[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Allgemeines OffTopic

Allgemeines OffTopic Alles Mögliche, was nicht in andere Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16. June 2006, 01:51   #1
Admin
 
Benutzerbild von Da GuRu
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 265

Standard: The Pirate Bay: Küsst meinen glänzenden Metall-***** Problem: The Pirate Bay: Küsst meinen glänzenden Metall-*****



BitTorrent- Seite ist wieder zurück in Schweden

Die Ende Mai bei einer Razzia abgeschaltete Bittorrent-Site The Pirate Bay ist wieder bei ihrem vorherigen Hoster online. Die Linksammlung, die vor allem auf unerlaubte Film-, Musik- und Softwarekopien verweist, liegt erneut beim schwedischen Provider PRQ.

Die Razzia hat in Schweden für viel Kritik gesorgt, nicht nur weil der Justizminister des Landes sich offenbar massivem Druck aus den USA gebeugt hat. Die Wogen schlagen auch deswegen hoch, weil bei der Aktion kurzerhand Server anderer Kunden von PRQ beschlagnahmt wurden und über 200 Domains offline gingen.

Laut Berichten der P2P-Nachrichten-Site Slyck.com wurden vor allem unbeteiligte Sites durch die Aktion geschädigt. Pirate Bay konnte hingegen recht schnell auf Server in den Niederlanden wechseln und war in kurzer Zeit wieder online. Selbst eine Woche nach der Razzia hatten die PRQ-Kunden ihre Server immer noch nicht wieder, was für viel Kritik auch aus dem politischen Lager sorgte.

Man arbeite daran die Seite internationaler, dezentralisierter und damit unaufhaltbar zu machen, Angebote zur Unterstützung habe man bereits aus aller Welt erhalten. Pirate Bay Programmierer Fredrik Neij protestiert gegen die Razzia nicht nur öffentlich, die Macher der Seite üben auch verschlüsselte Kritik. So ist der Reverse DNS folgendes zu entnehmen: hey.mpaa.and.apb.bite.my.shiny.metal.ass.thepirate bay.org.



Bei dieser wenig freundlichen Aufforderung an die Motion Picture Association of America handelt es sich um eine Anspielung auf ein Zitat des Roboters Bender aus der Comic-Serie Futurama, der für seine Aussage "Bite my shiny metal ass!" bekannt ist.

Aus der Sicht der Film- und Musikindustrie ging der Schlag gegen die bekannte Torrent-Seite nach hinten los. Dank dem enormen öffentlichen Interesse konnte "The Pirate Bay" mehr Zugriffe als je zuvor verzeichnen.
__________________
Da GuRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. June 2006, 07:05   #2
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


hehe, gibt's aber noch lustigere dinge in zusammenhang mit gvu, apb, mpaa und co. gab sogar mal ne release group die sich GVU genannt hat *lach*

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. June 2006, 12:21   #3
Admin
 
Benutzerbild von Da GuRu
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 265

Lachen: The Pirate Bay: Küsst meinen glänzenden Metall-***** The Pirate Bay: Küsst meinen glänzenden Metall-***** Details

*lol stulle

klar, die gvu das sind die ganz fiesen... die sind sogar zu faul zum selberrunterladen....

.daguru

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg gvusindauchnurraubkopiererklei.jpg (8,8 KB, 20x aufgerufen)
__________________
Da GuRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. June 2006, 12:59   #4
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035

Standard: The Pirate Bay: Küsst meinen glänzenden Metall-***** Lösung: The Pirate Bay: Küsst meinen glänzenden Metall-*****

kenn ich auch schon! das gabs aber erst nach der letzten aktion bei der auch die gvu gefilzt wurde. die group gab es davor
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. June 2006, 21:57   #5
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: The Pirate Bay: Küsst meinen glänzenden Metall-***** The Pirate Bay: Küsst meinen glänzenden Metall-***** [gelöst]

Sehr gut! Solch unverschämten Übergriffen muss Paroli geboten werden!
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. June 2006, 00:30   #6
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


nett formuliert! XD aber mal im ernst, wer interessiert sich denn wirklich für urheberrechte von vor ewigen zeiten¿ der nutzgenießer sollte selbst entscheiden, was ihm ein werk wert ist... war shcließlich über jahrhunderte bewährt und vielleicht bliebe uns dann auch eine Paris Hilton EP erspart!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. June 2006, 01:14   #7
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Ich würde mir eher wünschen, dass uns Hilton gänzlich erspart bliebe

Wenn man bedenkt, dass der Kapitalismus immer schlimmere Auswüchse annimmt wird uns Urhebertechnisch noch einiges ins Haus stehen (nicht das ich eine politische Lösung parat hätte). Aber ich würde alles dafür geben das Gesicht von den Industrie-Bossen zu sehen, wenn sie die Tauschbörsen leer geklagt haben und die Umsätze ihrer überteuerten, immer minderwertigeren Schandwerke trotzdem nicht steigen...
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2006, 09:09   #8
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Die Pirate-Bay Geschichte ist noch lange nicht ausgestanden...

Zitat:
USA nutzten WTO als Druckmittel beim "Problem PirateBay"

Dass die US-Regierung Druck auf die schwedischen Behörden ausübte, damit diese die Server des BitTorrent-Trackers PirateBay beschlagnahmen, war bereits bekannt. Welches Druckmittel die USA einsetzten, blieb bisher jedoch im Dunkeln. Nun äußerte Dan Eliasson, Staatssekretär im schwedischen Justizministerium, gegenüber dem schwedischen Fernsehen, die US-Regierung habe seinem Land Handelssanktionen im Rahmen der WTO angedroht, sollte Schweden das "Problem PirateBay" nicht aus der Welt schaffen.

Zunächst habe das Justizministerium Maßnahmen gegen den weltgrößten BitTorrent-Tracker abgelehnt, weil es keine ausreichende rechtliche Grundlage dafür gab, so Eliasson. Erst als die USA mit Handelssanktionen drohten, sei man tätig geworden. Der schwedische Justizminister Thomas Bodström musste sich nach der Razzia, bei der die PirateBay- und andere Server beschlagnahmt wurden, einige Kritik gefallen lassen. Nicht nur die rechtliche Grundlage für die Razzia wird angezweifelt, einige von der Razzia betroffene Firmen drohen rechtliche Schritte an und wollen Schadensersatzansprüche geltend machen.

Die USA nutzen die Welthandelsorganisation nicht zum ersten Mal als Druckmittel. Kürzlich wurde bekannt, dass führende Vertreter der US-Regierung die Schließung des Musikdownload-Portals AllofMP3.com zur Bedingung für den Beitritt Russlands zur WTO machen wollten. Offenbar hatten sich die Lobby-Organisationen MPAA (Motion Picture Association of America) und RIAA (Recording Industry Association of America) an die US-Regierung gewandt, nachdem sie bei den ausländischen Regierungen auf taube Ohren gestoßen waren. (vza/c't)
Quelle: heise.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. July 2006, 11:05   #9
Gesperrt
 
Benutzerbild von harzflirt
 
Registriert seit: 05.06.2006
Beiträge: 23

na das is ja toll! die usa führen sich ja über all als weltpolizei auf!
harzflirt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: The Pirate Bay: Küsst meinen glänzenden Metall-*****


  1. GVU Trojaner sperrt meinen PC
    Hard- und Software Allgemein - 7. June 2013 (3)
  2. Rapidshare was meinen die damit (Abuse)?
    Filesharing - 12. February 2012 (2)
  3. Darf ich meinen Internetzugang mit meinen Nachbarn teilen?
    Filesharing - 7. April 2010 (2)
  4. Richtige einstellungen Für meinen Router
    Mülltonne - 30. March 2008 (2)
  5. Keine Verbindung zu meinen Buddys
    eMule Allgemein - 13. April 2007 (4)
  6. emule ****t meinen pc ab!!!
    Mülltonne - 30. September 2004 (4)
  7. Suche Grafiker für meinen Mod
    eMule MOD - Development - 24. August 2004 (5)
  8. Frage zu meinen Einstellungen...
    Mülltonne - 1. March 2004 (1)
  9. Hilfe für meinen Esel
    Mülltonne - 7. January 2004 (1)
  10. Emule bremst meinen 2.Rechner
    DSL Router - 7. January 2004 (7)
  11. Feiere heute meinen 50. Geburtstag
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 22. August 2003 (11)
  12. Beste Version für meinen PC ???
    eMule MODs - Allgemein - 9. January 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK