[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26. September 2006, 17:28   #1
Newbie
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 7
Standard: Fritz!Box Fon+wLan Router - niederige ID Problem: Fritz!Box Fon+wLan Router - niederige ID



Hallo,
hatte vorhin im falschen Thread gepostet und mache daher einen neuen auf und hoffe es kann mir wer helfen.

Ich bekomme leider nur eine niedrige ID zusammen und KAD ist "firewalled". Habe jetzt schon einige verschiedene Einstellungen ausprobiert und nichts hat geholfen.

Meine Daten sind:
Win XP mit eMule 0.47a X-Treme 5.2.2 (neueste Version)
Fritz!Box Fon 5010 und danach einen WLan Router von Netgear WGR614 V.5
Inode XDSL
ZoneAlarm

Hab nun seit 1 Woche neuen Anbieter und auch daher eine neues Modem. Zuvor hat alles mit Speedtouch Modem von Aonline hervorragend geklappt. Hatte auch ZoneAlarm und keine Probs. Es wurde rein das Modem getauscht und der Anbieter. Habe auch schon neue Ports eingestellt und bei Router sowie Modem freigeschalten.

Bitte um Rat!

Dank in Voraus.

ein verzweifelter Hannes
Hauns4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. September 2006, 17:40   #2
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

...*arrgh!*...

...bevor du thread nr 3 aufmachst, lies dir DAS hier durch...!
...antworte einfach im alten post/thread...!


Sorrow

__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***

Geändert von Sorrow (26. September 2006 um 17:44 Uhr)
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. September 2006, 17:52   #3
Newbie
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 7
Standard: Fritz!Box Fon+wLan Router - niederige ID Fritz!Box Fon+wLan Router - niederige ID Details

Zitat:
Zitat von Sorrow
...*arrgh!*...

...bevor du thread nr 3 aufmachst, lies dir DAS hier durch...!
...antworte einfach im alten post/thread...!


Sorrow
Habe einen neuen Thread aufgemacht, weil ich im alten falsch war, weil es dort um Fritz Router ging und nicht um Modem+Router.

Anleitung habe ich genug gelesen und alleine habe ich es nicht geschafft! Daher habe ich einen Thread aufgemacht. Ist nicht das erste Forum dass ich beitrete und ich hasse selber solche Neulinge Threads, aber was soll ich tun, wenn ich kein verwandtes Problem gefunden habe, dass mir auch geholfen hätte!

Also mein obiges Problem besteht immer noch!

LG

Hauns4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. September 2006, 18:16   #4
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098
Idee: Fritz!Box Fon+wLan Router - niederige ID Lösung: Fritz!Box Fon+wLan Router - niederige ID

Zitat:
Zitat von Hauns4
weil es dort um Fritz Router ging und nicht um Modem+Router.
...glaub ich nicht...!
...die fritz!box kann sowohl als modem-router oder nur als modem genutzt werden...
...im ersten fall ist ein weiterer router unnötig...
...du siehst also, dass du nicht ganz falsch warst...

...du gibst auch nicht an, warum du das "alte" modem ncht mehr nutzt (inkompatibilität o.ä.?)...

...und, gehe noch einmal Die Checkliste vor dem Posten! durch zwecks der threadüberschrift...!


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. September 2006, 18:45   #5
Newbie
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 7
Standard: Fritz!Box Fon+wLan Router - niederige ID Fritz!Box Fon+wLan Router - niederige ID [gelöst]

Ich hab einen neuen Thread aufgemacht, weil im alten wurde es mir geraten, dass ich dort falsch bin. Leider, konnte ich noch nicht das ganze Forum durchstöbern, dass ich zu der richtigen Stelle gekommen wäre. Tut sehr leid, kann aber nicht verscheiben - glaub, dass kann ja nur ein Moderator.
Überschrift sagt glaub ich eh alles aus, was es soll, oder wie meinst du das?

Modem habe ich tauschen müssen, weil ich jetzt einen neuen Provider habe und da bekommt man immer ein Leihgerät. Darum habe ich jetzt die Fritzbox, außerdem rennt das Telefon jetzt VoIP.

Ja, ich habe auch schon bemerkt, dass das Modem auch als Router unterstützt werden kann, aber wie bei den meisten Modems gibt es keine ausreichende Anleitung für solche Zwecke. Auch der wLan Router kann als Access Point verwendet werden, da gilt aber auch das obige Problem.
Meinst du, dass ich das modem als wLan Router auch nützen kann? Das wär mir neu, aber sicher die beste Lösung.

lg
Hauns4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. September 2006, 19:53   #6
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

...was ich meinte war, dass der ausdruck "niedrige id" nichts in der threadüberschrift zu suchen hat, und der thread mit etwas pech dadurch in der tonne landen könnte...
(...so auch der checkliste zu entnehmen...)

...nun gut...
...bedienungsanleitungen zur fritz!box fon kannst du hier downloaden...
...bei avm stehen ebenfalls firmware updates zum download bereit...

...die fritz!box fon kann übrigens nicht als w-lan-router betrieben werden...
...dazu bleibt nur die möglichkeit die fritz!box weiter als modem (bridge-mode) zu nutzen + einen (wie in deinem fall) w-lan-router...
...im letzteren fall müssen, meines wissens, keine ports in der fritz!box forwarded werden (dürfte auch nicht gehen, will mich aber jetzt nicht darauf versteifen), sondern nur im router...

...firmware zu deinem router gibts hier...
...und ein manual hier...(ist zwar von der version 4 des routers, sollte aber für deine zwecke langen, kapitel 6 dürfte dich besonders interessieren)...

(...btw: ich weiss wohl, dass nur admins und mods threads verschieben/löschen können...)


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. September 2006, 20:01   #7
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


und teste wenn's nicht läuft auch mal ohne zonealarm! mit dem hatte ich früher probleme...und es gibt doch so viele bessere freeware-firewalls....und eine hardware-firewall ist sowieso noch besser....(wie in einem router )...

myth88
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. September 2006, 21:09   #8
Newbie
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 7

Also ich hab es jetzt hinbekommen. Ich musste den WLAN Router als Access Point konfigurieren und den FB als Router. Nun haut alles hin!

Welche Firewall würdest du mir empfehlen?

Der Netgear Router, jetzt AP, hat eh eine integrierte Firewall die auch immer läuft, aber ob die up to date ist?
Hauns4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. September 2006, 21:52   #9
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

@hauns4: als firewall finde ich "sygate" ne ganz gute wahl.

greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. September 2006, 22:07   #10
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

Zitat:
Zitat von Hauns4
Also ich hab es jetzt hinbekommen. Ich musste den WLAN Router als Access Point konfigurieren und den FB als Router. Nun haut alles hin!
...das ist natürlich auch eine möglichkeit...
...schön, dass es jetzt funktioniert...

...du könntest ja eine anleitung posten für die allgemeinheit...


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. September 2006, 21:51   #11
Newbie
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 7

Also meine Lösung war, dass ich die Fritz!Box Fon als Router verwende und Netgear WLAN Router als Access Point. Nun klappt alles.
1. Router eine fixe IP im Wählbereich der FB geben( bei mir: 192.168.178.2x).
2.Kabel von WAN auf LAN beim Netgear plugen.
3.Ports bei FB auf neue IP einstellen Bereich von 192.168.178.2x- bis gewünscht
4.Saugen was das Zeug hält!!! *g*

Grüße
Hauns4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. September 2006, 21:54   #12
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

...danke für die, wenn auch kurze, beschreibung...


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Fritz!Box Fon+wLan Router - niederige ID


  1. LowID mit Router Fritz!box
    DSL Router - 3. December 2009 (199)
  2. Serververbindung weg & Router nicht mehr ansprechbar (AVM-FRITZ!Box Fon WLAN)
    DSL Router - 17. September 2007 (2)
  3. Fritz FON Box an Access point
    Mülltonne - 17. July 2007 (2)
  4. Herausgelöst aus Fritz FON Box an Access point
    Mülltonne - 16. July 2007 (0)
  5. Emule & Fritz Box Fon Wlan 7170
    Mülltonne - 25. January 2007 (1)
  6. Emule & Fritz Box Fon Wlan 7170
    Mülltonne - 25. January 2007 (0)
  7. AVM Fritz!Box WLan emule tauglich
    DSL Router - 8. August 2005 (1)
  8. FRITZ!Box SL WLAN 3020 emule funzt nicht
    DSL Router - 25. May 2005 (1)
  9. fritz box wlan resetet nicht mehr!
    Mülltonne - 7. March 2005 (2)
  10. low ID - Fritz!box SL WLAN + XP SP2 Firewall
    Mülltonne - 22. February 2005 (3)
  11. Fritz!Box Fon = DSL-Modem + Router + VoIP in 1
    DSL Router - 29. December 2004 (2)
  12. LowID wegen AVM Fritz Box Fon, oder 1&1
    DSL Router - 1. December 2004 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK