[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30. October 2005, 19:06   #1
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598

MOD Releases: eMule v0.46c MAXmod v2.1 [07.01.2006] Problem: eMule v0.46c MAXmod v2.1 [07.01.2006]



Zitat:
Max v2.0
------------------------
30.10.05
------------------------
- based on v0.46c Xtreme 4.5
- compiled with VS2003 (fix for VS2003 by netfinity)

- added: display CPU/MEM usage in transferwnd / $ick$
- added: status color / Eastshare
- added: last asked time,next asked time in prio column / Eastshare,Xman,Max
- added: Diff QR / Morph,Max
- added: global source limit / Max
- added: supportsite / Max
- added: ACC / Obelix,Max
- added: Webcache v2.0 Beta 1 / Max,Wizard

- change: splashscreen / Max
- change: don't remove 0-Uploadsockets with WebCacheState / Max
- change: send dump-file to my own email adress / Max
- change: use own IRC channel / Max
- change: use IP-filter per default / Max

- removed: Xtreme Links
- removed: Webcache Link (is a dead link)
- removed: Diff QR / Xtreme
Download: Binaries & Sources (Http)

Download: Binaries & Sources (ed2k)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Max v2.1
------------------------
06.01.06
------------------------

- based on v0.46c Xtreme 4.8.1

- change: use Xtreme DiffQR
- change: move ACC to another place / Max
- change: use a IRC Channel with more people (thx to #emule-deutschland staff)

- removed: support page to GSL page / Max

- fix: GSL /Stulle(Big Thx),Max
- fix: Webcache Statistik / Max
Download: Binaries & Sources (Http)

Download: Binaries & Sources (ed2k)

Die Hauptänderungen wurden im Bereich GSL und Webcache Statistik gemacht.
Bitte achtet dort besonders auf evtl. vorhandene Bugs.

P.S.: Da ich einen sehr nervigen Spammer hatte,habe ich die Message Spam Liste der DLP v9 erweitert aus diesem Grunde liegen die geänderte DLP und die DLP Sources bei.

Entschuldigt bitte,daß ich euch hier so mit meinem Release überfalle,aber leider war emule-web gerade down als ich das Release offiziell ankündigen wollte.

MfG Max
__________________

Geändert von MaxUpload (7. January 2006 um 13:44 Uhr)
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2005, 20:08   #2
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


*****, max! geil dassu da bist!

mfg stulle

EDIT: (da schon erste fragen aufkamen... ***** = geil, hamm0r, genial und was noch alles positiv is)

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!

Geändert von Stulle (30. October 2005 um 20:20 Uhr)
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2005, 21:19   #3
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: eMule v0.46c MAXmod v2.1 [07.01.2006] eMule v0.46c MAXmod v2.1 [07.01.2006] Details

Sorry, aber fast 10 MB für eine Source find ich ein bisschen übertrieben.

Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2005, 21:57   #4
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598

Standard: eMule v0.46c MAXmod v2.1 [07.01.2006] Lösung: eMule v0.46c MAXmod v2.1 [07.01.2006]

Ist auch sehr selten...bisher für mich einmalig...da komplett sofort kompilierfähig....sprich mit libs.
Sozusagen ein kleines Abschiedsgeschenk... für alle die in Zukunft auf den MAXmod aufbauen wollen.

MfG Max
__________________

Geändert von MaxUpload (30. October 2005 um 21:59 Uhr)
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2005, 23:50   #5
Senior Member
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 505
Standard: eMule v0.46c MAXmod v2.1 [07.01.2006] eMule v0.46c MAXmod v2.1 [07.01.2006] [gelöst]

MaxUpload

dein Link in Optionen -> Support - German Support führt noch zum eMule v0.45b Max v1.0a, englischen Link habe ich nicht probiert
Paul 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2005, 23:57   #6
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


@Paul 2....da das hier intern auf dem Board weiter geleitet wird habe ich da keinen Einfluß drauf.
Ich gehe aber stark davon aus,daß dieser Link in den nächsten Stunden auf diesen Thread hier umgeleitet wird.

Mit über dein Interesse freuenden Grüßen

Max

P.S.: Kannst mal testen wie IRC funzt ? Bin mir nicht so ganz sicher ob die Weiterleitung funzt. Hatte die Tage arge Probleme mit eMule IRC. Scheint aber nicht am Server zu liegen,denn mit mIRC funzt es.
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2005, 23:15   #7
Advanced Member
 
Benutzerbild von maloxp
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 130

Max, Lob!

Webcache geht astrein.

malo
maloxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2005, 23:27   #8
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Danke schön,
das geht runter wie Öl . Wobei ich eingestehen muß,daß sowohl Xman als auch WiZaRd dabei entscheidene Tips gegeben haben.

Sone Verhältnismäßigkeiten hatte ich bei WC noch nie.

Zitat:
eMule v0.46c MAXmod 2.0 Statistik [MaxUpload]

Webcache
Downloaded Session: 136.30 MB (8.9%)
Downloaded Cumulative: 219.51 MB (14.3%)
Successful WC-DL/WC-Requests: 790/1947 (40.6%)
40% ist zwar immernoch meines erachtens viel zu wenig, aber für WC doch ganz annehmbar.

MfG Max
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. November 2005, 15:51   #9
Advanced Member
 
Benutzerbild von maloxp
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 130

Hier ein paar möglicherweise relevante Daten von mir (20 h Laufzeit):
Zitat:
eMule v0.46c MAXmod 2.0 Statistik [xxx]

Transfer
Session UL DL Ratio: 1 : 2.49
Uploads
Session
Upload Sessions: 238
Erfolgreiche Upload-Sessions: 218 (91.60%) (active: 4, socket: 84, completed: 95, cancelled/ended: 30, different file: 0, exception: 4, others: 1)
Fehlgeschlagene Upload-Sessions: 20 (8.40%) (socket: 14, completed: 0, cancelled/ended: 3, different
Downloads
Session
Download Sessions: 1969
Erfolgreiche Download Sessions: 1206 (61.2%) (active: 9, paused: 1, no needed part: 0, timeout: 223, socket: 313, out of part: 255, exception: 0, others: 405)
Fehlgeschlagene Download Sessions: 763 (38.8%) (paused: 0, no needed part: 0, timeout: 31, socket:
Webcache
Downloaded Session: 62.83 MB (2.3%)
Downloaded Cumulative: 62.83 MB (2.3%)
Successful WC-DL/WC-Requests: 362/930 (38.9%)
Festzuhalten: UL-Sessions stabil wie nie. Mag dran liegen, dass es in deinem Mod kein USS gibt . WC habe ich auch noch nie so performant erlebt (Arcor-Proxy). Heidewitzka! Nur die abgebrochenen DL-Sessions sind mir zu hoch, mal sehen, ob sich das noch einrenkt. Xtreme hat ja dieses Aschenputtel-System "Die guten (Quellen) ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen". Ich hatte heute auch viel LAN-Traffic, vielleicht liegt's daran.
//edit: Oder könnte es daran liegen, dass sie WC-Sessions in die DL-Session mit einbezogen werden? Dann würde das 'nen Sinn ergeben. Da ja dann das Ergebnis verzerrt würde, solltest Du - falls es so ist - die besser davon abziehen oder 'ne separate Statistik einbauen.

Drei Sachen sind mir noch aufgefallen:
* Ich musste den MTU-Wert anpassen (1488 ist Arcor-Optimum, Windows-Standard ist 1492, Warum steht der Standardmäßig auf 1300?), damit der DL richtig losging.
* Das Webinterface fehlte in den Bins. Ist aber nicht weiter schlimm, weil die 0.46c-Templates ja gehen.
* In den Dateidetails fehlen die Schriftzüge, die mit WC zu tun haben. Also "WC Succ/Req" und "WC Download". Ist aber nicht weiter schlimm, da die Daten ja dastehen.

Fazit: Saubere Arbeit. Werd den MaxMod weiterempfehlen.

Gruß,
malo

Geändert von maloxp (1. November 2005 um 16:00 Uhr)
maloxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. November 2005, 18:14   #10
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Zitat:
Zitat von maloxp
* Ich musste den MTU-Wert anpassen (1488 ist Arcor-Optimum, Windows-Standard ist 1492...
Hmmm...
Zitat:
Zitat von Günther Schwarz
Wichtiger Hinweis:
Auf Stand-Alone-Rechnern (Einzel-PCs ohne Router) kann auf Windows XP-Systemen bei Verwendung des XP-eigenen PPPoE-Protokolls (ugspr. "DSL-Treiber") der MTU-Wert nicht höher als auf 1480 (= auch Standard) eingestellt werden. Dieser Wert ist nach oben unveränderbar!
Ein höherer MTU-Wert für Einzelplatzrechner ist jedoch mit dem alternativen "DSL-Treiber" RASPPPOE möglich....
Quelle

Mal als Ergänzung, falls jemand dahingehend optimieren möchte.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. November 2005, 18:53   #11
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

wegen MTU:
der Wert hat lediglich Einfluß auf den Upload. Bei dessen Optimierung kann man sich ein paar Bytes Overhead sparen. Ist der Wert zu hoch eingestellt bekommt man allerdings den gegenteiligen Effekt: es kostet gleich wesentlich mehr Overhead. Aus diesem Grund ist der Standardwert (wie auch im offiziellen emule) auf 1340 eingestellt.
Mehr Infos auf der xtreme-homepage unter Einstellungen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. November 2005, 19:06   #12
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Hmmm....

Zitat:
Zitat von maloxp
* In den Dateidetails fehlen die Schriftzüge, die mit WC zu tun haben. Also "WC Succ/Req" und "WC Download". Ist aber nicht weiter schlimm, da die Daten ja dastehen.
Haste recht muß wohl beim Aufräumen dem Messer zum Opfer gefallen sein. Denk mal werd den StringTable ausversehen gelöscht haben.

Zitat:
Zitat von maloxp
//edit: Oder könnte es daran liegen, dass sie WC-Sessions in die DL-Session mit einbezogen werden? Dann würde das 'nen Sinn ergeben. Da ja dann das Ergebnis verzerrt würde, solltest Du - falls es so ist - die besser davon abziehen oder 'ne separate Statistik einbauen.
Ja dem ist so...hatte leider noch nicht die Zeit gefunden das zu trennen und war jetzt auch durch den Release Streß etwas in Vergessenheit geraten...sorry.

Zitat:
Zitat von maloxp
* Das Webinterface fehlte in den Bins. Ist aber nicht weiter schlimm, weil die 0.46c-Templates ja gehen.
Ok , ich muß wohl etwas sorgfältiger beim Packete schnüren vorgehn.

Naja die Eile halt man glaubt an alles gedacht zu haben und dann.....

MfG Max
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. November 2005, 20:04   #13
Advanced Member
 
Benutzerbild von maloxp
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 130

Wegen des MTU-Werts: Okay, ich nehme alles zurück. Dann hat er gestern wahrscheinblich just in dem Moment richtig angefangen zu ziehen, als ich die MTU umstellte. Zufall also...

Gruß,
malo
maloxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. November 2005, 12:19   #14
Senior Member
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 476

Erst einmal ein Dankeschön für das Release. Es läuft jetzt bei mir ohne Probleme. Der Upload über einen Proxy ist bedeutend besser geworden, mit dem Down durch WC hatte ich ja eh nie große Probleme gehabt.
Meine CPU-Auslastung liegt bei max. 10% mit aggressivem GSL, also auch da eine spürbare Verbesserung.
Zusammengefasst: eine saubere und sehr gute Arbeit von Dir.

MfG Frawe
Frawe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. November 2005, 21:48   #15
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Naja oberflächlich sauber ...aber ich glaube ich werd wohl nie zu 100% zufrieden sein. Liegt wohl in der Natur der Dinge. Was aber letztendlich zählt ist,daß ihr damit zufrieden seid.

MfG Max
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule v0.46c MAXmod v2.1 [07.01.2006]


  1. eMule 0.47c VipeR v6.2 [25.09.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 18. May 2007 (29)
  2. eMule 0.46c MorphXT 7.8 [06.01.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 17. July 2006 (313)
  3. eMule 0.47a Xtreme 5.1.2 [19.05.2006]
    Xtreme MOD - 6. July 2006 (212)
  4. eMule 0.47a Xtreme 5.0.1 [01.03.2006]
    Xtreme MOD - 19. May 2006 (288)
  5. eMule 0.47a AcKroNiC 4.2 [01.05.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 4. May 2006 (6)
  6. eMule v0.47a [ESE v1.0b] [24.04.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 25. April 2006 (3)
  7. eMule 0.46c Xtreme 4.8.2 [26.01.2006]
    Xtreme MOD - 4. April 2006 (184)
  8. eMule 0.46c Cyrex2001 v6.25 [22.01.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 5. March 2006 (89)
  9. eMule 0.46c VipeR v4.4 [10.01.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 3. March 2006 (19)
  10. eMule 0.46c TK4 Mod 1.4d [16.01.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 17. January 2006 (9)
  11. eMule 0.46c Zzul 20060106-1740 [08.01.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 11. January 2006 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK