[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10. October 2004, 21:25   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 05.07.2004
Beiträge: 41
Standard: Fritz!Box Fon = DSL-Modem + Router + VoIP in 1 Problem: Fritz!Box Fon = DSL-Modem + Router + VoIP in 1



Hallo,
ich überlege mir so einen Fritz!Box Fon zu kaufen. Bevor ich das tue würde mich eure Meinung über dieses Teil interessieren, Erfahrungen usw.

Emule mit Router zu betreiben, damit hab ich bitterböse Erfahrung machen müssen, weil der Router den ich damal eingesetzt hatte, viel zu wenig connections schaffte (biligteil "Broadnet" oder so). Die Quellen zeigten alle "zu viele Verbindungen" an. (es lag nicht an den Einstellungen, alles auspribiert DMZ, firewall aus ect. trotzdem kroch der Muli mit unter 10KB/s)

Nun Frage ich mich, ob es wieder so sein wird??
Ist es denn prinzipiel schlechter, am Router angeschlossen zu sein, als wie wenn der PC direkt am DSL-Modem hängt, für den Muli?
Kabeljau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. December 2004, 12:58   #2
Newbie
 
Benutzerbild von bunz
 
Registriert seit: 04.02.2004
Beiträge: 3

Hi,
Emule und Fritz!Box Fon läuft, aber Internet Telefon und Esel geht leider nicht.(Schlechte Verbindung)
Erst den Esel abschalten, dann funkt IP Telefon so gut das der andere Teilnehmer gar nicht bemerkt
das es über das Internet Läuft.

bunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. December 2004, 04:16   #3
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598

Standard: Fritz!Box Fon = DSL-Modem + Router + VoIP in 1 Fritz!Box Fon = DSL-Modem + Router + VoIP in 1 Details

Es ist generell besser,wenn man komplett auf einen Hardware Router verzichten kann!! Wenn dies nicht möglich ist, aus welchen Gründen auch immer ist AVM vom Preis/Leistung Verhältnis auf jeden Fall kein Fehlkauf. Das damit Emule Downloadraten jenseits der 100kb/s Grenzen möglich sind habe ich am eigenen Leib erfahren. Allerdings sollte man die max.Connections nicht unnötig hoch ansetzen. Sicherlich läuft die Fritz!Box auch mit 800 und mehr,aber "ist das wirklich nötig?". Nein ,ist es bei den neuen Emule Versionen defintiv nicht. Meist begrenzt sich der Muli schon selbst auf wenige Hundert Connections,da die Queues viel effizienter abgearbeitet werden.Wenn man eine "gesunde" Download Liste hat sollte ein AVM Router garnicht erst an seine Grenzen geraten.Die Standart Assistenten-Einstellungen sind in dem Fall recht brauchbar.So 300 Hardlimit und 400 max.Con. reichen eigentlich vollkommen.

MfG Max

P.S.: Hatte vorher eine D-Link 804 und jetzt eine Fritz!Box Standart und bin mit dem Leistungsschub vollkommen zufrieden.

__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Fritz!Box Fon = DSL-Modem + Router + VoIP in 1


  1. LowID mit Router Fritz!box
    DSL Router - 3. December 2009 (199)
  2. Serververbindung weg & Router nicht mehr ansprechbar (AVM-FRITZ!Box Fon WLAN)
    DSL Router - 17. September 2007 (2)
  3. Fritz FON Box an Access point
    Mülltonne - 17. July 2007 (2)
  4. Herausgelöst aus Fritz FON Box an Access point
    Mülltonne - 16. July 2007 (0)
  5. VoIP mit 1&1 DSL 6000, Fritz!Box fon5140 hat Störungen während eMule läuft
    DSL Router - 4. May 2007 (1)
  6. Getrennt aus: LowID mit Router Fritz!box
    Mülltonne - 31. January 2007 (3)
  7. Emule & Fritz Box Fon Wlan 7170
    Mülltonne - 25. January 2007 (1)
  8. Emule & Fritz Box Fon Wlan 7170
    Mülltonne - 25. January 2007 (0)
  9. Fritz!Box Fon+wLan Router - niederige ID
    DSL Router - 27. September 2006 (11)
  10. Porbleme mit meinem Modem Fritz! Box SL
    Mülltonne - 5. February 2005 (3)
  11. LowID wegen AVM Fritz Box Fon, oder 1&1
    DSL Router - 1. December 2004 (3)
  12. Max. Verbindungen bei AVM DSL Box (Modem/Router)
    DSL Router - 7. October 2004 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK