber lesen hilft da fast immer

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. March 2006, 11:59   #7
Advanced Member
 
Benutzerbild von hadima
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 209

Wenn ich mal was Fragen darf: Welche eMule Version benutzt du oder hast du einen Mod ?

Und nach meinen Wissen kann man nicht mehr "lade Kapazität" geben.

Geändert von hadima (1. March 2006 um 12:01 Uhr)
hadima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. March 2006, 17:32   #8
row
Newbie
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 10

Zitat:
Der Router wird auf Werkseinstellung zurückgestzt, also muß alles neu eingestellt werden.
Ich rede übrigens vom Hardreset. Bei meinem Router muss man dafür den Resetknopf 10 Sek. lang festhalten. Wie es bei dir ist, kA, aber lesen hilft da fast immer
wir haben auch so nen knopf dafür, nur wieder ein problem ist ja, dass mein bruder alle unterlagen für den router nicht mehr "findet". ich hab lediglich die nummer über den ich den anwählen kann, wenn man also noch irgendwelche daten aus dem handbuch eingeben muss wird es kompliziert

Zitat:
Wenn ich mal was Fragen darf: Welche eMule Version benutzt du oder hast du einen Mod ?
ich hab "eMule v0.47a" von mods hab ich letztens erst was gehört...

thx row
row ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. March 2006, 18:12   #9
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Zitat:
Zitat von row
wir haben auch so nen knopf dafür, nur wieder ein problem ist ja, dass mein bruder alle unterlagen für den router nicht mehr "findet". ich hab lediglich die nummer über den ich den anwählen kann, wenn man also noch irgendwelche daten aus dem handbuch eingeben muss wird es kompliziert
Wie gut, daß es das Internet gibt
http://www.d-link.de/?go=jN7uAYLx/oI...ogM6dg6TkqHSs=

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. March 2006, 18:34   #10
row
Newbie
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 10

wieder mal vielen dank...jetzt kann es ja langsam spannend werden...
bin mal gespannt ob mein emule dann auch mal geschwindigkeiten von über 10kb/s schaft

thx
row ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Zwei PCs an D-Link 604 konfigurieren


  1. Feste IP an D-Link DI 604 vergeben
    DSL Router - 28. October 2006 (3)
  2. DI-604 (D-Link) 604 Probs
    Mülltonne - 20. October 2005 (1)
  3. Problem mit D-Link 604
    Mülltonne - 5. March 2005 (1)
  4. Schwacher UL / DL nach Umstieg auf D-Link Di 604
    DSL Router - 23. August 2004 (2)
  5. D-Link Router Modelle für eMule konfigurieren. [Anleitung]
    DSL Router - 27. July 2004 (0)
  6. ******* D-LINK ROUTER 604!!!!!
    Mülltonne - 12. May 2004 (1)
  7. D-Link 604 und Citrix: Verbindungsabbruch
    DSL Router - 10. May 2004 (0)
  8. D-Link 604. Was ist bloss los?
    DSL Router - 21. April 2004 (20)
  9. d-link 604 --> Schrott für eMule?
    Mülltonne - 19. April 2004 (1)
  10. D-Link DI-604?
    DSL Router - 29. November 2003 (6)
  11. Ebay router D-link 604
    DSL Router - 10. September 2003 (2)
  12. Deutsches Handbuch für D-Link DI-604???
    DSL Router - 12. February 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK