[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 3. August 2006, 13:36   #1
Newbie
 
Registriert seit: 03.08.2006
Beiträge: 2
Huh?: Nutzbare Bandbreite (Downstream) sinkt wenn eMule an ist Problem: Nutzbare Bandbreite (Downstream) sinkt wenn eMule an ist



Mir ist heute aufgefallen , dass wenn ich Emule Xtreme 5.2.1 am laufen habe, ich keinen ordentliche downloadrate im Firefox und Iexplorer mehr hinbekomme. der Downloadmanager zeigt mir immer einen niedrigen wert an sobald ich emule starte?!
Ich habe dsl 3000, demzufolge müsste sich die downloadrate so bei 3000 kbit/s bewegen. tatsächlich ist sie aber nur bei ca 700 kbit/s.
sobald ich emule wieder beende steigt sie wieder auf den wert von 3000 an.
an was liegt das? wie kann ich das abstellen?

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]
tomxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. August 2006, 14:12   #2
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Moin
Hast du die Limits den up&down-stream betreffend im Xtreme richtig gesetzt für deine 3000er connection? Benutz am besten den Assistenten unter Verbindung...
Ansonsten NAFC probieren, unter Xtreme I, dass sollte verhindern das eMule Browser und andere Anwendungen traffic technisch blockiert!

Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. August 2006, 14:46   #3
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: Nutzbare Bandbreite (Downstream) sinkt wenn eMule an ist Nutzbare Bandbreite (Downstream) sinkt wenn eMule an ist Details

...wobei NAFC nur funktioniert, wenn du dich nicht hinter einem Router befindest.

Die Macher von eMule empfehlen nur 80% der möglichen Uploadkapazität zu nutzen. Die restlichen 20% nutzt das Mulchen aber trotzdem für Overhead (zwar nicht ununterbrochen komplett, aber naja). Wenn du viel nebenbei in deinem Browser saugst wirst du wahrscheinlich deine Uploadrate in eMule noch weiter reduzieren müssen, probiers mal mit 60% der Kapazität.

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. August 2006, 15:05   #4
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740

Standard: Nutzbare Bandbreite (Downstream) sinkt wenn eMule an ist Lösung: Nutzbare Bandbreite (Downstream) sinkt wenn eMule an ist

Der Xtreme kann mit 90% fahren da er den realen Overhead ziemlich genau berechnen kann!

Zitat:
...wobei NAFC nur funktioniert, wenn du dich nicht hinter einem Router befindest
Stimmt doch garnicht! NAFC funkltioniert nur nicht wen man sich mit mehreren Leuten hinter einem Router befindet. Wen man seine Connection also aleine nutzt, ob Router oder nicht, funktionierts. Zumindest bei mir!
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. August 2006, 15:23   #5
Newbie
 
Registriert seit: 03.08.2006
Beiträge: 2
Huh?: Nutzbare Bandbreite (Downstream) sinkt wenn eMule an ist Nutzbare Bandbreite (Downstream) sinkt wenn eMule an ist [gelöst]

danke erst einmal für die schnellen antworten.

ich möchte es noch einmal sagen: es geht ausschließlich um den download.
ich komme mit meinem downstreamwert nicht über 700 wenn ich xtreme gestartet habe, egal ob mit NAFC oder ohne.sobald ich es schließe geht alles wie gewohnt mit 3000 weiter.
Richtig ist, das ich hinter einem router bin, aber das sollte doch eigendlich kein prob sein. oder?
tomxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. August 2006, 15:56   #6
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

drossel deine max verbindungen auf 350 runter oder auf 250.... schaut aus als ob du den router überlastest...

nafc läuft mit router tadellos!
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. August 2006, 16:38   #7
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Zitat:
Zitat von Jok3r
Stimmt doch garnicht! NAFC funkltioniert nur nicht wen man sich mit mehreren Leuten hinter einem Router befindet. Wen man seine Connection also aleine nutzt, ob Router oder nicht, funktionierts. Zumindest bei mir!
Jo mein Fehler! Ich dachte doch tatsächlich, man würde einen Router benutzen, um mit mehreren Rechnern online zu gehen. Ich Dummerle
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. August 2006, 16:53   #8
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


das tut man natürlich auch! Aber ich zb. nutze meinen Router alleine, also gehts mit NAFC!
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. August 2006, 19:39   #9
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Ehrlich gesagt hab ich auch nur das Xtreme FAQ nachgeplappert in welchem nur steht, dass es mit einem Router nicht funzt
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. August 2006, 04:33   #10
Junior Member
 
Benutzerbild von Chraster
 
Registriert seit: 14.05.2006
Beiträge: 53

Zitat:
Zitat von tomxl
ich möchte es noch einmal sagen: es geht ausschließlich um den download.
Wenn deine Uploadkapazitäten voll ausgeschöpft sind dann minimiert sich auch zwangsläfig dein Downloadspeed.
Probier halt mal, wie Verlierer schon geschrieben hat, denn Upload auf spaßige 5 Kb/s zu setzten...
Chraster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. August 2006, 14:05   #11
Junior Member
 
Benutzerbild von mummpi
 
Registriert seit: 08.05.2006
Beiträge: 43

hi
lies mal bitte die erklärung über up/download in der faq!!das verhalten ist teschnich vollkommen normal!!!je mehr upload du für eine anwendung zur verfügung stellst,desto mehr wird auch der download belastet!egal bei welcher anwedung.ausgleichen kannst du das beim esel indem du beim upload einen (für dich und deine leitung) moderaten wert wählst,wobei die verbindungseinstellungen keine wirklich große rolle spielen!!bei 3m bist du da mit einem wert von 19 im upload ganz gut beraten!beim surfen und zocken sollte dich das nicht alzu sehr behindern!möchtest du aber etwas mit voller leistung downloaden,bleibt dir leider nichts übrig,als den muli für den zeitraum auszumachen!!
Mfg
mummpi
mummpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. August 2006, 14:16   #12
Junior Member
 
Benutzerbild von mummpi
 
Registriert seit: 08.05.2006
Beiträge: 43

Hi
teschnich ist das vollkommen in ordnung!!egal für welche anwendung du upload zu verfühgung stellst,der download wird belastet!da hilft nur der kompromiß,einer anwendung wie dem muli weniger upload(was auch langsammer downloaden heist)zu geben,dafur aber mehr leistung im internet zu haben!wenn du bei 3m den upload auf 19 stellst(die verbindungs einstellung ist dabei relativ egal) hast du zuar im test nicht die volle leistung da der esel sich ja einen ganzen teil nimmt,ber bist mit anderen anwendungen wieder schneller unterwegs!!

Mfg
mummpi
mummpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. August 2006, 14:29   #13
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099

...@mummpi...

...den edit-button nicht gefunden...?!


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. August 2006, 16:25   #14
Junior Member
 
Benutzerbild von mummpi
 
Registriert seit: 08.05.2006
Beiträge: 43

ach mensch,so ein sch...!da ist was so ziehmlich schief gelaufen;war grad auf der flucht!!!!SORRY!!!heute geht auchwirklich garnichts...
mummpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. August 2006, 22:17   #15
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Zitat:
Zitat von tomxl
ich möchte es noch einmal sagen: es geht ausschließlich um den download.
ich komme mit meinem downstreamwert nicht über 700 wenn ich xtreme gestartet habe, egal ob mit NAFC oder ohne.sobald ich es schließe geht alles wie gewohnt mit 3000 weiter.
Richtig ist, das ich hinter einem router bin, aber das sollte doch eigendlich kein prob sein. oder?
Das siehst du falsch! Die Engstelle stellt nicht eine mögliche teoretische Bandbreiten dar (die i.a. je nach Provider eh nur zu 80% zu erreichen sind), sondern die aktiven Verbindungen, die dein System (Hard- und Software) verträgt, ohne "Zu viele Verbindungen" zu haben. Und mit Router sind im allgemeinen deutlich weniger aktive Verbindungen möglich.

Du kannst ja mal einen Speedtest hier Speedmeter.de-Speedtest.nl - machen, einmal ohne eMule und einmal mit eMule. Die Differenzen sind die aktuellen von eMule verwendeten Bandbreiten (bei richtiger eMule Einstellung). (Overhead anzeigen lassen und mitberücksichtigen)
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein

Geändert von seppl12 (11. August 2006 um 22:19 Uhr)
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Nutzbare Bandbreite (Downstream) sinkt wenn eMule an ist


  1. ist wenn man ein peremium account von z.B netload kauft ist das den legal?
    Filesharing - 7. February 2009 (2)
  2. was ist rapidshre? was kann ich damit anfangen wenn ich auf die seite komme? ist das kostenlos?
    Filesharing - 25. August 2008 (2)
  3. WLAN-Übertragungsrate sinkt beim Start von eMule stark (Arcor-Easy Box A 300 WLAN)
    DSL Router - 16. July 2007 (2)
  4. Kann man das Queue-Rating auch halten wenn eMule aus ist?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 30. October 2006 (8)
  5. Upload sinkt alle 2 min auf 0
    Xtreme MOD - 19. August 2006 (13)
  6. Downstream bei T-DSL erreicht seit 4 Tagen nicht mehr den gewohnten Wert
    ISP - Internet Service Provider - 26. June 2006 (6)
  7. Mein Internet geht nicht mehr wenn Emule ca.30 min an ist
    eMule Allgemein - 3. September 2005 (3)
  8. ISP trennt Verbindung alle 3h wenn eMule an ist (ISH)
    ISP - Internet Service Provider - 22. November 2004 (0)
  9. dl und up läuft weiter auch wenn emule schon aus ist
    eMule Allgemein - 26. December 2003 (12)
  10. Webseiten laden nicht, wenn eMule verbunden ist
    eMule MODs - Allgemein - 18. November 2003 (4)
  11. Wo bleibt denn der Downstream bei top Upload!?
    eMule MODs - Allgemein - 7. September 2003 (29)
  12. Hier ist der Downstream von meinem Muli !
    Mülltonne - 4. August 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK