[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20. September 2006, 12:05   #1
Newbie
 
Registriert seit: 14.01.2006
Beiträge: 15
Huh?: Rechner hängt beim Abspielen von Video-Dateien Problem: Rechner hängt beim Abspielen von Video-Dateien



Hallöle,

habe ein seltsames Problem. ich kann keine Filme (egal ob MPeg 3 oder 4, XVid etc) mehr auf meinem Rechner abspielen (weder mit WMP10 noch Winamp oder Media Player Classic....).
Das Problem ist, dass sich der Rechner quasi aufhängt - heißt der Film läuft nicht und alles (auch andere Programme arbeiten in Zeitlupe). Auch der Aufbau (z.B. vom Task Manager geht sehr langsam). Beim Abspielen von MP3 oder sonstigen Audioformaten ist alles okay. Die Grafikkarte (6600GT Geforce) zeigt keine Konflikte und neue Treiber brachten auch keine Besserung. Habe schon gedacht, dass es an den Codecs liegt und mir neue gezogen (aber selbst wenn, hätte ich doch nicht das Phänomen, dass sich alles aufhängt, oder?) - keine Besserung. Kennt jemand das Phänomen bzw. weiß, was ich machen oder testen könnte? Danke

Ach ja : Auf´m Standalone laufen die Filme übrigens einwandfrei.

Geändert von destroyer-666 (20. September 2006 um 12:07 Uhr)
destroyer-666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. September 2006, 14:45   #2
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


wie laufen denn andere grafische sachen, wie zb. games?
ist dein rechner ganz sicher virenfrei?

mfg
myth88

__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. September 2006, 16:08   #3
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Rechner hängt beim Abspielen von Video-Dateien Rechner hängt beim Abspielen von Video-Dateien Details

Ich würde defragmentieren und Scandisk durchlaufen lassen, vielleicht noch die Registry säubern. Ansonsten wüßte ich auch nichts...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. September 2006, 17:18   #4
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: Rechner hängt beim Abspielen von Video-Dateien Lösung: Rechner hängt beim Abspielen von Video-Dateien

@ destroyer:
Hast du mal VideoLAN probiert? Das könnte interessant sein da es nicht auf im Sys installierte Codecs zurückgreift. Wie sieht aus mit anderen Sachen die hohe Systemauslastung verusachen? Gibt es da keine Probleme?
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. September 2006, 17:51   #5
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Standard: Rechner hängt beim Abspielen von Video-Dateien Rechner hängt beim Abspielen von Video-Dateien [gelöst]

ja, videolan (VLC) würde ich auch ausprobieren! den habe ich bei mir sowieso als standard-player für alle video files....weil er am "leichtesten" ist, und (fast) alle formate kann....

mfg
myth88
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. September 2006, 19:51   #6
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Wenn man diverse Codecs installiert, insbesondere die Codec-Packs kann es zu diversen Überlagerungen kommen. Lies dir mal diesen Artikel durch:
Endlich durchblicken: Wie es auch ohne Codec-Pack klappt
Und schmeiß den ganzen Kram wie im Artikel beschrieben runter.

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. September 2006, 21:17   #7
Newbie
 
Registriert seit: 14.01.2006
Beiträge: 15

Jo, also derzeit habe ich nur ein Spiel drauf und das läuft gut. Werde heute Abend nochmal in der registry etwas aufräumen und morgen mal testweise ein anderes Virenprogramm drüberlaufen lassen und alle Partitionen defragmentieren. Ansonsten schmeisse ich nochmal alle Codecs runter ...melde mich dann.

Erstmal vielen Dank an euch

Gruß

destroyer-666 (der wo immer seltsame probs haben tut)
destroyer-666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. September 2006, 13:33   #8
Newbie
 
Registriert seit: 14.01.2006
Beiträge: 15

Hmmm...hat alles nicht so recht gefruchtet - sprich : kein Erfolg.
So ****in´what - mache das Ding die Tage mal platt - is´ohnehin nicht viel drauf.

Bis denne und Thx
destroyer-666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. March 2007, 21:46   #9
Newbie
 
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 1

hallo zusammen!
mein rechner hängt sich auch beim abspielen von videos auf/ startet neu...zocken kann ich ohne probleme. hab auch eine 6600gt gforce.
wenn ich allerdings meine graka im hadwaremanager deaktiviere kann ich videos ohne probleme gucken.
hab das neuste directX , treiber auch auf dem neusten stand! mit dem vlc player hab ich nur sound und rechner reagiert nur noch in zeitlupe bzw gar nicht mehr

mfg nem0
nem0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2007, 02:01   #10
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Mal nach dem Hardwareoverlay geguckt ?
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. September 2007, 20:00   #11
Newbie
 
Registriert seit: 23.09.2007
Beiträge: 5

Sorry das ich diesen alten Thread nochmal auspacken muss, aber ich habe exakt dasselbe Problem!
Selbst beim abspielen mit dem VLC schneckt das System _derbest_. Ich bin kaum in der Lage den Taskmanager zu öffnen und den vlc-Task zu töten. Bis ich die Klicks durchgeführt habe vergeht ne knappe Minute und zwischendurch wird ab und zu das Bild schwarz und der Monitor macht Geräusche als würde die Auflösung geändert werden. Kurz danach ist alles wieder sichtbar aber EXTREM langsam. Man sieht richtig wie der Abfrage-Dialog vom abschießen des VLC-Task Strich für Strich gezeichnet wird. Irgendwas ist da Oberfaul. Ich habe aber keine Ahnung ob das an Codecs oder anderer Software liegen kann. Im Taskmanager sehe ich nur ab und zu, dass der taskmgr.exe 99% Last verursacht. VLC selbst scheint relativ cool zu bleiben.
Sehr merkwürdig.. Hat noch jemand eine Idee diesbezüglich?
mfernau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. September 2007, 22:19   #12
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Der Monitor macht Geräusche? Das klingt nach Virus. Ansonsten hätte ich keine neuen Ideen.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. September 2007, 23:53   #13
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Mal geht das Video kurzfristig, dann hängt es usw. Auch die CPU-Last war hoch.
Egal was ich für einen Player genommen habe, keiner brachte einvernünftiges anguckbares Video zustande.
Als AVisynth-Script ging es dann. Da habe ich es dann auch gleich nach DivX gewandelt.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. September 2007, 08:22   #14
Newbie
 
Registriert seit: 23.09.2007
Beiträge: 5

Zitat:
Zitat von aalerich Beitrag anzeigen
Der Monitor macht Geräusche? Das klingt nach Virus.
Naja - In der Art wie wenn Du Deine Auflösung vom Desktop veränderst. Das hört man am Monitor auch (zumindest an meinem) und genau dieses Geräusch kann ich vernehmen. Da der Bildschirm ja komplett schwarz ist in diesem Moment kann ich aber nicht genau sagen was da wirklich passiert.
Virus halte ich nicht für wahrscheinlich. Das System benutze ich ausschließlich zum zocken. Ich surfe ab und zu mal mit dem Firefox auf 3 Fan-Seiten von meinem Game das ich immer daddel, aber das wars auch schon. Kein Mail kein nichts... Und es passiert ja nur beim abspielen von Videos. Wäre also IMHO unwahrscheinlich dass es ein Virus ist.
Es muss irgendwie mit dem Codec-Kaudawelsch zu tun haben... Man, hab keine Lust ständig diesen dämliche Redmond-OS neu zu installieren. Hängt mir nach Jahren zum Hals raus... *seufz*
mfernau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. September 2007, 10:14   #15
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

nen Tip : OS installieren, benötigte Codecs installieren (auf keinen Fall Codec-Packs - die machen manchmal
den Rechner wuschelig) und dann ein Image vom neuaufgespieltem OS erstellen.
Beim nächsten "Install" des OS brauchts ja dann nur das Image und das geht innerhalb von 5 Minuten.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Rechner hängt beim Abspielen von Video-Dateien


  1. Kein Ton beim Abspielen von MKV Dateien von WD Elemts Play Media Player?
    Filesharing - 16. December 2011 (2)
  2. Abspielen von Blue-ray dateien über moviecube k120
    Filesharing - 13. March 2011 (2)
  3. 100% CPU Auslastung beim abspielen von .MKV Dateien. Ist mein Notebook zu schwach ?
    Filesharing - 23. December 2010 (2)
  4. warum ruckelt die ps3 beim abspielen von mpeg 1 ?
    Filesharing - 7. December 2010 (2)
  5. Beim Beenden von eMule ist der Rechner ca 30 min am Arbeiten
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 28. January 2008 (24)
  6. Probleme beim entpacken von ps2rar Dateien
    Mülltonne - 1. January 2007 (1)
  7. Probleme beim Brennen von bin/cue-Dateien mit Nero
    Video- und Brenn-Tools - 22. October 2006 (10)
  8. Zusammenfügen von Video und Ton in AVI-Dateien
    DivX / XviD / *VCD - 29. March 2005 (3)
  9. eMule stürzt ab beim Freigeben von Dateien
    Mülltonne - 16. November 2004 (4)
  10. Pc hängt sich beim umwandeln auf
    DivX / XviD / *VCD - 20. December 2003 (0)
  11. Prob beim Abspielen
    DivX / XviD / *VCD - 23. August 2003 (3)
  12. Emule hängt sich beim starten auf!! Warum?
    eMule MODs - Allgemein - 2. January 2003 (17)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK