[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18. August 2008, 02:29   #2956
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643



Zitat:
Zitat von Sorrow Beitrag anzeigen
...ReelBox Avantgarde...

...(multi)receiver, PVR, vollwertiger rechner in einem gerät... (wo wird das thema ja gerade hatten *hüstel*)


Sorrow...
Die erwähnen gar nicht das Loch in welches man die Kurbel stecken muss um der Datenverarbeitung auf die Sprünge zu helfen!



Zitat:
Zitat von www.reel-multimedia.com
Der Preis geht aber in Ordnung wenn man bedenkt was 8 Kilogramm Silber zur Zeit kosten.

Zitat:
Zitat von Myth88 Beitrag anzeigen
... unter Win wird ja eMule gecodet... ...
Nur weil es viele so machen ist das nicht der einzige Weg und auch nicht die einzige Möglichkeit, und der Weisheit letzer Schluss erst recht nicht.
Also genau genommen wird in einer Programmiersprache mithilfe eines Editors gecodet. Anschließend wird der Quellcode kompiliert. Du musst dem Compiler allerdings "mitteilen" für welches BS der Code generiert werden soll. "Visual Studio" ist nicht die einzige Umgebung unter der man Code für aktuelle MS-BSe erstellen kann, auch wenn MS das gerne so hätte.
Aber versuch mal mit VS Code für andere BSe als die von MS zu erstellen.

Zitat:
Zitat von chrm -> im Forum -> CHIP Online > Entwicklung > C++, C > C++ unter Linux
Es gibt eine Reihe schöner grafik-Bibliotheken für Linux (UNIX). Die beliebtesten sind wohl die QT (www.trolltech.com) sowie das Gtk+ (www.gtk.org). Das tolle an den zwei ist die Tatsache, dass es auch Implementierungen für eine ganze Reihe von OS's gibt (u.a auch Win32).
Ich weiss nicht, welche IDE (oder Editor) Du unter Windows verwendest, aber das Erstellen einer win32 Applikation mit dem SDK ist alles andere als "einfach". Da Du aber C++ angesprochen hast, geh' ich davon aus, dass Du die MFC, bzw. die vielen bunten Wizards von VisualStudio als "einfach" bezeichnest. Die MFC gibt es aber nur für Windows, wer aber programmiert noch heutzutage Plattformabhängig...?
Ich persönlich mag die QT sehr. Mit geringstem Aufwand ist die erstellte Anwendung auf (fast) jeder Plattform lauffähig. Ansonsten sag' ich nur JAVA...

Falls Du eine schöne IDE für Linux suchst, empfehle ich Dir KDevelop (www.kdevelop.org) und wenn Du einen schlanken Editor vorziehst - VIM (vim.sourceforge.net).

Viel Erfolg!
träller

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. August 2008, 08:05   #2957
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099

...hey Pan Tau, mal abgesehen vom gesunden sarkasmus, warum sollte die Box (welche vom gross des klientel wirklich nur als PVR genutzt wird) mehr rechnerleistung bringen...? reicht ein celeron plötzlich nicht mehr für den vdr...?
...oder sollte ich gar meine meinung bezüglich linux' genügsamkeit in sachen hardware oder dem begriff vollwertig neu überdenken...?

...auch wenn ich meiner kleinen box schon einen T7600 sowie 2GB RAM spendiert habe (die leistung ist für meine zwecke somit schon ziemlich überproportioniert, selbst die leistung der "jämmerlichen" onboard graka), verstehe ich nicht ganz einen hardwarewahn in verbindung mit linux...?
...bleibt diese domäne nicht eigentlich nur windoof-usern vorbehalten...?


Sorrow, dem sein halbwertiger rechner nun keine freude mehr macht... *seufz*

__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. August 2008, 14:42   #2958
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Zitat:
Zitat von Sorrow Beitrag anzeigen
...hey Pan Tau, mal abgesehen vom gesunden sarkasmus, warum sollte die Box (welche vom gross des klientel wirklich nur als PVR genutzt wird) mehr rechnerleistung bringen...? reicht ein celeron plötzlich nicht mehr für den vdr...?
...oder sollte ich gar meine meinung bezüglich linux' genügsamkeit in sachen hardware oder dem begriff vollwertig neu überdenken...?

...auch wenn ich meiner kleinen box schon einen T7600 sowie 2GB RAM spendiert habe (die leistung ist für meine zwecke somit schon ziemlich überproportioniert, selbst die leistung der "jämmerlichen" onboard graka), verstehe ich nicht ganz einen hardwarewahn in verbindung mit linux...?
...bleibt diese domäne nicht eigentlich nur windoof-usern vorbehalten...?


Sorrow, dem sein halbwertiger rechner nun keine freude mehr macht... *seufz*
Für einen PVR braucht sie nicht mehr Leistung, ich konnte deinem
Zitat:
Zitat von Sorrow Beitrag anzeigen
... (wo wird das thema ja gerade hatten *hüstel*) ...
nur nicht widerstehen, da musste einfach einer drauf!

Hardwarewahn ist sicherlich auch eine Windows Domäne.
Linux macht mit viel Saft auf der Leitung aber auch mehr Freude, oder weshalb hast du deinem Rechner die Upgrades zukommen lassen?
Dazu, wieso halbwertig, solange man damit das erreicht was man möchte kann ich das nicht als halbwertig erkennen?!

Was den Wahn an der Ausstattung meines noch nicht zusammengebauten neuen Rechners angeht, bisher habe ich immer wenn ich mir einen neuen Computer zugelegt habe das Maximum dessen eingebaut was ich mir finanziell erlauben konnte.
Da einerseits das nachrüsten bei dem Tempo der IT-Industrie heutzutage schon nach relativ kurzer Zeit ein großes Problem darstellt und ich andererseits meine Rechner nicht schon nach zwei Jahren austauschen kann und mag weil sie durch dann aktuelle Software zum Daumenkino degradiert sein werden, außerdem läuft bei mir häufig mehr als nur eine Ressourcenhungrige Anwendung.

Zitat:
Zitat von Pan Tau Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Myth88 Beitrag anzeigen
Jein...das Ultra-doofe ist, das viele Programme, (und vor allem Spiele) nicht auf Linux laufen...
Damit hast du schon recht, nur je mehr Leute auf ein BS wie Linux oder Mac OS umsteigen desto mehr (und eher) wird es für die Computer-Spielindustrie interessant ihre Produkte auch für diese BSe anzubieten - möglicherweise, in einer noch fernen Zukunft sogar wichtig. ...

... Weil dieser wünschenswerte Zustand noch nicht erreicht ist habe ich mir für meinen neuen Rechner nicht nur "Vista Ultimate 64bit" sondern auch gleich noch "Vista Ultimate 32bit" und "XP Professional 32bit" gekauft ...
Und weil das gerade Zitierte so ist wie es ist habe ich dem Wahn freien Lauf gelassen.


Pan Tau

__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. August 2008, 19:41   #2959
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099

Zitat:
Zitat von Pan Tau Beitrag anzeigen
[...]oder weshalb hast du deinem Rechner die Upgrades zukommen lassen?[...]
...wozu...?
...diese frage gebe ich gern zurück...


Sorrow...
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. August 2008, 01:33   #2960
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643
Blinzeln: Sommerloch 2006-2012: Krisen sind für andere da ... Hehehe

Zitat:
Zitat von Sorrow Beitrag anzeigen
...wozu...?
...diese frage gebe ich gern zurück...


Sorrow...
Mit Rückgabe is nix, auf Fragen gibt es bei mir keine Garantie ...


Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. August 2008, 00:14   #2961
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

"Fliegender Mann!!!" - Noch über 3 Wochen.
__________________
Alle Menschen sind klug. - Die einen vorher, die anderen nachher.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. August 2008, 02:26   #2962
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Heldenverehrung?

Pan Tau

Edit:
Zitat:
Zitat von Sorrow Beitrag anzeigen
...@Pan Tau:...
...btw: ne nette lüftersteuerung gibbet hier...


Sorrow...
Zitat:
Zitat von Pan Tau Beitrag anzeigen
... Sieht nett aus, überlege gerade ob ich die andere abbestelle. ...
Ich hab es getan und das Teil ist absolute Spitze!
Wenn noch jemand an dieser Spielerei gefallen hat sollte er sich beeilen das Panel wird nicht mehr hergestellt. Es gibt aber noch ein paar Händler mit Restbeständen.

##########################################

Zitat:
Zitat von Caramon2 Beitrag anzeigen
... @Pan Tau: Mein Bekannter sagt, er hätte auch einen total miesen Empfang. Gerade mal 20 %, wenn er die Antenne optimal aufgestellt hat. Seine Schwester, die ca. 8 km von ihm entfernt wohl, hat dagegen sogar ohne Antenne schon Empfang. D1 und E+ soll bei ihm auch kaum/gar keinen Empfang haben, er wohnt da also in einem ziemlichen Funkloch, mit der Hardware wird das also nichts zu tun haben.
Habe da möglicherweise noch was für deinen Bekannten gefunden. Weit nach unten scrollen.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.

Geändert von Pan Tau (25. August 2008 um 05:28 Uhr) Grund: Die Nacht war so lang ...
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. August 2008, 16:24   #2963
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Teilchenbeschleuniger LHC: Klammheimliche erste Tests

Wir werden alle sterben!
__________________
Alle Menschen sind klug. - Die einen vorher, die anderen nachher.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. August 2008, 20:02   #2964
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


JUHUUU....endlich hat das Leiden ein Ende! XD

...aber Antimaterie waere interessant!
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. August 2008, 21:22   #2965
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099

Zitat:
Zitat von Pan Tau Beitrag anzeigen
Ich hab es getan und das Teil ist absolute Spitze!
...ich weiss...
...hatte das teilchen auch mal...


Sorrow...
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. August 2008, 02:25   #2966
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Zitat:
Zitat von Caramon2 Beitrag anzeigen
Stimmt, aber ist doch egal ob nun alle gleichzeitig oder so wie bisher den Löffel abgeben. Außerdem wurden schon mehrfach auf der Erde winzigste Mengen von Antimaterie erzeugt und wir sind immer noch da. Immer diese notorischen Schwarzmaler, die sollte man alle Kopfüber an die Wand nageln, wenn man immer auf die gehört hätte säßen wir heute noch in Höhlen rum.

Zitat:
Zitat von Myth88 Beitrag anzeigen
JUHUUU....endlich hat das Leiden ein Ende! XD

...aber Antimaterie waere interessant!
Das coole dabei ist ja das das Ende in dem Fall ohne Leiden vonstatten ginge!

Zitat:
Zitat von Sorrow Beitrag anzeigen
...ich weiss...
...hatte das teilchen auch mal...


Sorrow...
Hattest? Hast du nun was noch besseres oder hat es schon das zeitliche gesegnet?

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. August 2008, 12:24   #2967
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Zitat:
Zitat von Pan Tau Beitrag anzeigen
Stimmt, aber ist doch egal ob nun alle gleichzeitig oder so wie bisher den Löffel abgeben. Außerdem wurden schon mehrfach auf der Erde winzigste Mengen von Antimaterie erzeugt und wir sind immer noch da.
Der Witz ist ja, dass die kosmische Strahlung, die schon immer auf die Atmosphäre einhämmert, WEIT energiereicher ist, als alles, was die im LHC erzeugen können.

Also wenn dabei irgendwas entstehen könnte, was die Erde vernichten könnte, wäre durch die natürlichen Vorgänge die Erde schon vor Jahrmilliarden vernichtet worden. Das wäre mir aber neu.

Ich verstehe echt nicht, dass da sogar renomierte Forscher michtmachen. Zumindest die sollten doch wissen, dass das vollkommener Quatsch ist. Was wollen die damit bezwecken, außer sich total lächerlich zu machen?
__________________
Alle Menschen sind klug. - Die einen vorher, die anderen nachher.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. August 2008, 15:22   #2968
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Zitat:
Zitat von Caramon2 Beitrag anzeigen
... Ich verstehe echt nicht, dass da sogar renomierte Forscher michtmachen. Zumindest die sollten doch wissen, dass das vollkommener Quatsch ist. Was wollen die damit bezwecken, außer sich total lächerlich zu machen?
Renommiert???
Derartige Querschläger kommen nicht selten von denen die aufgrund ihrer beruflichen Fähigkeiten nie einen Platz an der Sonne der Beachtung finden werden. Sie tun alles dafür einmal im Rampenlicht zu stehen, selbst dann wenn sie wissen das die gesamte Fachwelt sie auslachen wird.
Wenn sie damit nicht unzähligen Menschen eine Heidenangst machen würden könnte man sie einfach links liegen lassen und fertig, doch so müssen die ernsthaften Vertreter der Branche auch noch Zeit und Geld investieren um jenen entgegenzutreten.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. August 2008, 23:55   #2969
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099

Zitat:
Zitat von Pan Tau Beitrag anzeigen
Hattest? Hast du nun was noch besseres oder hat es schon das zeitliche gesegnet?
...keine angst, es ist nur "umbaumaßnahmen" gewichen...
(...hatte also keine verwendung mehr für das gute stück... )


Sorrow...
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. August 2008, 03:07   #2970
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Bin heute übrigens von Fedora 9 32 Bit auf 64 Bit umgestiegen.

War echt erstaunt, wie einfach und fix das ging. (abgesehen von den Download-Orgien für Updates, usw. Aber da muss man ja nicht bei zugucken )

Da ich meine /home-Partition behalten habe (natürlich trotzdem gesichert), sah es direkt nach der Installation so aus, wie es vorher war. Inkl. aller Einstellungen. Ich musste nur ein paar Programme nachinstallieren, was ja nur eine einzige Befehlszeile ist (wenn man die auf dem laufenden hält) und auch dort hat man noch die alten Einstellungen. (Die Registery ist reiner Sadismus von MS!)

Laufen tut erstaunicht viel, sogar Flash-Videos mit Opera, aber nicht mit Firefox 3. (Wo es eigentlich genau umgekehrt sein soll!?)

Das einzige, was nicht mehr wollte, war Google Earth 4.3. Das stürzt sofort nach dem Boot-Logo ab. Google Earth 4.2 macht aber keine Probleme.

Jetzt muss ich nur noch TV-Browser beibrigen, dass es die Sun-Java nimmt und nicht die OpenJava, weil es damit nicht vernünftig läuft. (OpenJava wird von OpenOffice bedingt, das kann ich deshalb leider nicht einfach runter schmeissen.)
__________________
Alle Menschen sind klug. - Die einen vorher, die anderen nachher.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Sommerloch 2006-2012: Krisen sind für andere da ...


  1. eMule 0.50a MorphXT v12.7 [21.11.2012]
    eMule MODs - Allgemein - 26. January 2017 (68)
  2. Jdownloader Virus erkannt 22.07.2012
    Filesharing - 19. July 2012 (2)
  3. ********** down? Mai 29.05.2012
    Filesharing - 26. May 2012 (2)
  4. was sind die besten downloadseiten für rapidshare?
    Filesharing - 28. May 2010 (2)
  5. Browser-Flame getrennt aus dem Sommerloch!
    Mülltonne - 4. September 2009 (20)
  6. Suchmaschine für Rapidshare und andere Filehoster gesucht?
    Filesharing - 18. April 2009 (2)
  7. Neue Überschrift für's Sommerloch
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 23. January 2009 (4)
  8. Lime Wire od. andere filesharing programme sind doch verboten, warum bieten downloadportale...
    Filesharing - 24. July 2008 (2)
  9. Plugins für andere Netzwerke
    Mülltonne - 4. October 2006 (4)
  10. eMule für andere Benutzer sperren wenn minimiert
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 14. February 2006 (2)
  11. andere tonspur für avi-film und woher?
    Mülltonne - 11. March 2005 (0)
  12. für was sind Cue's ??
    Mülltonne - 7. June 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK