[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > DivX / XviD / *VCD

DivX / XviD / *VCD Alles zum Thema DivX/XviD und den diversen VideoCD Formaten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28. March 2006, 16:32   #1
Newbie
 
Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 6
Standard: xvid werden nicht abgespielt Problem: xvid werden nicht abgespielt



Hallo

Ich schaffe es einfach nicht die XVID Dateien abzuspielen - weder im MEdia Player noch mit Power DVD.
Installiert habe ich jetzt den xvid1.1.0 code, vorher schon einige andere
Auch installiert das Odidec Codec Zip.

Was jetzt zumindest funktioniert, ich sehe einzelne Standbilder des Filmes - wenn ich händisch vorspule.

Die Filme gehen am DVD Player ganz normal.

Ich kann die Files auch mit Virtualdub öffnen, sehe alles ganz normal - könnte sie neu codieren oder was auch immer (also der xvid codec ist installiert und geht)

Aber wiedergeben tut kein Programm etwas. PowerDVD beendet einfach die Wiedergabe nachdem es ca. 1/2 sek so aussieht als würde es probieren den Film abzuspielen.

Was mache ich falsch?
System ist Windows XP, SP2
Athlon 2200+
Asrock K7S8x Board, 1 GB speicher
bodomalo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. March 2006, 17:28   #2
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Hast du den XviD Codec mal neu installiert?
Hast du auf deinem aktuellen System jemals "Codec Packs" (Nimo, Crystal etc.) installiert gehabt?
Und was ist Odidec?

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. March 2006, 17:45   #3
Newbie
 
Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 6
Standard: xvid werden nicht abgespielt xvid werden nicht abgespielt Details

Zitat:
Zitat von Verlierer
Hast du den XviD Codec mal neu installiert?
Hast du auf deinem aktuellen System jemals "Codec Packs" (Nimo, Crystal etc.) installiert gehabt?
Und was ist Odidec?
Hab schon 3 mal xvid installiert -
die files sind alle immer verschieden groß, welche eine aktuelle version ist habe ich nochnie rausgefunden.

Aj, das Odio Dec.Zip ist ein Audio Codec Package, für AC3 5.1 sound - und anscheinend auch für xvid. Seit ich dieses installiert habe sehe ich zumindest die Standbilder (vorher sagte der MEdia Player trotz des installierten xvid codes das kein Codec vorhanden ist um dieses Format abzuspielen)

bodomalo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. March 2006, 18:33   #4
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: xvid werden nicht abgespielt Lösung: xvid werden nicht abgespielt

http://www.koepi.org/xvid.shtml
Hier gibts die aktuelle Version, probier die mal. Du hast meine Frage zu den Codec Packs nicht beantwortet.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. March 2006, 21:46   #5
Newbie
 
Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 6
Standard: xvid werden nicht abgespielt xvid werden nicht abgespielt [gelöst]

Hallo

Habe keine codec Packs jemals vorher installiert - nur ein paar einzelne
bodomalo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. March 2006, 22:39   #6
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Hmmm... und du hast auch mehrere XviD Videodateien probiert ja? Also nicht nur eine die vielleicht kaputt sein könnte? Wie sieht es mit DivX Videos aus, gehen die?

Saug dir mal den VLC Player, der braucht überhaupt keine Codecs: http://www.videolan.org/
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. March 2006, 14:47   #7
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

hast du mal den divxPlayer 6.0 versucht. hab manchmal auf dem rechner das problem, dass winamp bestimmte dateien zwar abspielt aber dann nur ton, kein bild. das ist meist der moment an welchem ich den dixPlayer auspacke.

greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. March 2006, 17:57   #8
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Nee, also spätestens mit dem Windows Media Player müssten die Videos abgespielt werden können wenn XviD sauber installiert ist. Da scheint es mir ein tiefer gehendes Problem zu geben, kann ich mir immoment nicht erklären
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. March 2006, 18:08   #9
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

na ja, ich trau dem media player net so was seine fähigkeiten angeht ...

@bodomalo: wenn du bisher noch keine codec-packs installiert hast, versuch doch mal Klite-codec pack.
wenn es denn am codec liegt. ansonsten kann ich halt nur wiederholen, dass ich eben bei dateien die weder mit dem einen noch mit dem anderen (auch eben mit media player) abspielen konnte (selbst mit dem allesfresser winamp), diese mit dem divxPlayer funzten. ob dat jetzt an einem fehlenden codec oder sonst irgendeinem prob lag kann ich net sagen.
i mean, just try it ... maybe it works ... if not ...

greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. March 2006, 17:35   #10
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


aber hi!
ich hatte auch mal das gleiche problem...
mein tipp: DEINSTALLIERE powerdvd, das hat bei mir geholfen...keine ahnung wieso der probleme macht...

mfg
myth88
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: xvid werden nicht abgespielt


  1. MKV Filmdatei wird von VLC 2x nebeneinander abgespielt???
    Filesharing - 27. January 2013 (2)
  2. zwei Mp4 Dateien in Mkv umwandeln aber nur eine kann abgespielt werden
    Filesharing - 25. November 2012 (2)
  3. Das stimmt doch nicht (in der beschreibung) . Sonst könnte man ja nicht erwischt werden?
    Filesharing - 12. March 2012 (2)
  4. Player nimmt nicht Jede XviD
    DivX / XviD / *VCD - 25. February 2009 (1)
  5. part.met kann nicht erstellt werden, Download taucht nicht im Transferfenster auf
    eMule Allgemein - 6. June 2007 (11)
  6. Die Files werden einfach nicht fertig...nicht um alles in der Welt !
    eMule MODs - Allgemein - 30. March 2006 (5)
  7. AEG DVD 4503 spielt Xvid & MVCD's nicht richtig ab
    Video Off-Topic - 24. September 2005 (2)
  8. Uploads werden nicht angezeigt
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 30. July 2005 (1)
  9. Downloads werden nicht schneller
    Mülltonne - 15. June 2004 (1)
  10. dateien werden nicht beendet
    eMule MODs - Allgemein - 2. February 2004 (5)
  11. avi wird nicht abgespielt
    DivX / XviD / *VCD - 14. July 2003 (5)
  12. Ton wird zu schnell abgespielt bei Film! HELP!
    Video- und Brenn-Tools - 9. June 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK