[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23. March 2006, 20:20   #1
Newbie
 
Registriert seit: 23.03.2006
Beiträge: 3
Beitrag: 300 GB Platte wird nicht erkannt... Problem: 300 GB Platte wird nicht erkannt...



Guten Tag liebe Community,

ich habe letzte Woche eine MAXTOR 300GB - 6L300R0 Festplatte erworben, jedoch ist es mir nicht möglich sie unter Windows zum Laufen zu bringen. Die 300 GB Platte sollte als Slave laufen, neben meiner 40GB Festplatte (Master), auf der das Betriebssystem Windows XP Home installiert ist. Die 300 GB Festplatte ist auch richtig angeschlossen, d.h. dass sie im BIOS erkannt wird.(Ist doch schonmal ein gutes Zeichen,oder?) Unter Windows wird sie auch beim Gerätemanager aufgeführt, jedoch kann ich unter Arbeitsplatz nicht auf sie zugreifen weil sie nicht angezeigt wird. Den Jumper der Festplatte habe ich entfernt, denn der Abbildung ist zu entnehmen, dass kein Jumper bedeutet, die Platte soll als Slave laufen. [ NO JUMPER = (DS) SLAVE ]

Ich hoffe jemand von euch hat mit sowas Erfahrung und einen klugen Tipp.



THX-a-Lot im vorraus,Fabi
Themcxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. March 2006, 20:34   #2
Advanced Member
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 134

die industrielle formatierung bietet hin und wieder probleme <- meine erfahrung.
versuch mal folgendes:
du bootest den rechner neu UND ZWAR MIT DER INSTALLATIONS CD VOM WINDOWS!
dort bekommst du dann die möglichkeit deine xp installation auf einer der beiden platten zu machen. erstelle auf deiner 300 GB Platte eine partition von 300 GB und beende ohne xp darauf zu installieren.
beim erneuten reboot (diesmal ohne cd) solltest du die HDD im arbeitsplatz erkennen und dann musst du sie nur noch formatieren und kannst sie nutzen. <- zumindest funzt das bei mir immer so.

BernT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. March 2006, 20:51   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von hadima
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 209
Standard: 300 GB Platte wird nicht erkannt... 300 GB Platte wird nicht erkannt... Details

Es geht auch Einfacher.
Besorg dir ein Partitionmanager. Mit ihm kannst du dan die Festplatte Formatieren. Denn das ist sie nämlich nicht oder?

hadima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. March 2006, 21:41   #4
Advanced Member
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 134
Standard: 300 GB Platte wird nicht erkannt... Lösung: 300 GB Platte wird nicht erkannt...

formatieren kann man aber auch über den arbeitsplatz. es wird mit sicherheit daran liegen, dass die platte über keine partitionierung verfügt. auch wenn die partition des gesamten plattenvolumen entspricht muss die platte halt ihre grenzen mitgeteilt bekommen.
aber du hast recht, das geht glaub ich auch mit Partitionmagic.
BernT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. March 2006, 21:45   #5
Newbie
 
Registriert seit: 23.03.2006
Beiträge: 3
Standard: 300 GB Platte wird nicht erkannt... 300 GB Platte wird nicht erkannt... [gelöst]

DANKE für den Tipp, jetzt wird die Festplatte endlich erkannt. Leider jedoch nicht mit 300GB sondern nur mit 127GB. Das ist doch bestimmt ne Sache der richtigen Einstellung oder?Was läßt sich da machen?
Themcxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. March 2006, 22:10   #6
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439

Eine neue Festplatte muß erst eingerichtet werden:

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung

Dann links unter Computerverwaltung (Lokal) unter Datenspeicher die Datenträgerverwaltung anklicken.

Dort findest Du Deine neue unberührte 300GB Festplatte (mit 279,4 GB Kapazität).

Darauf erstellst Du eine neue Partition und formatierst die (als NTFS). Fertig.
Vorher wird die auf dem Arbeitsplatz auch nicht korrekt angezeigt.
Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. March 2006, 22:31   #7
Newbie
 
Registriert seit: 23.03.2006
Beiträge: 3

Ich danke euch allen, Problem gelöst!!!!
Themcxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. April 2006, 22:15   #8
Newbie
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1

Ein ähnliches Problem habe ich auch. Ich habe eine externe 300GB Firewire Festplatte. Nach der Anleitung von Frizz wird die Platte jetzt auch erkannt, aber es existieren maximal nur 127GB auf der Platte.
Was mache ich falsch?

Schonmal Danke,
Pratos
pratos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: 300 GB Platte wird nicht erkannt...


  1. Externe Festpaltte wird nicht mehr erkannt
    Filesharing - 23. December 2012 (2)
  2. Jdownloader Virus erkannt 22.07.2012
    Filesharing - 19. July 2012 (2)
  3. Jdownloader - RapidShare Premium Acc. wird nicht erkannt??
    Filesharing - 16. June 2012 (2)
  4. Sata II Festplatte wird nicht erkannt!
    Hard- und Software Allgemein - 6. February 2010 (30)
  5. Umziehen einer winxp installation auf andere platte
    Hard- und Software Allgemein - 9. February 2007 (15)
  6. clients.met wird beim MOD-Wechsel nicht erkannt
    eMule MODs - Allgemein - 14. August 2005 (6)
  7. CD-Rom / DVD / Brenner werden nicht erkannt - wegen Norton!
    Hard- und Software Allgemein - 23. July 2005 (9)
  8. BearShare wird als Spyware erkannt - wie entfernen ?
    Hard- und Software Allgemein - 27. August 2004 (3)
  9. Weniger platz auf platte als thoretisch da-Warum ?
    Allgemeines OffTopic - 2. October 2003 (4)
  10. Neuninst. XP, neue Platte ergo neuer Muli
    eMule Allgemein - 22. September 2003 (12)
  11. Partition wird von Windows nicht mehr erkannt...
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 14. May 2003 (4)
  12. Mein DL wird nicht fertig!!
    eMule MODs - Allgemein - 3. January 2003 (14)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK